Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... oung-boys/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
01.12.2021

Bild

Zitat:
Der Kanton Bern gibt grünes Licht

YB kann in Manchester spielen

Ausnahmebewilligung erhalten: Die Young Boys können zu ihrer Partie am nächsten Mittwoch in der Champions League antreten.

YB kann am nächsten Dienstag nach England zum Spiel gegen Manchester United reisen, ohne danach bei der Rückkehr für 10 Tage in Quarantäne zu müssen. Eine entsprechende Sonderbewilligung des Kantons Bern liegt für die Fussballer vor. Dies, weil sich die Mannschaft wie zuletzt immer auf solchen Reisen in einer Blase bewegt und mit niemandem ausser den gegnerischen Spielern auf dem Feld in Kontakt kommt.

Nach aktuellen Weisungen des Bundesamts für Gesundheit (BAG) müssen sich Reisende von Grossbritannien her kommend für 10 Tage in Quarantäne begeben – ungeachtet ihres Impfstandes. Dies hätte es den Young Boys verunmöglicht, ihre Meisterschaftsspiele gegen Sion (12. Dezember) und den FC Basel (15. Dezember) zu bestreiten.

Auch die U-19 ist mit Sonderstatus unterwegs

Für YB geht es nächsten Mittwoch gegen United höchstens noch um die Europa League – auf Rang 2 und damit den Achtelfinal der Champions League besitzen die Berner keine Chancen mehr.

Die Ausnahmebewilligung des Kantons gilt auch für das Nachwuchsteam der Young Boys, welches in der Uefa Youth League gleichentags gegen eine Jugend-Auswahl von Manchester United antritt.


https://www.bernerzeitung.ch/yb-kann-in ... 2882640238

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 2. Dezember 2021, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
01.12.2021

Bild

Zitat:
Sonderbewilligung erteilt

YB darf nach Manchester – und ohne Quarantäne heim

Der Kanton Bern greift den Young Boys mit einer Ausnahmeregel unter die Arme.

Einreisende aus dem Vereinigten Königreich in die Schweiz haben eine 10-tägige Quarantäne anzutreten – so schreibt es der Bundesrat vor. Die Berner Young Boys werden von dieser Regelung nun ausgenommen. Der Kanton Bern hat ein Gesuch für eine Sonderbewilligung gutgeheissen.

Im Klartext bedeutet dies, dass die Berner nach ihrem Auswärtsspiel in der Champions League bei Manchester United am Mittwoch, 8. Dezember, in die Heimat zurückkehren und sogleich wieder trainings- und spielberechtigt sind. Somit kann YB am 12. Dezember gegen Sion und am 15. Dezember gegen Basel in der Meisterschaft antreten.

Wie es von offizieller Seite heisst, werden sich Spieler und Staff von Dienstag bis Donnerstag «in einer strikt vom Umfeld abgetrennten Blase aufhalten. Dieses Konzept hat sich bereits auf den bisherigen fünf europäischen Reisen an die Auswärtsspiele in dieser Saison bestens bewährt.»


https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... taene-heim

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 3. Dezember 2021, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
03.12.2021

Bild

Zitat:
YB: Kein Gästesektor für Fans bei CL-Kracher in Manchester

YB spielt am Dienstag (21 Uhr) in der Champions League auswärts gegen Manchester United. Die Fans der Berner werden in England nicht ins Stadion gelassen.

Das Wichtigste in Kürze

- Die neue Corona-Variante breitet sich in Europa immer weiter aus.
- Das hat auch Auswirkungen auf die Champions League.
- YB spielt am Dienstag in Manchester – Berner Fans sind im Stadion nicht zugelassen.

Erst seit wenigen Tagen ist klar: YB darf gegen Manchester United in der Champions League in England spielen. Spieler und Staff erhalten vom Kanton eine Ausnahmebewilligung und müssen bei der Rückkehr nicht in Quarantäne.

Die aktuelle Lage rund um das Coronavirus bringt aber dennoch Einschränkungen mit. So wird das Team der Berner im Old Trafford ohne seine Fans auskommen müssen.

«Obwohl es ab morgen keine Quarantäne-Länderliste mehr gibt und in Anbetracht der neuesten Entscheide nach der Rückreise nach dem Champions-League-Spiel in Manchester keine Quarantäne nötig sein wird, steht am Mittwoch im Old Trafford der Gästefansektor nun leider nicht mehr zur Verfügung.» Das schreibt YB am Freitag in einer Medienmitteilung.

Das Bedürfnis der YB-Fans nach Tickets sei wegen der drohenden Quarantäne gering gewesen.

«Aus diesem Grund gingen die Tickets an Manchester United zurück, welches die Billette in den letzten Tagen an die eigenen Fans verkaufte», schreiben die Young Boys. Und weiter: «Wir bedauern es ausserordentlich, am Mittwoch in Manchester ohne YB-Fankurve spielen zu müssen. Aber in Anbetracht der Umstände ist es leider nicht anders möglich.»


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/y ... r-66059313

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 3. Dezember 2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
03.12.2021

Bild

Zitat:
Trotz Aufhebung der Quarantäne

Am Mittwoch gibt es keine YB-Gästetickets in Manchester

Weil Rückkehrende aus Manchester bis vor dem Entscheid des Bundesrates vom Freitagnachmittag in Quarantäne gemusst hätten, waren die Auswärtstickets nicht begehrt. Jetzt sind sie weg.

Der Bundesrat hat am Freitagnachmittag die Quarantäneliste für alle Länder aufgehoben. Gute Neuigkeiten für YB-Fans in Hinblick auf das Champions-League Spiel am Mittwoch, so könnte man meinen, die Quarantänepflicht nacht der Rückreise wäre nämlich entfallen. Doch der Entscheid des Bundesrates kommt für Auswärtsfans zu spät: Es gibt keine Tickets im Gästesektor des Old Trafford mehr, wie YB in einer Mitteilung schreibt.

Weil zunächst klar zu sein schien, dass alle Manchester-Rückkehrenden in der Schweiz in Quarantäne müssten, habe von Seiten der Fans keine Nachfrage nach den Tickets bestanden, heisst es weiter. Darum habe man die Tickets an Manchester United zurückgegeben, welches die Billette in den letzten Tagen an die eigenen Fans verkauft hat.

YB bedauere es, am Mittwoch in Manchester ohne eigene Fankurve spielen zu müssen, schreibt der Club. Die Situation ist übrigens vergleichbar mit dem Spiel YB-Villarreal, als der spanische Club YB mitteilte, keine Tickets für den Gästefansektor zu benötigen. Damals verkaufte YB die zusätzlich vorhandenen Billette an die eigenen Fans.


https://www.bernerzeitung.ch/am-mittwoc ... 0325386603

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2021, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
03.12.2021

Bild

Zitat:
«Wir bedauern es ausserordentlich» – keine YB-Fans in Manchester

In der nächsten Woche steht für YB ein extrem wichtiges Spiel an. In der Champions League gegen Manchester United geht es für die Berner ums europäische Überwintern. Trotz Bundesrat-Entscheid müssen sie das ohne Fans schaffen.

Darum gehts

- Nächsten Mittwoch treffen die Young Boys auf Manchester United.
- Im wichtigen Spiel müssen die Berner auf ihre Fans verzichten.
- Der Club hat die Tickets zurückgegeben.

Der Bundesrat streicht ab Samstag alle Länder von der Quarantäneliste. «Um die Einschleppung der neuen Omikron-Variante weiterhin möglichst zu verhindern, gilt bei sämtlichen Einreisen in die Schweiz neu ein verschärftes Testregime. Diese Testpflicht gilt auch für geimpfte und genesene Personen», teilt er am Freitagnachmittag mit.

Das heisst: Schweizer Fans könnten demnach zum Champions-League-Spiel zwischen Manchester United und den Young Boys reisen (8.12., 21 Uhr, bei uns im Ticker), ohne bei der Rückkehr in Quarantäne zu müssen. Doch soweit kommt es nicht. Die Berner müssen im Kracher ohne ihre Fans auskommen.

Auch Villarreal wollte die Tickets nicht

So haben die Young Boys die ihnen zur Verfügung stehenden Tickets Manchester United zurückgegeben. Die Engländer haben diese wiederum an die eigenen Fans weiterverkauft. «Wir bedauern es ausserordentlich, am Mittwoch in Manchester ohne YB-Fankurve spielen zu müssen», so der Club in einem Communiqué. Und: «Die Situation ist vergleichbar mit dem Spiel YB – Villarreal, als der spanische Club YB mitteilte, keine Tickets für den Gästefansektor zu benötigen. Damals verkaufte YB die zusätzlich vorhandenen Billette an die eigenen Fans.»

Vor dem Bundesratsentscheid am Freitag gab es ein Wirrwarr um die YB-Reise nach Manchester. Am Dienstag verweigerten die Berner Behörden dem Club zunächst die Sonderbewilligung für die Reise nach Manchester. Am Mittwoch folgte dann die Kehrtwende. Die Berner Behörden machten die Rolle rückwärts und erteilte YB die Qurantäne-Extrawurst.


https://www.20min.ch/story/wir-bedauern ... 2589777668

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
07.12.2021

Bild

Zitat:
Champions League in Manchester

YB braucht erneut Sieg – «aber es wird schwierig, keine Frage»

Im letzten Gruppenspiel trifft YB auswärts auf Manchester United. Nur mit einem Sieg können die Berner noch europäisch überwintern.

Was war das für eine magische Nacht. Vor rund drei Monaten beeindruckten die Young Boys zum Auftakt in die Gruppenphase der Champions League alle und schlugen Manchester United überraschend 2:1. Nach diesem Start schien für den Schweizer Meister in der Königsklasse viel möglich zu sein.

Doch bekanntlich kam es anders. Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden kämpfen die Berner zum Abschluss «nur» noch darum, wenigstens in der Europa League überwintern zu können. Am Mittwoch treffen sie erneut auf ManUnited, diesmal auswärts im Old Trafford.

Gegen den bereits qualifizierten englischen Rekordmeister muss erneut ein Sieg her, gleichzeitig muss Atalanta Bergamo zu Hause gegen Villarreal verlieren. Nur dann würden die Young Boys noch die K.o.-Phase der Europa League erreichen.

"Es wird schwierig, das ist gar keine Frage. Aber wir spielen im Theatre of Dreams."
Autor:David Wagner
YB-Trainer

«Trotz allem geht es für uns in der letzten Partie noch um etwas», sagt Trainer David Wagner. «Wir haben es zwar nicht mehr in den eigenen Füssen, aber wir wollen auch gegen diesen Gegner in diesem Stadion noch mal alles investieren.» Der Deutsche will die europäische Kampagne mit YB unbedingt fortführen.

Dabei kann sich der Meister derzeit keiner Topform erfreuen. Aus den vergangenen acht Pflichtspielen resultierte nur ein Sieg. «Vor allem in diesem Wettbewerb müssen wir nun in jeder Sekunde wahnsinnig fokussiert sein», so Wagner. Es gehe darum, wieder an dieses Niveau dranzukommen. «Es wird schwierig, das ist gar keine Frage. Aber wir spielen im Theatre of Dreams.»

Auch Mittelfeldspieler Vincent Sierro ist sich der schwierigen Ausgangslage in Manchester bewusst. Die Schwächen der Engländer mit ihrem neuen Trainer Ralf Rangnick sieht er vor allem in der mangelnden defensiven Stabilität, in den vergangenen Wochen haben sie zahlreiche Gegentore erhalten.

Offensiv dürfe man ihnen dagegen keine Zeit und keinen Raum lassen, weil sie unglaublich starke Stürmer hätten. «Wir können aber auf Konter spielen, indem wir aggressiv und intensiv auftreten», sagt der Walliser. «So wie im Hinspiel.»


Live im Ticker und im Radio

Verfolgen Sie das Champions-League-Spiel Manchester United gegen YB vom Mittwochabend (Anpfiff um 21 Uhr) entweder auf unserer Webseite oder in der SRF Sport App im Liveticker sowie bei Radio SRF 3 mittels Live-Einschaltungen. Auf SRF zwei folgt in der Sendung «Champions League – Goool» um 23 Uhr eine längere Match-Zusammenfassung.


https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... eine-frage

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
07.12.2021

Bild

Zitat:
«Das ist ein Bubentraum»

Lustenberger vor Königsklassen-Debüt

Am Dienstag macht sich YB auf nach Manchester. Wie bereits gegen Atalanta Bergamo ist auch Fabian Lustenberger (33), der Captain der Berner, wieder mit von der Partie. Ob er ausgerechnet gegen den grossen Cristiano Ronaldo (36) zu seinem Champions-League-Debüt kommt?

Nein, man muss keinen Uni-Abschluss in Mathematik besitzen, um die Ausgangslage zu erklären, zu einfach ist die Rechnung für YB. Sieg morgen im Old Trafford! Und gleichzeitig darauf hoffen, dass Villarreal gegen Atalanta gewinnt. Dann würden die Berner die Gruppenphase auf Rang 3 beenden – und in der Europa League überwintern.

Dort hat YB-Captain Fabian Lustenberger schon dreizehn Mal gespielt, in der Champions League hingegen wartet er noch immer auf seinen ersten Einsatz überhaupt. Während viele seiner Teamkollegen allein in dieser Saison schon fünf Mal Königsklassenluft geschnuppert haben, kennt Lustenberger die berühmte Hymne bislang nur als Zuschauer.

Gegen Atalanta Bergamo steht der 33-Jährige zwar bereits im Kader, für einen Einsatz reicht es allerdings noch nicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber auch noch keine einzige Spielminute seit seinem Achillessehnenriss Mitte April in den Beinen – ohne ihren Captain schaffen die Berner zwar die CL-Quali, starten aber alles andere als überzeugend in die Super-League-Saison.

Nun aber ist der Leitwolf zurück! In allen drei vergangenen Super-League-Partien kommt er zum Zug, gegen Lugano und Servette spielt er gar fast durch. Alles spricht dafür, dass er morgen in der Startelf stehen wird.

Debüt im Old Trafford?

Was wäre das nur für ein Debüt: im Old Trafford, gegen Manchester United und dann auch noch gegen Cristiano Ronaldo, einen der grössten Fussballer der Welt.

Worauf freut man sich denn da am meisten? «Über alles zusammen natürlich. Nach der Qualifikation ist das Schlagwort Bubentraum so bisschen durch die Kabine gegeistert», erzählt Lustenberger, «und das ist es genau. Wenn ich überlege, wie oft ich schon vor dem Fernseher gesessen bin und Champions-League-Spiele geschaut habe am Dienstag- und Mittwochabend und jetzt hoffentlich live dabei sein und auf dem Platz stehen darf, das ist natürlich eine Riesensache, und darauf freue ich mich.»

Und wie gedenkt Lustenberger Überfussballer Cristiano Ronaldo zu stoppen? «Es geht nicht nur um Cristiano Ronaldo», stellt der gebürtige Luzerner klar. Das werde zwar immer so gesehen, was aufgrund seiner Vita auch ganz normal sei, «trotzdem spielen wir gegen Manchester United, das nur gute Spieler hat, und nicht gegen Cristiano Ronaldo allein».

Es geht also um die Rangnick-Truppe als Ganzes. «Cristiano Ronaldo wird auch gut sein, wenn er von den Mitspielern eingesetzt wird, darum müssen wir diese genauso im Griff haben.»

Dennoch, ein bisschen Recherchearbeit betreiben in eigener Sache – kann man doch machen. Lustenberger lächelt: «Vielleicht kommt das noch.»

Klar ist aber: Um europäisch zu überwintern, brauchts nicht nur eine gute Defensivleistung, sondern einen Sieg.

Felix Mambimbi fällt bis Ende Jahr aus

Der YB-Stürmer zog sich am Samstag beim Spiel gegen Servette eine Bänderverletzung am rechten Knöchel zu. Die Berner lassen verlauten, dass Mambimbi bis Ende Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird.


https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 47405.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
07.12.2021

Bild

Zitat:
Ruhepause in der Königsklasse

Rangnick wird gegen YB auf diese Stars verzichten

Manchester-United-Coach Ralf Rangnick wird für das YB-Spiel gewaltig rotieren. Und er will die Schlappe von Bern mit einem Sieg wettmachen.

Es ist die erste Champions-League-Pressekonferenz von Ralf Rangnick als Coach von Manchester United. Und es wird nicht seine letzte sein, denn die «Red Devils» sind durch in der Gruppe F. Für sie geht es nur noch darum, sich Platz eins zu sichern. Doch ob das ein Vorteil ist, wenn man dann auf Teams wie PSG trifft?

ManUtd war zuletzt endlich wieder erfolgreich: drei Siege und ein Unentschieden aus den letzten vier Spielen. «Dieses positive Momentum wollen wir natürlich weiterführen», sagt Rangnick. «Siege sind das beste Mittel, um Selbstvertrauen zu tanken. Damit kann man die Spieler packen. Dann machen sie die Ideen des Trainers zu den eigenen.»

Voller Terminkalender

Und doch: Das alles wird den Coach nicht daran hindern, massiv zu rotieren. Rangnick: «Es macht Sinn, einigen Spielern eine Ruhepause zu gönnen in Anbetracht des vollen Terminkalenders.» Konkret: Varane, Cavani und Martial werden nicht dabei sein, obwohl die beiden Ersten trainiert haben. Zudem werden Fred, McTominay, De Gea und vielleicht auch Pogba geschont.

Die Frage, ob die «Red Devils» die Champions League diese Saison gewinnen können, wollte der Schwabe nicht beantworten. Dafür sei es zu früh. «Aber es ist offensichtlich, dass man in einem Klub wie Manchester United so ambitioniert sein müsse, wie es nur geht.» Was wäre für ihn generell eine erfolgreiche Saison? Die definiert sich über die Entwicklung. «Geht diese in die richtige Richtung, kommen auch die Resultate.»

Falsches Resultat

Und YB? Auf Nachfrage von Blick verliert Rangnick die letzten Sätze der Konferenz über den Gegner vom Mittwoch: «Im Moment ist die Formkurve nicht ganz weit oben. In der Tabelle ist YB ja auf Platz vier – schon mit einigem Abstand auf die Spitze, auf den FC Zürich, und auch auf Basel. Das ist im Moment zwar so, aber das Hinspiel haben sie gegen uns 3:2 gewonnen. Da haben wir etwas gutzumachen. Und egal wer bei uns dann auf dem Platz steht, wir werden uns auf dem höchstmöglichen Niveau präsentieren müssen.»

Rangnick ist gut informiert, wie nicht anders zu erwarten. Einzig aus dem 2:3 im Wankdorf müsste man noch ein 1:2 machen …


https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 48825.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Alles zum Spiel Man. United - YB


YB reist mit folgenden Spielern nach Manchester

Torhüter: Faivre, Zbinden, Laidani, Ammeter.
Feldspieler: Camara, Zesiger, Sierro, Kanga, Sulejmani, Jankewiz, Moumi Ngmaleu, Bürgy, Elia, Siebatcheu, Aebischer, Maier, Maceiras, Lefort, Lustenberger, Toure, Lauper, Rieder, Martins, Hefti.

Nicht mit dabei ist u.a. Felix Mambimbi. Er zog sich am Samstag im Spiel gegen Servette eine Bänderverletzung am rechten Knöchel zugezogen. Der Schweizer U21-Nationalspieler kann in diesem Jahr nicht mehr eingesetzt werden.


Sieg im ersten Spiel unter Rangnick

Manchester United gelang am Sonntag ein 1:0-Erfolg gegen Crystal Palace. Dank eines Schlenzers von Fred konnte Ralf Rangnick ein erfolgreiches Debüt als Interimstrainer feiern.

ManUnited spielte gegen Crystal Palace in folgender Formation: De Gea - Diogo Dalot, Lindelöf, H. Maguire, Alex Telles - McTominay, Fred, Sancho (62. Greenwood), Bruno Fernandes (86. Van de Beek), Rashford (76. Elanga) - Cristiano Ronaldo.



In der Gruppe F der UEFA Champions League hat sich Manchester United eine Runde vor Schluss der Gruppenphase bereits die Teilnahme an der K.O.-Phase gesichert.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de