Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Montag 17. Mai 2021, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
FC Lausanne-Sport - BSC Young Boys


Bild vs. Bild


Stade de la Tuilière
Freitag, 21. Mai 2021
Zeit: 20.30 Uhr

Bild


Webseiten FC Lausanne-Sport:
http://www.lausanne-sport.ch
http://www.transfermarkt.ch/fc-lausanne ... verein/527
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Lausanne-Sport
https://twitter.com/lausanne_sport
http://fr-fr.facebook.com/lausannesport
https://www.instagram.com/lausanne_sport
https://www.youtube.com/lausannesport
https://www.facebook.com/BWFK89
https://twitter.com/bwfk89
https://twitter.com/pontheses
https://twitter.com/Lausanne_Sports
http://www.stades.ch/Pontaise-photos.html

Forum FC Lausanne-Sport:
http://lausanne-sports.forumsactifs.com

Statistiken / Vergleiche vs. FC Lausanne-Sport:
http://www.sfl.ch/superleague/klubs/fc-lausanne-sport
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/3506506
http://www.football-lineups.com/team/FC_Lausanne_Sport
https://de.soccerway.com/teams/switzerl ... sport/2952
https://de.soccerway.com/matches/2021/0 ... rn/3444328
https://de.soccerway.com/matches/2020/1 ... /head2head
http://www.fussballdaten.de/schweiz
https://www.fussballdaten.de/vereine/la ... -boys-bern
http://www.weltfussball.com/teams/bsc-y ... e-sport/11
http://de.fcstats.com/vergleich,lausann ... 20,881.php
https://www.kicker.de/lausanne-gegen-yo ... /spielinfo


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 21. Mai 2021, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Alles zum Spiel Lausanne - YB


Die personelle Situation bei YB

Bei YB fehlen am Freitag in Lausanne folgende verletzten Spieler:
Jean-Pierre Nsame, Fabian Lustenberger, Nico Maier und Esteban Petignat.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 22. Mai 2021, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.05.2021

Bild

Zitat:
Lausanne fällt auf Platz 6

Young Boys bescheren Seoane Abschieds-Sieg

Der Meister gewinnt das Duell der scheidenden Trainer: YB schliesst die Saison mit einem klaren 4:2 gegen Lausanne ab.

Das Spiel
Drei Jahre verbrachte Gerardo Seoane bei den Young Boys, drei Mal wurde er Meister. Dieses eindrückliche Palmarès verdient einen gebührenden Abschied, denken sich wohl auch die YB-Spieler und zeigen ihrem scheidenden Trainer noch einmal einen temporeichen, offensiven Auftritt. Lausanne, das noch immer auf den vierten Platz schielt, spielt ebenfalls auf Sieg – da kommt keine Kehrauspartie-Stimmung im Stade de la Tuilière auf. Auch auf der Anzeigetafel nicht: In der ersten Halbzeit fallen vier Tore, zwei auf jeder Seite. Die Young Boys sind nach Wiederanpfiff die spielbestimmende Mannschaft, Lausanne lauert auf Konter. Schliesslich ist die individuelle Klasse der Gäste aber einfach zu hoch. Dank zwei Toren in den letzten zwanzig Minuten besiegelt YB eine bärenstarke Meistersaison und die Ära Seoane mit einem klaren 4:2-Sieg gegen Lausanne, wo somit auch Giorgio Contini sein letztes Spiel absolviert hat. Eine Entscheidung fällt in Lausanne allerdings doch noch: Der verletzte Jean-Pierre Nsame sichert sich mit 19 Treffern die Torjägerkrone 2020/21.

Die Tore
6. Marvin Spielmann 0:1 | Ein Angriff, ein Tor. Mambimbi findet vom linken Flügel mit einem Steilpass Spielmann, der den Ball mit einem kernigen Abschluss in der nahen Ecke platziert.

26. Vincent Sierro 0:2 | Ein optimistischer hoher Pass in den Strafraum streift leicht die Hand von Lausanne-Verteidiger Bares, Schiri Jaccottet zeigt auf den Punkt. Sierro braucht zwei Versuche, doch bringt das Spielgerät schliesslich im Tor unter.

28. Noah Loosli 1:2 | YB-Goalie Faivre kann einen gefährlichen Bolingi-Abschluss gerade noch parieren, doch dann rutscht dem Ersatzgoalie die Kugel zwischen den Beinen durch. Loosli bedankt sich und stochert den Ball über die Linie.

44. Jonathan Bolingi 2:2 | Die Gäste lassen sich mit einem schnell ausgeführten Freistoss erwischen. Ein Steilpass findet Lausanne-Ballkünstler Da Cunha, der im Strafraum die Übersicht behält und zu Bolingi spielt. Der Kongolese muss, wie schon Loosli beim 1:2, nur noch ins leere Tor einschieben.

70. Christian Fassnacht 2:3 | Schon das vierte Tor in vier Spielen für Christian Fassnacht! Gianluca Gaudino, der heute zum letzten Mal hat YB-Dress übergezogen hat, flankt butterweich auf Fassnacht, der am weiten Pfosten nur noch den Fuss hinhalten muss.

84. Michel Aebischer 2:4 | Der eingewechselte Sulejmani bricht einen Flügellauf intelligent ab und spielt zu Aebischer am Strafraumrand. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und haut den Ball direkt in die Lausanner Maschen.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37612.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 22. Mai 2021, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.05.2021

Bild

Zitat:
YB knackt dank 4:2-Auswärtssieg in Lausanne Gegentor-Rekord

YB gewinnt auswärts gegen Lausanne 4:2. Die Berner kassieren in dieser Saison 29 Tore und brechen damit den Gegentor-Rekord des FC Basel aus dem Jahr 2013.

Das Wichtigste in Kürze

- Die Young Boys siegen zum Saisonabschluss auswärts gegen Lausanne-Sport 4:2.
- Für die Berner treffen Spielmann, Sierro, Fassnacht und Aebischer.
- Dank Toren von Loosli und Bolingi können die Westschweizer zwischenzeitlich ausgleichen.

Vor dem Match gegen Lausanne gibt es zahlreiche Abscheide bei den Young Boys. Goalietrainer Stefan Knutti, Meistercoach Gerardo Seoane und sein Assistent Patrick Schnarwiler verlassen den Verein. Auch für Mittelfeldspieler Gianluca Gaudino und Ersatz-Goalie Joschua Neuenschwander war es die letzte Saison in Gelb-Schwarz.

Die Young Boys zeigen vor Spielbeginn eine schöne Geste: Die Spieler wärmen sich im Stade de la Tuilière mit Nsame-Trikots auf. Der Toptorjäger riss sich im Spiel gegen Luzern die Achillessehne – und wird monatelang ausfallen. Auch nicht mit von der Partie sind David von Ballmoos und Fabian Rieder, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.

Nach wenigen Minuten gehen die Berner in Führung. Marvin Spielmann schliesst in der 6. Minute im Strafraum ab und trifft für YB zum 1:0.

Lausanne-Sport zeigt starke Reaktion nach Fehlstart

20 Minuten später läuft Vincent Sierro vom Elfmeterpunkt an. Lausanne-Keeper Thomas Castella hält, der Mittelfeldspieler kann im Nachschuss den Ball versenken.

Noah Loosli gelingt in der 29. Minute der Anschlusstreffer. Und wenige Sekunden vor der Halbzeit stellt Jonathan Bolingi auf 2:2. In der zweiten Halbzeit wird Neuenschwander, der YB in wenigen Wochen verlassen wird, eingewechselt.

Christian Fassnacht erzielt nach 70 Spielminuten dank Vorarbeit von Gianluca Gaudino das 3:2. Zehn Minuten vor Schluss kann Michel Aebischer auf 4:2 erhöhen. Und weil Neuenschwander bis zum Schluss nicht hinter sich greifen muss, knackt YB den nächsten Super-League-Rekord.

Die Torhüter der Young Boys kassierten in dieser Spielzeit nur 29 Tore. Die bisherige Bestmarke (31 Gegentreffer) hatte der FC Basel in der Saison 2012/13 aufgestellt. Und Jean-Pierre Nsame wird erneut Toptorschütze. Nach seinen 31 Treffern in der letzten Saison kommt er in dieser Spielzeit auf 19 Tore.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-kn ... d-65932015

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 22. Mai 2021, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.05.2021

Bild

Zitat:
YB und Lausanne beenden Saison mit Sechs-Tore-Thriller – Nsame ist Torschützenkönig

Mit einem 4:2-Sieg in Lausanne bringt Meister YB zum Abschluss der Saison weitere Rekorde in der Zeit der Super League. Jean-Pierre Nsamé wird trotz Verletzungsausfall zum Torschützenkönig.

Lausanne-Sport seinerseits rehabilitierte sich im letzten Match unter Trainer Giorgio Contini mit einer ansehnlichen Leistung – die aber nicht mit dem ersten Punktgewinn gegen YB in dieser Saison belohnt wurde – für den schmählichen Auftritt bei der jüngsten 0:5-Niederlage in St. Gallen. Bis zur 25. Minute 0:2 in Rückstand geraten, glichen die Waadtländer noch vor der Pause aus. Aber Christian Fassnacht, der fleissigste Berner Torschütze der letzten Wochen, und Michel Aebischer stellten den 25. Saisonsieg der Berner sich.

Den Young Boys glückten zwei weitere bemerkenswerte Rekord in der Ära der Super League. Sie haben so wenig Tore kassiert – 29 – wie keine Mannschaft vor ihr. Und sie sind die erste Mannschaft, die in keinem Meisterschaftspiel einer Saison mehr als zwei Tore kassiert.

In seinem letzten Spiel als YB-Trainer schöpfte Gerardo Seoane nicht aus dem Vollen. David von Ballmoos und Fabian Rieder konnte er nicht einsetzen, weil beide positiv auf das Coronavirus getestet und in Quarantäne geschickt wurden. Dafür ermöglichte Seoane dem wegziehenden Gianluca Gaudino einen Auftritt in der Startformation.

Weil Basels Arthur Cabral gegen Sion keinen Treffer erzielt, beendet Jean-Pierre Nsame die Saison 2020/21 mit 19 Treffern als Torschützenkönig. Für den 28-Jährigen dürfte es ein schwacher Trost sein, er fällt nach einer schweren Verletzung für längere Zeit aus.

Telegramm

Lausanne-Sport – Young Boys 2:4 (2:2)

100 Zuschauer. – SR Jaccottet. – Tore: 6. Spielmann (Mambimbi) 0:1. 26. Sierro (Nachschuss auf eigenen Handspenalty) 0:2. 29. Loosli (Bolingi) 1:2. 44. Bolingi (Da Cunha) 2:2. 71. Fassnacht (Gaudino) 2:3. 84. Aebischer (Sulejmani) 2:4.

Lausanne-Sport: Castella; Loosli, Jenz, Tsoungui; Mahou, Puertas (79. Sanches), Kukuruzovic, Barès (79. Cueni); Da Cunha (71. Zekhnini); Guessand (68.Zohouri), Bolingi (79. Ouattara).

Young Boys: Faivre (66. Neuenschwander); Maceiras (75. Hefti), Lauper, Zesiger, Garcia (75. Lefort); Spielmann, Sierro (64. Camara), Aebischer, Gaudino; Fassnacht, Mambimbi (64. Sulejmani).

Bemerkungen: Lausanne-Sport ohne Turkes, Boranijasevic, Geissmann, Mastil, Elton Monteiro, Nanizayamo, Suzuki und Falk (alle verletzt). Young Boys ohne Nsame, Lustenberger, Maier und Petignat (alle verletzt), Von Ballmoos, Rieder (beide in Quarantäne) und Siebatcheu (Bereitschaft für das US-Nationalteam). Verwarnungen: 56. Zesiger (Foul).


http://www.bluewin.ch/de/sport/fussball ... 20680.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 22. Mai 2021, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.05.2021

Bild

Zitat:
Standesgemässer Schlusspunk

tDie YB-Dernière: Griechische Denker, künftige Lenker

Die Young Boys beschliessen die Spielzeit mit einem 4:2 in Lausanne und 31 Punkten Vorsprung auf den Zweiten. Priorität hat nun die Trainerfrage.

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Der Grieche Heraklit stellte das als Erster fest, was schon für die ionischen Philosophen galt, hat noch heute seine Richtigkeit und übersetzt sich im Fussballsprech der Gegenwart ungefähr so: Weiter, immer weiter.

Auch die in dieser Saison so unüberwindbaren Young Boys vermögen sich dem Dekret der alten Denker nicht zu widersetzen: Sie verlieren in diesem Sommer ihre wichtigste Figur, Trainer Gerardo Seoane. Der zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga abwandernde Seoane erlebte bei Dauerregen und in sportlicher Bedeutungslosigkeit einen etwas tristen letzten Auftritt. Ihn verabschiedeten die Fans schon bei der Abfahrt in Bern mit Transparenten, vor der Partie wurden auch die scheidenden Gianluca Gaudino und Ersatzgoalie Joschua Neuenschwander offiziell verdankt, Gaudino gewährte Seoane noch einmal einen Startelfeinsatz.

Und YB legte gefällig los, ging durch ein Tor von Marvin Spielmann nach fünf Minuten in Führung, legte durch einen Handspenalty, den Vincent Sierro erst im Nachsetzen verwandelte, nach.

Rekord um Rekord um Rekord

An diesem Finaltag der Liga ging es vor allem in der Abstiegszone heiss zu und her, für die Young Boys beschränkte sich die Herausforderung auf das Einfahren letzter Bestmarken. Für den Rekord der wenigsten Gegentore galt es, nicht mehr als drei Treffer zu kassieren. Das Unterfangen ging YB mit Guillaume Faivre im Tor an, weil Stammkeeper David von Ballmoos nach seiner Infektion im Oktober schon zum zweiten Mal positiv auf Corona getestet wurde. Wie der ebenso positiv getestete Fabian Rieder weilt er in Isolation, Symptome verspüren beide keine.

Dafür machten sich beim Meister – wie menschlich! – Konzentrationsmängel bemerkbar. Cédric Zesiger klärte einen Ball nicht zu wenig weit, Jonathan Bolingi testete Faivre, der bekam den Ball nicht ganz in den Griff, und Noah Loosli staubte ab. Kurz vor der Pause wurde YB durch einen schnellen Waadtländer Freistoss überrascht, Lucas Da Cunha legte auf Bolingi, es stand 2:2.
Das 2:2 war das letzte Gegentor für die Berner in dieser Saison – das 29. insgesamt und damit eine neue Bestmarke.

Auch den Rekord der wenigsten Niederlagen konnte YB noch knacken, es galt dafür einzig die dritte Défaite der Saison zu vermeiden, um mit dem FC Basel gleichzuziehen. Christian Fassnacht scheiterte erst noch an Lausannes Goalie Thomas Castella, traf aber dann auf Flanke Gaudino zum 3:2. Michel Aebischer erhöhte noch auf 4:2, während der eingewechselte Neuenschwander kein Tor mehr bekam und YB auch diesen Rekord bescherte.

Ob der Zürcher Berner zu YB kommt?

Im Wandel bleibt bei YB auch nach dem Titel mit dem grössten Vorsprung (31 Punkte auf den FCB) vieles. Die Spieler verteilen sich schon ab nächster Woche entweder in die Ferien oder zur Nationalmannschaft. Fassnacht hat es ins 29-Mann-Kader von Vladimir Petkovic geschafft, er darf am Trainingslager in Bad Ragaz teilnehmen, wo dann der Cut auf 26 Spieler erfolgt. Felix Mambimbi reist mit der U-21-Nati in ein Trainingslager, auch Jordan Siebatcheu (USA) und Christopher Martins (Luxemburg) werden später zu ihren Länderauswahlen stossen.

Der neue Trainer, er wird bei YB grosse Fussstapfen vorfinden. Wer es sein wird, wollen die Young Boys bis zum Trainingsauftakt Mitte Juni geklärt haben, die Dossiers für den begehrtesten Job der Super League dürften sich auf Sportchef Christoph Spychers Tisch zu stapeln beginnen. Bruno Berner, einer der Kandidaten, gab bekannt, seinen Vertrag beim SC Kriens nicht zu verlängern. Ob es der Zürcher wird als Berner Lenker, das weiss noch niemand, nicht einmal die griechischen Denker.


https://www.bernerzeitung.ch/die-yb-der ... 6437281334

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 22. Mai 2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
22.05.2021

Bild

Zitat:
Die EinzelkritikYB-Noten:

Neuling Neuenschwander, Spektakelmacher Spielmann

Beim 4:2 zum Saisonschluss lassen die Young Boys hinten einiges zu – aber auf die Offensive ist Verlass.

Guillaume Faivre – Note 4,5

Kommt zu seinem sechsten Einsatz in der Liga, weil Stammgoalie von Ballmoos zum zweiten Mal auf Corona getestet worden ist. Faivre macht seine Sache gut, interveniert früh stark gegen Guessand, kann beim 1:2 beinahe etwas und beim 2:2 dann gar nichts ausrichten. In der zweiten Halbzeit erhält er kaum noch Arbeit.

Quentin Maceiras – Note 4

Bestätigt seine gute Form im letzten Saisonviertel. Hat Zug nach vorne, muss dann Bolingi vor dem 1:2 gewähren lassen. Baut in der Folge etwas ab.

Sandro Lauper – Note 4

Mal wieder in der Rolle des Innenverteidigers. Der Allrounder spielt auch sie gut, ist gegen die Hünen Bolingi und Guessand immer wieder erstaunlicher Sieger im Zweikampf. Im Kopfballduell aber zieht er ein paar Mal den Kürzeren, einmal geht Bolingis Kopfball knapp links vorbei.

Cédric Zesiger – Note 4

Sein verunglückter Klärungsversuch führt zum 1:2 durch Loosli. Auch vor dem 2:2 macht der Seeländer eine etwas unglückliche Figur, als er erst für das Foul vor dem Freistoss (an Guessand) verantwortlich zeichnet – und sich nachher wie die ganze YB-Abwehr durch die schnelle Ausführung übertölpeln lässt. Daneben aber lässt Zesiger nichts anbrennen.

Ulisses Garcia – Note 4,5

Etwas verhaltener Start auf links aussen. Toll dann die Kombination mit Gaudino, an deren Ende Aebischer nur knapp verzieht. Macht in der Schlussviertelstunde Platz für Lefort.

Marvin Spielmann – Note 5,5

Der Oltner ist seit Wochen in ausgezeichneter Spiellaune. Verzeichnet die meisten Torszenen bei YB. Früh schon trifft er zum 1:0, sein Schuss in die nahe Ecke überrascht Castella im Lausanner Tor. Zeigt dann eine tolle Finte und flankt haargenau auf Fassnacht, der nur knapp verzieht. Steht in der Folge am Ursprung der Szene vor dem Hands-Elfmeter. Bedient jeweils Fassnacht und Mambimbi, bei beiden schaut (vorerst) noch nichts heraus.

Michel Aebischer – Note 5

Ist der offensivere der beiden Zentrumsspieler. Verzieht nach einer halben Stunde aus guter Position, glänzt dafür mit dem saubersten Tackling des Spiels, als er in der zweiten Halbzeit einen Lausanner Konter unterbindet. Hat im Mittelfeld alles im Griff – und krönt seinen Abend mit dem 4:2.

Vincent Sierro – Note 4,5

Sein Penalty, den Castella abwehrt, ist eigentlich nicht so schlecht geschossen: ziemlich hart und einigermassen präzis. Beweist beim direkten Nachschuss grosse Gelenkigkeit – und verhindert nur 2 Minuten später gegen Da Cunha das vorübergehende 1:2.

Gianluca Gaudino – Note 4

Letzte Vorstellung für den Techniker bei YB. Zeigt noch einmal von Beginn weg, wie gut seine Ansätze sind. Setzt sich zunächst noch zu selten durch. Toll einmal sein Zuspiel auf Garcia, ideal dann seine Flanke auf Fassnacht vor dem 3:2.

Christian Fassnacht – Note 5,5

Der Nationalspieler ist gross in Form: Zuletzt gegen Luzern war er mit vier Skorerpunkten Mann des Spiels, in Lausanne steht er am Ursprung des 1:0, als er Mambimbi lanciert. Seine Direktabnahme aus guter Position setzt er drüber, später geht ein Kopfball von ihm vorbei. Nach der Pause scheitert er erst an Castella, trifft dann aber doch noch zum 3:2. Fährt mit grossem Selbstvertrauen zur Nationalmannschaft

Felix Mambimbi – Note 4

Der quirlige Freiburger erhält im Zweimannsturm ohne echten Stossstürmer weniger Bälle. Bedient selber Spielmann zum 1:0, nutzt dann seine Chance vor der Pause nicht und schiebt rechts vorbei. Dann taucht er ab und macht Sulejmani Platz.

Miralem Sulejmani – keine Benotung

64. Minute für Mambimbi. Bereitet das 4:2 von Aebischer vor.

Mohamed Camara – keine Benotung

64. Minute für Sierro.

Joschua Neuenschwander – keine Benotung

66. Minute für Faivre. Super-League-Debüt für den 20-Jährigen, der YB verlassen wird. Hilft mit, den Rekord für die wenigsten Gegentore einzufahren.

Silvan Hefti – keine Benotung

75. Minute für Maceiras.

Jordan Lefort – keine Benotung

75. Minute für Garcia.


https://www.bernerzeitung.ch/yb-noten-n ... 2758719479

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de