Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Wer wird Schweizer Meister 2006/07?
Umfrage endete am Montag 7. August 2006, 08:25
FC Aarau 0%  0%  [ 0 ]
FC Basel 8%  8%  [ 2 ]
Grasshopper-Club Zürich 4%  4%  [ 1 ]
FC Luzern 0%  0%  [ 0 ]
FC Sankt Gallen 0%  0%  [ 0 ]
FC Schaffhausen 0%  0%  [ 0 ]
FC Sion 0%  0%  [ 0 ]
FC Thun 0%  0%  [ 0 ]
BSC Young Boys 88%  88%  [ 21 ]
FC Zürich 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 24

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer wird Schweizer Meister 2006/07?
 Beitrag Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 08:25 

Transfertätigkeiten der Klubs im Sommer
Rot: Spieler, die es in der Gürkenliga wirklich zu etwas bringen könnten... (oder bereits haben...)

FC Aarau
Zuzüge
Goran Antic (Vaduz), Patrick Bengondo (Winterthur), Sandro Burki (Vaduz), Carlos Alberto de Almeida Junior (Standard Lüttich), Alessandro Greco (Luzern), Djamel Mesbah (Basel), Samuele Preisig (Concordia Basel), Luiz Da Silva Rogerio (Grasshopper), Marius Zarn (Vaduz)
Abgänge
Roland Bättig (?), Argiend Bekiri (?), Franz Burgmeier (Basel), Fabrice Ehret (Köln), Adrian Eugster (?), Sehar Fejzulahi (?), Gaetano Giallanza (Darlington), Davide Moretto (?), Francisco Neri (Schaffhausen), Manuel Schenker (?), Augustine Simo (?), Oliver Stöckli (Winterthur), Harutyun Vardanyan (?)

Mein Fazit: Aarau leicht stärker als noch letzte Saison. Bengondo ist ein Superstürmer (für Aarauer Verhältnisse), Rogeiro gefällt mir auch gut. Im Frühjahr wird das Zittern nicht so lange dauern wie auch schon. Platz 6 - 8 liegt drin.

FC Basel 1893
Zuzüge
Franz Burgmeier (Aarau)
Abgänge
Matias Delgado (Besiktas Istanbul), Baykal Kulaksizoglu (Köln), Riccardo Meili (Concordia Basel), Djamel Mesbah (Aarau), Alexandre Quennoz (NE Xamax), Murat Yakin (Rücktritt)

Mein Fazit: Basel muss noch die eine oder andere Verstärkung holen, sonst wird das dieses Jahr nichts mit dem Meistertitel. Im Moment Platz 3, aber es wird noch die eine oder andere Verpflichtung kommen, denk ich mal, also wieder Titelkandidat.

Grasshopper-Club Zürich
Zuzüge
Mbala Mbuta Biscotte (Yverdon), Matthias Langkamp (Wolfsburg), Roberto Pinto (Arminia Bielefeld), Richmond Rak (Lausanne), Sreto Ristic (VfB Stuttgart II), Robson Pena De Oliveira "Weligton" (FC Panafiel)
Abgänge
Tariq Chihab (Sion), Peter Jehle (Boavista Porto), Fonseca Leandro (Thun), Aleksandar Mitreski (Köln), André Muff (?), Luiz Da Silva Rogerio (Aarau), Igors Stepanovs (?), Alexander Viveros (?)

Starke Zuzüge aus der Bundesliga, dazu der Zwerg von Yverdon und ein Supertalent aus Lausanne geholt. GC traue ich dieses Jahr einiges zu, wenn sich die "Deutschen" rasch an unsere Liga anpassen. Fazit: Titelkandidat.

FC Luzern
Zuzüge
Ciriaco Sforza (Trainer), Mario Cantaluppi (Nüremberg), Claudio Lustenberger (Kriens), Sokol Maliqi (Wil), Pinheiro Paquito (Chiasso), Besnik Zukaj (Hochdorf)
Abgänge
René Van Eck (Trainer), Selim Boz (?), Patrick De Napoli (?), Liridon Gergoci (?), Alessandro Greco (Aarau), Raffaele Izzo (?), Santiago Kuhl (?), Marko Sucic (Lugano)

Fazit: Trotz des Zuzuges von Cantaluppi werden es die Leuchten dieses Jahr sehr schwierig haben. Es sollte aber reichen für den Ligaerhalt (Aufsteigerbonus). Was meine Kultfigur DENA ist weg??? *heul* Fazit: Platz 8.

FC Schaffhausen
Zuzüge
Hervé Bochud (Wil), Reto Bolli (Lugano), De Sousa Fabinho (St. Gallen), Fabian Geiser (Lausanne), Francisco Neri (Aarau), Pascal Renfer (Winterthur)
Abgänge
Flavio Agosti (Rücktritt), Gilberlandio Gil (Wohlen), Simon Leu (Rücktritt), Oliver Maric (?), Moreno Merenda (NE Xamax), Remo Pesenti (Rücktritt), Milaim Rama (Thun), Mounir Soufiani (?), Dorjee Tsawa (?)

Für Schaffhausen wird es diese Saison wieder einmal sehr schwer. Fabinho von St. Gallen ist sicher ein guter Zuzug, was Neri kann, wenn er wirklich in Topform ist, ist auch unbestritten. Aber ob das reicht??? Fazit: Barrage oder direkter Abstieg.

FC Sion
Zuzüge
Nestor Clausen (Trainer), Carlos Alberto Alves Garcia "Carlitos" (Vitoria Setubal), Tariq Chihab (Grasshopper), Moustapha Dabo (UGS), Mohamed Diallo (Beveren), Sofian Kheyari (Chaux-de-Fonds), Sanel Kuljic (Josko Ried)
Abgänge
Christophe Moulin (Trainer), Abdul Carrupt (Sion II), Benoît Cauet (?), Didier Crettenand (?), Julien Fallet (Baulmes), Mamadou Kanté (?), Alex Leandro (Sion II), Maurice Liand (?), Marco Schneuwly (Kriens), Paulo Vogt (Metalurg Donetsk)

Herr Constantin rührt wieder einmal mit der ganz grossen Kelle an. Mal schauen, wie lange es geht, bis der FC Sitten wieder mal Konkurs geht. Gute junge Leute aus der portugiesischen und belgischen Liga, dieser Diallo gefällt mir also ganz gut. Also mit dieser Mannschaft liegt einiges drin. Fazit: Platz 4-5.

FC St. Gallen
Zuzüge
Francisco Aguirre (Al Arabi), Francesco Di Jorio (Zürich), Marcos Gelabert (Estudiantes de la Plata), Samir Kozarac (Winterthur), Daniel Lopar (Thun), Milos Malenovic (Wohlen), Sandro Marini (Kriens)
Abgänge
De Sousa Fabinho (Schaffhausen), Pereira Leonardo (?), Goran Ljubojevic (Dinamo Zagreb), Bruno Sutter (?), Frank Wiblishauser (TuS Koblenz), Gabriel Wüthrich (Vaduz)

Für mich der Transfersieger, 2 ganz starke Zuzüge getätigt mit Aguirre und Gelabert, dazu ein paar junge Talente. St. Gallen kann dieses Jahr einiges erreichen, wenn Fringer nicht versagt. Fazit: Platz 4-5.

FC Thun
Zuzüge
Patrick Baumann (NE Xamax), Patrick Bettoni (Young Boys), Julian Bühler (Basel II), Lukas Dosek (Siegen), Sandro Galli (Münsingen), Marco Hämmerli (Wil), Vedran Jese (Inter Zapresic), Fonseca Leandro (Grasshopper), Achille Njanke (Baulmes), Milaim Rama (Schaffhausen), Mario Schönenberger (Wil), Yves Zahnd (Dürrenast)
Abgänge
Önder Cengel (Gaziantepspor), Grégory Duruz (New Zealand Knights), Pape Omar Faye (Vaduz), Rodrigues Gelson (?), Vieira Leandro (?), Daniel Lopar (St. Gallen), Ljubo Milicevic (?), Alen Orman (?), Nenad Savic (?), Eren Sen (?)

Meines Erachtens bester Zuzug der Thuner ist ganz klar Patrick Bettoni, den ich eigentlich sehr sehr gerne noch in Bern behalten hätte. Ansonsten ist der Zuzug von Baumann OK, Dosek, na ja, Sportfreunde Stiller eh Siegen... weiss ja nicht, Jese kenn ich zu wenig, Leandro kann was bringen. Wird auf jeden Fall sehr sehr schwierig für Thun. Fazit: Barrage oder direkter Abstieg.

BSC Young Boys
Zuzüge
Dominique Aebi (U21), José Delfim (Olympique de Marseille), Matteo Gritti (Lugano), Xavier Hochstrasser (Servette), Marcos Roberto Pereira Dos Santos "Marquinhos" (Espérance Tunis), Davide Redzepi (Modena), Jordan Simpson (Queensland Roar), Souleymane Sylla (Cap-Ferret)
Abgänge
Patrick Bettoni (Thun), Pereira Everson (Benfica), Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen), Gilles Yapi (Nantes)

Bin eigentlich zufrieden mit unseren Transferaktivitäten. Delfim hat mir in den meisten Testspielen sehr gut gefallen, Gritti ist sicher nicht schlechter als Wölfli, Hochstrasser ein sehr talentierter junger Mann, Marquinhos könnte die ideale Ergänzung zu Johannes Paul werden und wenn es mit Sylla und der Aufenthaltsbewilligung klappt, wird das ganz toll. Vielleicht kommt da ja auch noch Milicevic dazu. Fazit: Titelkandidat.

FC Zürich
Zuzüge
Heinz Barmettler (Grasshopper U21), Davide Da Costa (U21), Shkelzen Gashi (U21), Sebastian Kollar (Concordia Basel), Romeu Leite (Wohlen), Christian Pouga (Cintra Yaoundé), Hannu Tihinen (Anderlecht)
Abgänge
Francesco Di Jorio (St. Gallen), Iulian Filipescu (Duisburg), Alain Nef (Piacenza), Giuseppe Rapisarda (Wohlen), Davide Taini (Wil)

Zürich hat sich geschickt verstärkt, den Abgang von Filipescu mit einem m.E. noch besseren Abwehrchef kompensiert. Ausserdem haben sie Pouga geholt, den ich ebenfalls als sehr stark einstufe. Fazit: ebenfalls wieder Titelkandidat.

Und überhaupt: :heul_doch:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 18:45 

sorry - aber Rogerio wird es nie zu etwas bringen....
der hatte letzte Saison Touré als Konkurent - und hat trotzdem nicht immer gespielt - das sagt dann wohl alles....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 19:29 

höhö die wahrheit lwird auf dem platz liegen...aber auffällig der substanzverlust von Gigi Oeri

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 20:03 

Basel hat zwar Alternativen auf jeder Position aber sie werden es nach dem Abgang von Delgado verdammt schwer haben. Bis jetzt Überzeugen mich die Zuzüge von YB. Delfim wird immer besser und Sylla ist wohl das grösste Talent der SL. Wenn Joao Paulo fit ist und YB mit 2 Stürmern und Hakan spielt, dann sehe ich sie absolut als Meisterschaftskandidat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. Juli 2006, 18:47 

João Paulo hat geschrieben:
Basel hat zwar Alternativen auf jeder Position aber sie werden es nach dem Abgang von Delgado verdammt schwer haben

naja die Abgänge von Degen und Zubi sind ja mittlerweile auch fix. Chipperfield könnte auch noch gehen....das sind m.e gewichtige Abgänge.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. Juli 2006, 03:06 

Jetz isch d Zyt cho womer der Titu agriffä ! I ha no nie gseit jetz wärde mr Meischter. Aber jetz ischs nachä, 20 Jahr si meh aus gnue !

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. Juli 2006, 17:45 

ich glaube auch das dies eine ganz heisse Saison wird. mit Yb als schweizermeister :D

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 12:26 

der Bund glaubt, dass yb vizemeister wird!!:

YB spielt ganz vorne mit

Mehr zum Thema:
Originalseite als PDF

Neu in Sport-News
Sion verpflichtet Internationalen aus Angola
René Furler muss Karriere beenden
Rekord für Michael Schumacher
XXL-Superbowl: das Spiel im Bild
Gstaad und das Damoklesschwert
Der Tipp

Von den zehn Schweizer Super-League-Vereinen kommen mit Basel, dem FC Zürich und YB drei für den Meistertitel in Frage. Die Grasshoppers und St. Gallen sind die ersten Verfolger. Dahinter wird es spannend. Die beiden Aufsteiger Sion und Luzern werden von ihrem Heimvorteil profitieren, während Aarau und Schaffhausen wie bereits in der vergangenen Spielzeit wohl in den Abstiegskampf verwickelt sein werden.
(aww/fdr)

1. Basel
2. Young Boys
3. Zürich

4. Grasshoppers
5. St. Gallen
6. Sion
7. Thun
8. Aarau
9. Luzern
10. Schaffhausen

Bild