Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luzern grüsst Bern!
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:37 

Hallo liebe YB-Fans
bald ist es wieder so weit. ICh freue mich schon auf das Spiel!
Wir Freuen uns auf euch da ihr klar die Abstimmung zum sypatischsten Gegner gewonnen habt! Das Ergebnis und Kommentare findet ihr hier: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=3313

Im weiteren haben wir zurzeit ein Problem mit Chaoten bei uns in Luzern die jeweils nach den Spielen die Busse beschädigen. Deshalb könnte es sein das die Verkehrsbetriebe Luzern in Zukunft nicht mehr mit Extrabussen in die Allmend fahren wollen. Das würde heissen das die Fans einen ca. 15-minütigen Marsch vom Bahnhof zum Stadion machen müssten. Nun haben sich einige Forummitglieder eine tolle Aktion ausgedacht die mit eurer Teilnahme sicher toll wäre. Lest hier um was es sich genau handelt: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=3827
Es wäre toll wenn ihr eure Meinung posten würdet.

8) Viele Grüsse aus Luzern und auf ein tolles Spiel 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 12:43 

Na dann grüsse ich mal freundlich zurück. Ich würde sagen der gegenseitige Respekt unserer Fangemeinden ist so gross wie er zwischen zwei rivalisierenden Klubs in der selben Liga nur sein kann.

Dann wünsche ich schon mal viel Glück für den weiteren Verlauf der Meisterschaft (abgesehen von den zwei Spielen gegen YB).

Im Übrigen gute Idee mit dem gemeinsamen Marsch durch Luzern, hoffe es kommt zustande. Das wäre mal ein richtiges Zeichen.

Gruss

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 13:07 

YB_for_ever hat geschrieben:
Na dann grüsse ich mal freundlich zurück. Ich würde sagen der gegenseitige Respekt unserer Fangemeinden ist so gross wie er zwischen zwei rivalisierenden Klubs in der selben Liga nur sein kann.

Dann wünsche ich schon mal viel Glück für den weiteren Verlauf der Meisterschaft (abgesehen von den zwei Spielen gegen YB).

Im Übrigen gute Idee mit dem gemeinsamen Marsch durch Luzern, hoffe es kommt zustande. Das wäre mal ein richtiges Zeichen.

Gruss

Word!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 16:41 

finde die Idee uhuren geil, wo gibt es sonst einen Marsch mit beiden Fangruppen? Jedoch denke ich nicht, dass es möglich ist, denn um eine Wirkung zu erzielen müsste wirklich jeder mitmarschieren und kein Knochen dürfte den ÖV nehmen, was unmöglich sein dürfte...

Bild

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 18:24 

Mäthu hat geschrieben:
finde die Idee uhuren geil, wo gibt es sonst einen Marsch mit beiden Fangruppen? Jedoch denke ich nicht, dass es möglich ist, denn um eine Wirkung zu erzielen müsste wirklich jeder mitmarschieren und kein Knochen dürfte den ÖV nehmen, was unmöglich sein dürfte...

Alle ist sicher nicht möglich,denke nicht das Familien die den Match schauen gehen,zu Fuss in die Allmend wollen!
Aber wenn nur 500-1000 Mitmachen würden wäre das schon "huere geil" :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 2. März 2007, 12:44 

Die Fahrten sind sehr gefragt und wir müssen langsam die Busse mieten liebe OKBEler wer also noch mit will sollte sich bis am Samstag Online oder spätestens am Spiel anmelden. Wer Später kommt nimmt die Gefahr in Kauf keinen Platz mehr zu bekommen in den Ostkurve Bussen nach Luzern, Wil und St.Gallen.

Getränke können übrigens selber mitgenommen werden, es besteht aber auch die Möglichkeit diese im Bus zu kaufen.

Allgemeine Info zur Luzern Fahrt:

Wie einige von euch schon festgestellt haben fahrt die Ostkurve zu den Spielen nach Luzern und nach St.Gallen gleichzeitig ab. Dies ist kein Planungsfehler unsererseits sondern wie in der Vorrunde wird die Ostkurve gemeinsam mit der Szene Luzern ein Eintrinken machen im Roadhouse in Luzern ( gleich beim Bahnhof) wo auch die Zugfahrer unter den YB Fans herzlich willkommen sind.

Die Ostkurve hat das Thema Marsch mit der USL angeschaut und ist zum Entschluss gekommen das wir dies NICHT machen werden.

Weil in Luzern die Gästeorganisation nicht über alle Zweifel erhaben ist ( gegen den FCZ nur eine Kasse offen) werden die Luzerner uns die Tickets besorgen welche dann im roadhouse bezogen werden können.

ALLE NACH LUZERN

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch