| Autor |
Nachricht |
|
Rino
|
Verfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 17:24 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
FC Zürich - BSC Young Boys vs.  Stadion Letzigrund Dienstag, 14. Juli 2009 Zeit: 20.15 Uhr 
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 11:40 |
|
|
Der Bund, 08.07.2009 Zürich - YB mit PublikumDer FC Zürich und der FC Basel rekurrieren gegen die Stadionsperren. Heute wollen sie in Olten eine gemeinsame Erklärung abgeben. Normalerweise sind Zürcher und Basler Erzrivalen. Gestern kam es aber zu einem bemerkenswerten Schulterschluss. Ausschlaggebend dafür war das Urteil der Disziplinarkommission der Swiss Football League vom Montag. Auf Grund der schweren Ausschreitungen rund um die Partie FCZ - FCB vom 17.Mai wurden die beiden Mannschaften je mit einer Stadionsperre belegt. Gestern telefonierten FCZ-Präsident Ancillo Canepa und FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler und einigten sich auf ein gemeinsames Vorgehen. Was sie darunter verstehen, wollen sie heute Nachmittag in Olten erklären. Eines ist klar: Der fristgerecht eingelegte Rekurs hat nun zur Folge, dass YB am nächsten Dienstag nicht im leeren Letzigrund antreten wird. Das Urteil wird aufgeschoben. Kein VerständnisHeusler klagt, das Urteil hinterlasse den falschen Eindruck, die Klubs würden ihren Pflichten nicht nachkommen. Für ihn nimmt eine Stadionsperre die Dimension einer Busse von gegen einer Million Franken an. Genauso gross ist der Ärger in Zürich. Sportchef Fredy Bickel hatte auch am Tag danach kein Verständnis für die drastische Strafe. Odilo Bürgy, Präsident der Disziplinarkommission der Liga, bekam die Klagen von Trainer Bernard Challandes im Radio zu hören. Der Neuenburger beschwerte sich darüber, dass nicht in allen Fällen mit gleicher Elle gemessen werde. Bürgy wiederum wehrt sich gegen die Vorwürfe, ein Urteil von diesem Ausmass mache keinen Sinn: «Eine solche Behauptung wäre eine Bankrotterklärung. Aber klar ist auch: Das Patentrezept haben wir nicht.» (pmb) http://www.derbund.ch/zeitungen/sport/Zuerich--YB-mit----Publikum/story/15089405
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
chato
|
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 14:00 |
|
|
|
ich denke wir sollten in zürich mit folgender aufstellung beginnen:
---------------------Wölfli---------------------- Ghezal--------------Dudar----------------Affolter Sutter------Yapi -------Hochstrasser-------Degen Doumbia----------M. Schneuwly---------Regazzoni
was denkt ihr?
|
|
 |
|
 |
|
springtime87
|
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 15:13 |
|
|
|
Also zuerst einmal... phhuuu... da bin ich ja nun ziemlich froh, können wir wenigstens an den FCZ-YB Match gehen... zwei Spiele nacheinander nicht zu sehen, gerade zum Saisonstart wäre wirklich ein Dämpfer gewesen.
Was die Aufstellungen angeht... Habe noch keine Ahnung, wie fit und eingespielt die Spieler sind, daher ist eine Prognose ziemlich schwirig.
---------------------Wölfli---------------------- Ghezal--------------Schneider (Dudar o. De Pierro zur Halbzeit je nach Spielstand)----------------Affolter Sutter------Yapi-------Hochstrasser-------Degen(C.Schneuwly?) Doumbia----------M. Schneuwly (evt.2. Halbzeit Frimpong)---------Regazzoni(evt.2. Halbzeit Frimpong)
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 15:24 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Auch in dieser Saison organisieren die Ostkurve und GSS in Zusammenarbeit mit den SBB Extrazüge an alle Auswärtsspiele der NLA.
Hier der Fahrplan zum Auswärtsspiel FCZ-YB am 14.7.:
Hinfahrt
Bern ab 17:48 Burgdorf ab 18:01 Herzogenbuchsee ab 18:13 Langenthal ab 18:18 Zürich Altstetten an 19:01
Rückfahrt
Zürich Altstetten ab 22:48 Langenthal an 23:29 Herzogenbuchsee an 23:35 Burgdorf an 23:48 Bern an 00:04
Der erste Wagen ist für Familien reserviert.
Preise: Mit Halbtax 20.-; Ohne Halbtax 40.- GAs und Gleis 7 sind gültig. Die Billete für den Extrazug können ab sofort an jedem SBB-Schalter gekauft werden (Artikel-Nr. 7915). Wer erst im Zug löst, zahlt Normalpreis Bern-Zürich.
Auch dieses Mal findet ein Getränkeverkauf statt: Bier und Mineral können im Zug zu vernünftigen Preisen erworben werden. Der Erlös fliesst in die Kassen der beiden Fanorganisationen.
|
 |
|
erichhänzifussballgott
|
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 19:14 |
|
|
chato hat geschrieben: ich denke wir sollten in zürich mit folgender aufstellung beginnen:
---------------------Wölfli---------------------- Ghezal--------------Dudar----------------Affolter Sutter------Yapi -------Hochstrasser-------Degen Doumbia----------M. Schneuwly---------Regazzoni
was denkt ihr? Hat Ghezal auch schon mal Aussenverteidiger gespielt? Bei YB glaube ich nicht?
_________________ Wankdorf war...als Verteidiger Hugo Streun bei minus neun Grad den Ball dreissig Meter über das Tor schoss und trotzdem alle «Hugo , Hugo» riefen.
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 12:23 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
chato hat geschrieben: ich denke wir sollten in zürich mit folgender aufstellung beginnen:
---------------------Wölfli---------------------- ---------Ghezal------Dudar------Affolter--------- Sutter------Yapi -------Hochstrasser-------Degen Doumbia----------M. Schneuwly---------Regazzoni
was denkt ihr? wird wohl genau so aussehen und macht m.e. auch sinn.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
ljungberg
|
Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 07:07 |
|
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:51 Beiträge: 456 Wohnort: Olten
|
|
Da der Fitnessstand der einzelnen Spieler noch nicht bekannt ist, dürfte es schwierig sein für den 1. Match eine Aufstellung bekannt zu geben. Ich würde von den neuen Spielern höchstens Dudar bringen. Coly evtl. als Joker, sofern Spielberechtigung bereits eingetroffen.
-------------------------der Wolf------------------------ --------Dudar/Affolter-----Ghezal--------Schneider------- Sutter---------Hochstrasser-----Yapi---------C.Schneuwly ----------Frimpong-------M.Schneuwly------Doumbia------
Ersatzbank: Dudar/Affolter, Reggazzoni, Coly, Pasche, De Piero, Degen
_________________ STOLZ YB-FAN ZU SEIN!!!
|
|
 |
|
 |
|
gelbschwarz87
|
Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 19:55 |
|
|
_ybmaster_ hat geschrieben: Wo kann man die Matchtickets kaufen? Und wie viel kosten sie? Ig bi se ganz normauam ticketcorner go hole sektor B für 25.-
_________________ !!!Danke an alle die sich im Stadion den A.sch abgefroren haben!!!
|
|
 |
|
 |
|
yb fan
|
Verfasst: Sonntag 12. Juli 2009, 18:14 |
|
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 96 Wohnort: figö
|