|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Rino
|
Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 00:12 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 12. Juli 2022, 21:36 |
|
|
12.07.2022  Zitat: YB: Das sagt Trainer Raphael Wicky vor Kracher gegen Meister FCZ
Gleich zum Saisonstart empfängt YB den amtierenden Meister FC Zürich im Wankdorf. Eine spezielle Vorbereitung brauche es dafür nicht, meint Coach Raphael Wicky.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Super-League-Saison startet am Samstag mit dem Kracher YB - FCZ. - Bei beiden Teams stehen neue Cheftrainer an der Seitenlinie. - Raphael Wicky zeigt sich vor dem Auftaktspiel relativ gelassen.
«Wir sind ambitioniert und haben grosse Ziele», sagt Raphael Wicky bei der Saisonstart-Medienkonferenz vor dem Auftakt gegen den FCZ. Und er ergänzt: «Wir ordnen denen alles unter.»
Mit der vierwöchigen Vorbereitung sei er zufrieden. «Die Mannschaft ist hungrig, arbeitet viel und hart. Der Kader ist gross und damit auch der Konkurrenzkampf. Den braucht es», so Wicky auch im Hinblick auf die Quali-Spiele zur Conference League.
Der Walliser freut sich auf die brisante Affiche am Samstag. «Es ist schön, beim Auftakt auf den Meister zu treffen. Es wird ein schwieriges, intensives Spiel.»
Abgänge bei YB sind noch möglich
Eine aussergewöhnliche Vorbereitung plane er nicht, auch wenn es gegen den FCZ gehe. Es ändere nichts daran, gegen wen man spiele. «Da bereiten wir uns nicht speziell darauf vor. Ich gehe davon aus, dass jede Partie schwierig wird.»
Da bereitet die bevorstehende Hitze schon mehr Kopfzerbrechen. Wicky: «Wir müssen uns auf die äusseren Bedingungen vorbereiten. Wir diskutieren, ob wir da noch etwas Bestimmtes machen können.»
Der aktuelle Kader von YB dürfte allerdings nicht bis zum Ende der Transferperiode bestehen bleiben. Sportchef Steve von Bergen meint: «Zugänge und Abgänge sind noch möglich.»
Über die bisherigen Neuverpflichtungen zeigt er sich erfreut: «Wir sind sehr glücklich mit den Transfers. Wir haben eine komplette Mannschaft mit vielen Spielern und guter Qualität.» Diese brauche es auch, vor allem wenn man lange europäisch mit dabei bleibe, so Von Bergen. https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-da ... z-66219966
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 12. Juli 2022, 21:38 |
|
|
12.07.2022  Zitat: YB-Kampfansage und volles Haus
«Wir wollen Meister werden»
Fussball-Euphorie in Bern: YB spricht vor dem Saisonstart am Samstag (18 Uhr gegen FCZ) vom Meistertitel – und die Fans ziehen mit.
Neuer Trainer, neuer Sportchef, neuer Stürmer bei YB – und alle nehmen das Meister-Wort in den Mund!
Nati-Stürmer Cedric Itten (25) hat nach seinem Schottland-Abenteuer seine neue Wohnung in Ittigen bei Bern bezogen und sagt vier Tage vor Saisonstart zu Blick: «Klar wollen wir nach vier Titeln in letzten fünf Jahren Meister werden, das ist logisch. Aber es gibt andere Mannschaften, die das auch wollen.»
«Wollen wieder angreifen»
Sieht das auch sein Coach so? Raphael Wicky (45) hat vor neun Jahren als Trainer von Itten und Embolo in der U18 des FC Basel seine zweite Karriere lanciert und nun bis 2024 bei YB unterschrieben. Auch er ist ambitioniert: «Wir wollen um den Meistertitel spielen und wieder angreifen. Aber wir wissen, woher wir kommen mit dem Punkterückstand.» 16 Punkte verloren die Berner letzte Saison auf Meister FCZ.
Einer, der weiss, wie man Meister wird, ist Steve von Bergen (39). Vor drei Jahren beendete er in Bern seine Karriere als Innenverteidiger mit vier Titeln im Sack (zwei bei YB, zwei einst beim FCZ). Er blieb in der YB-Organisation und ist seit diesem Sommer unter dem beförderten Christoph Spycher Sportchef. Bei ihm tönt es so: «Es ist kein Geheimnis, dass wir um den Meistertitel kämpfen. Aber wir wissen, dass andere mit uns kämpfen.»
Von Bergen warnt vor Conference League
Für YB stehen wegen der Conference-League-Quali (Start am 21. Juli) im Erfolgsfall sechs englische Wochen hintereinander an. Der drittklassige europäische Wettbewerb ist aber kein Selbstläufer. Von Bergen: «In der Quali könnten auch grosse Namen kommen, Köln, Fiorentina, Nizza. Die Gruppenphase ist nicht selbstverständlich, aber ein Ziel.»
Die Fans verzeihen die verkorkste letzte Saison. Im Rahmen des Medientermins verkündet YB, dass bereits 19'300 Saisonabos verkauft wurden. Das sind 1000 mehr als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt.
Noch mehr Zuschauer sind es zum Saisonstart mitten in den Sommerferien und trotz Gurten-Festival. Für den Kickoff gegen Meister FCZ am Samstag (18 Uhr) sind bereits 25'000 Karten weg. Ob das erste Super-League-Spiel der Saison 2022/23 gleich ausverkauft ist? «Wir gehen davon aus», freut sich YB. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 55843.html
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2022, 23:12 |
|
|
14.07.2022  Zitat: Vor dem Saisonstart gegen YB
Der Meister schreibt sich Bescheidenheit auf die Fahne
Vor der neuen Saison gibt sich der FC Zürich in Sachen Ziele zurückhaltend. Mit Omeragic und Gnonto sind noch zwei wichtige Personalien offen.
Kurz vor dem Saisonstart in der Super League gibt sich der FCZ deutlich zurückhaltender als die Young Boys. Während die Berner, nach vier Saisons von den Zürchern entthront, eine Kampfansage an die Konkurrenz aussprachen («Wir wollen ganz klar Meister werden»), schreibt sich der Meister Bescheidenheit auf die Fahne.
«Um ein Ziel auszusprechen, ist es noch zu früh», sagen Coach Franco Foda, Sportchef Marinko Jurendic und Präsident Ancillo Canepa unisono. Man wolle in den nächsten Jahren eine Stabilität aufbauen, jedes Jahr in den Top 5 vertreten sein und immer europäisch spielen, präzisiert Foda lediglich.
Canepa bläst ins selbe Horn: «Für uns ist wichtig, dass wir qualitativ den nächsten Schritt erreichen, uns weiterentwickeln und taktisch noch eine Spur flexibler werden. Dann kommen die Ergebnisse von alleine.»
Natürlich sei man aber ambitioniert. Nicht zuletzt, weil man mit einem guten Gefühl in die Saison starten könne. Vor dem Startspiel gegen YB ist die Gefühlslage beim Präsidenten «freudig», die Mentalität stimme. «Wir haben uns gut vorbereitet und in den letzten Wochen intensiv gearbeitet. Es ist gut, dass es jetzt losgeht.»
Die Fragezeichen Gnonto und Omeragic
Konkurrenzfähig sei man auf jeden Fall, das Kader habe laut Canepa «eine mindestens so gute Qualität wie in der vergangenen Saison». Mit Assan Ceesay, Blaz Kramer und Ousmane Doumbia haben die Zürcher zwar gewichtige Abgänge zu verkraften.
Doch mit Yanick Brecher, Antonio Marchesano und Blerim Dzemaili konnte man «das Gerüst, das Fundament» des Teams zusammenhalten, wie es Sportchef Jurendic formuliert. Und von den vier Neuzugängen (Cheick Conde und Ole Selnaes fürs Mittelfeld sowie Jonathan Okita und Ivan Santini für den Sturm) zeigt sich der FCZ überzeugt. Man habe die richtigen Charaktere gefunden, die das Team ideal ergänzen.
Trotzdem schweben noch zwei grosse Fragezeichen über dem Meister. Es ist weiterhin nicht klar, ob Leistungsträger Becir Omeragic und Goalgetter Wilfried Gnonto im Verein bleiben werden. Canepa sagt: «Logisch hätten wir gerne mit beiden verlängert, aber da braucht's immer mehrere Parteien, die einverstanden sind.»
Hinter Gnonto, dessen Stern in den Länderspielen im Juni aufgegangen ist, sei bekanntlich «halb Europa her». Doch der Präsident beharrt auf dem «marktkonformen Preis», den er für den Italiener fordert. Im Raum stehen mindestens zehn Millionen.
Egal, wie es am Ende rauskomme, der FCZ ist gelassen. «Wir bleiben cool. Wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden und sind vorbereitet, falls es noch zu Änderungen bei diesen Personalien kommt.» Vielleicht liegt es auch an der offenen Zukunft von Omeragic und Gnonto, dass der Meister kurz vor dem Saisonstart derart bescheiden bleibt. https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -die-fahne
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2022, 23:18 |
|
|
14.07.2022  Zitat: Canepa verärgert über Saisonstart
Am Samstag beginnt die neue Saison der Super League. Der Meister FCZ spielt auswärts gegen die Young Boys. Diese Spielansetzung ärgert Präsident Canepa. Er findet, dass ein Start auf Kunstrasen dem Schweizer Meister nicht gebührt. https://tv.telezueri.ch/zuerinews/canep ... -147176289
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Freitag 15. Juli 2022, 11:19 |
|
|
15.07.2022  Zitat: «Das ist respektlos!»
FCZ-Ärger über Auftaktspiel bei YB
Der Super-League-Auftakt auf Kunstrasen in Bern, die Champions-League-Quali drei Tage danach in Aserbaidschan auf Naturrasen. Auf diese Verkomplizierung der Vorbereitung hätte Meister Zürich gerne verzichtet.
Zunächst kann Ancillo Canepa noch schmunzeln: «Solange wir nicht als Abstiegskandidat gesehen werden …» Der FCZ-Präsident lebt gut damit, dass YB und Basel als heisse Meister-Anwärter gehandelt werden und kaum ein Experte Zürich wieder vorne sieht.
Das FCZ-Saisonziel? Ist abgesehen von der Ambition, eine Europacup-Gruppenphase zu erreichen, noch kein konkretes definiert. «Dafür ist es zu früh.» Canepa sagt aber auch: «Die Mannschaft ist besser geworden. Die neuen Spieler sind den Abgängen mindestens ebenbürtig.»
Dann aber kippt die Stimmung. Dass die erste Bewährungsprobe am Samstag bei YB stattfindet, schmeckt in Zürich keinem. Im «Home of FCZ» machen nacheinander Canepa, Trainer Franco Foda und Sportchef Marinko Jurendic ihrem Ärger Luft.
«Hätten uns Meister-Bonus erhofft»
Canepa: «Das ist respektlos. Ein Derby gegen Winterthur wäre top gewesen, doch nun müssen wir auswärts auf Kunstrasen spielen.» Jurendic: «Wir hätten uns schon einen Meister-Bonus gewünscht.» Und Foda: «Drei Tage vor der Champions-League-Quali hätte es nicht unbedingt ein Spiel auf Kunstrasen sein müssen. Das erschwert die Vorbereitung für Karabach!»
Das FCZ-Trio hätte sich gewünscht, dass man dem Meister eine möglichst optimale Vorbereitung auf die Königsklasse ermöglicht, weil man den ganzen Schweizer Fussball vertritt. Doch nun gehts sogleich nach Bern. Foda kämpferisch: «Ich bin überzeugt, dass wir gut auf YB vorbereitet sind.» https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 62859.html
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Freitag 15. Juli 2022, 21:35 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
Personelle Situation und Vorverkauf
Am Spieltag gelangen um 8:00 Uhr noch rund 3'000 Tickets in den Verkauf (Online-Ticketshop oder Tageskasse ab 16:30 Uhr).
Verletzte Spieler: Lauper, Maceiras, Zbinden.
Loris Benito: «Wir streben maximalen Erfolg an»
Loris Benito wurde mit YB zweimal Meister, verliess den Klub 2019 - und ist nun wieder zurück in Bern. Der 30-jährige Nationalspieler ist von der Qualität im Kader überzeugt.
Loris, fühlt es sich an, als wärst Du wieder daheim? Ja, irgendwie schon. Ich kenne den Verein, die Verantwortlichen, viele Mitspieler und Leute aus dem Staff. Darum fand ich mich schnell wieder zurecht. Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel von Sion zu YB geklappt hat. Jetzt möchte ich dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen.
Du hast in Bern schon einige Erfolge feiern können. Was bleibt besonders in Erinnerung? Natürlich ist der emotionale 28. April 2018 unvergessen, davon werden die Leute und auch wir Spieler, die dabei waren, wahrscheinlich immer reden. Dieser Meistertitel, jener ein Jahr später, dazu die Abende in der Champions League – all diese wunderbaren Momente sind für mich ein Antrieb. Man kann nicht genug bekommen von solchen Erfolgen.
Du hast nach Deinem Weggang 2019 nicht nur positive Zeiten erlebt, nach der Vertragsauflösung in Bordeaux warst Du vier Monate ohne Klub. Was hat das mit Dir gemacht? Die ersten zwei Jahre lief es mir gut, in der dritten Saison wurde es schwierig. Ich hatte keine Perspektiven mehr im Verein, wollte aber nicht einfach meinen Vertrag absitzen und tatenlos mein Geld verdienen. Deshalb lösten wir den Vertrag auf. Ich machte mir viele Gedanken und fragte mich, was ich anders hätte machen können oder müssen. Es waren keine einfachen Monate, ich bin ja kein Roboter, sondern ein Mensch mit Gefühlen. Aber die Phase, in der ich keinen Klub hatte, war für mich auch lehrreich und hat mich im mentalen Bereich noch stärker gemacht. Ich hoffe, dass ich das bei YB einbringen kann.
Mit welchen Zielen steigst Du in die neue Saison? Die Qualität im Kader ist hoch, die Mischung stimmt. Darum dürfen wir Ambitionen haben. Wir streben maximalen Erfolg an.
Zum Auftakt gehts gleich gegen Meister FC Zürich. Starker Gegner, tolle Ambiance, volles Stadion - wir freuen uns alle extrem auf dieses erste Spiel. Und ein gutes Omen gibt es auch: 2017/18 starteten wir gegen Meister FC Basel mit einem 2:0-Sieg, Ende Saison erhielten wir den Meisterpokal.
Vor einem Jahr kamst Du an der EM zu Deinem 13. und bislang letzten Einsatz in einem Länderspiel. Wie sehr denkst Du heute an die WM 2022 in Katar? Ich war nun längere Zeit aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr dabei. Aber die WM habe ich nicht abgeschrieben. Es liegt an mir, mich mit konstant guten Leistungen bei YB zu empfehlen.
Der Meister mit neuen Gesichtern
Für den FC Zürich beginnt die Saison mit zwei Auswärtsspielen: Nach dem Super-League-Auftakt im Wankdorf ist das Team von Franco Foda am Dienstag in der Champions-League-Qualifikation gegen Karabach gefordert.
Der Sportchef des FC Zürich blickte während der Vorbereitung auf die neue Saison noch einmal kurz zurück. «Wir sind verdient Meister geworden», sagte Marinko Jurendic, fügte aber rasch auch an: «Der Titelgewinn war wunderbar, aber jetzt haben wir die nächsten Herausforderungen vor uns. Und es sind schöne Herausforderungen.»
In der Sommerpause kam es zu einigen personellen Wechseln. Trainer André Breitenreiter unterschrieb in der Bundesliga bei Hoffenheim – seinen Posten beim FCZ übernahm Franco Foda. Der 56-jährige Deutsche war von November 2017 bis Ende März 2022 Nationalcoach in Österreich, als Nachfolger von Marcel Koller. «Wir werden alles unternehmen, um erneut ein erfolgreiches Kapitel zu schreiben», sagte er bei seiner Vorstellung.
Stürmer Assan Ceesay, 20-facher Torschütze in der Meistersaison, wechselte zum Serie-A-Aufsteiger Lecce; Mittelfeldspieler Ousmane Doumbia setzt seine Karriere innerhalb der Credit Suisse Super League beim FC Lugano fort; und Blaz Kramer steht nun bei Legia Warschau unter Vertrag.
Auf die Abgänge reagierte der FCZ. Er verpflichtete den guinesischen Mittelfeldspieler Cheick Conde, der vom tschechischen Verein Fastav Zlin zu den Zürchern stiess; neu ist auch der norwegische Nationalspieler Ole Selnaes, der zuletzt in China spielte; der kroatische Stürmer Ivan Santini, der die vergangene Spielzeit in Saudi-Arabien verbrachte, gehört mit 33 Jahren zu den Routiniers; und der Kongolese Jonathan Okita (unten im Bild), zuletzt bei Nijmegen in Holland, ist in der Offensive vielseitig einsetzbar.
Nach dem Start in die Meisterschaft steht für die Zürcher die erste Aufgabe auf europäischer Ebene an. In der 2. Qualifikationsrunde der Champions League treffen sie am Dienstag auswärts auf Karabach, den Meister aus Aserbaidschan. Sie müssen insgesamt drei Runden überstehen, um erstmals seit 2009/10 wieder in der Königsklasse dabei zu sein.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 16. Juli 2022, 12:28 |
|
|
16.07.2022  Zitat: YB gegen Zürich eröffnet die Fussballmeisterschaft
Der alte Schweizer Meister empfängt zum Saisonauftakt den neuen Meister. Bei YB und dem FCZ stehen neue Trainer an der Seitenlinie.
Das Wichtigste in Kürze
- YB und der FCZ eröffnen heute die neue Schweizer Meisterschaft. - Beide gehören auch dieses Jahr zu den Titelanwärtern. - Doch bei beiden müssen die neuen Trainer zuerst beweisen, was sie können.
Der alte gegen den neuen Meister: Mit der Partie zwischen den Young Boys und dem FC Zürich wird die Schweizer Fussballmeisterschaft 2022/23 am Samstag um 18.00 Uhr in Bern eröffnet.
Beide Mannschaften gehören auch in der neuen Saison zu den ersten Anwärtern auf den Meistertitel. Und bei beiden geben neue Trainer ihren Einstand in einem Wettbewerbsspiel: Raphael Wicky bei den Young Boys, Franco Foda beim FC Zürich.
Im zweiten Spiel vom Samstag messen sich ab 20.30 Uhr Aufsteiger Winterthur und der Titelanwärter FC Basel auf der Winterthurer Schützenwiese, die wie das Wankdorf in Bern ausverkauft sein wird. https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ge ... t-66223681
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 16. Juli 2022, 12:29 |
|
|
16.07.2022  Zitat: FC Zürich: Präsident Ancillo Canepa sauer wegen Start bei YB
Auf Meister FC Zürich wartet ein happiger Auftakt in die neue Saison. Am Samstag (18 Uhr) geht es auswärts gegen YB. Präsident Ancillo Canepa passt das nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Ancillo Canepa hätte die neue Saison lieber gegen Winterthur gestartet. - Die Ansetzung gegen YB in der ersten Runde bezeichnet er als «respektlos». - Das Spiel steigt am Samstag um 18 Uhr im Wankdorf.
Die Schweizer Fussball-Fans freuen sich auf das kommende Wochenende! Bei schönstem Sommerwetter startet endlich die Super League wieder. Und das gleich mit einem veritablen Kracher: YB empfängt um 18 Uhr Meiser FCZ. Doch diese Affiche gefällt nicht allen.
FCZ-Präsident Ancillo Canepa ist stinksauer (69). «Das ist respektlos», erklärt er am Donnerstag. «Ich habe mich geärgert, man hätte ein Derby gegen den FC Winterthur ansetzen können. Das wäre ein super Saisonstart für beide Teams gewesen», erklärt Canepa bei «TeleZüri».
Doch stattdessen wartet jetzt das schwierige Auswärtsspiel bei YB auf den Titelverteidiger. «Es ist ärgerlich, aber wir reisen jetzt nach Bern und versuchen auf dem Kunstrasen das Beste zu machen.»
Dabei sollte die Bilanz aus der letzten Saison dem FC Zürich doch Hoffnung machen? Zwar geht das erste Duell in Bern mit 0:4 verloren, doch dann folgen gegen den damaligen Meister drei Siege. Darunter auch ein 2:1-Sieg im Wankdorf im März.
Trotz allem Ärger über die Ansetzung ist Ancillo Canepa von seinem Team überzeugt, trotz den Abgängen von Ceesay und Doumbia. «Unsere neuen Spieler sind im Vergleich mit den Abgängen mindestens ebenbürtig», so Canepa. https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... b-66223205
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 16. Juli 2022, 12:32 |
|
|
16.07.2022  Zitat: FCZ-Coach gibt Debüt beim Meister
Franco Foda vor YB-Spiel: «Nicht ideal, dass wir auf Kunstrasen spielen müssen»
Franco Foda tritt beim FC Zürich das schwere Erbe des nach Hoffenheim abgewanderten Meistertrainers André Breitenreiter an. Der 56-jährige Deutsche sprach mit blue Sport über den Saisonstart und was er persönlich einbringen will.
Franco Foda tritt beim FC Zürich das schwere Erbe des nach Hoffenheim abgewanderten Meistertrainers André Breitenreiter an. Der 56-jährige Deutsche sprach mit blue Sport über den Saisonstart und was er persönlich einbringen will. Franco Foda über... ... was er sich am meisten freut bei seinem Debüt beim FCZ
«Wir starten mit dem Duell gegen YB direkt gegen einen Meisterschaftsfavoriten, das Stadion wird also sicher voll sein. Deshalb ist die Vorfreude sehr, sehr gross. Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert – ich war mit den Trainings und Testspielen sehr zufrieden. Nun müssen wir diese Leistungen am Wochenende bestätigen.»
... was die grösste Herausforderung in einer fremden Liga ist
«Die Liga ist mir nicht unbekannt. Ich habe die Schweizer Liga als österreichischer Trainer aktiv verfolgt, mit Louis Schaub und Heinz Lindner waren zwei Spieler hier tätig. Und die Herausforderung ist halt, dass wir letztes Jahr Meister waren. Da wirst du anders wahrgenommen, du bist oft in gewissen Spielen der Favorit, damit musst du auch umgehen können.»
... die gestiegene Erwartungshaltung nach der letzten Saison
«Wenn du erfolgreich warst, verändert sich die Erwartungshaltung. Wir wollen uns der Aufgabe stellen, das Team stabilisieren und die Leistungen aus dem Vorjahr bestätigen. Nun blicken wir nach vorne und wollen eine gute Saison spielen.»
... den Fokus bei der Vorbereitung
«Die Mannschaft war ja intakt. Sie haben oft mit einer 3-5-2-Formation gespielt, nun haben wir auch neue Sachen wie die Viererkette trainiert. Ich will, dass wir im Spiel etwas flexibler sind und auf gewisse Dinge reagieren können. Aber klar, viele Dinge aus dem letzten Jahr haben wir auch mitgenommen.»
... ist es ein Vorteil gleich auf YB zu treffen, bei denen es auch einige Neuerungen gab?
«Weder noch. Man muss sowieso gegen jedes Team viermal spielen. Nicht ideal ist einzig, dass wir auf Kunstrasen spielen müssen. Drei Tagen vor einem wichtigen Europacupspiel (Anm. d. Red: Qarabağ Ağdam).»
.. den Verlust von Torjäger Assan Ceesay
«Es ist immer schwierig, einen Stürmer zu ersetzen, der zwanzig Tore erzielt hat. Aber das ist auch keine Garantie, dass er diese Saison zwanzig Tore geschossen hätte. Er war ein sehr guter und wichtiger Spieler, auch durch seine Präsenz, Dynamik und Läufe in die Tiefe.»
«Wir haben neue Spieler. Jonathan Okita kann am Flügel agieren. Willy (Gnonto) hat letztes Jahr nicht immer gespielt, hat sich aber weiterentwickelt. Aiyegun Tosin haben wir auch noch für vorne. Mit Ivan Santini haben wir einen grossgewachsenen Stürmer geholt, der präsent im Strafraum ist, was vor allem gegen tiefstehendere Gegner wichtig sein kann.» ... die Rückkehr des lange verletzten Becir Omeragic
«Ihm geht es gut. Er hat diese Woche am Mannschaftstraining teilgenommen und alle Einheiten komplett absolvieren können. Von der Verletzung spürt er nichts mehr. Aufgrund des langen Ausfalls hat er noch etwas Aufholbedarf, er ist aber auf gutem Weg. Was ich gesehen habe: Er ist ein sehr guter Spieler. https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 00704.html
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 25 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |