| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 12:52 |
|
|
|
Blick, 17.12.2005
Raimondi bald in Italien?
Chievo Verona klopft bei YB an
BERN – Wechselt YB-Flügelflitzer Mario Raimondi (25) in die Serie A zu Chievo Verona? Das ist mehr als ein Gerücht... Bei den Bernern liegt eine offizielle Anfrage der Italiener auf dem Tisch!
Sowohl Mario Raimondi als auch sein Manager Peter Bozzetti bestätigten entsprechende Informationen des BLICK. «Ich fühle mich natürlich geehrt», sagt Raimondi, der in letzter Zeit bei YB nicht mehr so auf Touren kam wie noch im Frühling bei Thun. «Mit 19 hätte ich wohl Luftsprünge gemacht», sagt Raimondi, «inzwischen bin ich ruhiger und abgeklärter geworden.» Doch eine Anfrage aus der Serie A lässt wohl keinen Schweizer Fussballer kalt.
Auch bei YB lässt das Chievo-Angebot keinen unberührt. Nachdem Sportchef Marcel Hottiger den Mittelfeldspieler erst im Sommer nach Bern holte, hält sich die Begeisterung aber in Grenzen. «Ja, es liegt uns eine Anfrage vor. Mehr will ich dazu nicht sagen», so Hottiger.
Raimondi hat in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel, die in jeder Transferperiode einen Wechsel zu einer festgesetzten Summe zulässt.
Wenn alles klappt, könnte er also schon im Januar für Chievo spielen. Die Italiener beobachteten Raimondi fast ein Jahr lang, ehe sie nun zuschlagen wollen.
Chievo Verona ist das Wunder im italienischen Fussball der letzten Jahre. In der Saison 2000/01 aufgestiegen, belegten die Norditaliener ein Jahr später Rang 5 und qualifizierten sich für den Uefa-Cup. Aktuell liegt Chievo auf Platz sieben der Serie A.
Für Raimondi würde mit einem Italien-Transfer – nach seinem Wechsel zu YB – der zweite Bubentraum in Erfüllung gehen. Und das innert sechs Monaten.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Marc
|
Verfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 13:10 |
|
|
|
obwohl mario noch nicht auf touren kam, wäre es schade wenn er uns bereits verlassen würde. er kann viel mehr als er bis jetzt gezeigt hat.
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 17:02 |
|
|
sicher super für e raimondi, aber würd är äch de dert nid nume uf dr bank sitze? 
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Montag 19. Dezember 2005, 17:25 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
|
ig gloub nid wenn är mau sis potential vou cha usschöpfä...
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
Warlock
|
Verfasst: Montag 19. Dezember 2005, 17:36 |
|
|
|
Zitat aus dem heutigen Bund:
"Apropos Mario Raimondi: Er wird auch im nächsten Frühling für YB spielen. Beim so genannten Angebot aus Verona handelt es sich gemäss Sportchef Marcel Hottiger nur um eine vage (aber nicht offizielle) sondierende Anfrage des italienischen Seria-A-Klubs."
|
|
 |
|
 |
|
claudinho
|
Verfasst: Montag 19. Dezember 2005, 21:54 |
|
Registriert: Montag 21. November 2005, 16:50 Beiträge: 159 Wohnort: BERN
|
|
phuu, schwein gha! wär schad wener würd schiebe ..
_________________ medén ágan
|
|
 |
|
 |
|