Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 12:00 

Gästesektortickets Basel - YB

Ab Mittwoch, 27. Januar 2010, können im Fanshop an der Papiermühlestrasse Gästesektor-Tickets für das Spiel Basel - YB vom Sonntag, 7. Februar 2010, bezogen werden. Ein Ticket kostet CHF 26.00 (davon CHF 1.00 VVK-Gebühr). Die Tickets sind bar zu bezahlen. Reservationen werden keine entgegen genommen.

Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 08:42 

mein tipp:

bisel - yb 2:3

1:0 Stolperstreller
2:0 Frei
2:1 Doumbia
2:2 Degen
2:3 Ch. Schneuwly (90. Minute) :-)

Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 09:48 

Blick, 02.02.2010

Goalie-Vergleich: Wölfli hat die Nase vorn

Ex-Nati-Goalie Erich Burgener (58) vergleicht die Torhüter von Leader YB und Verfolger Basel.

Marco Wölfli trainierte ich schon bei der U15-, der U16- und der U17-Nati. Er hat in den letzten zwei Jahren ­grosse Fortschritte gemacht. Er ist bei Leader YB ja nicht von ungefähr Captain. Marco hat sehr viel Selbstvertrauen gewonnen. Er überzeugt nicht nur als Linien-Goalie, sondern kommt auch auf hohe Bälle sehr gut raus. Auch bei Eins-gegen-eins-Situationen ist er sehr stark. Klar, kriegt auch er ab und zu mal ein faules Ei, aber das passiert jedem Torwart.

National ist Wölfli für mich hinter Diego Benaglio die klare Nummer 2. Gegen Israel hat er bravourös gehalten. Es war nicht einfach, so kurzfristig für Benaglio einzuspringen. YB ist nicht zufällig Leader, das schafft man nur mit einem guten Goalie als Rückhalt. Wäre ich YB-Trainer, würde ich Marcos Selbstver­trauen noch stärken, denn ich bin sicher: Er hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft.

Beim FC Basel wird, so habe ich gehört, wohl nicht Stefan Wessels, sondern Massimo Colomba im Tor stehen. Er machte früher beim FC Aarau einige ­ansprechende Spiele. Aber er ist sicher nicht einer der besten Goalies in der Schweiz.

Nur: Als Ersatz von Franco Costanzo hat er seine Sache ­bisher nicht schlecht gemacht. Und: In einem Spitzenspiel wie am nächsten Wochenende kann er dank seiner Erfahrung eine Topleistung bringen. Aber auf längere Sicht ist Colomba sicher weniger stabil als Marco. Colomba hat auch deutlich weniger Ausstrahlung. Darum ist für mich klar: Wölfli hat in diesem Duell die Nase vorn.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/woelfli-hat-die-nase-vorn-139293

Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 15:11 

Blick, 02.02.2010

Fink wirft Verteidiger aus dem Team

Vor dem Knaller gegen YB räumt FCB-Coach Thorsten Fink mächtig auf und schmeisst Innenverteidiger François Marque aus dem Team.

Am Sonntag trifft der FC Basel beim Rückrundenstart der Super League auf Titelaspirant YB (live ab 16.00 Uhr im Live-Ticker auf Blick.ch).

Doch vor dem Kracher platzt in Basel die Bombe – Fink rasiert Innenverteidiger Marque!

Für den FC Basel wird François Marque nicht mehr spielen. Denn BLICK weiss: Trainer Thorsten Fink hat den Innenverteidiger rausgeworfen!

Offiziell heisst es beim FCB, Marque sei verletzt und in den letzten Tagen für die Suche nach einem neuen Klub freigestellt worden. Ein Wechsel zum französischen Tabellendritten OSC Lille hat sich zerschlagen. Kein Wunder: Der Franzose hat in dieser Saison noch kein einziges Pflichtspiel bestritten – dafür aber eine überhöhte Selbsteinschätzung. In der Kabine erzählt er gerne mal, dass er mit der «Équipe tricolore» zur WM will. Die Rolle als FCB-Verteidiger Nr. 3 oder 4 will er nicht akzeptieren, deshalb hat Fink ihn jetzt aussortiert. Im Sommer läuft sein Vertrag ohnehin aus.

François Marque hat aber noch rechtzeitig einen Klub gefunden. Er unterschreibt für drei Jahre bei Grenoble. Der französische Verein liegt aktuell in der Ligue 1 abgeschlagen auf dem letzten Platz. Mit diesem Wechsel ist eines gewiss: Die Chancen auf ein WM-Aufgebot im Kader der französischen Nationalmannschaft sind deutlich gesunken.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fink-wirft-verteidiger-aus-dem-team-139303

Beitrag Verfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 16:00 

Zitat:
Thorsten Fink mächtig auf und schmeisst Innenverteidiger François Marque aus dem Team

Au Backe...... Vorteil Basel! :o

Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 13:44 

------------------Wölfli-----------------

Mardassi----------Dudar----------Affolter

Sutter---Hochstrasser----Yapi-----Degen

Doumbia---------Coly----------Regazzoni

FC Basel - YB 1 : 2

FC Basel: Frei
YB: Doumbia, Degen

Zuschauer: 32'521

Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 14:30 

Gästesektor Basel - YB ausverkauft

Für das Startspiel zur Rückrunde zwischen Basel und YB vom kommende Sonntag, 7. Februar 2010, sind keine Gästesektor-Tickets mehr erhältlich. Die rund 1'500 Tickets wurden an YB-Fans verkauft. Die Young Boys werden in Basel also von einer grossen Fangemeinde unterstützt. Für die Reise nach Basel wird wiederum ein Extrazug angeboten.

Heyyy das geht ab, der Gästesektor wird gerockt, er wird geeeHey das geht ab! :D

Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 14:35 

Scott Sutter im Interview

http://www.youtube.com/watch?v=kvYfJc6xs0w

Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 20:21 

Heyyy das geht ab, der Gästesektor wird gerockt, er wird geeeHey das geht ab! :D[/quote]

oh jaaaa

Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 10:19 

Blick, 04.02.2010

«Dieser Spielplan ist ein Witz!»

Sturmtank Alex Frei schimpft über den Verband. Und auch YB-Bomber Seydou Doumbia ist nicht gerade erfreut über den Spielplan. Frei ist sich jedoch sicher: Der FCB fängt Leader YB noch ab.

Herr Frei, sind Sie schon nervös wegen Sonntag?
Alex Frei: Im Gegenteil, die Testspiele sind gut und schön. Aber wir wollen jetzt wissen, wo wir stehen und brennen darauf, dass es endlich losgeht.

Ist es gut oder schlecht, dass es zum Auftakt gleich gegen YB geht?
Ich bin überhaupt kein Freund davon, dass man den Spielplan im Winter noch mal festlegt. Es ist kein Zufall, dass wir zum Rückrundenauftakt und am Ende gegen YB spielen. Das ist nicht fair und in meinen Augen ein Witz.

Was meinen Sie genau?
In Frankreich spielen zum Beispiel 20 Teams, es gibt drei Cups und das Wetter ist auch nicht anders als bei uns. Trotzdem kriegen sie einen vernünftigen Spielplan auf die Reihe. Nur in der Schweiz sucht man irgendwelche Ausreden, um künstlich Spannung zu erzeugen.

Zurück zum YB-Match: Wie wichtig wäre ein Sieg für den FCB?
Ein Sieg gäbe uns natürlich enormen Auftrieb, aber auch bei einer Niederlage wäre nicht alles vorbei. Mit einem Rückschlag befassen wir uns aber ohnehin nicht.

Woher nehmen Sie nach 6 Pleiten in Folge gegen YB dieses Selbstvertrauen?
Weil wir gut vorbereitet sind und man spürt, dass wir diesen Sieg unbedingt wollen.

Aber YB zeigte bisher kaum Schwächen, spielt den schönsten Fussball.
Moment. Erstens bin ich damit nicht einverstanden und zweitens geht es nicht darum – abgerechnet wird am Schluss. Sonst wäre Leverkusen in Deutschland schon dreimal Meister.

Bricht YB nach der Saison zusammen? Doumbia und Yapi verlassen den Klub.
Jeder Klub in der Schweiz weiss, dass seine guten Spieler früher oder später fürs Ausland interessant sind. YB bekam viel Geld für Doumbia – aber das wissen jetzt natürlich auch die anderen Vereine, von denen YB Spieler will. Auch wenn ich glaube, dass die Klubführung dort einen guten Job macht. Aber einfach wird es nicht.

Das sagt YB-Bomber Seydou

DoumbiaFinden Sie es gut, dass Basel – YB als erste Partie der Rückrunde angesetzt wurde?
Seydou Doumbia: Das kann ich nicht ändern. Es ist nicht ideal, wir sind alle noch nicht auf dem höchsten Niveau.

Fällt am Sonntag eine Vorentscheidung im Titelkampf?
Das glaube ich nicht. Es werden danach noch 51 Punkte vergeben. Aber klar, wenn wir gegen Basel gewinnen, können wir eine Differenz schaffen.

Wer steht mehr unter Druck?
Der Druck ist für beide Teams genau gleich hoch. Am Anfang der Rückrunde weiss man nie genau, wo man steht. Basel muss gewinnen. Sie spielen zu Hause, müssen den Rückstand auf uns aufholen. Wir wollen gewinnen. Denn wir wissen natürlich: Zehn Punkte Vorsprung wäre eine gute Ausgangslage.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/dieser-spielplan-ist-ein-witz-139405

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch