Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Fanpass - ist das die Lösung?
Ja - Personalien abgeben ist ok um die nötige Sicherheit zu gewährleisten 11%  11%  [ 4 ]
Ist mir eigentlich egal was der Verband will 14%  14%  [ 5 ]
Nein - Identitätskontrollen gehen mir eindeutig zu weit! 74%  74%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 35

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 12:28 

Aufsteigerjunge hat geschrieben:
So meinte ich es eigentlich..! :oops:

sowie dus geschrieben hast müssten die tickets beim heimklub, sprich der klub mit heimvorteil für das spiel, gekauft werden. dies stimmt nicht, da man sie einfach bei eigenem klub kaufen muss.
kann gut sein dass ich dich einfach missverstanden habe und zuviel überlegt habe, sorry. ;)

PS: ufaufäu ä huerre schmarre!!!! :twisted:

Betreff des Beitrags: Auswärts Tickets
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 14:12 

Hat sich eigentlich die YB Club Führung schon mal darauf geäussert.Wäre nicht schlecht.Überhaupt sollten die Vereine in der S-League sich für eine koordinierte Aktion einsetzten.So ist es einfach nur ein Chaos.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 19:14 

mex0r hat geschrieben:
Aufsteigerjunge hat geschrieben:
So meinte ich es eigentlich..! :oops:

sowie dus geschrieben hast müssten die tickets beim heimklub, sprich der klub mit heimvorteil für das spiel, gekauft werden. dies stimmt nicht, da man sie einfach bei eigenem klub kaufen muss.
kann gut sein dass ich dich einfach missverstanden habe und zuviel überlegt habe, sorry. ;)

PS: ufaufäu ä huerre schmarre!!!! :twisted:

Ich meinte mit"heimischem",zb: bei euch Yb,wenns bei euch auch so kommt,dann müsst ihr vor jeder auswärtsfahrt nach Bern fahren um das Ticket zu kaufen,so meinte ich das..! :wink:

Betreff des Beitrags: MICH KOTZT ES NUR NOCH AN
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 23:30 

In zwei Wochen beginnt die Saison und ich hatte mich extrem darauf gefreut nach drei Wochen Superkommerz WM. Und nun das.War ich anderen Foren und es herrscht nur noch Chaos und Auswärtsboykott Androhungen. Fanpass geschwafel und, und, und...Und hier bei uns herrscht fast funkstille.Kaum eine Diskussion, keine Auseinandersetzung mit dem Thema.Ist es euch so egal oder was?

Betreff des Beitrags: Re: MICH KOTZT ES NUR NOCH AN
 Beitrag Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 07:05 

Young Lad hat geschrieben:
In zwei Wochen beginnt die Saison und ich hatte mich extrem darauf gefreut nach drei Wochen Superkommerz WM. Und nun das.War ich anderen Foren und es herrscht nur noch Chaos und Auswärtsboykott Androhungen. Fanpass geschwafel und, und, und...Und hier bei uns herrscht fast funkstille.Kaum eine Diskussion, keine Auseinandersetzung mit dem Thema.Ist es euch so egal oder was?

Ich war auch ziemlich geschockt, als ich über die Massnahmen erfahren habe. Bis jetzt ist aber von offizieller Seite von YB noch nichts bestätigt worden und so lange das so ist, besteht (noch???) kein Grund zur Sorge.

Falls aber so etwas tatsächlich auch bei uns kommen sollte, dann müssen die Auswärtsspiele so lange boykottiert werden, bis die mit diesem Scheiss sofort wieder aufhören.

Man stelle sich vor: Am ersten Auswärtsspiel in Thun sind anstatt 6000 Zuschauern nur noch 3000 dabei... das geht nicht lange und die Finanzheinis der diversen Klubs beginnen schnell mal rumzuheulen (was auch vollkommen verständlich ist...)

Oder man stelle sich vor: Die Basler boykottieren das Auswärtsspiel in Bern, dann sind anstatt 27.000 nur 17.000 dabei, heisst minus 10.000 x (durchschnitt inkl Bierkonsum und Fressen) 40 Franken = 400.000 abzüglich der ganzen Kosten, bleibt immer noch ein Loch von 200 K.

Das können die so nicht lange durchziehen. Geht gar nicht.

Und überhaupt: :heul_doch:

Betreff des Beitrags: Bullenstaat
 Beitrag Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 11:37 

Hi Young Boys & (Girls)

Bin schon lange zeit in diesem Forum aktiv am mitlesen, jedoch hatte ich es bis zum jetzigen Zeitpunkt nie für nötig erachtet, einen Kommentar abzugeben. Meine Jungfräulichkeit werde ich damit mit einem Beitrag zu diesem Thema ablegen.

Eigentlich ist es beängstigend, was für ein kleines Echo diese neuen Diskriminierungen ausgelöst haben. 17 Jahre sind seit der letzten Fichenaffäre ins Land gegangen und damals hiess es, dass sich dies niemals wiederholen sollte. Damals hatten sie Aktenschränke voller personenbezogenen Daten, fein säuberlich nummeriert und abgelegt. Heute muss der Schnüffelstaat sich diese mühe nicht mehr machen. Es reichen ja riesengrosse Server in einem alten Bunker und ein passende Software die alle Daten locker verknüpfen kann.

Alle Bedanken sich bei der MuttenzerKurve, sie war jedoch nicht der Auslöser dieser Aktionen seitens des SFV. Diese Tendenz war schon länger zu beobachten, die Euro 08 ist das richtige Ereignis wozu man auch die Politik einspannen kann, um auch in der Schweiz einen total Kommerzialisierten Fussball aufzubauen. Einen Fussball, für die Reichen, Schönen & die Cervelatprominenz, wo man sehen und gesehen wird, wo man fein säuberlich an cüpli schlürft und das Beziehungsnetzwerk pflegen kann. Alles wird professionalisiert, die Spieler, das Catering, das Ticketing. Alles muss reibungs- und problemlos ablaufen. Es muss ein gelungener Event für alle sein. Vorbei sind die Zeiten als Spieler noch nebenjobs hatten und Fussball aus Leidenschaft spielten und für jedes Tor, jeden Titel und jeden Ball kämpften für die Fans und die Kurve spielten.

--- shortcut / di. 18.04.2006 13.30 / Ort: Ausfahrt Parking Wankdorf / Gemütslage: wie die gallier so gern sagen, der himmel ist mir auf den Kopf gefallen / ich warte im Auto und Raimondi stolziert über den Fussgängerstreifen, chic im Anzug und das Natel am Ohr, diese gestik kan ich gar nicht beschreiben, 15h nach der erbärmlichsten niederlage der YoungBoys in der Neuzeit, er lacht, witzelt und gestikuliert am telefon, als ob er heute Hochzeit hat, halt ein Fussballprofi der Neuzeit, der Job ist (unbefriedigend) erledigt und der Lohn kommt schon in 7 Tagen ----

Fussball ist für die heutige Konsumgesellschaft unattraktiv geworden, dazu muss man die Regeln ändern.

Der Pöbel ist für die Wertvermehrung unattraktiv geworden, darum muss man den Pöbel ausschliessen. (Wortdefinition Pöbel = biertrinkende Mannschaftsanhänger, vornehmlich aus der Arbeiterschicht)

Fersehsender bezahlen Unsummen von Geld an den SFV, und bestimmen die Anspielzeiten. Da muss doch alles gepflegt zu und her gehen!!!

Sponsoren invstieren Unsummen von Geld, das müssen doch Sponsorenfahen geschwenkt werden.

Aber nach diesen Auschweifungen im eifer des Gefechts zurück zum thema.

Damit allen klar ist, wie es mit den Tix vorläufig funktioniert (FZC) da die entsprechenden Weisungen noch nicht draussen sind:

Am 14 Juli hat der SFV Sitzung zu betrffendem Thema:

Der Gastklub (=Klub der bei Heimmannschaft zu Gast) ist für seine Fans verantwortlich.

- Der Gastklub in diesem Fall FZC übernimmt das Ticketing für seine Fans.
- An betreffendem spieltag ist in Luzern keine Gästekasse offen.
- Die Ticketkäufer werden beim Verkauf mit der ID registriert
- Die ID- Nummer wird auf ticket gedruckt.
- Die Tickets sind persönlich und nicht übertragbar (Analog WM).

Was kann dagegen gemacht werden???

- Auswärtsboykott der Gastfans (= Fans des Gastklubs in unserem Fall YB) -- Analog rechnung Ebbe Sand --

Pro: Es schmerzt im Portemonnaie des Heimklubs -- Analog rechnung Ebbe Sand --

Contra: Wir können nich mehr Auswärts unsere Mannschaft supporten.
Contra: Es gibt genug Leute die das gefühl haben sie habe nichts zu verbergen und fütter den schnüffelstaat gerne mit persönlichen Daten.

--- shortcut / Wir haben ja alle schon eine Kredit-, Cumulus, CoopSuuper-, Loeb, Globus-, Shell, Athleticum CARD. Da spielt es keine Rolle wenn wir noch einen Fanpass beantragen müssen um an ein Auswärtspiel fahren zu dürfen, vielleicht können wir dann Punkte sammeln und die dann im OBI-Baumarkt für einen biberkostüm eintauschen ----

- Wir fahren spontan an die Auswärtspiele und nehmen uns ganz einfach Tickets im Heimsektor (= Sektor wo die Heimfans zu Hause sind)

Pro: Keine Fichierung
Pro: Superstimmung (man kann dann zusammen noch ein liedchen anstimmen) z.B z thun : z vogullisi chunnt vo adubode här.......... ja z oberland, ja z oberland, z BÄRNERoberland isch schöööhn*sing*
Pro: Super möglichkeit um unsere Helden in GelbSchwarz zum sieg zu gratulieren und Feiern, da keine gitter wie im Knast ---> Platzsturm!!!
Pro: Pflege der zwischenmenschlichen Beziehungen zu anderen Fans ---> 9 monate später gelbschwarzblaurote biselbernerli
Pro: Menschliche Behandlung und Bier zu Heimsupporter Konditionen
Pro: Damit erübrigt sich diese leidige Fichenangelegenheit, da die Heimsupporter ausser in Bisel nicht Fichiert werden

Contra: Gefahr für Leib und Leben (Glaube nicht dass die zürcher nur untätig zuhören wenn wir ein "aui zürcher sii schwul" ahstimme *sing*

- ASL spiele im Wankdorf auf Grossleinwand wie während der WM

Pro: Nahe Anreise für die meisten BSC-Fans
Pro: Stadionromantik
Pro: immer Heimspiel (Vielleicht noch ne Live konferenzschaltung in den Gastsektor auf Grossleinwand damit die Mannschaft merkt das der 12 mann noch immer dahinter steht!!!)
Pro: Keine Sicherheitskosten
Pro: Einnahmen für StdeS AG ----> geld für BsC

Contra: Keine, wahrscheinlich die beste Lösung!!

In diesem sinn Hopp YB, gegen schnüffelstaat und BWIS

Ich habe fertig

P.S---> Young lady bisch nid die einzigi wo das egal isch!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 12:02 

@ Tribun

Dank für deinen guten Text.

Es ist halt schon so, wenn der Aufwand zur Ticketbeschaffung zu umständlich wird, wird sich das in den Zuschauerzahlen ausdrücken. Aber die Vereine wollen es ja scheinbar nicht anders. :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 12:55 

Scheinbar werden sich alle S-League Vereine am 14.August gemeinsam für den Fanpass aussprechen.So gelesen in einem Forum.Weiss nicht ob es stimmt.

Betreff des Beitrags: FANPASS
 Beitrag Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 13:15 

Wohl oder Übel würde ich mir für den Fanpass entscheiden, wenn es eine einmalige Angelegenheit wäre und er für die ganze Saison gültig wäre. Einen Auswärtsboykott finde ich scheisse weil die Auswärtsspiel einfach zu der Fankulttur gehört und ehrlich gesagt fast mehr spass macht als daheim. Aber sollten sich die meisten Fans für ein Boykott aussprechen, würde ich mich natürlich anschliessen.Obwohl das ist ja momentan in Bern ja kein Thema. Aber das Thema ist auch noch nicht so weit fortgeschritten wie in Basel oder Zürich. Dort wird hefftig darüber diskutiert.
Ich würde es in kauf nehmem oder besser gesagt müsste es, das ein arbeitsloser, profilierungssüchtiger Staatsschützer auf meine Daten die an Privaten Anlässe gesammelt wurden, Einsicht haben könnte. Bin überzeugt das die einschlägigen Fan-Foren schon längst überwacht werden.

Trotz all dem scheiss das wir in Bern vorallem mit den Basler erlebten, würde es mich ankotzen keine gegnerischen Fans ( auch die MK und SK ) bei unseren Heimspiele anzutreffen. Das gehört einfach dazu!
Auf die negativen "begleiterscheinungen" kann ich aber sehr wohl verzichten.

Henusode, bin etwas frustriert und meine Vorfreude nach dieser beckackten, kommerz WM ist ziemlich verflogen.Mal schauen was die nächsten Tagen und Wochen noch für Überraschungen mit sich bringen werden.
YB Forever!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 14:07 

ich werde in Zukunft bei Auswärtsspielen wohl die Gastfreundschaft der Heimklubs in deren Sektor strapazieren, freu mich schon auf ein "Young" ----> "Boys" *schrei* quer über den rasen. mal kuck'n wie das den herren verantwortlichen so in den Kram passt.

- Remember 1933-1945 GESTAPO

- Remember 1950-1989 STASI

- Remember 1972-24.11.1989 PUK BUPO 900000 Personenbezogene Daten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch