Forum ybfans.ch
https://ybfans.ch/forum/

Vorfall GC vs. YB und seine Folgen
https://ybfans.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=998
Seite 1 von 1

Autor:  zago [ Montag 28. November 2005, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Vorfall GC vs. YB und seine Folgen

Sieben oder acht Stadionverbote und mindestens drei Strafverfahren sind die Konsequenzen aus diesem Vorfall. Der SFV hat YB mitgeteilt das es drei Stadionverbote wegen Abbrennen von Pyro und vier Stück wegen Gewalt an Zürcher Sicherheitspersonal gibt. Gegen die drei Leute, die eine Fackel gezündet haben, wurde ein Strafverfahren eröffnet wegen Widerhandlung gegen das Sprengstoffgesetz. Sie werden rechtstaatlich korrekt verurteilt und wir akzeptieren dieses Vorgehen so. Wir sind nach wie vor der Meinung, das Pyrotechnik in einem vernünftigen Rahmen straffrei werden soll. Dies würde viele unnötige Konflikte vermeiden.

VIER VERBOTE WEGEN GEWALT ?!

Bei diesen Verboten wurde äusserst willkürlich gehandelt!

Wieso hat eine Frau Stadionverbot erhalten?
Um Unklarheiten durch Lügen zu vermeiden: Nein, sie hat keine Fackel ins Stadion geschmuggelt oder gezündet.

Wieso hat ein langjähriger YB-Fan Stadionverbot erhalten, der sich noch NIE etwas zu Schulden kommen lassen hat in und rund um das Stadion? Er ist gross, hat kurze Haare und ist gut gebaut. Das sollen ausreichende Gründe sein um ein Fan aus dem Stadion zu sperren?
Eins oder zwei Stadionverbote sind noch offen. Wir lassen uns nur ungern überraschen was sich der SFV für eine neue Art von Willkür überlegt.

Im weiteren hatten wir Einsicht in die Videoaufnahmen von GC. Die Aufnahmen beweisen, dass die unzimperliche Verhaftung, die zu den Ausschreitungen geführt haben, einen Unschuldigen getroffen hat. Er ist logischerweise nicht auf dem Video. Hat dieser Fan nun auch wegen Gewalt Stadionverbot ? Die Machtlosigkeit gegen ungerechtfertigte Stadionverbote vorzugehen, führt zu einer totalen Ohnmacht unter den Fans. Ob er auch unter die sieben Stadionverbote gehört ist uns nicht bekannt, da er nicht im Car war. Fakt ist, dass er aus allen Schweizer Stadien verbannt wurde. Wir fordern, dass sich auch der SFV und die Vereine an die Rechtstaatlichkeit halten. Ein Anhörungsrecht und eine rechtlich verhebende Beweisführung und Verurteilung sind dringend notwendig. Dadurch würde man diesen Missstände ein Ende setzen.

Autor:  Bier_Boxer [ Dienstag 29. November 2005, 11:57 ]
Betreff des Beitrags: 

[img]http://www..bscyb.com/photogallerie/photo/ybfcs1/b11.jpg[/img]

nach worten müssen auch taten folgen...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/