 |
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Rino
|
Verfasst: Dienstag 21. August 2012, 13:59 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Freitag 24. August 2012, 14:20 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
Ausblick auf YB - LausanneBSC Young Boys - FC Lausanne-Sport, Sonntag, 26. August 2012, 16:00 Uhr, Stade de Suisse Nationalstadion, Bern. Die Situation beim BSC Young Boys: Verletzter Spieler: Josh Simpson (Schien- und Wadenbeinbruch). Einsatz fraglich: Scott Sutter (Muskelverhärtung im Oberschenkel). Gesperrter Spieler: Raphael Nuzzolo erhielt nach seinem Platzverweis in Sion zwei Spielsperren. YB hat Rekurs eingelegt. Die erste Sperre wird Nuzzolo am Sonntag in jedem Fall absitzen müssen. Vorverkauf: Bisher wurden rund 15'000 Tickets (davon 13'900 Jahreskarten) abgesetzt. Anreise: Die Matchbesucher werden gebeten, den öffentlichen Verkehr zu benutzen und rechtzeitig anzureisen. Rund um das Stadion stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Radio: Radio Gelb-Schwarz (RGS) überträgt das Spiel live unter www.radiogelbschwarz.ch. Im Stadion ist der Kommentar von RGS für blinde und sehbehinderte Fans über die UKW-Frequenz 89,1 MHz zu hören.
|
|
 |
|
 |
|
Warlock
|
Verfasst: Samstag 25. August 2012, 17:11 |
|
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 22:33 Beiträge: 493
|
|
-------------------Wölfli----------------------- Zverotic-------Nef---------Veskovac-----Lecjaks -------------------Doubaï---------------------- --------Schneuwly----------Costanzo---------- Mayuka---------------------------------Nuzzolo -------------------Bobadilla--------------------
BSC Young Boys - FC Lausanne 2:0
Tore:
BSC Young Boys: Mayuka, Nuzzolo FC Lausanne: -
Zuschauer: 17.500
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 25. August 2012, 19:11 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
24.08.2012  Zitat: Roussey erwartet gegen YB «mehr Ehrgeiz»
Am Sonntag bitten die Young Boys um Coach Martin Rueda zum Duell mit dessen Ex-Klub Lausanne (ab 15.45 Uhr live auf «SF zwei»). Trainerpendant Laurent Roussey wünscht sich, dass seine Waadtländer nach 3 Niederlagen in Serie «ein wenig ambitionierter» auftreten.
Für Martin Rueda wird die 7. Super-League-Runde eine besondere. Der YB-Trainer stand bis Ende der letzten Saison bei Lausanne an der Seitenlinie. Der 49-Jährige hatte die Waadtländer in der vorletzten Spielzeit ins Schweizer Oberhaus geführt, zum Saisonende hatte er aber überraschend seinen Abgang verkündet.
Während Rueda mit den Young Boys einen Schritt nach oben in der Karriereleiter machte, ging Lausanne-Coach Laurent Roussey den umgekehrten Weg. Der ehemalige französische Internationale, letzte Saison noch Trainer beim FC Sion, muss nunmehr kleinere Brötchen backen. «Sion war ein schönes Abenteuer», gesteht der 51-Jährige.
Defensive als Schwachstelle bei Lausanne
Während die Walliser derzeit auf einer Erfolgswelle reiten, bekundet Roussey bei seinem neuen Klub Lausanne noch Startschwierigkeiten. Mit erst einem Sieg aus 6 Spielen und zuletzt 3 Niederlagen in Folge ist Roussey denn auch nicht zufrieden.
«Wir machten in der Verteidigung zu viele Fehler, welche mit Toren bestraft wurden», analysierte der Lausanne-Coach. Er sieht fehlende Konzentration und einen Mangel an Leidenschaft als Gründe für die geringe Punkteausbeute.
Equipe soll ambitionierter werden
Mit 4 Zählern aus 6 Spielen belegt Lausanne aktuell Platz 8. Damit gäben sich in der Region viele zufrieden, erzählt Roussey. Doch das entspreche nicht seiner Zielsetzung, «dafür bin ich nicht gekommen». Deshalb wünscht sich der Franzose, «dass die Equipe ein wenig ambitionierter wäre.» Mehr Leidenschaft will Roussey bereits am Sonntag im Berner Stade de Suisse sehen.
YB - Lausanne live
Wir zeigen Ihnen die Super-League-Partie zwischen den Young Boys und Lausanne-Sport am Sonntag ab 15.45 Uhr live auf «SF zwei» und im Livestream. http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... hr-Ehrgeiz
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 25. August 2012, 19:15 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
25.08.2012  Zitat: Martin Rueda: Mit neuem Schwung gegen den Ex-Klub
Nach dem souveränen Auftritt in der Europa League wollen die Young Boys auch in der Super League Fahrt aufnehmen. Dazu ist am Sonntag ein Heimsieg gegen Lausanne Pflicht (ab 15.45 Uhr live auf «SF zwei»). Für YB-Trainer Martin Rueda wird es eine spezielle Partie.
Mit Lausanne-Sport feierte Martin Rueda bemerkenswerte Erfolge. 2010 führte der Zürcher den damaligen Challenge-League-Klub sensationell in die Gruppenphase der Europa League, im Jahr darauf zum direkten Aufstieg in die Super League und dort trotz Mini-Budget zum 7. Rang.
«Wie immer - fast immer»
Seit dieser Saison coacht Rueda mit den Young Boys erstmals einen grossen Klub. Am Sonntag geht es für den 49-Jährigen gegen seinen Ex-Klub Lausanne. «Die Partie ist speziell für mich. Aber wichtiger ist, dass wir 3 Punkte holen», zeigt sich Rueda pragmatisch und gibt das Motto aus: «Intelligent spielen und den Match gewinnen», um auf Nachfrage zu präzisieren: «So wie immer. Mehr oder weniger immer.»
«Mehr oder weniger» bezieht sich auf die bisherige Saisonbilanz der Gelb-Schwarzen, die Höhen und Tiefen aufweist: 11 Spiele, 5 Siege, 4 Niederlagen, 16:7 Tore. Gute Leistungen wie gegen Thun (3:0) oder den FCZ (4:1) wechselten sich ab mit Enttäuschungen wie gegen GC oder in Chisinau (jeweils 0:1).
«Nicht überheblich werden»
Nun hat YB mit dem klaren 3:0-Erfolg im Europa-League-Playoff gegen Midtylland am Donnerstag Schub erhalten. «Das muss Motivation und vor allem Selbstvertrauen geben», sagt Rueda im Hinblick auf die Partie gegen Lausanne. «Wir dürfen aber nicht überheblich werden, sondern müssen seriös und solide auftreten.»
Auf europäischer Ebene kann Rueda davon ausgehen, dass sich für ihn die Geschichte wiederholt und er erneut in Europa-League-Gruppenspielen an der Seitenlinie stehen kann. Auf nationaler Ebene muss er hoffen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt. Auch wenn YB nach dem gescheiterten Christian-Gross-Experiment kleinere Brötchen bäckt: Ein 7. Rang wäre dann doch zu wenig. http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... en-Ex-Klub
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
JFK
|
Verfasst: Sonntag 26. August 2012, 08:27 |
|
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 11:13 Beiträge: 738
|
|
--------------------------wölfli--------------------------- zverotic----------nef------------veskovac---------lecjaks ------------------------spycher-------------------------- ---------schneuwly----------------------costanzo-------- vitkiviez-------------------------------------------mayuka ------------------------bobadilla-------------------------
yb - lausanne 3:1
bobadilla, costanzo, mayuka mousillou
18'000
|
|
 |
|
 |
|
chato
|
Verfasst: Sonntag 26. August 2012, 11:52 |
|
Registriert: Samstag 6. August 2005, 11:17 Beiträge: 367
|
|
wölfli zverotic-nef-ojala-raimondi spycher gonzalez-costanzo-vitkiviez bobadilla-mayuka
yb - fc lausanne 2:0
costanzo, mayuka
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Sonntag 26. August 2012, 12:04 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
26.08.2012  Zitat: YB und Lausanne auf der Suche nach Konstanz
Am Sonntag empfangen die Young Boys in der 7. Super-League-Runde Lausanne. Nach einem zwiespältigen Saisonstart scheinen sich die Berner gefangen zu haben. Die Waadtländer suchen ebenfalls noch ihr Spiel.
Die Ansprüche von YB und Lausanne sind unterschiedlich: Die Berner wollen ganz vorne ein Wörtchen mitreden, im Waadtland heisst das vorrangige Ziel Klassenerhalt. Die Gemeinsamkeit: Beide Teams zeigten bislang ein gutes und ein schlechtes Gesicht.
Zumindest bei YB scheint die Formkurve nach oben zu zeigen. Nach harzigem Start (Unentschieden gegen St. Gallen und Servette, Niederlagen gegen GC und Chisinau), zeigten die Gelb-Schwarzen zuletzt aufsteigende Tendenz, vorwiegend auf heimischem Terrain, aber am Donnerstag auch in der Europa League bei Midtjylland. Die fast sichere Teilnahme an der Gruppenphase dürfte auch den Finanzchef freuen. Auch in Sion vor Wochenfrist war YB trotz Niederlage nicht die schlechtere Equipe.
Rueda hat Stammformation gefunden
Denn YB hat nach wie vor ein sehr breites (und teures) Kader. Einher mit den besseren Leistungen geht die Abnahme der personellen Rochaden, welche Trainer Martin Rueda tätigt. Wirbelte er seine Startformationen anfänglich noch wild umher, scheint er nun seinen Stamm gebildet zu haben. «Wir haben uns gefunden», sagt auch Routinier Christoph Spycher.
So sorgte Rueda teilweise für Überraschungen und manch ein Spieler, der unter Vorgänger Christian Gross unbestritten war, findet sich auf der Bank oder gar auf der Tribüne wieder. Besonders beachtenswert, dass der dänische Internationale Michael Silberbauer – einer der teuersten YB-Spieler und einziger EURO-Teilnehmer der Super League – zuletzt nicht mehr eingesetzt wurde. Mario Raimondi und Scott Sutter sind hingegen Spieler, die mitunter wegen Gross vor dem Absprung standen und nun aber wieder erste Wahl sind.
Starke Heimbilanz
Gegen Lausanne - die erste Begegnung Ruedas gegen seinen Ex-Klub - wollen die Berner die gute Heimbilanz weiter aufbessern. Inklusive Europa League war für die Gegner in den letzten 3 Spielen im Stade de Suisse nichts zu holen: YB schoss insgesamt 10 Tore. Doch die Waadtländer haben in Bern nichts zu verlieren. «Wir tun alles, um auf die Siegesstrasse zurückzukehren», verspricht Janick Kamber.
Optimismus bei Kamber
Lausanne leidet noch mehr als YB unter Inkonstanz. Einem gloriosen 5:1 gegen Servette folgte ein desolates 0:4 gegen Zürich. «Das war zu Beginn der Saison. Nun sollten wir uns langsam eingespielt haben», so Kamber weiter. Der U17-Weltmeister sieht seine Equipe besser als die Ausgabe im letzten Jahr: «Wir haben ein qualitativ breiteres Kader». Zudem spiele man im Gegensatz zur letzten Saison mehr mit und suche das Heil in der Offensive. Dort sieht er auch die Stärke, namentlich mit dem Sturmduo Matt Moussilou und Jocelyn Roux.
Für Optimismus bei Kamber sorgt der Trainer. Man sei auf dem richtigen Weg. Der 20-Jährige ist des Lobes voll für Laurent Roussey und «seinen modernen Fussball. Er legt viel Wert auf das Spielverständnis.» Zudem behagt Kamber die Winner-Mentalität des Franzosen. «Genau diese brauchen wir, um nach vorne zu kommen.» http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... h-Konstanz
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Sonntag 26. August 2012, 12:13 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
26.08.2012  Zitat: YB gegen Lausanne
Freibier und Geld dank Bobadilla
Den Weg zu Freibier und zu YB-Planspielen rund um die Europa League hat wieder mal einer geebnet: Raul Bobadilla!
Der neue Tag brach fast schon herein, als die YB-Führung die ellenlange Bierrechnung im Murphy’s in der Fussgängerzone von Herning beglich. Natürlich hatten sich nicht die Bosse besinnungslos gesoffen – sie hatten vielmehr den mitgereisten Fans die eine oder andere Runde spendiert, aus Dankbarkeit für ihre Unterstützung.
Denn mit dem glatten 3:0 gegen Midtjylland steht so gut wie fest: YB steht in der Europa League. Und da warten Klubs wie Napoli, Inter, Tottenham oder Liverpool.
Damit sind auch Einnahmen in der Höhe von 3 bis 6 Millionen Franken sicher. Zusammen mit den zu erwartenden Einnahmen für den Transfer von Emmanuel Mayuka – mindestens fünf Millionen – ergibt das ein Sümmchen, das YB wieder ein bisschen Handlungsspielraum für einen Transfer gibt. Damit hat die Scoutingabteilung um Stéphane Chapuisat wieder eine Daseinsberechtigung. Sie muss einen Mayuka-Nachfolger finden. Der Afrikacup-Sieger ist am Freitag nicht mit dem Team zurückgeflogen, sondern hat seinen Pass auf der sambischen Botschaft in Genf verlängern lassen.
Denn die Aktionäre, die Rihs-Brothers, hatten für diese Saison ein Transferverbot erlassen nach der finanziell desaströsen letzten Spielzeit mit dem Engagement und der frühen Entlassung eines teuren Trainertrios und der Verpflichtung von 13 Spielern. Es sei denn, die Klubleitung generiere sich das Geld für Transfers selbst.
Ilja Kaenzig wusste genau, wem er das zu verdanken hat. «Er ist einzigartig», sagte der CEO und meinte damit Bobadilla, der das Skore in Mitteljütland eröffnet hatte. Es war ein starker Auftritt des Gaucho, einer mehr. Zudem war er lammfromm. Nicht ohne Grund. Papa Victor und Mama Elvira hatten die Reise mitgemacht. Und der Papa soll moniert haben, dass sein Sohn schon ein guter Fussballer sei, aber etwas viel Temperament habe.
Wenn der Sohnemann dieses zügeln kann, ist er für YB unersetzlich. Heute gegen Lausanne sind die Eltern wieder mit von der Partie. Was kann da für YB schon schiefgehen? http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 28524.html
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Mourinho
|
Verfasst: Sonntag 26. August 2012, 12:20 |
|
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 13:14 Beiträge: 40
|
|
-----------------Wölfli---------------------- Zverotic - Veskovac - Ojala - Raimondi ----------------Spycher------------------ Gonzo - Farnerud - Costanzo - Mayuka -----------------Boba---------------------
Yb-Lausanne: 3:0
Boba 2x, Gonzo
Zuschauer 19500
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |