Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. April 2005, 09:02 

BZ, 2.4.2005

Im Sommer droht der Ausverkauf

Morgen empfängt Thun das drittplatzierte Xamax. Die starken Oberländer sind der Favorit. Ob das auch in der nächsten Saison so sein wird? Betrachtet man die drohenden Abgänge, sind Zweifel daran erlaubt.
Der Abgang Baykals zu Basel steht fest. Goalie Coltorti wird nach der Sommerpause das GC-Tor hüten. Die Verträge vier wichtiger Spieler (Selver Hodzic, Silvan Aegerter, Pascal Cerrone und Mario Raimondi) laufen aus. Alle haben ein neues Angebot erhalten. «Am Montag», sagt Thun-Sportchef Werner Gerber, «sollen sie sich entscheiden.»

Etwas länger als bis Montag hat Mario Raimondi Zeit. Er gehört dem FC Zürich, besitzt bei Thun einen Leihvertrag. Die Chance, dass Raimondi in Thun bleibt, schätzt Gerber auf «50 Prozent.» Damit liegt der Sportchef deutlich zu hoch – GC-Trainer Hanspeter Latour ist stark an Raimondi interessiert. Die Zürcher dürften das Rennen um Raimondi gegen Thun und YB gewinnen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. April 2005, 22:25 

Ist der Raimondi wirklich so gut, dass wir ihn unbedingt brauchen. Wenn ich nicht vollständig falsch informiert bin, würde er auf der Position von Häberli spielen, oder? Ich bin eher dafür, dass man für diese Position einen ausländischen Spieler holt, der nicht bloss eine halbe, sonder 2-3 Klassen besser ist als Häberli.

Betreff des Beitrags: hmm
 Beitrag Verfasst: Sonntag 3. April 2005, 17:31 

raimondi ist linksfüssler und wenn ich mich nicht irre ist er eigentlich linker mittelfeldspieler. aber weil thun in der offensive nur wenig alternativen besitzt(e) wurde er meistens im offensiven mittelfeld oder sogar als hängende spitze eingesetzt = auf der häberli position.
raimondi ist ein technisch versierter spieler, welcher seine qualitäten besonders am ball auspielen kann. in thun wird er oft wegen seiner mangelnden chancenauswertung kritisiert. meiner meinung nach ist raimondi ein guter fussballer, wenn nicht sogar ein sehr guter, aber kein exzellenter....

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch