| Autor |
Nachricht |
|
Rino
|
Verfasst: Montag 29. August 2005, 17:36 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
YB - FC Thun
Samstag, 10.9.2005
19.30 Uhr
Stadion Wankdorf
Das Derby kommt zum richtigen Zeitpunkt. Im Wankdorf regiert YB!

|
|
 |
|
 |
|
wernu
|
Verfasst: Montag 29. August 2005, 19:07 |
|
|
ja its wirds mau zit!!!
dhirachi muss wieder hergstellt werde!
@bidu mit 2 stürmer spiele bitte!!!!
die thuner sie schla!
auso los chömet zahlrich u lutstark cho yb aführe!!!!
so dasmer nach st.gallen chei wieder juble!
gruss wernu
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 15:35 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
Thun: Ohne Gerber und Deumi gegen YB
Andres Gerber (chronische Schmerzen an der Achillessehne) und Armand Deumi (linke Adduktoren) können das Training nicht vor Freitag wieder aufnehmen. Sie werden am Samstag gegen die Young Boys nicht zum Einsatz kommen, möglicherweise aber beim Spiel gegen Arsenal am kommenden Mittwoch. Dagegen kann Urs Schönenberger Grégory Duruz, Adriano Luis Spadoto und Alen Orman einsetzen, die allesamt die Spielberechtigung erhalten haben.
|
|
 |
|
 |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 21:19 |
|
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:47 Beiträge: 205 Wohnort: Wankdorf D4 / Veltins-Arena N3
|
|
Wird endlich mal an der Zeit, den Bergaffen zu zeigen, wer hier die Nummer 1 ist. Also, wir selber wissen's schon lange, aber sie haben immer noch das Gefühl, dass ein klein wenig Erfolg schon reicht, die neue Nummer 1 zu sein.
Ich rechne mit einem recht vollen Haus, so gegen die 26k werden's wohl sein. Lustig wird es sicher sein, zu schauen, auf welcher Seite die Berner Champions-League-Modas sind, wenn's gegen die Heiligkeit in gelb-schwarz geht... We'll see... Aber eigentlich könnten diejenigen gleich bei der rotweissen Brut bleiben, weil solche "Fans" brauchen wir eigentlich gar nicht mehr.
|
|
 |
|
 |
|
Der Boss
|
Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 11:54 |
|
|
Ich hoffe, das wir am Samstag die Hütte voll kriegen.

|
|
 |
|
 |
|
Bierfront-Bern
|
Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 13:52 |
|
|
Der Boss hat geschrieben: Ich hoffe, das wir am Samstag die Hütte voll kriegen. 
sieht doch eher nicht danach aus... laut einem eintrag in 1898 (ich weiss nicht sehr zuverlässig) sind erst 14'000 weg. wenn ich im internet sehe das online noch über 5000 karten vorhanden sind ist das schon recht realistisch
_________________ Bierfront Bern - friends will be friends
|
|
 |
|
 |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 15:22 |
|
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:47 Beiträge: 205 Wohnort: Wankdorf D4 / Veltins-Arena N3
|
Ich denke, dass schliesslich gegen 26.000 im Stadion anwesend sein werden. Die Oberländer werden wohl abwarten, ob es noch einmal regnet oder nicht, bevor sie die Tickets kaufen. Sonst haben sie sie wieder vergebens gekauft... 
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 15:31 |
|
|
|
klar wärs schöner wenn das stadion ausverkauft wäre, aber ich empfinde die stimmung schon als gut wenn "nur" 14.000 im stadion sind wie gegen fcz. wenn man im d sitzt machts auch so spass. im c kann es freilich davon abhängen wo man sitzt.
die akustik ist gut gelungen im neuen wankdorf, es gibt m.e keinen grund gesänge am einen ende der tribüne durchs mikro abzusaugen und am anderen tribünenende wieder rauszulassen
ein derby ist es für mich nicht. derby wird es erst sein wenn Thun die nächsten 20 - 30 Jahre konstant im A spielt (was kaum eintreffen wird). da hoff ich eher drauf das sion wieder aufsteigt...yb - sion
|
|
 |
|
 |
|
Rino
|
Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 16:56 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
Zitat: ein derby ist es für mich nicht. derby wird es erst sein wenn Thun die nächsten 20 - 30 Jahre konstant im A spielt (was kaum eintreffen wird). da hoff ich eher drauf das sion wieder aufsteigt...yb - sion

|
|
 |
|
 |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Donnerstag 8. September 2005, 09:37 |
|
|
Zitat: ein derby ist es für mich nicht. derby wird es erst sein wenn Thun die nächsten 20 - 30 Jahre konstant im A spielt (was kaum eintreffen wird). da hoff ich eher drauf das sion wieder aufsteigt...yb - sion
Für mich ist das Thun-Spiel auch kein Derby. Gegen den FC Bern war ein Derby, gegen den FC Biel war's ein Derby. Aber Thun? Nein, für mich immer noch keine NLA-Mannschaft, auf jeden Fall nicht mit einem festen Platz in der NLA. Aus diesem Grund ist für mich Thun auch kein Derby.
Allerdings haben die Bergaffen in letzter Zeit immer wieder und überall, bei jeder Gelegenheit, extrem rumprovoziert. Und wie ist das auch immer: Wer provoziert ohne Ende, der muss sich dann nicht wundern, wenn er plötzlich mal eine Faust zugeschickt erhält. Und dann kennen wir die Bauernkinder wieder: Heulen dann rum, wenn sie ein paar ans Näsi gekriegt haben.
Ich glaub, die sind sich's nicht einmal bewusst, was sie mit ihren ewigen Provokationen auslösen. Tja, selber Schuld. Dann leckt halt mal Grab. 
|
|
 |
|
 |
|