|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Sonntag 13. August 2006, 21:15 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
YB_Lady_13 hat geschrieben: also ich finde ihr seid zu schnell mit eurer entscheidung, klar Gritti hat heut gut gespielt, aber er wurde nicht wirklich geprüft, er hat zimlich wenig zu tun gehabt, das wirklich einzig schöne fand ich als er den Ball mit dem Kopf wegspielte, war aber sehr auf risiko, hätte er ihn nicht erwischt... also ich finde wir sollten Wölfli noch eine Change geben 
Normalerweise heisst es doch Berner seien langsam ? Dass muss auch hier so sein, denn sonst hätten wir schon einen neuen Goalie.
Ich finde Wölfli hatte genug Chancen. Mit Raimondi haben wir den Quoten Berner ja bereits. Das Gritti nicht wirklich geprüft wurde ist klar, aber im Moment würde ich noch eher Gohouri als Wölfli ins Tor stellen.
Aber ich kann dich beruhigen, denn dass ist nur meine Meinung, ich denke Rohr wird leider weiterhin auf Wölfli setzen. Aber jetzt muss er endlich mal Leistung zeigen. Das was er bisher in dieeser Saison gezeigt hat reicht nie und nimmer.
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Sonntag 13. August 2006, 22:05 |
|
|
YB_for_ever hat geschrieben: Aber ich kann dich beruhigen, denn dass ist nur meine Meinung, ich denke Rohr wird leider weiterhin auf Wölfli setzen. Aber jetzt muss er endlich mal Leistung zeigen. Das was er bisher in dieeser Saison gezeigt hat reicht nie und nimmer.
wäre ich nicht so sicher. vielleicht hat rohr auch deshalb millicevic aufs Marseille spiel hin die captnbinde gegeben, weil er wölfli die nächsten spiele auf die bank setzt...
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Sonntag 13. August 2006, 23:24 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
roeschu hat geschrieben: YB_for_ever hat geschrieben: Aber ich kann dich beruhigen, denn dass ist nur meine Meinung, ich denke Rohr wird leider weiterhin auf Wölfli setzen. Aber jetzt muss er endlich mal Leistung zeigen. Das was er bisher in dieeser Saison gezeigt hat reicht nie und nimmer.
wäre ich nicht so sicher. vielleicht hat rohr auch deshalb millicevic aufs Marseille spiel hin die captnbinde gegeben, weil er wölfli die nächsten spiele auf die bank setzt...
Milicevic hatte schon im 1. Spiel gegen Marseille die Captainbinde. Ich glaube nicht dass da ein Zusammenhang besteht, scheint wohl der neue Captain zu sein.
|
|
 |
|
 |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Montag 14. August 2006, 07:53 |
|
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:47 Beiträge: 205 Wohnort: Wankdorf D4 / Veltins-Arena N3
|
Ein wichtiges Spiel, die Revanche für den Cupfinal und vorallem ebenso wichtig, dass wir den Anschluss an die Tabellenspitze wahren können.
YB nahm das Spieldiktat schnell in die Hand, erarbeitete sich gute Chancen. Besonders bei einem YB-Spieler war der Frust vom Cupfinal wohl sehr gross, weil er damals (zu unrecht) vom Platz gestellt wurde, Steve Gohouri. Er verlängerte eine Hakan Freistoss per Kopf ins Lattenkreuz zur 1-0 Führung.
Sekunden danach ein Abwehrfehler und Di Zenzo konnte für die Gäste aus der Randregion den Ausgleichstreffer erzielen. Unglaublich, immer wieder diese Abwehrfehler, dass muss jetzt einfach mal aufhören.
YB liess sich dadurch glücklicherweise nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter munter nach vorne. Leider gelang es nicht, aus den unzähligen Möglichkeiten Kapital zu schlagen und so stand es zur Pause 1-1.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Sitten kam nur spärlich in den YB-Strafraum, YB zelebrierte richtig guten Fussball. Wiederum Gohouri brachte unsere Jungs in Führung. Dabei bleibt es dann schliesslich auch, obschon das Resultat so eindeutig zu knapp ausgefallen war.
Fazit: Der Anschluss an die Spitze konnte gewahrt werden. Schön auch, dass wir uns für die Schmach vom Ostermontag rächen konnten.
Allerdings: Gejubelt wird erst später, vielleicht findet der liebe Herr Constantin ja wieder eine Möglichkeit, den YB-Sieg vor Gericht anzufechten... 
|
|
 |
|
 |
|
toni82
|
Verfasst: Montag 14. August 2006, 07:57 |
|
|
Ebbe Sand hat geschrieben: Allerdings: Gejubelt wird erst später, vielleicht findet der liebe Herr Constantin ja wieder eine Möglichkeit, den YB-Sieg vor Gericht anzufechten... 
Also ein Spiel hat der Constantin nun wirklich nie angefochten, um eine Niederlage in einen Sieg zu ändern!
YB war klar besser und hat den Sieg verdient!
|
|
 |
|
 |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Montag 14. August 2006, 08:16 |
|
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:47 Beiträge: 205 Wohnort: Wankdorf D4 / Veltins-Arena N3
|
toni82 hat geschrieben: Ebbe Sand hat geschrieben: Allerdings: Gejubelt wird erst später, vielleicht findet der liebe Herr Constantin ja wieder eine Möglichkeit, den YB-Sieg vor Gericht anzufechten...  Also ein Spiel hat der Constantin nun wirklich nie angefochten, um eine Niederlage in einen Sieg zu ändern! YB war klar besser und hat den Sieg verdient!
Nenee, war auch nur ironisch gemeint... aber zuzutrauen wär's dem Herr ja.
|
|
 |
|
 |
|
Delfim_6
|
Verfasst: Montag 14. August 2006, 10:32 |
|
|
|
Gestern zeigte unsere Abwehr eigentlich eine ganz ordentliche Leistung. Habe mir jetzt aber mal noch einige Gedaken zur Aufteilung gemacht:
Also als linker Verteidiger sehe ich Hodel als gesetzt. In der IV wird Milicevic seinen Weg machen, und sollte dort auch seinen Stammplatz haben. Jetzt ist aber die Frage wer die 2. Position in der IV, und den Part des rechten AV besetzt. Einerseits machte mit Portillo einen sehr guten Eindruck, in dieser Form gehört er in die Stammelf. Gohouri setzt Glanzpunkte nach vorne aber defensiv manchmal etwas unstabil... Schlisslich war er ja bei allen 3 Toren beteiligt;) Aber auch er gehört durch seine Kopfballstärke und trotz allem vorhandenen defensiven Fähigkeiten (in der AV und IV versteht sich...) in die Stammelf. Aber als AV oder IV? Als letzter bleibt da noch Tiago. Der gehört mal auf die Bank und soll dort blieben. Ein riesiger Unsicherheitsfaktor und viel zu ähnlich wie Ljubo in der IV. So bleibt die Frage ob man mit Gohouri in der IV und Portillo aussen spielen soll, oder umgekehrt. Ich persönlich bin dafür dass Portillo mal in der IV bleiben soll, denn durch das dass er beweglich ist und so, passt er gut zu ljubo.m gohouri/milicevic hat mir noch nicht gefallen... sind halt auch zu ähnlich... bin aber sicher dass der gohouri die position des AV noch ganz gut spielen wird, vorallem im defensiven Bereich wird er sich no zu steigern wissen. wer von einem stürmer umfunktioniert werden konnte, wird dies auch von einem IV zum AV schaffen;) Das kommt gut mit unseren Jungs...!!
Was sind so eure Meinungen zu den Aufteilungen in unserer Abwehr?
_________________ Schweizermeister 07/08: BSC YOUNG BOYS
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 14. August 2006, 11:00 |
|
|
|
Bund, 14.08.2006
Nicht nur statistisch besser
Vor 14 827 Zuschauern bezwang YB im Wankdorf den Aufsteiger Sion verdient 2:1. Damit ist den überlegenen Young Boys die Revanche für die Cupfinalniederlage gelungen. Hakan Yakin wurde verletzt ausgewechselt.
Nicht nur in den nordamerikanischen Profiligen sind Statistiken wertvolle Begleiter der Sportberichterstattung. Auch im Fussball gibt beispielsweise das Eckballverhältnis Aufschluss über den Spielverlauf. 5:0 stand es in dieser Rubrik gestern Nachmittag im Wankdorf nach 40 Minuten, 7:0 zur Pause, irgendwann in der zweiten Hälfte durfte auch der FC Sion einmal einen Corner treten, am Ende aber notierte man in diesem Bereich ein 12:2 für YB. «Ich bin stolz auf meine Spieler», sagte Gernot Rohr nach dem verdienten Heimsieg. Der Trainer lobte die Kampfkraft seiner Akteure und die Bereitschaft, nur drei Tage nach dem schwierigen Uefa-Cup-Spiel gegen Marseille bereits wieder neunzig Minuten zu marschieren. Vielleicht ist es ja keine schlechte Idee der Stadionbetreiber, zum Einlaufen der Teams im Wankdorf neuerdings den Berner Marsch zu spielen. «Wir waren physisch stärker», sagte Rohr, und Mario Raimondi fand: «Wir hatten heute mehr Kraft als Sion.»
Raimondi als Sinnbild
Mario Raimondi ist ja wahrscheinlich das beste Beispiel, um das aktuelle Dilemma der Young Boys zu beschreiben. Man weiss um das Potenzial des Linksfusses, er hat es auch gestern ab und zu angedeutet. Raimondi, der Leistungsträger, schlägt dann feine Pässe und scharfe Flanken. Aber es gibt eben auch den zögerlichen Raimondi, der in den Zweikämpfen noble Zurückhaltung übt, und das ist dann Raimondi, das Rätsel, über das sich die Besucher an den YB-Spielen enervieren.
Insgesamt war es gestern ein guter Nachmittag für Raimondi, und es war ein gutes Spiel und vor allem ein guter Spieltag für die überzeugenden Young Boys. Nach dem 2:1-Sieg gegen den Aufsteiger Sion liegt Tabellenführer FC Zürich nur noch vier Punkte entfernt. «Das war ein wichtiger Erfolg für uns», sagte Rohr. «Denn wir haben auch erfolgreich Revanche für die bittere Cupfinalniederlage gegen Sion genommen.»
Nach einem Freistoss Hakan Yakins köpfelte Steve Gohouri bereits nach acht Minuten das 1:0 für YB. Der ivorische Nationalverteidiger, gestern erneut auf der rechten Abwehrseite nominiert, erzielte kurz nach der Pause auch das 2:1-Siegestor. Das war der starke Gohouri, der bei weiteren Eckbällen mit seinen Kopfbällen am reflexstarken Sion-Keeper Germano Vailati scheiterte. Aber es gab eben auch den schwachen, den unkonzentrierten Gohouri, der beim 1:1 nur eine Minute nach dem Führungstor mit einem Stellungsfehler am Ursprung des Gegentores stand.
Yakins Verletzung
Ideengeber Raimondi, zurückhaltender Raimondi; Torschütze Gohouri, fahriger Gohouri – wie die zwei Spieler gestern, so präsentiert sich YB in diesen ersten Wochen der Saison 2006/2007 als Wundertüte. Nach dem schwachen Auftritt vor Wochenfrist beim FC Zürich (1:3) zeigte sich YB gestern deutlich disziplinierter, fleissiger und spielstärker. Der bislang erstaunliche FC Sion jedenfalls war bei seiner ersten Saisonniederlage völlig chancenlos und kam in der Schlussphase nicht einmal in die Nähe des YB-Tores. Der hoch gelobte Angreifer Sanel Kuljic (sechs Saisontore) blieb während seines 69-minütigen Aufenthaltes auf dem Berner Kunstrasen ohne Torchance und ohne Einfluss.
