Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 17. Januar 2023, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich


Bild vs. Bild


Stadion Letzigrund, Zürich
Samstag, 21. Januar 2023
Zeit: 20:30 Uhr

Bild


Webseiten Grasshooper Club Zürich:
http://www.gcz.ch
http://www.gc-zone.ch
http://www.fanprojekt-gcz.ch
https://www.sektoriv.ch
https://www.gczfoto.ch
http://www.ig-gcz.org
https://www.gcfan-club.ch
http://www.saechsfoif.ch
https://www.gcfo.ch
http://www.transfermarkt.ch/de/grasshop ... n_504.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Grasshoppe ... %C3%BCrich
https://www.youtube.com/channel/UC9F77U ... qPX2a1uxlw
https://www.youtube.com/channel/UChMllR ... N8xjmuW7lQ
https://twitter.com/1886_gc_zuerich
http://www.facebook.com/pages/GCZ/11074040425
https://www.instagram.com/gc_zuerich_offiziell
http://www.letzigrund.ch
http://www.stades.ch/Letzigrund-nouveau ... 30907.html

Forum Grasshooper Club Zürich:
http://www.gczforum.ch/forum

Statistiken / Vergleiche vs. Grasshooper Club Zürich:
https://www.sfl.ch/klubs/detail/grassho ... rt-facts-1
https://www.transfermarkt.ch/spielberic ... ht/3841003
http://www.football-lineups.com/team/Grasshoppers
https://de.soccerway.com/teams/switzerl ... urich/2178
https://de.soccerway.com/matches/2023/0 ... rn/3803156
https://de.soccerway.com/matches/2023/0 ... /head2head
https://www.fussballdaten.de/schweiz/2023
https://www.fussballdaten.de/schweiz/20 ... ich-ybbern
https://www.fussballdaten.de/vereine/gr ... -boys-bern
https://www.weltfussball.com/teams/bsc- ... zuerich/11
https://de.fcstats.com/vergleich,grassh ... 87,881.php
https://footystats.org/clubs/bsc-young-boys-94
https://footystats.org/switzerland/bsc- ... -h2h-stats
https://www.kicker.de/grasshoppers-gege ... /spielinfo


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Dienstag 17. Januar 2023, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
GCZ – BSC YB

Samstag, 21. Januar 2023
20:30 Uhr

Hinfahrt
Bern ab: 17:17 Uhr
Zürich Altstetten an: 19:12 Uhr

Rückfahrt
Zürich Altstetten ab: 22:59 Uhr
Bern an: 00:16 Uhr

Wir haben in Zusammenarbeit mit der Ostkurve und der Fanarbeit Bern die Auswärtsfahrtenregelung erarbeitet. Mit dem Einsteigen in den Extrazug wird diese akzeptiert.
Auswärtsfahrtenregelung Extrazug: https://gaeubschwarzsuechtig.ch/wp-cont ... trazug.pdf

Tickets Gästesektor
Tickets werden bis Samstagmittag im Fanshop erhältlich sein. Ein allfälliger Restbestand wird von der Fanarbeit im Extrazug verkauft.

Zugtickets
Die SBB hat auf diese Saison hin die Preise angepasst, neu gelten diese für jede Extrazugfahrt. Das GA bleibt wie immer gültig. Kosten: 29.- mit Halbtax resp. 58.- ohne

Info: https://gaeubschwarzsuechtig.ch


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 21. Januar 2023, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

Gesperrt: Itten (dritte und letzte Sperre nach Roter Karte in Genf)
Verletzt: Camara
Fraglich: Von Ballmoos und Rüegg


Testspielsieg für GC zum Abschluss der Vorbereitung

Nach zwei Niederlagen in den Runden 14 (1:3 gegen Luzern) und 15 (1:2 gegen St. Gallen) konnte GC am 16. Spieltag das Jahr 2022 mit einem Heimsieg abschliessen. Renat Dadashovs Treffer reichte im Letzigrund zum 1:0-Sieg gegen den FC Basel und damit zum Sprung auf den siebten Tabellenrang – punkgleich mit dem FC Luzern und dem FC Sion.

In der Vorbereitungsphase absolvierte GC ein Trainingslager in Jerez de la Frontera in Spanien. Auf dem Programm standen unter anderem Testspiele gegen Bochum (1:1) und Fortuna Düsseldorf (0:1). Zum Abschluss der Vorbereitung traten die Grasshoppers am Mittwoch auf dem Campus in Niederhasli gegen den FC Schaffhausen an (1:0), den entscheidenden Treffer erzielte Giotto Morandi kurz vor Schluss.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.01.2023

Bild

Zitat:
YB gewinnt mit 2:1

GC erwacht zu spät: YB kehrt mit Sieg aus Winterpause zurück

- YB schlägt GC in der 17. Runde der Super League auswärts mit 2:1.
- Christian Fassnacht bringt YB vor der Pause in Führung, Kastriot Imeri doppelt in der Schlussphase nach.
- Der GC-Anschlusstreffer fällt erst in der 94. Minute.
- Im anderen Spiel des Abends erkämpft sich der FCZ bei Luzern ein 2:2-Unentschieden.

Im Sommer als Königstransfer gekommen, war Kastriot Imeri im YB-Dress bisher vieles schuldig geblieben. Auch beim Restart der Super League gegen GC nahm der Schweizer Nationalspieler vorerst nur auf der Bank Platz. Als Imeri nach 74 Minuten (endlich) aufs Feld geschickt wurde, war er gewillt seinen Trainer eines Besseren zu belehren.

Tatsächlich benötigte der 22-Jährige nur wenige Minuten, um ein Bewerbungsschreiben an Raphael Wicky abzugeben. Nachdem GC-Neuzugang Teruki Hara eine Flanke von Meschack Elia unterlaufen war, zog Imeri konsequent ab. Via Lattenunterkante schlug der Abschluss zum 2:0 im Netz ein.

Turbulente Schlussphase

Die Partie, die zu diesem Zeitpunkt entschieden schien, nahm in der Nachspielzeit noch einmal so richtig Fahrt auf. Erst traf Filipe de Carvalho in der 94. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer, dann flog auch noch Elia vom Platz. Der YB-Angreifer liess sich quasi mit dem Schlusspfiff zu einem Ellbogenschlag gegen Seko hinreissen und sah nach VAR-Intervention die rote Karte. Am verdienten YB-Sieg änderte sich letztlich aber nichts mehr.

Geglücktes Jubiläum für Fassnacht

Nach vielversprechendem Beginn – Jean-Pierre Nsame traf schon nach 13 Sekunden (aus Abseitsposition) den Pfosten – hatten sich die Zuschauer bei starkem Schneefall lange gedulden müssen, ehe wieder Nennenswertes passierte. Trotz optischer Überlegenheit kamen die Gäste auf dem rutschigen Terrain gegen solidarisch verteidigende Zürcher zunächst nicht mehr gefährlich in die Nähe des GC-Tors.

Dass YB trotzdem mit einer 1:0-Führung in die Pause ging, hatte es unter anderem GC-Keeper André Moreira zu verdanken. Der Portugiese, der nach viermonatiger Verletzungspause zwischen die Pfosten zurückkehrte, konnte in der 38. Minute einen harmlos scheinenden Weitschuss von Joel Monteiro nur nach vorne abprallen lassen. Christian Fassnacht, der sein 200. Super-League-Spiel absolvierte, reagierte am schnellsten und erwischte Moreira zwischen den Beinen.

So geht's weiter

Für die Grasshoppers steht am kommenden Samstag die Auswärtsreise ins Tessin nach Lugano auf dem Programm (18:00 Uhr). YB empfängt am Tag darauf im Wankdorf den Aufsteiger aus Winterthur.


Sierro kurz vor Wechsel

Vincent Sierro stand gegen GC nicht im Aufgebot. Wie YB vor dem Match bekanntgab, wurde der Mittelfeldspieler für Transferverhandlungen im Ausland freigestellt.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... se-zurueck

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.01.2023

Bild

Zitat:
GC - YB 1:2

Fassnacht und Imeri lassen YB jubeln – Berner siegen im Schneegestöber

Den Young Boys glückt der Start ins neue Jahr. Die Berner bezwingen GC bei winterlichen Verhältnissen im Letzigrund dank Toren von Christian Fassnacht und Kastriot Imeri.

Die Szene des Spiels:

Mit seinem 100. Scorer-Punkt in seiner 200. Super-League-Partie schiesst Christian Fassnacht einige Minuten vor der Pause vor den Augen von Nati-Trainer Murat Yakin im Letzigrund den Dosenöffner. Danach scheint der YB-Sieg nie gefährdet zu sein. 

Die Schlüsselfigur:

YB spielt nicht den ganz grossen Champagner-Fussball, lässt hinten aber kaum etwas zu. Grossen Anteil daran hat Abwehrchef Cedric Zesiger, der nahtlos an seine starke Vorrunde anknüpft. Vorne weiss bei YB speziell auch Fassnacht zu gefallen.

Die bessere Mannschaft:

Zu Beginn scheint der YB-Motor noch in der Winterpause feststecken, doch mit zunehmender Spieldauer nehmen die Berner das Zepter immer mehr in die Hand und erspielen sich einige gute Chancen. Der Sieg, er ist absolut verdient.

Das Tribünen-Gezwitscher I:

In der Nachspielzeit drehen bei YB-Angreifer Meschack Elia die Sicherungen durch. Der Kongolese trifft mit seinem Ellbogen den Gegenspieler im Gesicht und fliegt nach VAR-Intervention zurecht vom Feld.

Das Tribünen-Gezwitscher II:

Lange sah es danach aus, als ob es bei YB in diesem Winter keine Abgänge geben wird. Nun steht der Abgang von Vincent Sierro kurz bevor. Die Berner bestätigen vor dem Spiel offiziell, dass der Mittelfeldmann zu Verhandlungen im Ausland weilt. «Vincent will eine neue Herausforderung», erklärt YB-Sportchef Steve von Bergen in der Halbzeitpause im SRF-Interview.

Die Tore: 

38.’ I 0:1 I Christian Fassnacht: GC-Goalie Moreira lässt einen Weitschuss von Monteiro nach vorne abwehren, wo Fassnacht zur Stelle ist und zur Führung einnetzt.

78.’ I 0:2 I Kastriot Imeri: Erst fünf Minuten zuvor eingewechselt haut der Berner Königstransfer vom Sommer die Kugel sensationell via Lattenunterkante ins Netz zur Vorentscheidung.

90.’ I 1:2 I Felipe de Carvalho: In der Nachspielzeit schiessen die Hoppers noch den Anschlusstreffer, der aber zu spät kommt. 

Der Ausblick:

Für YB geht es am nächsten Wochenende weiter mit dem Heimspiel gegen Winterthur. GC reist derweil zum Auswärtsspiel ins Tessin zum FC Lugano.

Die Stimmen zum Spiel

Fabian Rieder (Bern): «Wir haben von der ersten Sekunde an gezeigt, was wir für ein Team haben. Wir waren in den Zweikämpfen bissig und haben gute Entscheidungen getroffen. In der zweiten Hälfte hatten wir wieder einen guten Start und hätten aber den Sack früher zumachen sollen.» (SRF)

André Moreira (GC): «Ich bin mit dem Resultat nicht zufrieden, es tut aber gut, wieder aktiv im Team zu sein. Ich war nicht nervös, aber vorfreudig. Sie hatten ein starkes Team. Wir hatten gute Chancen und konnten sie am Ende gut zurückdrängen, waren aber nicht in der Lage zu konkretisieren. So läuft das im Fussball.»


https://www.20min.ch/story/laesst-sich- ... 2685627236

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.01.2023

Bild

Zitat:
Alle Highlights im Video

YB-Star Elia verliert die Nerven und fliegt nach Tätlichkeit vom Platz

Tief in der Nachspielzeit brennen bei Meschack Elia die Sicherungen durch. Der YB-Star fliegt nach VAR-Intervention zurecht vom Platz. Alle Highlights im Video.


https://www.20min.ch/video/yb-star-elia ... 8383200940

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.01.2023

Bild

Zitat:
Im Zürcher Schneegestöber

Fassnacht und Imeri schiessen YB zum Sieg

YB beginnt das neue Jahr, wie es das alte beendete: mit einem Sieg. Die Berner schlagen GC auswärts dank Toren von Christian Fassnacht und Kastriot Imeri mit 2:1.

Das Spiel

Unter der Woche hatten die Hoppers mit den Farben Gelb und Schwarz gute Erfahrungen gemacht. 1:0 gewann GC das letzte Testspiel vor dem Restart gegen Schaffhausen. Am Samstagabend scheinen diese Farben schon früh zum absoluten Horror zu verkommen. Gerade mal 15 Sekunden dauert es, bis YB-Topskorer Jean-Pierre Nsame die neon-orange Kugel an den Pfosten köpfelt.

YB übernimmt nach dem Alu-Treffer das Zepter, versucht sich vors Tor zu kombinieren. Funktionieren tuts nur bedingt. Das Spiel flacht nach einer schwungvollen YB-Startphase wieder ab. Derweil versucht GC immer wieder offensiv Nadelstiche zu setzen. Beide Mannschaften geben sich offensichtlich mehr Mühe, auf dem schneebedeckten Untergrund nicht auszurutschen, als darauf abzuliefern. SRF-Kommentator Mario Gehrer kommentiert es treffend: «Ausserhalb des Stadions wird gesalzen, dieser Partie würde etwas Pfeffer guttun». YB-Star Christian Fassnacht scheint dies gehört zu haben und versorgt kurz vor der Pause den Ball zwischen den Beinen von GC-Keeper Moreira und in dessen Tor.

Den Schwung des Führungstreffers können die Young Boys gleich auch in Halbzeit zwei mitnehmen. Dort dominieren sie das Heimteam nach Belieben, schnüren es hinten ein und kommen selbst zu Chancen im Minutentakt. Wie schon im ersten Durchgang flacht die Partie wieder ab, bis plötzlich wieder ein YB-Akteur die Kugel im Kasten versenkt. Diesmal ist es der kurz zuvor eingewechselte Kastriot Imeri, der traumhaft via Lattenunterkante trifft. Kurz vor Schluss überschlagen sich mit dem Anschlusstreffer von Carvalho und der Roten Karte gegen Meschack Elia noch die Ereignisse. YB siegt letztlich dennoch diskussionslos und baut damit die Tabellenführung aus.

Die Tore

38. Minute, 0:1 | Christian Fassnacht: Joel Monteiro fasst sich aus rund 25 Metern ein Herz und zieht ab. GC-Keeper Moreria bekundet Mühe, lässt den Ball abprallen. Christian Fassnacht reagiert am schnellsten und schiebt den Ball durch die Beine des Portugiesen ins Tor.

78. Minute, 0:2 | Kastriot Imeri: Ein YB-Angriff schien schon geklärt, doch dann setzt Elia nach. Er flankt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, wo Neuzugang Hara sich völlig verschätzt und am Ball vorbeiköpfelt. Dahinter lauert Imeri, der das Ding via Lattenunterkante ins Netz zimmert.

94. Minute, 1:2 | Filipe de Carvalho: Der Ball kommt im Strafraum zu GCs Dadashov. Dieser versucht wohl aufs Tor zu schiessen, der Ball wird aber mehr zum Pass und damit zur Vorlage für GC-Jungspund Carvalho, der nur noch einzuschieben braucht.
Der Beste

Christian Fassnacht. Der YB-Star ist hellwach und versorgt den Abpraller von GC-Keeper Moreira zum Tor des Abends im Netz.
Der Schlechteste

Meschack Elia. Ein dämlicher Platzverweis in der 98. Minute.

Die Noten

Bild

Das gab zu reden

Bisher hat kein einziger Spieler YB verlassen, doch nun kommt doch noch Bewegung in den Kader. Mittelfeldspieler Vincent Sierro (27) fehlt beim Spiel in Zürich. YB-Sportchef Steve von Bergen sagt bei SRF: «Er hat die Freigabe erhalten, Verhandlungen mit einem Klub zu führen und wird wahrscheinlich nicht mehr für YB spielen.» Nach Blick-Informationen ist es der französische Mittelfeld-Klub Toulouse, der mit Sierro über einen Wechsel in die Ligue 1 verhandelt.

So gehts weiter

Leader YB empfängt am Sonntag, 29. Januar, um 14.15 den FC Winterthur zum ersten Heimspiel des Jahres. GC erwartet einen Tag zuvor eine Reise ins Tessin. Dort treffen die Hoppers um 18 Uhr auf den FC Lugano.

GC – YB 1:2 (0:1)

Letzigrund, 5181 Fans
SR: Cibelli

Tore: 38. Fassnacht 0:1. 78. Imeri (Elia) 0:2. 94. De Carvalho (Elia) 1:2.

Aufstellungen
GC: Moreira; Seko, Loosli, Ribeiro; Bolla, Kawabe, Abrashi, Schmid; Pusic, Herc; Dadashov.
YB: Racioppi; Blum, Lustenberger, Zesiger, Garcia; Fassnacht, Rieder, Niasse, Ugrinic; Monteiro, Nsame.

Bemerkungen: GC ohne Momoh, Schettine (beide verletzt), Morandi (krank). YB ohne Itten (gesperrt), Camara, Rüegg, Von Ballmoos, Zbinden (alle verletzt), Sierro (abwesend).

Einwechslungen:
GC: Ndenge (60. für Abrashi). Shabani (60. für Pusic). Hara (60. für Schmid). Jeong (76. für Herc). De Carvalho (90. für Bolla).
YB: Imeri (74. für Ugrinic). Elia (74. für Nsame). Lauper (85. für Niasse). Amenda (87. für Lustenberger).

Gelb: 37. Lustenberger. 57. Niasse. Dadashov. 95. Elia (alle Foul). 98. Moreira (Unsportlichkeit).
Rot: 98. Elia (Tätlichkeit).


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 46929.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
22.01.2023

Bild

Zitat:
Wirbel um Ellbogen-Attacken

YB-Trainer Wicky sauer auf Rotsünder Elia

Super-League-Leader YB startet mit einem Sieg im verschneiten Letzigrund standesgemäss ins Jahr. Aber Trainer Raphael Wicky passte die Nachspielzeit nicht.

Als die drei Punkte gegen GC eigentlich schon im Trockenen sind, wirds bei YB plötzlich noch hektisch: Ein Gegentor und einen Platzverweis passieren in der Nachspielzeit gleich hintereinander. YB-Trainer Raphael Wicky: «Bis auf die letzten fünf Minuten bin ich sehr zufrieden. Diese haben einen faden Beigeschmack, auch wenn der Sieg bei den schwierigen Bedingungen sehr verdient war.»

Was ist passiert? GC erzielt völlig aus dem Nichts durch Joker Felipe De Carvalho noch den 1:2-Anschlusstreffer. Und kurz darauf muss dann auch noch Meschack Elia vorzeitig unter die Dusche. Der YB-Stürmer steht erst eine Viertelstunde auf dem Platz, als er mit einem Ellbogenschlag GC-Verteidiger Ayumu Seko attackiert. Zuerst sieht er von Schiri Cibelli Gelb, doch der Ref wandelt die Karte nach der VAR-Konsultation in eine direkte Rote Karte um.

YB-Stürmer Elia nur Joker und jetzt gesperrt

Wicky ist sauer auf den Rotsünder. «Diese Rote ist einfach total unnötig. Da schaden wir uns selber», sagt der Walliser. Für Elia ist es ein Alptraumstart ins Jahr. Zunächst erhält Joel Monteiro wegen starken Leistungen in der Vorbereitung von Wicky im Sturm den Vorzug. Dann fliegt der Kongolese mit einer dämlichen, viel zu aggressiven Aktion vom Platz und wird nun wohl mindestens zwei Spielsperren kassieren.

Die hitzigen Diskussionen auf dem Platz während der VAR-Untersuchung drehen sich allerdings auch um eine andere Szene, ein paar Minuten zuvor in der 86. Minute. Da kommt GC-Stürmer Renat Dadashov mit Gelb davon, obwohl er im Luftduell mit seinem Ellbogen bei Fabian Lustenberger eine blutige Nase verpasst.

Wicky dazu: «Unsere Rote Karte war sicher eine. Es wäre aber schön, wenn Ellbogen im Gesicht auf beiden Seiten gleich behandelt werden würden.» Auch Torschütze Christian Fassnacht stört sich nach dem Spiel daran, dass Dadashov im Gegensatz zu Elia nur verwarnt wird: «Der Schiedsrichter sagte mir, ich solle die Bilder anschauen, um den Unterschied zu sehen.»

Die TV-Bilder zeigen tatsächlich einen erheblichen Unterschied zwischen den Szenen. Bei Dadashov wäre ein Platzverweis trotz Lustenbergers blutiger Nase enorm hart – während Elias Rundumschlag als Tätlichkeit taxiert werden muss.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49818.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.01.2023

Bild

Zitat:
Elia fliegt wegen Tätlichkeit vom Platz

YB baut trotz wilder Schlussszenen die Tabellenführung aus

GC war an diesem Abend über die gesamte Spieldauer ganz einfach zu harmlos. So geht der 2:1-Sieg der Berner auch völlig in Ordnung. Umso ärgerlicher ist dafür der dumme Platzverweis von Meschak Elia.


Telegramm

Grasshoppers – Young Boys 1:2 (0:1)

5181 Zuschauer. – SR Cibelli. – Tore: 38. Fassnacht (Monteiro) 0:1. 78. Imeri (Elia) 0:2. 94. De Carvalho (Dadaschow) 1:2.

Grasshoppers: Moreira; Seko, Loosli, Ribeiro; Bolla (91. De Carvalho), Abrashi (60. Ndenge), Kawabe, Schmid (60. Hara); Pusic (60. Shabani), Herc (76. Jeong); Dadaschow.

Young Boys: Racioppi; Blum, Lustenberger (88. Amenda), Zesiger, Garcia; Niasse (85. Lauper); Fassnacht, Rieder, Ugrinic (74. Imeri); Monteiro, Nsame (74. Elia).

Bemerkungen: Grasshoppers ohne Momoh, Morandi und Schettine (alle verletzt). Young Boys ohne Itten (gesperrt), Camara, Von Ballmoos und Rüegg (alle verletzt). 1. Kopfball von Nsame an den Pfosten. 98. Rote Karte gegen Elia. Verwarnungen: 37. Lustenberger, 57. Niasse, 86. Dadaschow, 98. Moreira.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 94529.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.01.2023

Bild

Zitat:
YB nutzt Hoppers-Fehler und schlägt GC zum Rückrunden-Auftakt

Der Leader startet mit einem Sieg in die Rückrunde: YB schlägt GC auswärts mit 2:1. Die Hoppers leisten bei den Toren gütige Mithilfe.

Das Wichtigste in Kürze

- YB feiert zum Rückrunden-Auftakt einen 2:1-Erfolg bei GC.
- Nach 38 Minuten nutzt Christian Fassnacht einen Goalie-Bock zur Führung.
- Zehn Minuten vor Schluss trifft Imeri, nachdem Hara den Ball unterläuft.

YB zieht an der Super-League-Spitze weiter einsam seine Kreise. Das ändert sich auch zum Rückrunden-Start nicht. Die Berner gewinnen auswärts gegen GC mit 2:1. Die Zürcher leisten bei den Gegentoren gütige Mithilfe.

Ein Goalie-Fehler sorgt im frostigen Letzigrund nach 38 Minuten für den ersten Treffer. Monteiro, der den Vorzug gegenüber Elia erhält, zieht aus 20 Metern ab. GC-Hüter André Monteiro steht weit vor dem Tor und lässt nach vorne prallen. Der Ball landet bei Fassnacht, der schliesst trocken zum 1:0 ab.

Bei GC kommt erst nach 60 Minuten so richtig Betrieb auf – allerdings nur auf der Bank. Captain Amir Abrashi muss runter, er ist mit der Entscheidung von Trainer Giorgio Contini überhaupt nicht zufrieden.

Auf dem Platz kommt YB nie richtig in Bedrängnis. Und bleibt vorne eiskalt.

Imeri, erst vier Minuten auf dem Platz, nutzt nach 78 Minuten den nächsten GC-Bock aus. Hara unterläuft einen Ball im eigenen Sechzehner. Imeri nimmt direkt ab und trifft herrlich per Latten-Unterkante.

Es ist die Entscheidung – De Carvalhos Anschlusstreffer ist nur noch Resultat-Kosmetik.

Trotzdem endet das Spiel aus YB-Sicht unschön: Elia, erst kurz zuvor eingewechselt, schlägt in der Nachspielzeit nach. Er trifft einen GC-Verteidiger voll im Gesicht. Und fliegt zurecht mit Rot vom Platz!

Der Vorsprung von YB auf das zweitklassierte Servette beträgt nun 13 Punkte (mit einem Spiel mehr). Die Genfer können zumindest morgen nicht verkürzen. Der Match gegen Winterthur wurde aufgrund der gefrorenen Schützenwiese verschoben.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-nu ... t-66399845

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de