Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 1. Juli 2006, 14:11 

soo schlimm kann es sicher nicht sein!! und die spieler sind ja mit dem rasen zufrieden.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 18:16 

es sah ganz ungewohnt aus vorallem die Linien sind schlimm

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 13:11 

ich habe gestern in der zeitung heute gelesen, dass der naturrasen für die em 2008 früher verlegt werden soll als an der wm in deutschland. im wankdorf wird ja gemäss presse der naturrasen auf den kunstrasen draufgelegt.

nach der saison 2007/08 wäre das etwas knapp und in der winterpause kann man wahrscheinlich keinen naturrasen verlegen. deshalb müsste dieser ja bereits im nächsten sommer verlegt werden.

war das wirklich nötig, bereits jetzt auf kunstrasen umzustellen? :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 14:16 

Ich war am Sonntag im Wankdorf und schaute mir diesen Kunstrasen an...
Das Spielfeld wirkte für mich irgendwie kleiner und die Linien sahen einfach zu künstlich aus (blenden fast :wink: ) Er mag ja schön flach sein aber der Rasen überzeugt mich (optisch) einfach nicht. Weiss nicht wie er zu bespielen ist... habe noch nie auf Kunstrasen gespielt.

Betreff des Beitrags: Kunstrasen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 20:05 

Ich habe bereits auf Kunstrasen gespielt. Es ist nicht schlimm und du kannst sogar mit normalen Fussballlschuhen ohne Probleme darauf spielen. Es hat auch seine Vorteile. Trotzdem, mag ich Naturrasen lieber, alleine des Geruches wegen. Anmerkung: Kunstrasen stinkt nur wenn er neu ist, danach ist er Geruchsneutral.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 09:43 

Bund, 27.07.2006

Unia rügt Kunstrasenbau

Beim Einbau des Kunstrasens im Stade de Suisse seien die Mindestlohnvorschriften verletzt worden. Dies stellte die Gewerkschaft Unia bei der nachträglichen Überprüfung der Lohnabrechnungen fest. Den spezialisierten Arbeitern seien Hunderte von Franken vorenthalten worden. Unia fordert Nachzahlungen.

Beim Kunstrasen handelt es sich um ein Produkt der deutschen Firma Polytan, die seit über 30 Jahren Sportbeläge in alle Welt liefert und gleich selber einbaut. Die Firma zahlte ihre Arbeiter offensichtlich nach den in Deutschland üblichen Ansätzen. Fünf Arbeiter verlegten den sand- und gummiverfüllten Belag im Akkord und schufteten dafür bis 12 Stunden am Tag, inklusive Wochenendeinsatz. Akkordarbeit sei zwar nicht generell verboten, so die Unia, doch gälten auch hierfür die Bedingungen des Entsendegesetzes des Bundes als Teil der bilateralen Abmachungen. Die Sportverbände, die Kunstrasen zertifizieren und empfehlen, seien dazu aufgerufen, «dass solch grobe Fouls härter bestraft werden», schreibt die Unia.

Stade de Suisse als Auftraggeberin zeigt sich für die Lohnfrage nicht zuständig: «Wir vertrauten der deutschen Anbieterin, dass sie den Auftrag seriös und vertragsgemäss ausführe», sagt Stadionsprecherin Marianne Gut.

Es handelt sich bereits um den zweiten Fall von Lohndumping binnen weniger Wochen in der Region, den die Unia aufdeckte. (dv)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 31. Juli 2006, 10:42 

ist euch sicherlich auch schon aufgefallen: seit dieser saison beziehungsweise seit man auf dem kunstrasen spielt, tragen die hälfte der spieler diesen alten adidas schuh ( glaub ein wm-schuh von früheren zeiten) . ich finde das irgendwie schade, weil wirklich auffällig ist er nicht. die spieler müssen sich wohl fühlen, und das tun sie wohl in diesem schuh auch.
aber trotzdem ich kann mir schlecht vorstellen, dass es ein anderes gefühl ist, mit diesem schuh, als vielleicht mit einem anderen...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 31. Juli 2006, 11:40 

Ich sage nur eins:SCHEISS KUNSTRASEN!!! :evil:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 14:13 

shalako hat geschrieben:
Bund, 13.06.2006

Bleibt auch für Euro 08 drin

Anders als bisher bekannt, wird der Kunstrasen auch für die Fussball-Europameisterschaft in zwei Jahren nicht herausgenommen. Vorgesehen ist, dass der Naturrasen über die künstliche Unterlage gelegt wird.

. (la)

nimmt mich wunder wie der rasen dann aussieht...der wird dann sicher ein bisschen höher als der kunstrasen liegen, und somit müssen auch die tore etwas nachrücken...ich bin gespannt...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 09:21 

Als das Stade de Suisse vor einem Jahr eröffnet wurde, spielten die Young Boys auf einem natürlichen Rasen. Vor der laufenden Spielzeit wurde ein Kunstrasen verlegt – im Wissen, dass die drei «Berner» Vorrundenspiele der EM 2008 gemäss Vertrag mit der Uefa auf Naturrasen stattzufinden haben. Stefan Niedermaier, CEO im Stade de Suisse, sagt auf Anfrage, der Kunstrasen biete derart viele Vorteile, dass sich der zeitlich begrenzte Einsatz lohne.

Gegenwärtig beschäftigen sich die Stadionbetreiber mit der Frage, wann im Hinblick auf die EM der nötige Naturrasen eingesetzt werden soll. Wahrscheinlich ist, dass bereits ab dem ersten Spiel in der neuen Saison auf natürlichem Grün gespielt wird, spätestens aber ab Herbst 2007. Bisher war man davon ausgegangen, YB würde auch während der gesamten nächsten Spielzeit auf Kunstrasen auf Torjagd gehen. Nicht zuletzt die Erkenntnisse der WM sorgen für eine Tempoverschärfung. In Deutschland waren die neuen Spielfelder erst kurz vor dem Turnier verlegt worden, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte. Einige Begegnungen erwiesen sich für die Spieler als Rutschpartien. Geplant ist in Bern, dass nach den drei EM-Spielen der Naturrasen wieder entfernt wird.
Mit dem frühzeitigen Wechsel auf Naturrasen soll auch die Schweizer Nationalmannschaft ins Wankdorf zurückgeholt werden. Niedermaier rechnet damit, dass im EM-Vorfeld zwei, drei Testspiele im Stade de Suisse stattfinden werden. Letzteres wäre auf Kunstrasen nicht denkbar, zumal Köbi Kuhn stets betonte, keine Vorbereitungsspiele auf künstlicher Unterlage zu bestreiten.

Cupfinal erneut in Bern?

Bleibt noch die Frage, wohin der Zentralvorstand des SFV den Cupfinal im nächsten Frühjahr vergeben wird. Niedermaier rechnet damit, dass Bern nach der erfolgreichen letzten Durchführung Austragungsort bleibt, trotz Kunstrasen. «Wir dürfen als Nationalstadion in dieser Saison kein Länderspiel ausrichten. Folglich gehen wir davon aus, dass wir mit der Austragung des Cupfinals ‹entschädigt› werden.»

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch