Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Sonntag 7. November 2021, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 21711
06.11.2021

Bild

Zitat:
Spitzenkampf gegen YB erst nächstes Jahr?

Die Verschiebung des Spitzenkampfs zwischen YB und dem FCB sorgt für rote Basler Köpfe. Die SBB und die Liga wehren sich gegen jegliche Verschwörungstheorien.

Die Verschiebung des Spiels zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Basel lässt die sozialen Medien kochen. Verschwörungstheorien machen unter FCB-Fans die Runde. Schnitzelbängg hauen bereits Verse raus. Der Grund: Aufgrund einer Baustelle der SBB beim Bahnhof Wankdorf kann der Spitzenkampf nicht wie geplant am 20. November stattfinden.

Sogar die Basler Verkehrs-Betriebe können sich auf Twitter einen sarkastischen Seitenhieb nicht verkneifen.

Die Fragen, die sich nun stellen, sind: Wann wird das Spiel nachgeholt? Und wie kann so etwas passieren? Dass die SBB – obwohl das Spiel bereits seit Monaten auf dieses Datum angesetzt ist – ausgerechnet am Wochenende des Spitzenkampfs den Bahnhof Wankdorf zur Baustelle umfunktionieren. Auf Anfrage von Telebasel wehren sich die SBB: «Selbstverständlich hatten unsere Fachverantwortlichen das Spiel auf dem Radar. Die SBB präsentierte den Beteiligten eine sichere Alternative mit längerer Reisezeit».

Bergamo-Spiel nicht betroffen

Es hätte also Alternativen gegeben. Am Ende hat der Kanton Bern aber das letzte Wort und dieser entschied, den Young Boys die Genehmigung für das Spiel zu entziehen. Aus Sicht der SBB begründet man den Entscheid, am Wochenende die Bauarbeiten durchzuführen, damit dass man den enormen Pendelverkehr unter Woche nicht beinträchtigen wollte.

Was die Gemüter allerdings noch mehr erhitzt am Rheinknie: Nur drei Tage später spielen die Berner im Wankdorf ihr entscheidendes Heimspiel in der Champions League gegen Atalanta Bergamo. Dann sei laut SBB der Bahnhof wieder uneingeschränkt nutzbar. Dass bereits zum zweiten Mal in dieser Hinrunde ein Liga-Spiel der Berner vor einem kapitalen Europacup-Spiel verschoben wird, nährt die Spekulationen.

Nachholspiel noch 2021?

Reiner Zufall? Die Swiss Football League (SFL) will ihrerseits nichts von Theorien und Verschwörungen wissen. Gemäss Anfrage von Telebasel stand ein Stadion-Abtausch aus sportlicher Sicht nicht zur Debatte. Nun sucht man verzweifelt ein Ausweichdatum für den Spitzenkampf: «Das Spiel wird voraussichtlich kommenden Montag neu angesetzt. Wir versuchen es noch im Jahr 2021 anzusetzen», so die SFL.

Viel Spielraum im Kalender bleibt der Liga nicht. Das Problem: Der FC Basel wie auch die Berner Young Boys sind bis Weihnachten noch europäisch engagiert. Dazu kommt, dass die Berner ihr bereits verschobenes Spiel in Lugano erst am 1. Dezember nachholen werden. Es bleibt eigentlich nur noch ein Datum vor der Winterpause übrig: der 15. Dezember. Ansonsten wird man kaum darum herumkommen, das Spiel erst in der Rückrunde im neuen Jahr anzusetzen.


https://telebasel.ch/2021/11/06/spitzen ... annel=3563

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Dienstag 9. November 2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 21711
08.11.2021

Bild

Zitat:
Nach SBB-Verschiebung

Neuer Termin für Kracher YB – Basel bekannt

Das Spitzenspiel zwischen Meister YB und Tabellenführer Basel wird noch im Dezember nachgeholt. Aufgrund einer SBB-Baustelle musste die Partie verschoben werden.

Jetzt herrscht Klarheit. Der Super-League-Knüller YB gegen Basel geht am Mittwoch, 15. Dezember um 20.30 Uhr über die Bühne. Dies gibt die Swiss Football League (SFL) auf ihrer Webseite bekannt. Blick hatte es bereits zuvor angekündigt.

Die Partie der 14. Runde, die auf den 20. November angesetzt war, musste aufgrund einer SBB-Baustelle beim S-Bahnhof Wankdorf verschoben werden. Statt fünf Gleise wären nur deren zwei zur Verfügung gestanden. Zu wenig, wenn man bedenkt, dass das Duell mit grösster Wahrscheinlichkeit vor ausverkauftem Haus stattfinden wird.

Aufgrund der internationalen Einsätze beider Mannschaften sowie des Nachholtermins der Partie YB gegen Lugano (1. Dezember) blieb nur noch ein Termin in diesem Jahr übrig. Das Spiel gegen Lugano war im August auf Antrag der Berner durch die Liga verschoben worden, um dem Schweizermeister eine bessere Vorbereitung auf das eminent wichtige Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen Ferencváros Budapest zu ermöglichen. Eine Verschiebung, die sich bekanntlich auszahlte ...


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 70701.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. November 2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2663
Wohnort: In der Brauerei
YB - Basel findet neu am 15. Dezember statt

Der BSC Young Boys hat zur Kenntnis genommen, dass das Polizeiinspektorat der Stadt Bern verfügt hat, die Bewilligung für die Durchführung des Credit-Suisse-Super-League-Spiels YB - Basel vom Samstag, 20. November (20:30 Uhr), zu entziehen. Weil an besagtem Wochenende wegen einer Grossbaustelle der SBB die Kapazitäten für die An- und Abreise der Zuschauerinnen und Zuschauer im S-Bahnhof Bern-Wankdorf stark eingeschränkt wären, kann die Sicherheit nicht gewährleistet werden. Der BSC Young Boys hat deshalb Verständnis für den Entscheid, kommt doch der Sicherheit der YB-Heimspiele höchste Priorität zu.

YB-CEO Wanja Greuel sagt: «Der S-Bahnhof Bern-Wankdorf ist für die Abwicklung eines Heimspiels für uns von zentraler Bedeutung. Für das Spiel gegen Basel zeichnet sich ein ausverkauftes Stadion Wankdorf ab. Viele der über 30'000 Zuschauerinnen und Zuschauer reisen via diese Drehscheibe an. Wegen den Bauarbeiten auf dem SBB-Netz wäre ein Betrieb im normalen Rahmen nicht gesichert.»

Das Spiel findet neu am Mittwoch, 15. Dezember 2021, um 20:30 Uhr statt. Die bisher erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de