Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BZ Interview mit Disler
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Oktober 2004, 11:35 

Disler: «…das war unterirdisch»

Steckt YB in der Krise? «Nein», sagt Mark Disler. Der Captain über die schwachen Leistungen zuletzt, die Probleme auf dem Spielfeld, das Spiel am Sonntag in Schaffhausen – und die unveränderten Saisonziele.

Mark Disler, wie ist die Stimmung bei YB im Training?
Mark Disler: Wir sind natürlich alle angespannt und wissen, dass es eine Reaktion braucht.

Steckt YB in der Krise?
Nein! Das kann man nach zwei Niederlagen nicht sagen. Wir haben uns kämpferisch gegen St. Gallen (0:1) verbessert. Über die Leistung bei Xamax (1:3) müssen wir nicht diskutieren. Das war indiskutabel und unterirdisch. In meinen vier Jahren in Bern zeigten wir in jeder Saison eine solche Leistung. Das ist kein Grund zur Unruhe.

Ist es förderlich, wenn der Trainer so viele Wechsel vornimmt?Hans-Peter Zaugg steht überhaupt nicht zur Diskussion. Seine Arbeit ist tadellos, er ist unumstritten. Wir Spieler wissen, dass wir uns steigern müssen. Das wird bereits am Sonntag in Schaffhausen passieren.

Was sind denn die Probleme?
Wir habe viele Verletzte. Ausserdem erspielen wir uns zu wenig Torchancen. Und wir sind nicht aggressiv genug. Deshalb haben wir nun intensiv das Zweikampfverhalten trainiert.

Sind Sie zufrieden mit der Transferpolitik von YB im Sommer?
Ich bin zwar Captain und kann Einfluss nehmen, indem ich jüngeren Spielern helfe. Aber ich bin letztlich auch Angestellter des Vereins – die Transferpolitik will ich nicht kommentieren. Ich denke aber, dass wir endlich ein breites Kader haben. Und das ist ein Vorteil, wenn wir Verletzte haben.

Sind die höheren Ansprüche in Bern eine Belastung?
Man merkt schon, dass bald ein neues Stadion eröffnet wird. Wir müssen zwingend vorne mitspielen. Und wir werden vorne mitspielen. Es ist jetzt auch eine Frage des Charakters.

YB fehlen auf dem Spielfeld aber die Typen, die auch einmal laut werden können …
… das war doch schon immer so. Unsere Leaderfiguren wie Stéphane Chapuisat oder Gürkan Sermeter überzeugen durch ihre spielerischen Leistungen. Und Sermeter ist bald wieder völlig fit, dann wird auch über die Seiten mehr Wirbel entstehen. Unser Ziel bleibt die direkte Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb. Es sind schliesslich erst 10 von 36 Runden gespielt.

BZ, 1.10.04

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Oktober 2004, 13:08 

jaja der disler, synoym für YB`s derzeitigen leistungsstand und wahrscheinlich der meist unterschätzte spieler der super-league... :wink:

:hoppyb: :auswaertssieg:

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch