Gawu hat überzeugt durch seine Schnelligkeit und seinem Kampfgeist. Doch leider ist er eher klein und technisch sahs auch nicht so aus als wäre er ein meister vom fach... der argentinier den sie noch getestet haben befand ich für nicht-yb-würdig
---------------------------
Bericht aus dem 1898.ch-Forum
Geschrieben von 9iFab am 15. August 2005 22:47:03:
Also gut, einiges wurde hier ja bereits gesagt, versuche aber noch das "eine, oder andere" detail nachzuliefern, zuerst einmal, so ein "testspiel" gegen einen gegner den ich ehrlich gesagt schlecht einzuschätzen weiss (sagen wir nun mal sie waren grottenschlecht!?) und dabei spieler zum zug kommen, die mann offenbar kaum mehr in der meisterschaft einsetzen will, haben wohl nicht mehr als den charakter eines warmlaufens und trainingsmätschlis ...
wohl ein grund mehr, weshalb nicht mehr als 200 seelen den weg ins stadtion gefunden haben (die rede war zwar von 250 besuchern, ich habe aber kaum den eindruck, dass dies stimmt, egal).
neben dem nun wirklich primitiven und sinnlosen "bidu raus" geschrei einiger jungspacken (sorry, das fand jetzt niemand lustig, oder?!) sind in der ersten halbzeit vorallem dena mit einem weiteren kämpferischen (aber erneut erfolglosen) auftritt, magnin (unser marathon läufer und racker, hat wohl einfach zu wenig antrittskraft, deshalb dauernd seckle?!), friedli (hat sich gut gemacht und gar das 2. tor geschossen - kopf oder so?!) sowie gügi (ich finde er hat einfach sowas wie ausstrahlung und positiven einfluss aufs team), tiago (heute erneut und eher dürftig), sowie gabi u (na ja, gegen die w.söhne hat sein gekicke gereicht) und im tor betoni (wurde kaum geprüft! hat franz. anweisungen an die feldbuben geliefert) aufgefallen.... dabei wäre es doch m.e. eine gute gelegenheit gewesen schneuwly von anfang an stürmen zu lassen?!
wie dem auch sei, die beiden

spieler, auf die ich besonders geachtet habe, hinterlassen bei mir folgenden eindruck: nummer 22 (ajax 2 spieler?!) mister g aus argentinia war ja also eine total nullnummer - sorry, auch wenn ein vergleich (von wegen niveau, acher, ernsthaftigkeit, etc.) nicht so einfach ist, aber den kannst du gleich vergessen, der 2. - ghanaer gawu hat mir also recht gut gefallen! kämpferisch, uhuren schnell, und das gewisse etwas, nicht unbedingt der filigrane techniker, dafür aber ein fighter (so habe ich doch eindruck gewinnen können) - ca. 1 kopf kleiner als neri, athletischer und somit bei richtigem einsatz wohl kaltblütiger im abschluss aber auch aufbau - ich würde den verpflichten - aber als 9i wurde ja noch anderes (gestandenes) versprochen... doch im moment könnten wir den allemal brauchen > es erstaunt dann auch nicht, dass er zum 1 zu 0 skorte, und auch in der 2. halbzeit für mich der beste auf dem bitz war.
a propos, es wurden einige auswechslungen vorgenommen zur 2. halbzeit, so hat bidu portillo (tiago raus), raimondi anstelle gügi (hatte so 2-3 schöne aktionen), schneuwly und magnin gebracht, friedli hat dann zum 2 zu 0 getroffen - mags ihm gönnen, hat wie dena recht geackert, aber dena ist leider nicht mal gegen solch ein schwaches team in der lage einmal zu skoren... sorry..... bidu hat übrigens auch streetparade eugster die ganzen 90 minuten "brillieren" lassen.... also was bleibt als fazit?
- auftritt war in der provinz und für die provinz (du, gegen wen spielt solothurn?! war die frage von krass dragans welche mit ihren adidas anzügen zufälligerweise gerade ins stadion reingeschneit sind)
- alte garde im einsatz (inkl. betoni im tor) ist fürs 6 punkte spiel vom kommenden samstag deshalb kaum als wirkliche scharfmache zu verstehen (ich weiss, stony und jakin sind mit der nati im einsatz), aber wo war bsp. häbi? varela? (hab die nicht auf der bank entdeckt...)
- die nicht angereisten haben also (mit ausnahme von gawu (9) nichts verpasst... auf alle fälle wurde dieser parole (entnommen der fc solothurn affiche) "Die Berner Young Boys werden in voller Stärke gegen die Schäfer-Truppe antreten. Eine inter-essante interkontinentale Partie auf hohem Niveau ist also garantiert" in keiner weise gerecht... nun gut, ich hab nicht mehr erwartet - und es sei mir verzeiht wohl auch nicht so genau hingeschaut, deshalb keine gewähr auf mein geschreibsel...
fürs catering haben die freundlichen solothurner extra wurstgekauft (danke) und so gabs also das obligate wursti mit schäumchen bier.... hoffe solch gekicke wird nicht (wieder) unsere zukunft und es stellt sich nun wirklich die frage wo wir ende august mit wem und wie da stehen?! (denke, bis dann sollte mit der bidu frage noch zugewartet werden) - weiter hoffe ich, dass am sonntag yb von uns fans gebührend postiv unterstützt wird, und für einmal auf das dämliche bidu raus geschrei verzichtet werden kann - nicht dass ich pro bidu wäre, aber im moment gilt es eine wirkliche krise abzuwenden (6 punkte spiel sonntag) und deshalb die mannschaft und somit auch bidu zum sieg zu schreien!
und in der trainerfrage wirkliche ernsthafte alternativen zu prüfen, bevor wir uns ins verderben stürzen!
habe fertig, yb4ever!