| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Sonntag 9. März 2014, 09:22 |
|
|
09.03.2014  Zitat: Folgt der grosse Zusammenschluss hinter Leader Basel?
Nach dem Remis von Leader Basel am Samstag rückt das heutige Verfolgerduell zwischen YB und Zürich ins Zentrum des Interesses.
Sollte der FCZ im Stade de Suisse gewinnen, käme es zum grossen Zusammenschluss hinter Basel mit drei Teams à je 40 Punkten. Gewinnen aber die Young Boys, liegen sie nur noch zwei Punkte hinter dem FCB.
Der FC Zürich ist bisher das Team der Rückrunde. Die Mannschaft von Urs Meier gewann alle fünf Partien nach dem Jahreswechsel und schaffte damit in der Tabelle wieder den Anschluss an die Verfolgergruppe. Mit nur drei Gegentoren hat der FCZ die beste Abwehr im neuen Jahr. Nach dem Sieg im 236. Zürcher Derby am letzten Wochenende wartet auf die Zürcher beim Gastspiel gegen den Tabellenzweiten Young Boys die nächste Herausforderung. Die Berner präsentierten sich bislang als Wundertüte in der Rückrunde und sind trotz der Verpflichtung von Milan Vilotic in der Defensive noch immer keineswegs sattelfest. Elf Gegentore kassierten die Young Boys bislang in der Rückrunde, zuletzt verloren sie gegen das kriselnde Sion 0:3.
Beide Teams haben gewichtige Ausfälle zu kompensieren. Bei den Bernern fehlt Michael Frey, wodurch Yuya Kubo, Gonzalo Zarate oder Torschützenleader Josef Martinez die Position in der Sturmspitze einnehmen könnten. Bei Zürich muss Meier den gesperrten Avi Rikan ersetzen, die Einsätze von Loris Benito (angeschlagen) und von Davide Chiumiento, der in diesen Tagen Vater wird, sind fraglich.
Ähnlich schwach wie St. Gallen sind auch Sion und Luzern in die Rückrunde gestartet. Den Wallisern gelang dank dem 3:0 gegen die Young Boys ein Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg. Für Trainer Raimondo Ponte war es der erste Sieg im dritten Spiel unter seiner Führung. Für die Luzerner geht es im Tourbillon in erster Linie darum, nicht früh in Rückstand zu geraten. In allen bisherigen fünf Partien 2014 lagen die Zentralschweizer nach spätestens zehn Minuten in Rückstand. Nur gegen Aarau (3:2) gelang es dem Team von Carlos Bernegger danach noch, das Blatt zu wenden. http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -127758066
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Sonntag 9. März 2014, 09:25 |
|
|
09.03.2014  Zitat: Opfer des FCZ-Höhenflugs
Rakete Pedro denkt an Abschied!
Der FCZ hebt ab. Und eine Rakete bleibt dabei am Boden. Flügelflitzer Pedro Henrique sieht seine Perspektiven schwinden.
Der FCZ ist nicht zu bremsen, die Truppe von Urs Meier ist das Team der Stunde. Die Bilanz der Rückrunde: 5 Spiele – 5 Siege. Die Stadtzürcher sind zurück im Rennen um die Europacup-Plätze. Mit einem Sieg heute gegen YB wäre man punktgleich mit den Bernern. Der FCZ im Höhenflug.
Nur eine Rakete bleibt dabei am Boden: Pedro Henrique.
Der Brasilianer ist das Opfer dieses Höhenflugs. Das neue 3-5-2-System ist für den FCZ die Erfolgsformel. Für den 23-Jährigen bedeutet es das Ende in der Startelf. In der Vorrunde noch Fixstarter, begann Pedro am 1. Dezember letztmals von Beginn weg. Fünf Mal wurde er eingewechselt. Zweimal traf er dabei noch in den Schlussminuten.
Ein Zustand, der dem Brasilianer aufs Gemüt schlägt. Posierte er im Juli noch lachend mit einem Raketen-Glace, fällt ihm das Lachen in immer schwerer.
«Es ist das erste Mal in meiner Karriere, dass ich so einen schwierigen Moment durchmache», sagt Pedro. Er ist im Zwiespalt. «Natürlich freue ich mich, dass das Team gewinnt. Ich freue mich für die Mannschaft, für den Klub, für alle. Der Systemwechsel hat gut getan. Aber ich weiss, dass solange das Team gewinnt, ich auch nicht spiele.»
Und das macht dem Brasilianer zu schaffen. Denn Pedro ist voller Tatendrang. Körperlich topfit. In Torlaune. «Ich war in der Vorrunde in der besten Form, seit ich beim FCZ bin», sagt er. Im Trainingslager trainiert er gut. Trifft weiter, steht aber bei den Testspielen nicht in der Stammformation. Zusätzlich kommt in der Türkei der Systemwechsel. «Alle sagen mir, dass ich keinen Fehler gemacht hätte, dass alles gut sei», sagt Pedro. Es macht die Situation noch schwieriger. «Ich fühle mich zurzeit wie ein Ferrari, den man nur bis zum dritten Gang fahren darf.»
Die Rolle des Jokers sagt Pedro nicht zu Vorwürfe will er niemandem machen. Er versteht den Trainer, den Klub. Bis 2016 läuft sein Vertrag. Doch die Hoffnungen auf eine Besserung seiner Perspektiven sieht er schwinden: «Dieser Zustand ist für mich nicht befriedigend.» Die Jokerrolle ist nicht seins. «Es ist unmöglich, dass ich immer treffe, wenn ich reinkomme.»
Doch solange der FCZ-Höhenflug weitergeht, gibts keinen Grund, etwas zu ändern. Deshalb wird für das Opfer des Höhenflugs immer mehr klar: «Wenn sich die Situation nicht ändert, ist es vielleicht für mich und den Klub besser, wenn ich gehe. Denn auf der Bank verliere ich auch für den FCZ an Wert.» http://www.blick.ch/sport/fussball/rake ... 23096.html
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo
|
Verfasst: Sonntag 9. März 2014, 09:40 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
|
 |
|
JFK
|
Verfasst: Sonntag 9. März 2014, 09:46 |
|
|
da basel gestern nur unentschieden gespielt hat, haben wir heute die möglichkeit bis auf zwei punkte an sie heranzukommen. könnte eine rude für uns werden! 
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Sonntag 9. März 2014, 10:20 |
|
|
|
Mvogo Sutter-Vilotic-von Bergen-Lecjaks Costanzo-Gajic Zarate-Kubo-Nuzzolo Martinez
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Sonntag 9. März 2014, 12:10 |
|
|
09.03.2014  Zitat: YB empfängt den FCZ
Buff: «Wir holen in Bern drei Punkte»
Der FC Zürich ist in der Rückrunde noch ungeschlagen. Heute gastiert der FCZ bei den Berner Young Boys (live ab 13.45 Uhr).
Fünf Spiele, fünf Siege. Dem FCZ ist der Start ins 2014 vollauf geglückt.
Heute müssen die Zürcher in Bern bei YB ran. Hält die Serie? Gehts nach Mittelfeldspieler Buff, ist das keine Frage.
«Wir werden in Bern drei Punkte holen. Wir haben in den letzten fünf Spielen immer gute Leistungen gezeigt und holen in dieser Verfassung auch bei YB den Sieg.»
Uli Forte & Co. haben sicher etwas dagegen. Mit einem Sieg über die Stadtzürcher würden die Berner bis auf zwei Punkte an Leader Basel herankommen.
Los gehts ab 13.45 Uhr. Mit Blick.ch sind Sie live dabei. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 23348.html
|
|
 |
|
 |
|
Eastside
|
Verfasst: Sonntag 9. März 2014, 12:21 |
|
|
|
mvogo sutter - vilotic - von bergen - rochat costanzo - gajic zarate - kubo - nuzzolo martinez
yb - zürich 3:1
|
|
 |
|
 |
|
chato
|
Verfasst: Sonntag 9. März 2014, 12:30 |
|
|
|
mvogo hadergjonaj-vilotic-von bergen-sutter gajic-costanzo zarate-kubo-nuzzolo martinez
yb - zürich 1:0
martinez
|
|
 |
|
 |
|
Warlock
|
Verfasst: Sonntag 9. März 2014, 20:58 |
|
|
Der FCZ hatte heute ein Heimspiel im Wankdorf. Unsere Jungs hätten heute den Support gebraucht, dass hat man nach dem 1-0 gesehen. Ich finde es schade wie mit einigen Fans umgegangen wird, aber es ist auch schade das in dieser Phase der Saison unnötig punkte abgegen werden wenn die mannschaft nicht unterstützt wird, sprich der zwölfte Mann versagt!
|
|
 |
|
 |
|
Claude
|
Verfasst: Sonntag 9. März 2014, 22:29 |
|
|
|
Ich frage mich sowieso wem diese Aktion der Ostkurve & Gäubschwarzsüchtig was bringt? ist doch nur Wasser auf die Mühlen von Käser und Co. Kaum bekommen ein paar "wichtige" Leute aus der Kurve ein Rayonverbot, herrscht Ruhe im Stadion!
Zum Spiel möchte ich nur sagen, das YB die Heimmannschaft war und so sollte sie auch auftreten und zwar während den ganzen 90 Minuten. Ein schönes Tor reicht noch lange nicht für drei Punkte.
|
|
 |
|
 |
|