Nach Luzern (3:2) hat YB damit auch den zweiten Neuling in der Super League bezwungen. Erneut agierte Hakan Yakin hinter zwei Angreifern. In dieser Formation spielt YB attraktiv auf. In der ersten Halbzeit war Yakin der Taktgeber, nach der Pause wurde der Regisseur vom sehr bemühten Thomas Häberli vorzüglich ersetzt. Yakin musste in der Halbzeit mit einem Bluterguss am linken Fussknöchel ausgewechselt werden. Der YB-Spielmacher wird das Länderspiel übermorgen in Liechtenstein kaum bestreiten. Statistisch gesehen ist die Schweiz am Mittwoch aber auch ohne Yakin klarer Favorit.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 14. August 2006, 11:02 |
|
|
|
Bund, 14.08.2006
Eine gute Teamleistung – Varela stark
Matteo Gritti Note 4,5
Der neue Torhüter (kam aus Lugano) ersetzte den gesperrten Wölfli. Beim Gegentor war Gritti chancenlos, ansonsten agierte er sehr sicher und spielte clever mit.
Steve Gohouri Note 5
Wurde erneut hinten rechts eingesetzt. Das ist nicht seine Lieblingsposition. Aber mit seinen Stärken in der Vorwärtsbewegung ist Gohouri als Rechtsverteidiger eine interessante Alternative. Gohouri schoss zwei Tore, aber er leistete sich auch einige Stellungsfehler, zum Beispiel beim Gegentor.
Ljubo Milicevic Note 4
Eine unauffällige Partie des neuen Captains. Keine Schwächen, keine Glanzpunkte.
Miguel Portillo Note 4,5
Nutzte seine erste Spielgelegenheit in dieser Saison. Er rückte für den gegen Marseille fehlerhaften Tiago in die zentrale Abwehr. Der eisenharte Abwehrspieler traf oft auf Kuljic und liess dem Torjäger keine Chance.
Ronny Hodel Note 4
Diesmal nicht so zwingend in der Vorwärtsbewegung wie in den bisherigen Heimspielen. Nach hinten aber ohne Aussetzer.
Delfim Note 4,5
Der Portugiese spielt jetzt im zentralen defensiven Mittelfeld und ist dort gut aufgehoben. Delfim ist ein intelligenter Passgeber mit einer feinen Übersicht. Manchmal irrt er beim Aufbau noch ein bisschen umher.
Christian Schwegler Note 4,5
Spielt seit zwei Partien im halbrechten Mittelfeld. Mit seiner Zweikampfstärke und seiner Dynamik kann er auf dieser Position viel bewirken. Gegen Sion sehr einsatzfreudig.
Mario Raimondi Note 4,5
An ihm scheiden sich die Geister. Tolle Pässe und beherzte Schüsse wechselten sich auch gegen Sion mit unglücklichen Aktionen und nonchalantem Verhalten im Zweikampf ab. Gesamthaft aber eine gute Leistung.
Hakan Yakin Note 4,5
In den Zweikämpfen teilweise ebenfalls zu zögerlich. Schlug aber vor der Pause auch einige tolle Pässe und den Freistoss, der zum 1:0 von Gohouri führte.
Carlos Varela Note 5
Wandelte auch gestern am Rand des Platzverweises, weil er nach einem Handspiel schon früh verwarnt wurde. Varela war aber erneut der beste YB-Spieler. Mit seiner Schnelligkeit ist er nur schwierig zu kontrollieren.
João Paulo Note 3,5
Noch ist der Torjäger nicht auf seinem besten Niveau. Der Brasilianer war fleissig, setzte sich aber selten durch. Sein Kopfball vor dem 2:0 prallte an die Latte und landete möglicherweise bereits hinter der Torlinie, bevor Gohouri das Tor erzielte.
Thomas Häberli Note 4,5
Ersetzte den verletzten Yakin zur Pause und bewies, dass er eigentlich in die Stammformation gehört. Sehr einsatzfreudig und spielfreudig präsentierte sich Häberli in der zweiten Halbzeit. Er leitete einige gute Angriffe ein, als YB viel Druck entwickelte und das 3:1 mehrmals nur knapp verpasste.
Joël Magnin und Marcos waren zu kurz im Einsatz, um benotet zu werden.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 14. August 2006, 11:44 |
|
|
YB_for_ever hat geschrieben: Milicevic hatte schon im 1. Spiel gegen Marseille die Captainbinde. Ich glaube nicht dass da ein Zusammenhang besteht, scheint wohl der neue Captain zu sein.
das mein ich ja... oder glaubst du ich kann ihn die zukunft bis zum Marseille Rückspiel sehen 
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |