|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Schiri
|
Verfasst: Dienstag 26. Juli 2005, 20:41 |
|
Registriert: Montag 26. April 2004, 11:04 Beiträge: 215 Wohnort: Bern
|
Marc Disler wird an Schaffhausen ausgeliehen für ein Jahr. Schade, da verlieren wir doch glatt unseren besten Spieler! 
|
|
 |
|
 |
|
Ego
|
Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2005, 08:31 |
|
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 09:30 Beiträge: 39 Wohnort: BÄRN!!!
|
Endlich hat das Trauerspiel ein Ende!
Eugster soll folgen... 
_________________ Wo Rauch ist, ist auch Feuer!
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:23 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
Bin auch froh sind wir einer unserer Schwachpunkte in der Verteidigung losgeworden.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:32 |
|
|
|
BZ, 27.7.2005
Captain Mark Disler verlässt YB
Der Verteidiger Mark Disler geht zu Schaffhausen. Thomas Häberli bleibt bei YB – und der neue Stürmer kommt bald nach Bern.
Es tut sich was bei den Young Boys. Mark Disler, der Captain, verlässt die Berner leihweise bis Ende Saison Richtung FC Schaffhausen. «Falls bei uns alle Stricke reissen, könnten wir Disler zurückholen», sagt YB-Sportchef Marcel Hottiger. «Aber mit Tiago, Miguel Portillo, Gretar Steinsson und dem jungen Ferhat Cökmüs haben wir noch vier Innenverteidiger. Dieser Transfer ist für alle Beteiligten die beste Lösung.» Der langjährige YB-Akteur Disler verlor zuletzt seinen Stammplatz – sein Kontrakt läuft im nächsten Sommer aus, er dürfte also bei YB kaum mehr spielen.
Thomas Häberli bleibt derweil zumindest bis Ende Saison in Bern. «Ich konzentriere mich jetzt auf YB», sagt Häberli, dessen Wechsel zum FC Zürich an der hohen YB-Forderung betreffend Ablösesumme scheiterte.
Laut Hottiger dürfte in den nächsten Tagen der Transfer des neuen Stürmers kommuniziert werden. Dabei dürfte es sich um einen Brasilianer handeln – laut dem YB-Sportchef aber nicht um Eduardo von GC.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo
|
Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:54 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
Zitat: sein Kontrakt läuft im nächsten Sommer aus, er dürfte also bei YB kaum mehr spielen.
Sehe ich auch so, wird im nächsten Sommer verkauft werden.
Danke Daisy für Deine Einsätze bei YB.
|
 |
|
Marc
|
Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2005, 11:27 |
|
|
vom captain zum sündenbock oder so.
das marseille hinspiel hat disler somit das genick gebrochen. wenigstens konnte er nochmals im neuen stadion einlaufen, was einem knez zb. vergönnt wurde.
spricht aber nicht gerade für ein gesundes mannschaftsgeschpür, wenn der captain bereits anfangs saison den hut nehmen muss.
wer wird jetzt mannschafts-captain? gügi, häbi oder doch yakin?
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 30. Juli 2005, 06:58 |
|
|
|
Schaffhauser Zeitung, 30.7.2005
Verletzt ja, aber nicht nachtragend
Im Fussball geht alles sehr schnell. Ex-YB-Captain Disler wird heute sein Debüt in der Abwehr des FC Schaffhausen geben.
Interview: Daniel F. kOch
Schaffhauser Nachrichten: Mark Disler, wenige Tage vor Eröffnung des Stade de Suisse Wankdorf wechseln Sie von Bern zum FC Schaffhausen. Mit welchen Gefühlen?
Mark Disler: Es ist schade, dass ich den Umzug ins Stade de Suisse Wankdorf nicht mehr mitmachen kann. Allerdings habe ich die erste Premiere mit der UI-Cup-Partie gegen Marseille miterlebt. Die Atmosphäre war für uns Spieler eindrücklich.
Als YB-Captain sind Sie in die Saison gestartet. Dann (für Aussenstehende) recht unsanft aus der Mannschaft und auch noch aus dem Club bugsiert worden. Wie tief sind Sie verletzt und wie sauer auf YB?
Disler: Es tut schon etwas weh, wenn du spürst, dass der Trainer nicht auf Dich setzt, obwohl du in deinem Club weder verletzt bist noch Krach hast. Ich war in Form und bin mit YB mit grossen Hoffnungen in die Saison gestartet. Doch ich möchte jetzt nicht nachtreten. Ich bin lange genug im Fussballbusiness und weiss, dass so halt das Geschäft funktioniert.
In den Berner Medien war zu lesen, dass Ihr Wechsel nicht nur sportliche, sondern auch persönliche Gründe hatte. In welcher Form?
Disler: Da wird das Verhältnis zwischen mir, damals Captain der Young Boys, und Trainer Hanspeter «Bidu» Zaugg angesprochen. Das war nie ideal, weil es zwischen uns ein Kommunikationsproblem gab. Wir haben nie die gleiche Wellenlänge gefunden. Dann gab es zu Saisonbeginn noch einige Vorfälle, die mir überhaupt nicht gefallen haben und die am Ende den Wechsel nach Schaffhausen beschleunigten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Lange Zeit, gross nachzudenken, haben Sie nicht. Bei Ihrem neuen Club stehen Sie von Beginn weg in der Verantwortung. Am Samstag stehen Sie im Hardturm vermutlich in der Anfangsformation. Was erwarten Sie von Ihrem neuen Club?
Disler: Dass wir alle mit Leidenschaft und Herz auftreten. Das, was ich in den wenigen Tagen in Schaffhausen gesehen und erlebt habe, stimmt mich zuversichtlich, dass wir die eine oder andere Überraschung in der Super League schaffen werden und unser Saisonziel (Platz 8 ) erreichen können. Als ältester Spieler im Kader möchte ich ausserdem mithelfen, die Jungen im Team fussballerisch weiterzubringen.
Was wissen Sie über Ihren neuen Club, und welche Ziele haben Sie sich ganz persönlich gesetzt?
Disler:Schaffhausen ist ein grundsolider Club, der mit den vorhandenen Mitteln seriös wirtschaftet und diese optimal einsetzt, ohne sich auf irgendwelche Abenteuer einzulassen. Ausserdem kenne ich den Trainer schon sehr lange und habe gegen den Sportchef früher schon gespielt. Da ist schon ein gewisses Grundvertrauen da. Mein persönliches Ziel ist es, mitzuhelfen, dass man in Schaffhausen die Super League längerfristig halten kann. Die ersten Schritte sind geschafft. Jetzt beginnt die Konsolidierungsphase. Die Schritte müssen behutsam geplant und durchgeführt werden. Warum soll man in Schaffhausen nicht auch aufbauen können, was in Thun möglich war?
Das Verhältnis zu Zaugg war nie ideal, weil es ein Kommunikationsproblem gab Mithelfen, dass in Schaffhausen sich die Super League längerfristig halten kann
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo
|
Verfasst: Montag 22. August 2005, 16:33 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
Hoppla Daisy laut Top 11 der beste Verteidiger der Liga.
1. DISLER Mark Schaffhausen 4 4,63
GONÇALVES José Thun 4 4,63
3. SMILJANIC Boris Basel 6 4,25
4. HODEL Ronny Young Boys 4 4,25
STEPANOVS Igors Grasshopper 4 4,25
6. KOUBSKY Jiri St. Gallen 6 4,17
MANGANE Kader NE Xamax 6 4,17
8. GEIGER Bastien NE Xamax 4 4,13
QUENNOZ Alexandre Basel 4 4,13
10. SEREINIG Daniel Schaffhausen 6 4,08
TRUCKENBROD Jens Schaffhausen 6 4,08
|
 |
|
Schiri
|
Verfasst: Montag 22. August 2005, 20:22 |
|
Registriert: Montag 26. April 2004, 11:04 Beiträge: 215 Wohnort: Bern
|
Gonzo hat geschrieben: Hoppla Daisy laut Top 11 der beste Verteidiger der Liga. 1. DISLER Mark Schaffhausen 4 4,63 GONÇALVES José Thun 4 4,63 3. SMILJANIC Boris Basel 6 4,25 4. HODEL Ronny Young Boys 4 4,25 STEPANOVS Igors Grasshopper 4 4,25 6. KOUBSKY Jiri St. Gallen 6 4,17 MANGANE Kader NE Xamax 6 4,17 8. GEIGER Bastien NE Xamax 4 4,13 QUENNOZ Alexandre Basel 4 4,13 10. SEREINIG Daniel Schaffhausen 6 4,08 TRUCKENBROD Jens Schaffhausen 6 4,08
Die Bewertungen von Top11 Kann ich nicht wirklich ernst nehmen. 
|
|
 |
|
 |
|
mex0r
|
Verfasst: Montag 22. August 2005, 20:45 |
|
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:39 Beiträge: 801 Wohnort: Bernensis
|
Schiri hat geschrieben: Die Bewertungen von Top11 Kann ich nicht wirklich ernst nehmen. 
wieso, die sind doch eindeutig der beleg dass ich (und alle anderen die über dislers abgang glücklich sind) nur witzbolde sind und keine ahnung haben... 
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |