Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
BSC Young Boys - Kuopion PS (UECL - Q3)


Bild vs. Bild


Stadion Wankdorf, Bern
Donnerstag, 11. August 2022
Zeit: 21:00 Uhr

Bild


Webseiten Kuopion PS:
https://kups.fi
https://www.transfermarkt.de/kuopion-pa ... erein/6251
https://de.wikipedia.org/wiki/Kuopion_PS
https://en.wikipedia.org/wiki/Kuopion_Palloseura
https://twitter.com/KuPS1923
https://www.facebook.com/KuPS1923
https://www.instagram.com/kups1923
https://www.instagram.com/kupskannattajat
https://www.youtube.com/user/KuPS1923
https://www.youtube.com/channel/UC9wvTd ... 16g3zlAQnA
https://de.wikipedia.org/wiki/Savon_Sanomat_Areena
https://de.wikipedia.org/wiki/Veritas-Stadion
https://www.europlan-online.de/veritas- ... -3856.html


Forum Kuopion PS:


Statistiken / Vergleiche vs. KuPS Kuopio:
https://www.transfermarkt.ch/spielberic ... ht/3889797
https://www.football-lineups.com/team/K ... 23/fixture
https://de.soccerway.com/teams/finland/ ... euraoy/821
https://de.soccerway.com/matches/2022/0 ... oy/3876668
https://de.soccerway.com/matches/2022/0 ... /head2head
https://www.weltfussball.com/teams/bsc-young-boys/11
https://de.fcstats.com/vergleich,bsc-yo ... 81,753.php
https://footystats.org/clubs/bsc-young-boys-94
https://footystats.org/europe/bsc-young ... -h2h-stats
https://www.kicker.de/young-boys-gegen- ... /spielinfo


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. August 2022, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Vorverkaufsstand / Personelle Situation

Vorverkaufsstand am Mittwochnachmittag:
12'900

Verletzte und rekonvaleszente Spieler:
Benito, Fassnacht, Garcia, Lauper, Rüegg, Zbinden


«Wir werden nicht gleich euphorisch»

Mohamed Ali Camara ist Nationalspieler von Guinea – und eine Stütze bei YB. Der bald 25-jährige Innenverteidiger freut sich über englische Wochen, denn: Energie hat er genügend.

***

Mohamed Ali, YB hat sieben Pflichtspiele in der neuen Saison hinter sich und ist noch immer ungeschlagen. Wie fällt Deine Zwischenbilanz aus?
Positiv. Ich sehe diese Saison wie ein neues Projekt, bei dem es zuerst darum geht, eine stabile Basis zu schaffen und möglichst viel Vertrauen zu gewinnen. Und am Ende wollen wir uns mit Erfolg belohnen, am liebsten natürlich mit dem Meistertitel. Das ist das Ziel von uns allen. Nun sind wir sehr gut gestartet, aber uns allen ist bewusst, dass noch ein sehr weiter Weg vor uns liegt. Wir werden nach den ersten Spielen nicht gleich euphorisch.

Was stimmt Dich zuversichtlich, dass es erfolgreich weitergeht?
Wir haben mit Raphael Wicky einen Trainer, der uns allen mit seinem Staff ein sehr gutes Gefühl gibt. Er ist jemand, der viel mit uns Spielern kommuniziert, der motivieren und der Mannschaft seine Ideen unmissverständlich vermitteln kann. Er hat extrem grosse Lust auf Erfolg und zeigt uns auf, was es dazu braucht: harte Arbeit. Ich mag es, hart zu trainieren, und spüre jeden Tag die hervorragende Mentalität in der Mannschaft. Der Ehrgeiz kommt in jedem Spiel im Training zum Ausdruck, jeder von uns tut alles, um auch dort siegreich zu sein.

YB absolviert erneut eine englische Woche. Wie steht es um die Kraftreserven?
Englische Wochen sind für mich kein Problem, Energie habe ich genügend. Ich liebe meinen Beruf und bin immer bereit.

Die Ausgangslage vor dem Rückspiel gegen den Kuopion PS ist nach dem 2:0 in Finnland günstig. Wie muss die Mannschaft die Aufgabe im Wankdorf anpacken?
Hochkonzentriert. Wir werden den Gegner ganz bestimmt nicht unterschätzen. Wir haben Respekt vor der Aufgabe und wollen uns gegenüber der Partie in Finnland noch einmal steigern. Allein deshalb, weil wir unserem Publikum etwas bieten wollen. Unsere Ambition ist klar: Wir wollen mit aller Entschlossenheit in die nächste Runde. Und am Sonntag streben wir mit der gleichen Einstellung die drei Punkte daheim gegen Servette an.

KuPS-Trainer Valakari: «Wir können viel besser spielen»

Der Trainer des Kuopion PS glaubt, dass er mit seiner Mannschaft gegen YB eine Reaktion zeigen und die Wende schaffen kann. In der heimischen Meisterschaft führt KuPS die Tabelle an.

***

Zwei Runden hat die Mannschaft des Kuopion Palloseura in der Qualifikation zur UEFA Conference League bislang überstanden. Zuerst setzte sie sich gegen den georgischen Klub Dila Gori durch, danach eliminierte sie den moldawischen Vertreter Milsami. Nun gestaltet sich die Aufgabe gegen YB als schwierig: Im Hinspiel vor einer Woche verlor KuPS, wie das Team genannt wird, 0:2 – und das im fernen Turku, weil das eigene Stadion die Auflagen der UEFA nicht erfüllt. «Wir können viel besser spielen», sagte Trainer Simo Valakari (unten im Bild), «wir treten in Bern mit dem Glauben an, dass wir es schaffen können.»

Zuletzt gab es in der Meisterschaft vor eigenem Publikum ein 1:1 gegen Honka Espoo. Valakari zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt in der ersten Stunde, gab am Ende aber auch zu: «Ich bin froh, dass es noch zu einem Unentschieden gereicht hat.» In der Veikkausliiga führt KuPS nach 17 Spieltagen die Tabelle an – punktgleich mit Meister HJK Helsinki, aber mit einer Partie weniger. Den vorläufig letzten seiner bislang sechs Meistertitel holte KuPS 2019, dazu kommen drei Cupsiege. In diesem Wettbewerb ist der Verein Titelverteidiger und in dieser Saison noch immer im Rennen. Ende Monat trifft KuPS im Halbfinal auswärts auf den FC Lahti.

Zu den Stützen zählen einige Spieler, die schon Erfahrung in der finnischen Landesauswahl gesammelt haben. Stürmer Tim Väyrynen ist einer von ihnen, auch Mittelfeldspieler Sebastian Dahlström und Verteidiger Henri Toivomäki sind schon aufgeboten worden. Über viel Erfahrung verfügt der Lette Janis Ikaunieks, der 27-jährige Mittelfeldspieler hat für sein Heimatland bislang 47 Spiele absolviert. Im Tor steht mit Johannes Kreidl ein 26-jähriger Österreicher, vor ihm gehören der Brasilianer Paulo Ricardo (ex FC Sion) sowie neu auch Musah Nuhu zur Abwehrreihe – der Ghanaer ist im Juli auf Leihbasis von St. Gallen zu KuPS gestossen.




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 11. August 2022, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
11.08.2022

Bild

Zitat:
YB dank Hinspiel-Sieg fast schon durch

Ähnlich gut oder gar besser als in der Meisterschaft läuft es für den BSC Young Boys auf der internationalen Bühne. Mit dem 2:0-Auswärtssieg in der dritten Qualifikationsrunde gegen den finnischen Vertreter Kuopion PS steht man mit einem Bein bereits in den Playoffs.

Von den drei Schweizer Vertretern in der Conference League YB, Basel und Lugano haben die Berner Young Boys vor dem Rückspiel in der dritten Qualifikationsrunde wohl die besten Karten, ihr internationales Abenteuer forzuführen.

Wie bereits beim ersten Auftritt gegen den lettischen Vertreter FC Lepaja (1:0- und 3:0-Sieg) bekundete die Elf von Neutrainer Raphael Wicky auch im Hinspiel der dritten Qualirunde vergangene Woche gegen Kuopio aus Finnland keinerlei Probleme. Gegen die Nordländer, die ins 400 Kilometer entfernte Stadion nach Turku ausweichen mussten, gab es einen ungefährdeten und überzeugenden 2:0-Erfolg.

Das Weiterkommen in die Playoffs – und damit wäre YB nur noch einen Schritt von den Conference-League-Gruppen entfernt – scheint vor dem heutigen Rückspiel im Wankdorf (21.00 Uhr) eigentlich nur noch Formsache.

Doch aufgepasst: Wie so oft geht es für den Favoriten aus der Schweiz darum, den Gegner nicht zu unterschätzen, denn ein 2:0-Vorsprung ist oft schneller weg, als man glaubt. Das weiss auch YBs Abwehrrecke Mohamed Ali Camara: «Wir werden den Gegner ganz bestimmt nicht unterschätzen. Wir haben Respekt vor der Aufgabe und wollen uns gegenüber der Partie in Finnland noch einmal steigern. Allein deshalb, weil wir unserem Publikum etwas bieten wollen. Unsere Ambition ist klar: Wir wollen mit aller Entschlossenheit in die nächste Runde», wird er auf der Vereinsseite zitiert.

Wie erwähnt müssten die Young Boys dann, um in die Gruppenphase einzuziehen, lediglich noch einen Gegner ausschalten. Der hat es aber definitiv in sich: Gewinnen die Berner, wartet dort nämlich der belgische Vertreter RSC Anderlecht – eine machbare, aber sicherlich keine einfache Aufgabe. Vorerst liegt der Fokus nun aber auf dem Rückspiel gegen Kuopion aus Finnland!

Basel unter Zugzwang

Neben YB spielen heute Donnerstag mit Basel, Lugano und auch Zürich drei weitere Super-League-Clubs international auf. Während Zürich in der Europa League nach einem 2:0 gegen Linfield Belfast ebenso wie YB gute Chancen hat, die Playoffs zu erreichen, sieht es bei den Baslern und den Tessinern nicht ganz so gut aus.

Lugano, die sich als Cupsieger für das internationale Geschäft qualifizierten, muss auswärts gegen Hapoel Be'er Sheva eine 0:2-Hypothek wettmachen. Schwierig für das Team von Mattia Croci-Torti, das alles andere als einen guten Start in die neue Saison hinlegte.

Und dann bleibt noch der FC Basel, der aus finanzieller Sicht fast schon gezwungen ist, die Gruppenphase der Conference League zu erreichen oder zumindest noch eine Runde weiterzukommen. Doch auch das Team von Alex Frei geht gegen den Dritten der dänischen Meisterschaft Bröndby mit einer Hypothek ins Rückspiel. 0:1 verlor man vor Wochenfrist und braucht daher mindestens einen Treffer, um sich in die Verlängerung zu retten.


https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/202160/

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 11. August 2022, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
11.08.2022

Bild

Zitat:
Trotz desaströser Leistung im Hinspiel in Finnland

Kuopio-Trainer glaubt ans Weiterkommen bei YB

Das Motto für YB im Rückspiel gegen die Finnen von Kuopio nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel in Turku: Siegen für den Uefa-Koeffizienten. Und Kräfte sparen.

Nein, dass der Leader der finnischen Meisterschaft, der noch nie eine Gruppenphase in Europas Fussball erreicht hat, YB gefährden kann, das scheint nach dem Hinspiel-Auftritt ausgeschlossen. Egal, wen Trainer Raphael Wicky aufstellt. Zu schwach war Kuopio.

Trainer Simo Valakari widerspricht: «Wir können besser spielen. Wir kommen nach Bern im Glauben, es schaffen zu können.» Nun, das mit dem besser spielen, glauben wir. Sonst hätte KuPS nicht je einen Vertreter aus Georgien und Armenien in den Runden eins und zwei rausschmeissen können. Aber das mit dem Weiterkommen?

Elia will den Fans etwas bieten

Dennoch warnt Sturmrakete Meschack Elia: «Trotz des 2:0 in Finnland – wir müssen hoch konzentriert bleiben. Der Job ist noch nicht beendet.» Der Kongolese hat seinen ersten Saisontreffer in Turku nach einem genialen Move mit einem Hammer unter die Latte gebucht.

Gegen Basel traf ja gar niemand. So will Elia nun gegen die Finnen dort fortfahren, wo er vor Wochenfrist aufgehört hat. «Wir werden sicher gut Dinge zeigen, nur schon wegen der Fans, die auf uns warten.» In der Tat waren gestern 12'900 Tickets abgesetzt. Und dies für ein Conference-League-Qualifikationsspiel gegen einen Nobody. Die Euphorie in Bern scheint kaum Grenzen zu kennen. In den Playoffs gegen Anderlecht in einer Woche könnte das Wankdorf sogar ausverkauft sein.


https://www.blick.ch/sport/fussball/con ... 80646.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. August 2022, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
11.08.2022

Bild

Zitat:
Conference-League-Quali

Zwei Tore Nsame, drei Assists Itten: YB steht im Playoff

Kuopio spielte mutiger als noch im Hinspiel, die Tore aber erzielen wie in Finnland die Young Boys. Nach dem 3:0 wartet nun der RSC Anderlecht.

Zusammenfassung

Das Weiterkommen in dieser dritten Runde der Qualifikation zur Conference League stand nie zur Debatte: Zwar spielten die Young Boys nicht mehr ganz so dominant wie im Hinspiel, einfach weil Kuopio dieses Mal mehr Gegenwehr leistete. Die offensivere Spielweise der Finnen eröffnete den Bernern aber zugleich mehr Räume, was sie mit drei Toren zu nutzen wussten.

Neben Doppeltorschütze Jean-Pierre Nsame ist vor allem Cedric Itten hervorzuheben, der alle drei YB-Tore vorbereitet hat. Fast wären es sogar vier Vorlagen gewesen, doch Nsame vergab eine Nachschussmöglichkeit kläglich, nachdem KuPS-Goalie Kreidl gegen Itten pariert hatte.

Auf der Gegenseite geriet das Gehäuse der Young Boys, das für einmal Racioppi hütete, praktisch nie in Gefahr. Zu ungenau waren am Ende die Angriffsversuche der Gäste. Am nächsten dran war der Däne Tue, dessen Weitschuss nur knapp am Pfosten vorbei zischte. Im Gegenzug fiel das 3:0, so etwas wie der endgültige Genickbruch für den Kuopion PS.

Nun also trennen YB noch zwei Spiele von der Gruppenphase. Und dort wartet mit dem belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht ein ungleich grösserer Brocken. Auch die Belgier setzten sich mit dem Gesamtskore von 5:0 durch. Das Hinspiel in Bern findet in einer Woche statt, das Rückspiel dann am 25. August.


https://www.bernerzeitung.ch/sieben-neu ... 6332135783

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. August 2022, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
11.08.2022

Bild

Zitat:
YB trifft nun auf Anderlecht

Die Geburt eines neuen Traumduos?

Dank einem 3:0 im Rückspiel gegen KuPS muss YB noch eine Hürde überstehen, um sich für die Gruppenphase der Conference League zu qualifizieren.

Welches dieser Tore soll jetzt als Beispiel hinhalten? Wohl am ehesten das 1:0, dieser hübsche Angriff über Changa Miguel Chaiwa, Vincent Sierro, Jean-Pierre Nsame, Cédric Itten und wieder Nsame, alles direkt, ­gekrönt von Nsames perfektem Abschluss. Ein Angriff wie aus einem Guss, spielerisch leicht, fast wie im Training. Ein gutes Bild für diese 3. Qualifikationsrunde gegen KuPS, ohne respektlos gegenüber dem finnischen Underdog zu sein. Aber dass YB für die Skandinavier eine Nummer zu gross ist, wurde bereits im Hinspiel (2:0) deutlich.

Vielleicht erlaubt sich ­Raphael Wicky deshalb den Luxus, im Vergleich zum Ligaspiel gegen den FC Basel mächtig durchzurotieren. Gleich auf sieben Positionen stellt er um, unter anderem kommen Ersatzgoalie ­Anthony Racioppi, Abwehrtalent Aurele Amenda, der 18-jährige Sambier Chaiwa und Alexandre Jankewitz von Beginn an zum Zug. Insbesondere Chaiwa und Amenda rechtfertigen ihre Wahl eindrücklich, Chaiwa steht am Ursprung des frühen Führungstreffers durch Nsame (3.) und spult auch sonst ein sehenswertes Pensum auf der rechten Aussenlinie ab. Und Amenda, dieser 19-jährige 1,94-Meter-Hüne mit überraschend feinem Fuss aus dem eigenen Nachwuchs, zeigt sich nicht nur als äusserst mühsamer und hartnäckiger Gegenspieler, sondern ist auch in der Spielauslösung ein echter ­Gewinn fürs Berner Spiel.

Immerhin ein wenig Zauber der Gäste

Amendas feiner Diagonalpass auf Jordan Lefort ist es auch, der das 2:0 für die Young Boys einleitet. Er ist ein schöner Einstieg in den zweiten ansehnlichen Angriff des Abends, Sierro und Donat Rrudhani vergnügen sich mit einem Doppelpass, dann der Pass auf Itten, der legt wieder zurück auf Sierro, der trifft humorlos in die entfernte Ecke. Es läuft in dieser Europacup-Qualifikation besonders flüssig.

Dabei ist es nicht so, dass die Finnen nicht Fussball spielen könnten, im Gegenteil. Die Gäste versuchen es immer wieder mutig mit gepflegten Spielaufbau, dank ihrem Brasilianer ­Bispo haben sie sogar ein paar spektakuläre Momente. Zuerst mit einem Fallrückzieher nach einem Eckball, später versucht er auf ziemlich freche Art, mit einem Schuss von hinter der Mittellinie den weit vor seinem Tor stehenden Racioppi zu überlisten. Grundsätzlich gelingt das, Racioppi ist sichtlich überrascht, nur landet der Ball ein paar ­Meter neben dem Tor.

Und so bleibt es dabei, dass es vor allem ein angenehmer Sommerabend ganz nach Berner Gusto ist, Jankewitz findet sogar noch Zeit und Musse findet, einen Gegenspieler in der eigenen Platzhälfte mittels eleganter Zidane-Drehung aussteigen zu lassen, ganz zur Freude der 14’059 YB-Fans im Wankdorf.

Nsame und Itten verstehen sich

Einer, der die Aktion aus unmittelbarer Nähe beobachten kann, ist Fabian Lustenberger, für den Captain ist es die perfekte Gelegenheit, nach zweiwöchiger Verletzungspause sein Comeback zu geben. Und das noch auf der Sechser-Position – ganz wie früher.

Lustenberger sieht auch, wie gut das neue Duo im Angriff der Young Boys harmoniert. Am Mittwoch nannte Nsame gegenüber dieser Zeitung Sturmpartner Itten als Beispiel für die Harmonie im Team, wie die beiden sich gefunden hätten. Zwei Gleichgesinnte, beide sollen sie zwar Tore schiessen, in erster ­Linie aber wollen sie fürs Team arbeiten. Ausserdem sprechen sie während und nach dem Training viel zusammen, um auf dem Platz eine gemeinsame Verbindung aufzubauen, die Laufwege besser zu koordinieren, so erzählt es zumindest Wicky nach der Partie gegen KuPS.

Wie gut die beiden sich verstehen, demonstriert Nsame mit seinem Torjubel in der 57. Minute, kurz nachdem er von Itten perfekt in Szene gesetzt wird, sich dafür auf seine Weise mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 3:0 bedankt. Das Lachen im Gesicht und die Jubel-Geste mit gestreckten Zeigefingern in Richtung Itten zeigen, dass der Kameruner ganz genau weiss, bei wem er sich für seinen Doppelpack bedanken muss. Nicht auszuschliessen, dass die Berner Fans noch viel Freude an dieser Kombination aus eigentlich ähnlichen Spielertypen haben werden. Vielleicht schon in einer Woche, dann gastiert zum Playoff-Hinspiel mit Anderlecht eine mutmasslich deutlich höhere Hürde im Wankdorf.


https://www.bernerzeitung.ch/die-geburt ... 3519347743

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. August 2022, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
11.08.2022

Bild

Zitat:
Conference-League-Quali:

YB schlägt KuPS mit 3:0 und trifft nun auf Anderlecht

Die Young Boys gewinnen das Rückspiel gegen KuPS souverän mit 3:0. Mann des Spiels ist Cedric Itten. Der Nati-Stürmer bereitet alle drei YB-Tore vor. In der nächsten Runde wartet nun Anderlecht.

YB lässt auch im Rückspiel gegen Kuopion Palloseura, kurz KuPS, nichts anbrennen. Die Berner gewinnen das Rückspiel im Wankdorf vor 14’059 Fans verdient mit 3:0. Obwohl Neuzugang Itten kein Tor schoss, war er doch der Mann des Spiels. Bereits nach drei Spielminuten stellte Stürmer Nsame die Weichen auf Sieg – die Vorlage kam dabei von Itten.

Der Nati-Stürmer hatte auch beim 2:0 von Sierro in der 35. Minute seine Füsse im Spiel. Er legte die Kugel mustergültig vor. Die Itten-Show ging nach der Pause weiter. In der 57. Minute spielte der 25-Jährige den perfekten Pass in die Schnittstelle zu Nsame, der seinen Doppelpack schnürte.

Die Finnen von KuPS gaben sich aber nicht geschlagen und wollten zumindest ein Ehrentor erzielen. Racioppi, der für Stammgoalie von Ballmoos spielen durfte, konnte jedoch seine Weste sauber halten. YB hat nun in den Playoffs zur Conference-League einen extrem starken Gegner vor der Brust. Man trifft auf das belgische Spitzenteam aus Anderlecht.


https://www.20min.ch/story/werden-die-b ... 5402308733

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. August 2022, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
11.08.2022

Bild

Zitat:
Quali Conference League YB lässt der Pflicht die Kür folgen

- Nach dem 2:0 bei Kuopio feiert YB im Rückspiel der 3. Quali-Runde zur Conference League einen ungefährdeten 3:0-Erfolg.
- Jean-Pierre Nsame trifft doppelt, Cedric Itten bereitet alle 3 Tore vor.
- In den Playoffs wartet mit Anderlecht ein nominell deutlich härteres Los.
- Der FC Basel ist dank einem Penalty-Drama weiter, der FC Zürich zieht derweil in die Playoffs der Europa League ein, und für Lugano ist die internationale Reise beendet.

Erst die innige Umarmung, dann sank er auf die Knie und putzte symbolisch Cedric Ittens Schuh: Jean-Pierre Nsame wusste beim 3:0 in der 57. Minute, bei wem er sich bedanken musste. Ittens geniales Zuspiel in den Lauf stellte den Kameruner vor keinerlei Probleme, seinen zweiten Treffer des Abends zu erzielen. Die Messe im Wankdorf war zu diesem Zeitpunkt längst gelesen. Kuopio, das den Bernern bereits im Hinspiel in Finnland 0:2 unterlegen war, kam einem möglichen Exploit zu keinem Zeitpunkt nahe. Beim 3:0 blieb es, das Gesamtresultat von 5:0 bildete die Kräfteverhältnisse adäquat ab.

KuPS bot den Young Boys als eine Art Sparringpartner die nützliche Gelegenheit, etlichen Ergänzungsspielern unter Ernstbedingungen Spielpraxis zu ermöglichen. Neuzugang Itten seinerseits durfte beweisen, dass er die Laufwege seiner Mitspieler bereits verinnerlicht hat. Schon Nsames frühen Führungstreffer, der nach einer herrlichen Kombination fiel, bereitete der frühere Basel- und St. Gallen-Stürmer vor. Ebenso Vincent Sierros 2:0 (35.). Dieser zog wuchtig von der Strafraumgrenze ab und liess Kuopio-Keeper Johannes Kreidl keine Chance.

Ungleich höhere nächste Hürde

In den Playoffs der Conference League wartet auf die Berner nun mit Anderlecht ein anderes Kaliber. Der Klub aus Brüssel setzte sich mit dem Gesamtskore von 5:0 souverän gegen Paide Linnameeskond aus Estland durch.


https://www.srf.ch/sport/fussball/confe ... uer-folgen

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. August 2022, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
11.08.2022

Bild

Zitat:
Nun in den Conference-League-Playoffs gegen Anderlecht

Nsame und Itten brillieren bei YB-Sieg

YB gibt sich im Rückspiel der dritten Runde in der Conference-League-Quali gegen die Finnen von Kuopio keine Blösse. Mit dem Gesamtskore von 5:0 qualifizieren sich die Berner für die Playoffs, in denen sie auf einen grossen Namen treffen: RSC Anderlecht!

Die Leistung von KuPS Kuopio im Hinspiel hatte nicht getrogen. Die Finnen weisen mittleres Promotion-League-Niveau auf. Und können offenbar doch nicht viel besser spielen als es deren Trainer Simo Valakari proklamiert hatte ...

Sierro trifft traumhaft

Schon nach drei Minuten führt YB. Und nicht durch irgendein Tor. Sondern einem Marke Traumkombination! Chaiwa auf Sierro, direkt auf Nsame, direkt zu Itten, Doppelpass – und der kamerunische Goalgetter versenkt sicher. Nach einer guten halben Stunde haut Sierro die Kugel mit gefühlten 300 km/h in die Maschen. Assist: Wieder Itten und nach nicht ganz einer Stunde schnürt Nsame den Doppelpack. Und wer hat ihn bedient? Richtig! Cédric Itten. Der dritte Assist des Baslers!

Mehr gibts von diesem Spiel auch nicht festzuhalten. Ausser dass Innenverteidiger-Talent Aurèle Amenda, der Captain der U19-Nati aus Biel, erstmals von Beginn weg ran darf.

Jetzt wartet Anderlecht

Und nun? Kommts zum Showdown gegen RSC Anderlecht, den Rekordmeister aus dem Land der aktuellen Welt-Nummer zwei (hinter Brasillien). Nur: Anderlecht, dreifacher Europacup-Sieger in den 70er- und 80er-Jahren, ist nicht mehr absolut top und deshalb nur Europas Nummer 121 und damit die belgische Nummer sechs. Zum Vergleich: YB ist die Uefa-Nummer 46.

Anderlecht hat die letzte Saison auf Platz drei abgeschlossen, noch vor Royal Antwerpen, Gent und Genk. In dieser Spielzeit hat das Team von Felice Mazzu die beiden Heimspiele gegen Ostende und Seraing gewonnen und bei Cercle Brügge verloren und liegt auf Platz drei.


https://www.blick.ch/sport/fussball/con ... 80252.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. August 2022, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
11.08.2022

Bild

Zitat:
YB zieht mit 3:0-Sieg in die ECL-Playoffs ein

YB schlägt KuPS Kuopio auch zuhause und qualifiziert sich locker für die Playoffs der Conference League. Cedric Itten brilliert mit drei Vorlagen.

Das Wichtigste in Kürze

- YB steht nach dem 3:0-Sieg zuhause gegen Kuopio in den Conference-League-Playoffs.
- Für die Berner erfolgreich sind zweimal Jean-Pierre Nsamé und einmal Vincent Sierro.
- In den Playoffs trifft YB auf Anderlecht.

Wie schon im Hinspiel setzt sich YB zuhause gegen KuPS Kuopio zu Null durch. Die Berner besiegen die Finnen mit 3:0 (Gesamtscore 5:0) und qualifizieren sich locker für die Playoffs der Conference League.

Jean-Pierre Nsamé bringt das Heimteam schon in der dritten Minute in Führung. Der Rückkehrer verwertet nach einem Doppelpass mit Cedric Itten auf beeindruckende Art und Weise.

Nicht weniger schön zum Anschauen ist das zweite Tor von YB. Vincent Sierro zieht in der 35. Minute von der linken Seite direkt ab und knallt den Ball ins rechte Eck. Auch hier heisst der Vorlagengeber Itten.

Den Assist-Hattrick vollbringt der 25-jährige Stürmer in Minute 57. Abnehmer ist wie beim ersten Treffer Jean-Pierre Nsamé.

Auf die Berner wartet in den Playoffs der Conference League Anderlecht.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-zi ... n-66239207

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 83 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de