Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 09:53 

Mahatma hat geschrieben:
YB möchte sich wohl einen Cuptitel kaufen. Nachdem sie zweimal gegen Sion kläglich gescheitert sind, (einmal davon gegen einen NLB-Klub), versuchen sie es offenbar mit Geld. 200‘000 Soll YB für das Heimrecht bezahlt haben. Eigentlich gehören beide Mannschaften vom Wettbewerb ausgeschlossen. Mit Cup hat dies wenig zu tun.

Ob YB sich einen Cuptitel kaufen kann, wird sich's zeigen. Im Licht der zur Zeit untersuchenden Wettskandalen ist ein gekauftes Heimrecht auch nicht das Gelbe vom Ei.

Beitrag Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 09:56 

Mahatma hat geschrieben:
YB möchte sich wohl einen Cuptitel kaufen. Nachdem sie zweimal gegen Sion kläglich gescheitert sind, (einmal davon gegen einen NLB-Klub), versuchen sie es offenbar mit Geld. 200‘000 Soll YB für das Heimrecht bezahlt haben. Eigentlich gehören beide Mannschaften vom Wettbewerb ausgeschlossen. Mit Cup hat dies wenig zu tun.

Ob YB sich einen Cuptitel kaufen kann, wird sich's zeigen. Im Licht der zur Zeit untersuchenden Wettskandalen ist ein gekauftes Heimrecht auch nicht das Gelbe vom Ei.

Nocheinmal für alle die, die mein Posting übersehen haben:
Klar ging es um finanzielle Aspekte, aber von Cuptitel erkaufen kann doch wohl nicht die Rede sein?
Was bitte schön ist dann mit dem FC Basel der zu Hause gegen den FC Biel antreten kann??????? Soll doch einer mal von diesem Spiel reden!!!! Wie gesagt wurde das Heimrecht ausgelost. Es hätte also auch YB zugelost werden können. Gut, wurde es nun nicht, aber das Spiel bleibt ein Spiel und Lausanne kann trotzdem gewinnen. Und so wie man hier liest, könnte man fast meinen dass sich das hier jeder wünscht.

Beitrag Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 10:31 

Zitat:
Was bitte schön ist dann mit dem FC Basel der zu Hause gegen den FC Biel antreten kann??????? Soll doch einer mal von diesem Spiel reden!!!! Wie gesagt wurde das Heimrecht ausgelost. Es hätte also auch YB zugelost werden können.

du sagst es ja selber, das spiel basel gegen biel wurde so ausgelost und wird so gespielt. bei lausanne gegen yb wurde das heimrecht lausanne zugelost und nicht yb. es gibt gründe wo man über einen platzabtausch diskutieren kann (stadionfrage betr. sicherheit, unbespielbares terrain etc.), aber bei lausanne gegen yb gehts nur um geld.

Beitrag Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 19:06 

springtime87 hat geschrieben:
Das weiss äuä niemer so genau... Wenn das bis morn nid no irgendwie kommuniziert wird, de holi mr eifach es normaus Billet... süsch wirds mr auso zblöd...

Jo mi dünkts au jo maches au so! ha grad uf dr OKBE site gseh das si hüt no wei schriebe was abgeit!
Mau luege!
Ahh was isch eigentlech mit es paarne vo öich nid guet...? Sit doch froh heimer no nes Heimspiu womer chöi gniesse, und d lausanner chöi über die Budget erhöchig emu au nid klage!

Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 15:34 

Communiqué der Ostkurve Bern & Gäubschwarzsüchtig zum
Cup Viertelfinale FC Lausanne-Sport – BSC Young Boys

Der BSC YB und der FC Lausanne-Sport haben vereinbart, dass das Cup Viertelfinalspiel gegen einen namhaften Betrag (man spricht von CHF 200'000) im Stadion Wankdorf in Bern stattfinden wird. Damit wurden die gesamten Fanszenen des BSC YB und FC Lausanne-Sport um ein attraktives Spiel in der altehrwürdigen Pontaise gebracht.

Die Entwicklung des Schweizer Fussballs und des Cups im Speziellen verfolgen wir mit grösster Besorgnis. Dass der Schweizerische Fussballverband durch ein Reglement, welches solche Schiebereien überhaupt zulässt, genauso mitschuldig ist, wollen wir an dieser Stelle ebenfalls nicht vergessen! Ein Traditionswettbewerb wie der Schweizer Cup verkommt dadurch mehr und mehr zur Farce. Man kann sich durchaus fragen, wer denn genau den Fussball kaputt macht!

Wir dürfen in der ganzen Sache aber den BSC YB nicht vergessen. Unser Verein spielt hier auch mit seinen finanziellen Kräften und kann sich so gegen einen Underdog einen erheblichen Vorteil erkaufen. Natürlich wünschen wir uns eine Halbfinal-Qualifikation. Der Entscheid über das Weiterkommen soll jedoch auf dem Spielfeld geschehen und nicht durch finanzielle Vorteile begünstigt werden können!

Bei der Liga macht man einen auf Saubermann und akzeptiert Bussen, die Sperrung des Sektor D etc., agiert dann aber hier alles andere als Gentleman-Like. Gerade eine Mannschaft wie YB sollte eigentlich darauf eingestellt werden, dass sich ein Cupsieg nur über grosse Leidenschaft, Einsatzwillen und absoluten Kampfgeist ergeben wird. Dazu gehört eben auch ein erkämpfter Auswärtssieg auf einem weniger schönen Rasen. Wobei gerade die Platzverhältnisse im aktuellen Fall gerne als Hauptgrund für den Abtausch des Spiels vorgeschoben werden. Weshalb aber hat der BSC YB dann beispielsweise Yverdon-Sports im Oktober ebenfalls angeboten, im Wankdorf zu spielen? Wir erinnern uns gerne an die frühlingshaften Temperaturen am Neuenburgersee an diesem Sonntag im Oktober!

Gemeinsam mit allen YB Fans wollen wir dieser besorgniserregenden Entwicklung im Schweizer Fussball entschlossen entgegentreten! Die Ostkurve Bern und Gäubschwarzsüchtig haben sich daher dafür entschieden, das Spiel gegen Lausanne im Auswärtssektor des Stadion Wankdorf zu verfolgen. Schliesslich wurden wir bei der Auslosung als Gast ausgelost. Auf diese Weise wollen wir damit klar und deutlich zeigen, dass wir solche Entscheidungen auch in Zukunft nicht einfach hinnehmen werden!

Wir treffen uns alle am Sonntag um 13.00 Uhr am Bahnhofsplatz beim Baldachin! Danach fahren wir gemeinsam mit dem 9i Tram zum Guisanplatz und laufen anschliessend zum Stadion.

Dieser Entscheid ist uns alles andere als leicht gefallen. Dies ist die einzige für uns hinnehmbare Möglichkeit, gegen den Entscheid zu protestieren und unserer Mannschaft die Unterstützung, die sie verdient hat, zu gewährleisten. Das Team wurde bereits am Sonntag über unsere Entscheidung informiert und hat Verständnis für unsere Situation gezeigt. Wir zählen darauf, dass möglichst viele YB Fans diesen Weg mit uns gehen!

An dieser Stelle möchten wir es nicht unterlassen, den Fans des FC Lausanne-Sport unseren vollen Respekt für ihren konsequenten Entscheid, das Spiel zu boykottieren, auszusprechen.

Die Informationen, wo & wann die Tickets für den Gästesektor erhältlich sind, werden wir Euch baldmöglichst kommunizieren. Das Spiel wird sicherlich nicht ausverkauft sein, wartet also bitte mit dem Ticketkauf!

OSTKURVE BERN & GÄUBSCHWARZSÜCHTIG

Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 22:32 

springtime87 hat geschrieben:
höä? Hesch du mini Frag verstange? Wenns heisst me wott mitenang i Gäschtesektor de wotti doch kes Billet vo D Parkett?^^

Ize hets Infos vor Ostkurve, nume gedudig 8)

Communiqué der Ostkurve Bern & Gäubschwarzsüchtig zum
Cup Viertelfinale FC Lausanne-Sport – BSC Young Boys

Der BSC YB und der FC Lausanne-Sport haben vereinbart, dass das Cup Viertelfinalspiel gegen einen namhaften Betrag (man spricht von CHF 200'000) im Stadion Wankdorf in Bern stattfinden wird. Damit wurden die gesamten Fanszenen des BSC YB und FC Lausanne-Sport um ein attraktives Spiel in der altehrwürdigen Pontaise gebracht.

Die Entwicklung des Schweizer Fussballs und des Cups im Speziellen verfolgen wir mit grösster Besorgnis. Dass der Schweizerische Fussballverband durch ein Reglement, welches solche Schiebereien überhaupt zulässt, genauso mitschuldig ist, wollen wir an dieser Stelle ebenfalls nicht vergessen! Ein Traditionswettbewerb wie der Schweizer Cup verkommt dadurch mehr und mehr zur Farce. Man kann sich durchaus fragen, wer denn genau den Fussball kaputt macht!

Wir dürfen in der ganzen Sache aber den BSC YB nicht vergessen. Unser Verein spielt hier auch mit seinen finanziellen Kräften und kann sich so gegen einen Underdog einen erheblichen Vorteil erkaufen. Natürlich wünschen wir uns eine Halbfinal-Qualifikation. Der Entscheid über das Weiterkommen soll jedoch auf dem Spielfeld geschehen und nicht durch finanzielle Vorteile begünstigt werden können!

Bei der Liga macht man einen auf Saubermann und akzeptiert Bussen, die Sperrung des Sektor D etc., agiert dann aber hier alles andere als Gentleman-Like. Gerade eine Mannschaft wie YB sollte eigentlich darauf eingestellt werden, dass sich ein Cupsieg nur über grosse Leidenschaft, Einsatzwillen und absoluten Kampfgeist ergeben wird. Dazu gehört eben auch ein erkämpfter Auswärtssieg auf einem weniger schönen Rasen. Wobei gerade die Platzverhältnisse im aktuellen Fall gerne als Hauptgrund für den Abtausch des Spiels vorgeschoben werden. Weshalb aber hat der BSC YB dann beispielsweise Yverdon-Sports im Oktober ebenfalls angeboten, im Wankdorf zu spielen? Wir erinnern uns gerne an die frühlingshaften Temperaturen am Neuenburgersee an diesem Sonntag im Oktober!

Gemeinsam mit allen YB Fans wollen wir dieser besorgniserregenden Entwicklung im Schweizer Fussball entschlossen entgegentreten! Die Ostkurve Bern und Gäubschwarzsüchtig haben sich daher dafür entschieden, das Spiel gegen Lausanne im Auswärtssektor des Stadion Wankdorf zu verfolgen. Schliesslich wurden wir bei der Auslosung als Gast ausgelost. Auf diese Weise wollen wir damit klar und deutlich zeigen, dass wir solche Entscheidungen auch in Zukunft nicht einfach hinnehmen werden!

Wir treffen uns alle am Sonntag um 13.00 Uhr am Bahnhofsplatz beim Baldachin! Danach fahren wir gemeinsam mit dem 9i Tram zum Guisanplatz und laufen anschliessend zum Stadion.

Dieser Entscheid ist uns alles andere als leicht gefallen. Dies ist die einzige für uns hinnehmbare Möglichkeit, gegen den Entscheid zu protestieren und unserer Mannschaft die Unterstützung, die sie verdient hat, zu gewährleisten. Das Team wurde bereits am Sonntag über unsere Entscheidung informiert und hat Verständnis für unsere Situation gezeigt. Wir zählen darauf, dass möglichst viele YB Fans diesen Weg mit uns gehen!

An dieser Stelle möchten wir es nicht unterlassen, den Fans des FC Lausanne-Sport unseren vollen Respekt für ihren konsequenten Entscheid, das Spiel zu boykottieren, auszusprechen.

Die Informationen, wo & wann die Tickets für den Gästesektor erhältlich sind, werden wir Euch baldmöglichst kommunizieren. Das Spiel wird sicherlich nicht ausverkauft sein, wartet also bitte mit dem Ticketkauf!

OSTKURVE BERN & GÄUBSCHWARZSÜCHTIG

Mini Frag isch nume, isch 13:00 Uhr nid chli früeh wenn z Stadion am haubi 3 uftuet???

Beitrag Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2009, 02:01 

I muess eifach sägä, es isch e Witz mache aui itz sones riise Züüg drus! Das hei vorauem dSpiler ufem Platz nid verdient, wiu die Cheibe riisse sech (hoffentlech) dr Arsch uf fürne Rundi wiiterzcho und hie wird nüüt angers diskutiert aus dses scheisse isch es Heimspiu zha.... lol xD nei ächt... i bi froh, no einisch is Wankdorf zchönne... Gsehs när gnue lang nümme^^ bis d'Winterpouse düre isch! =) U wirtschaftlech gseh isch das nid e gkoufte Siieg oder weiss ig nid was... sondern nume logisch, schliesslech isches nüüt aus dumm weme wägem Cupgedanke amene Verein dür d'Sicherheitschöschte e Verluscht uferleit.

Beitrag Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2009, 06:28 

Zitat:
wirtschaftlech gseh isch das nid e gkoufte Siieg oder weiss ig nid was... sondern nume logisch, schliesslech isches nüüt aus dumm weme wägem Cupgedanke amene Verein dür d'Sicherheitschöschte e Verluscht uferleit.

das ist alles andere als logisch. musst dir mal überlegen ob das so weitergehen kann betreffend dem argument mit den sicherheitskosten. :roll:

Beitrag Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2009, 11:40 

Berner Zeitung, 10.12.2009

YB-Fans planen Protest

Die Fans der Young Boys wollen protestieren, weil der Cupviertelfinal Lausanne - YB am Sonntag in Bern ausgetragen wird.

Weil YB die Rechte am Heimspiel im Cupviertelfinal Lausanne abgekauft hat, regt sich nicht nur beim Gegner Unmut. Einige Lausanne-Anhänger haben beschlossen, die Partie am Sonntag im Stade de Suisse (15.30 Uhr) zu boykottieren. Und ausgerechnet ein Teil der YB-Fans wehrt sich ebenfalls gegen den Abtausch, der einerseits aus logistischen Gründen (bessere Infrastruktur und Kunstrasen in Bern) gemacht wurde, auf der anderen Seite aber natürlich auch aus finanziellen Aspekten. In einem Communiqué schrieb «Gäubschwarzsüchtig», der Dachverband der YB-Fans, gestern unter anderem, die beiden Fangruppen würden um ein attraktives Spiel in der altehrwürdigen Pontaise gebracht. Die Entwicklung des Schweizer Fussballs und des Cups werde mit grösster Besorgnis verfolgt. Und: «Man kann sich fragen, wer denn genau den Fussball kaputtmacht!» Auch YB wird scharf kritisiert: «Unser Verein spielt hier auch mit seinen finanziellen Kräften und kann sich so gegen einen Underdog einen erheblichen Vorteil erkaufen.»

Aus Protest wollen die Fans nun vor dem Spiel vom Bahnhof Bern ins Stadion marschieren – und die Partie im Gästesektor des Stade de Suisse verfolgen, schliesslich sei es ja eine Auswärtspartie. Allerdings wird dieser Plan unter den Fans kontrovers diskutiert. Er dürfte sowieso kaum durchführbar sein, da die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, wenn sich YB- und Lausanne-Supporter durchmischen. Das Fanvorgehen gefällt dem Verein gar nicht, schliesslich sind es einige der YB-Anhänger, die mit ihrem Verhalten (Pyro) dafür sorgen, dass YB-Partien als Risikospiele gelten. So verlangte die Stadtpolizei Lausanne 80000 Franken für ihren Einsatz – auch deshalb war der finanziell angeschlagene Challenge-League-Verein dazu bereit, das Heimspiel zu verkaufen. Heute und morgen finden Gespräche zwischen den Young Boys und den Fans statt.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Spezieller-YBFanprotest/story/30055798

Beitrag Verfasst: Freitag 11. Dezember 2009, 11:08 

20min.ch, 11.12.2009

«Ich drücke trotzdem YB die Daumen»

Lausanne ist sein Stammklub, bei den Young Boys ist er angestellt: Für den Ex-Internationalen Stéphane Chapuisat (40) schlagen vor dem Cup-Match zwischen den beiden Mannschaften zwei Herzen in seiner Brust.

Stéphane Chapuisat, am Sonntag treffen YB und Lausanne aufeinander. Welcher Klub soll Ihrer Meinung nach in die Halbfinals kommen?
Stéphane Chapuisat: Ich habe zwar meine Karriere einst bei Lausanne lanciert und bin mit meinem Stammklub immer noch eng verbunden, aber ich drücke am Sonntag trotzdem YB die Daumen. Bei den Bernern habe ich einen schönen Rücktritt feiern dürfen und hier bin ich auch als Chefscout angestellt.

Wie sieht Ihr Pflichtenheft beim Leader aus?
Ich schaue mich nach Talenten um – vor allem in der Romandie. Habe ich einen vielversprechenden jungen Spieler gefunden, gebe ich der Klubleitung meine Empfehlung ab. Das Finanzielle regeln dann andere. Es ist eine Arbeit, die mir sehr viel Spass macht. Deshalb willigte ich sofort ein, als mich Herr Niedermaier (YB-CEO Stefan Niedermaier, Red.) vor kurzem fragte, ob ich mein Pensum von 50 auf 80 Prozent erhöhen wolle.

Dank Ihnen wechselte auch U17-Weltmeister Nassim Ben Khalifa von Lausanne zu GC...
Ja, gut. Vor zwei Jahren, als ich in Payerne für den Fussball-Verband die Stürmer trainierte und noch nicht für YB arbeitete, holten die Zürcher meine Meinung über Ben Khalifa ein. Ich habe zwei Jahre lang mit ihm gearbeitet und konnte nur Gutes über ihn sagen. Man konnte damals schon erkennen, dass er als Angreifer riesiges Potenzial hat.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/-Ich-druecke-trotzdem-YB-die-Daumen--29302663

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch