Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 21:08 

http://www.swisstxt.ch/SF1/184-00.html

bitter für vonlanthen wenn dass das wm aus bedeutet

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 21:24 

wenn ich berner wäre wüsste ich nicht wie reagieren. einerseits würde ich mich für yakin freuen, aber andererseits würde mit vonlanthen ein yb-eigengewächs ausfallen....

wie reagiert ihr berner (oder yb fans)???

cheers

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 21:26 

stiller bewunderer hat geschrieben:
wenn ich berner wäre wüsste ich nicht wie reagieren. einerseits würde ich mich für yakin freuen, aber andererseits würde mit vonlanthen ein yb-eigengewächs ausfallen....

cheers

klar es ist schade für vonlanthen, aber ich freue mich riesig für YAKIN, er hat es sich verdient...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 21:30 

Von Schweizer Sicht: Ganz schön scheisse, Johan hätte uns noch sehr viel bringen können...

YB-Brille: Freue mich riesig auf die Chance Hakan!

so oder so:
Berner Young Boys 4-ever

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 21:31 

stiller bewunderer hat geschrieben:

mit Yakin in der Form des Basels spiel ist das WM Kader spielerisch stärker als mit Vonlanthen in der Form der letzten Qualispiele...

vonlanthen ist ein vielversprechender spieler, dribblestark etc. ...seine zeit wird noch kommen. aber wie gesagt...war nicht so der reisser in den letzten partien.

kommt halt drauf welche rolle yakin einnehmen würde im kader...und wie es sich mit kuhn und dem team verhält. schliesslich war ja der schwierige charakter der grund für die nichtnomination...und daran hat sich nichts geändert...

als berner ists mir egal welcher von beiden dabei ist..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 21:42 

Ach ja, die Frage an den Fussballgott betreffend Verletzungen sei erlaubt:

WIESO NICHT GURKENZUBI?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 23:10 

roeschu hat geschrieben:
Ach ja, die Frage an den Fussballgott betreffend Verletzungen sei erlaubt:

WIESO NICHT GURKENZUBI?

Abwarten... unsere Gebete werden vileicht doch erhört...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 00:06 

Johan Vonlanthen bangt um WM-Start

Johan Vonlanthen wird mit grosser Wahrscheinlichkeit die WM verpassen. Wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel fällt der Angreifer mindestens zwei Wochen aus. Für den 20-Jährigen würde Hakan Yakin ins Schweizer WM-Kader nachrücken.

Es passierte im dritten Sprinttest am Montagnachmittag in Magglingen. Vonlanthen griff sich an den Oberschenkel, und er erschien später mit einer dicken Bandage zum Mannschaftsfoto. Genauere Untersuchungen im Spital Beau-Site in Bern ergaben gestern, dass sich Vonlanthen einen Teilriss in der Muskulatur im hinteren, linken Oberschenkel -- der sogenannte «Hamstring» -- zuzog. «Das ist normalerweise eine langwierige Verletzung», erklärte Nati-Arzt Ruedi Roder.

Wieder ein Stürmer
Vonlanthen wird derzeit mit einer abschwellenden Behandlung therapiert. «Wir müssen nun erst einmal den Bluterguss im Muskel wegbringen», so Roder weiter. Er habe zum ersten Mal in seiner Karriere eine Muskelverletzung, berichtete der Arzt. Köbi Kuhn nahm die Hiobsbotschaft gefasst auf. «Muss das sein», sei sein erster Gedanke gewesen. «Nicht schon wieder ein Stürmer wie schon vor zwei Jahren», schoss dem Nationalcoach ebenfalls durch den Kopf. Vor der Euro 2004 in Portugal war Marco Streller nach einem Zusammenprall mit Marco Zwyssig mit einem Beinbruch ausgeschieden.

Hakan Yakin in erhöhter Bereitschaft
Nicht festlegen mochte sich Kuhn, ob die Verletzung schon das Ende der WM-Hoffnungen Vonlanthens sei. «Wir werden die Reaktion auf Therapie in den nächsten ein bis zwei Tagen abwarten», sagte Kuhn. Gleichwohl rief er bereits gestern Mittag, kurz nachdem die Diagnose bekannt war, Hakan Yakin an und informierte diesen über die jüngste Entwicklung. Der Mittelfeldspieler sei «in erhöhter Bereitschaft», erklärte Kuhn.

Yakin noch in den Ferien
Kuhn liess jedoch keinen Zweifel darüber offen, dass beim definitiven Ausfall Vonlanthens Yakin nachrücken würde, obwohl er ihm bei der Bekanntgabe des WM-Kaders vor neun Tagen einen schwierigen Charakter beschieden hatte. Er weile noch in den Ferien, sei aber sehr schnell abrufbar, verriet Kuhn, ohne den derzeitigen Aufenthaltsort des YB-Spielers zu enthüllen.

Allfällige Änderung vor dem Wochenende
Yakin sei in guter Verfassung, schliesslich habe er noch eine Woche länger trainiert. Der 44-fache Internationale ist mit 14 Treffern nach Alex Frei (23 Goals) der beste Torschütze des Schweizer Teams. Obwohl Kuhn nicht sofort über eine Änderung im Kader entscheidet, wird er sicher vor dem ersten Testspiel am Samstag gegen die Elfenbeinküste die allfällig nötige Änderung vornehmen.

Durchzogene Saison für Vonlanthen
Für Vonlanthen, der in 17 Einsätzen mit dem Schweizer Nationalteam fünf Treffer erzielte, endet damit eine durchzogene Saison äusserst unschön. Der Stürmer mit kolumbianischen Wurzeln gilt als eines der grössten Talente des Schweizer Fussballs, kam in dieser Spielzeit nicht richtig auf Touren.

Jüngster EM-Torschütze der Geschichte
Seit seinem Wechsel von den Young Boys zum PSV Eindhoven geriet die Karriere Vonlanthens ins Stocken. Er wurde vorletzte Saison an Brescia ausgeliehen und spielte in diesem Jahr auf Leihbasis beim PSV-Ligakonkurrenten Breda. Dabei gelangen ihm in 23 Partien sechs Tore. Für Furore sorgte Vonlanthen zuletzt mit seinem 1:1-Ausgleich an der Euro 2004 gegen Frankreich (1:3); er wurde damit zum jüngsten EM-Torschützen der Geschichte. (si)

quelle: Schweizer Fernsehen

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 00:21 

wuerde mich fuer yakin freuen. Zudem wuerde Kuhn dadurch in meinen Augen laecherlich dastehen, da er ploetzlich einen Spieler den er vor ein paar Tagen wegen seines Schwierigen Charakters nicht nominiert hat, ploetzlich nachnominieren wuerde. Aber nun hat er ja seine FCZ crew schliesslich zusammen....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 00:48 

und im fernsehinterview war plötzlich wieder von der langen verletzungspause die rede, warum yakin nicht von anfang an aufgeboten wurde und nicht sein angeblich, spezieller charakter der das teamgefüge durcheinander bringen könnte.

oh köbi, köbi, köbi, das ist komisch, komisch.... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch