Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Montag 24. August 2009, 08:51 

FC Basel - BSC Young Boys

Bild vs. Bild

Stadion St. Jakobs Park
Sonntag, 30.08.2009
Zeit: 16.00 Uhr

Website:
http://www.fcb.ch

Bild

Beitrag Verfasst: Montag 24. August 2009, 13:33 

Da si mr natürlech ou drbi...

FC Basel - BSC YB 0:1

Ha mi scho gfreuit, ds dr Costanzo gägä üs gsperrt isch, aber schyns sig ja e Rekurs iigleit worde, so dser gägä Xamax het dörfe spile?! Weiss äch öppr wenn da entschiide wird?

Beitrag Verfasst: Dienstag 25. August 2009, 07:05 

Sovöu e mau gläse han, sött de Entscheid öb de Costanzo darf spele oder ned am Fritig falle! Agabe jedoch ohni gewähr....

nichtsdesto trotz....Basu stoht unter Zugzwang...mer hei e lauf.
Tipp:

2:2

Tore:
Doumbia, Sutter
2x sone Baslergegu

Aufstellung:
---------------------Wölfli-------------------
-------Ghezal--------Dudar-------Affolter----
Sutter-----Xavier--------Yapi----------Degen
---Doumbia---M.Schneuwly----C.Schneuwly---

Ersatz:
Cola, Rega, Pasche, Mardassi, Schneider,

Beitrag Verfasst: Dienstag 25. August 2009, 13:01 

Wider mau uf Basu zumene spannende Mätch :D

Basel-YB 1:3

Doumbia, Streller, Degen (2X)

Hoffentlech ä voue Gäschtesektor!!!

ALLE NACH BASEL!!! :D :D :D

Beitrag Verfasst: Dienstag 25. August 2009, 15:32 

mir fahre us favorit nach basel, wär hät das dänkt! hoffe ufä guet match mit dä gäubschwarze als sieger

:auswaertssieg:

Beitrag Verfasst: Dienstag 25. August 2009, 16:42 

------------------Wölfli-----------------

Ghezal-----------Dudar----------Mardassi

Sutter----Hochstrasser-----Yapi----Degen

Doumbia------Schneuwly--------Regazzoni

FC Basel - YB 2 : 2

Basel: Frei, die Zunge
YB: Gott, Degen

Zuschauer: 25'300

Beitrag Verfasst: Freitag 28. August 2009, 10:33 

Der Bund, 28.08.2009

«YB kommt uns gelegen»

Mit der Einstellung von Thorsten Fink wurde in Basel ein neuer Fussballstil ausgerufen. Bisher war der FCB aber weit von seinen Ansprüchen entfernt. Der Trainer glaubt trotzdem an den Aufschwung – und zwar schon gegen YB.

Thorsten Fink, stehen Sie als FCB-Trainer bereits unter Druck?

Thorsten Fink: Wenn die Punkte nicht in dem Ausmass vorhanden sind, wie man sich das vorstellt und dann den Erwartungen hinterherhinkt, ist man als Trainer schnell einmal unter Druck. Das gilt auch für mich. Und mir darf das auch nicht einfach egal sein. Ich stehe gegenüber der Mannschaft, dem Verein und den Fans in der Verantwortung. Mir ist auch bewusst, dass ich in erster Linie an den Resultaten gemessen werde.

Aber der Druck lähmt Sie nicht.

Nein, keineswegs. Und es ist ja auch nicht so, dass beim FC Basel intern bereits Unruhe oder Uneinigkeit herrschen würde. Ich spüre vielmehr, dass die Verantwortlichen geschlossen hinter der neuen Politik stehen. Ich bin auch überzeugt, dass wir den richtigen Kurs eingeschlagen haben.

Woher nehmen Sie den Optimismus?

Wenn wir wie zuletzt in Neuenburg auftreten, kann ich mich vollumfänglich mit dem Weg identifizieren. Die letzten Tage stimmen mich sehr positiv.

Aber die Resultate in den ersten sieben Runden...

...damit können wir unter dem Strich sicher nicht zufrieden sein. Und es muss jedem bei uns auch klar sein, dass es so nicht weitergehen kann. Nein, es ist nicht alles in Ordnung. Nur sollte man trotz allem eines nicht vergessen: Wir haben das ganze System gewechselt, auch die Spielanlage ist neu. Dass es am Anfang holperig sein würde, darauf wies ich vor dem Start hin. Es ist genau so gekommen. Von heute auf morgen lässt sich ein solch totaler Umbruch nicht vollziehen.

Überrascht haben Sie jüngst mit der Behauptung, der FC Basel verfüge über das beste Kader der Liga. Das passt nicht ganz mit der aktuellen Tabellenlage zusammen.

Ja. Ich kann doch nicht lügen.

Haben Sie beim Vorstand auch nicht den Wunsch nach Verstärkungen deponiert?

Nein. Meine Meinung ist die, dass wir ein wirklich sehr gutes, ausgeglichenes Kader besitzen. Und mein Gefühl sagt mir, dass es in der Liga kein besseres gibt.

Aber die Abwehr mit Atan Cagdas als neuem Chef war bis jetzt ziemlich instabil.

Dieses Problem haben wir natürlich erkannt. Die Stabilisierung der Verteidigung ist ein vordergründiges Anliegen. Aber jetzt steht Abraham vor der Rückkehr und bietet sich als Variante für die Innenverteidigung an. Unser Spiel nach vorne funktioniert schon ganz gut. Ich habe das Ziel, der Mannschaft eine neue Spielkultur zu vermitteln. Und optimal wäre es natürlich, wenn wir letztlich nicht nur schön, sondern schön und erfolgreich wären. Bevor ich nach Basel kam, hat man ja bemängelt, dass zu oft nur mit langen Bällen das Glück gesucht wurde. Jetzt hält etwas Neues Einzug, das sich zuerst noch entwickeln muss. Und wenn es nicht läuft, sollten wir nicht gleich wieder auf das Mittel mit den langen Bällen zurückgreifen.

Den Eindruck von Unzufriedenheit vermittelte Alex Frei besonders gegen Zürich, als er im Frust die gelb-rote Karte abholte. Will er zu viel?

Er setzt sich selber am meisten unter Druck und will sehr viel. Er nimmt enorm viel Verantwortung auf sich. Dass er noch nicht aufspielt wie ein Weltmeister, das ist doch ganz normal. Aber mit seiner Quote ist er absolut im Soll. Und er wird für uns noch sehr wichtig sein.

Am Sonntag droht dem FCB ein Rückstand von 13 Punkten auf die Spitze. Ist YB der Gegner, den Sie sich in der aktuellen Situation wirklich wünschen?

YB kommt uns gelegen. Wir empfangen den Leader, der gut im Schuss ist und noch keine Partie verloren hat. Uns bietet sich aber die ideale Gelegenheit, in der Liga ein Ausrufezeichen zu setzen, und es ist sicher kein Nachteil, dass wir auf eine Mannschaft treffen, die ganz sicher mitspielen und auch offensiv ausgerichtet sein wird. Für den FC Basel ist es das richtige Spiel gegen den richtigen Gegner, um Punkte einzufahren. Was gibt es Schöneres für einen Fussballer als solche Begegnungen? Aber wir wissen auch, dass es darum geht, YB von einem Alleingang abzuhalten. Und das geht nur, indem wir YB am Sonntag schlagen.

http://www.derbund.ch/bern/dossier/alles-zu-den-berner-young-boys/YB-kommt-uns-gelegen/story/19133401

Beitrag Verfasst: Freitag 28. August 2009, 13:04 

28.08.2009 | Der Tabellenführer zu Gast im St. Jakob-Park Am Sonntag, 30. August, sind die Berner Young Boys in der 8. Runde der Axpo Super League zu Gast in Basel. Trainer Thorsten Fink will das Stimmungshoch nach der Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League ausnutzen und drei Punkte holen. Das Spiel beginnt um 16:00 Uhr.
Anzeige Die Berner werden aber ein schwieriger Gegner sein. „Wir haben Respekt vor der Leistung von YB“, äusserte sich Fink anerkennend. YB hat in bisher sieben Spielen die ausgezeichnete Bilanz von sechs Siegen und einem Unentschieden erreicht. Fink will am Sonntag gewinnen, den Berner die erste Saisonniederlage zufügen, damit sein Team „in Fahrt kommt“, wie er es ausdrückte. Immerhin gilt es zehn Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze aufzuholen!

Nicht mit dabei sind die verletzten Verteidiger Beg Ferati, François Marque und Reto Zanni. Ferati wir in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, für einen Einsatz gegen YB ist es aber noch zu früh. Fraglich ist der Einsatz von Cagdas. Regenerieren können sich die Angeschlagenen nach dem YB-Spiel, wenn wegen der Länderspielpause der Meisterschaftsbetrieb für zwei Wochen ruht. Dann werden beim FCB noch acht Mann im Training sein, während die meisten mit ihren Nationalteams unterwegs sein werden. Zum ersten Mal wird auch Sabri Boumelaha fehlen, der einem Aufgebot der algerischen Nachwuchs-Nationalmannschaft folgt.

Aber zurück zu YB: 28'400!! Billets wurden bisher für das Spiel verkauft, der Grossteil der Ticketinhaber wird den FC Basel am Sonntag lauthals unterstützen. Wer dies ebenfalls tun will, die Tageskassen sind bis zum Anpfiff geöffnet. Die vorhergesagten, angenehmen 22 Grad sind doch sowieso zu kalt für in die Badi - dafür ideal für den Besuch eines Fussballspiels!

Quelle fcb.ch

Beitrag Verfasst: Freitag 28. August 2009, 13:22 

Tja... Ungerstützigsmässig wärde mr wou wi immer ungerga im Joggeli... Vo de Fans här gä die haut scho ziimli Power abr was seus.... Mir hei die cheibe Basler ir letschte Saison ou grd zwöi Mau gschlage bi ihne deheime und Doumbia wird üs das mau hoffentlech wieder es paar Gou schänke zum de 3.Sieg in Foug im Joggeli zlande...

Beitrag Verfasst: Freitag 28. August 2009, 15:13 

Vorschau Basel - YB

FC Basel - BSC Young Boys, Sonntag, 30. August 2009, 16:00 Uhr, St. Jakob Park, Basel. - Vor dem sonntäglichen Match in Basel präsentiert sich die Situation beim BSC Young Boys wie folgt:

Gesperrte Spieler:
keine

Verletzte Spieler:
Mario Raimondi, Matar Coly, Thierry Doubaï (im Aufbautraining)

Resultate letzte Saison:
29. Mai 2009: Basel – YB 0:3 (Torschützen: Baykal, Degen, Häberli).
27. September 2008: Basel – YB 1:2 (Bastians, Häberli).

Extrazug:
Bern ab 13:25 Uhr (Halt in Burgdorf, Herzogenbuchsee und Langenthal). Bern an 19:42 Uhr. – Der erste Wagen ist für Familien reserviert.

Die Ostkurve und GSS organisieren in Zusammenarbeit mit den SBB einen Extrazug ans Auswärtsspiel vom 30. August 2009 in Basel.

Billete für den Gästesektor sind im Fanshop erhältlich. Es wird zudem die Möglichkeit bestehen, im Zug oder an der Tageskasse in Basel Billete zu kaufen.

Hinfahrt

Bern ab 13.25
Burgdorf ab 13.39 Uhr
Herzogenbuchsee ab 13.51 Uhr
Langenthal ab 13.58 Uhr
Basel an 14.39 Uhr

Rückfahrt

Basel ab 18.25 Uhr
Langenthal an 19.00 Uhr
Herzogenbuchsee an 19.07 Uhr
Burgdorf an 19.20 Uhr
Bern an 19.42

Der erste Wagen ist für Familien reserviert.

Preise: Mit Halbtax 20.-; Ohne Halbtax 40.-
GAs sind gültig. Die Tickets für den Extrazug können ab sofort an jedem bedienten Bahnschalter gekauft werden (Artikel-Nr. 7915).

Dieses Mal findet wieder ein Getränkeverkauf statt: Bier und Mineral können im Zug zu vernünftigen Preisen erworben werden. Der Erlös fliesst in die Kassen der beiden Fanorganisationen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch