Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2024/2025
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2024, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6249



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2024/2025
 Beitrag Verfasst: Sonntag 7. Juli 2024, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3252
Wohnort: In der Brauerei
Knappe Niederlage gegen Westerlo

Vier Tage nach dem 4:0 gegen Xamax in Saanen testete YB gegen den KVC Westerlo. Ein Tor in der 29. Minute entschied die Partie zugunsten der Belgier.

Patrick Rahmen rechnete damit, dass es seiner Mannschaft nach anstrengenden Einheiten im Trainingslager etwas an Frische fehlen würde. «Wir müssen wohl etwas beissen. Aber ich erhoffe mir doch eine gewisse Kreativität», sagte er. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem sich Westerlo als aufsässiger Gast erwies – und in dem YB nach 20 Minuten einen ungeplanten Wechsel vornehmen musste. Darian Males blieb nach einem Abschlussversuch liegen und verliess danach angeschlagen das Terrain des Stade Municipal von Payerne. Wenig später gelang den Belgiern das entscheidende 1:0. Mit einem in der zweiten Halbzeit komplett neu formierten Team bemühten sich die Berner um den Ausgleich. Aber das 1:1 blieb ihnen verwehrt. Die beste Gelegenheit besass Cedric Itten. Sein Kopfball in der 48. Minute prallte an die Latte.

Die nächste Vorbereitungspartie bestreitet YB am kommenden Mittwoch in Solothurn gegen das ukrainische Team von Krywbas Krywyj Rih (18:00 Uhr).

YB - Westerlo 0:1 (0:1)
Stade Municipal, Payerne. - 400 Zuschauende. - SR Qovanaj.

Tor: 29. Gumuskaya 0:1.
YB, 1. Halbzeit: Von Ballmoos - Blum, Lauper, Husic, Persson - Males (20. Deme), Niasse, Ugrinic, Monteiro - Elia, Ganvoula.
YB, 2. Halbzeit: Marzino - Athekame, Zoukrou, Crnovrsanin, Hadjam - Golliard, Lakomy, Chaiwa, Colley - Itten, Imeri.

Ganzes Spiel im Re-Livestream: https://www.youtube.com/live/qaU1dKaYgG4


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2024/2025
 Beitrag Verfasst: Montag 8. Juli 2024, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27247
06.07.2024

Bild

Zitat:
YB verliert Testspiel in Payerne gegen Westerlo

Nach dem 4.0-Sieg über Xamax unter der Woche muss sich YB im nächsten Test geschlagen geben. Dem belgischen Club Westerlo unterliegt der Meister 0:1.

Das Wichtigste in Kürze

- Ein Kontertor sorgt bei YB für eine Niederlage gegen den KVC Westerlo.
- Beim 0:1 muss Darian Males verletzt vom Platz, Tanguy Zoukrou debütiert.
- Am Mittwoch testen die Berner in Solothurn gegen Krywbas Krywyi Rih (18 Uhr).

Direkt im Anschluss an das Trainingscamp in Saanen BE testet YB am Samstag gegen Westerlo. Beim Vorbereitungsspiel gegen den belgischen Club setzt es in Payerne eine Niederlage. Mit 0:1 muss sich das Team von Patrick Rahmen geschlagen geben.

Der Schweizer Meister gab seinen Spielern viel Auslauf: Zur Halbzeit wurde bei YB durchgewechselt.

Gegen aufsässige Belgier wehrte sich YB trotz einer gewissen Müdigkeit gut. Doch nach 20 Minuten muss das Team einen Rückschlag verkraften: Darian Males muss verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Malik Deme ins Spiel.

Nach einer halben Stunde sorgt ein Berner Ballverlust für einen Konter, den Westerlo zur Führung ausnutzen kann. Es ist gleichzeitig das einzige Tor der Partie. Die beste YB-Chance verpasst Cedric Itten: Sein Kopfball kurz nach der Pause landet an der Latte.

Die Wechsel zur Pause sorgen auch gleich für ein Debüt: Verteidiger Tanguy Zoukrou kommt in der Abwehr neben Sadin Crnovrsanin zum Einsatz.

Die Aufstellungen von YB

1. Halbzeit: von Ballmoos – Blum, Lauper, Husic, Persson – Males (20' Deme), Niasse, Ugrinic, Monteiro – Elia, Ganvoula.

2. Halbzeit: Marzino – Athekame, Zoukrou, Crnovrsanin, Hadjam – Golliard, Lakomy, Chaiwa, Colley – Itten, Imeri.

Am Mittwoch testen die Berner in Solothurn gegen ein Team aus der Ukraine: Anpfiff gegen Krywbas Krywyj Rih ist um 18 Uhr.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ve ... o-66791831

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2024/2025
 Beitrag Verfasst: Montag 8. Juli 2024, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27247
08.07.2024

Bild

Zitat:
YB bestreitet diese Woche gleich drei Testspiele

Die ersten Wochen unter dem neuen Trainer Patrick Rahmen hat YB bereits hinter sich. In den nächsten Tagen testet der Meister gleich dreimal die neue Spielidee.

Das Wichtigste in Kürze

- Am Mittwoch spielt YB in Solothurn gegen Krywbas Krywyj Rih (18 Uhr).
- Am Samstag wartet Tests im Wankdorf gegen Aarau (15 Uhr) und Wil (18 Uhr).

Der Saisonstart rückt näher: Das Trainingslager im Saanenland hat Meister YB bereits hinter sich, am Freitag erfolgte die Rückreise. Und am Samstag testete das Team gegen den belgischen Club KVC Westerlo, die Partie in Payerne ging 0:1 verloren.

Nicht mehr ganz zwei Wochen bleiben Trainer Patrick Rahmen und seinem Staff. Dann startet die neue Saison mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Sion (21. Juli). Um die neue Spielidee zu verankern, halten die Young Boys in dieser Woche gleich drei Testspiele ab.

Am Mittwoch trifft YB in Solothurn auf Krywbas Krywyj Rih. Der ukrainische Club beendete die abgelaufene Saison hinter Schachtar und Dynamo Kiew auf Platz drei. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Am Samstag folgt dann das bereits traditionelle «Doppel-Testspiel» im Wankdorf. Alle Spieler erhalten noch einmal die Chance, sich zu zeigen: Um 15 Uhr spielt YB gegen den FC Aarau, im Anschluss um 18 Uhr gegen den FC Wil. Beide Partien finden im Wankdorf statt.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-be ... e-66792497

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2024/2025
 Beitrag Verfasst: Montag 8. Juli 2024, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27247
08.07.2024

Bild

Zitat:
Gegen Ukrainer

YB spielt am Mittwoch in Solothurn

Die Young Boys bereiten sich auf die nächste Saison vor. Am Mittwoch, 10. Juli, spielen sie in Solothurn gegen den FC Kryvbas Kryvyi Rig aus der Ukraine ein Testspiel. Die Organisatoren erwarten über 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Im Stadion Brühl des FC Solothurn gibt es am Mittwoch, 10. Juli, einen Fussball-Leckerbissen für die Fans in der Region. Die Young Boys spielen gegen den drittplatzierten der ukrainischen Liga, den FC Kryvbas Kryvyi Rig. Ein Interview mit Meinrad Schönbächler, der beim FC Solothurn für die Sicherheit und die Events verantwortlich ist.

Herr Schönbächler, wie kommt es zu diesem Spiel von YB in Solothurn?

Wir haben ja seit bald zwei Jahren eine Partnerschaft mit YB, insbesondere im Juniorenbereich. Als die Anfrage von YB kam, haben wir sofort ja gesagt. Es ist für uns eine tolle Gelegenheit, etwas Spezielles zu bieten und damit hoffentlich viele Zuschauende anzulocken. YB macht diverse solche Vorbereitungsspiele auswärts, zum Beispiel auch beim FC Breitenrein oder bei Xamax. Es gehört offensichtlich zur PR-Strategie von YB, dass sie aufs Land zu den Leuten gehen wollen.

Warum spielt YB gegen diese Mannschaft aus der Ukraine?

Wenn YB nächste Saison europäisch spielt, dann kann es gut sein, dass die auf eine Mannschaft aus der Ukraine treffen wie Dynamo Kiew oder Krakau. Der FC Kryvbas Kryvyi Rig ist neben diesen Clubs aktuell die drittstärkste Mannschaft in der ukrainischen Meisterschaft, da macht es für YB natürlich Sinn, gegen sie zu testen.

Was braucht es von Ihrer Seite jetzt noch für den Match?

Schon der Rasen alleine gibt viel zu tun. Er muss gewässert werden und darf nur 2,8 Zentimeter hoch sein. Wir müssen ihn deshalb kurz vor dem Spiel nochmals schneiden. Dann braucht es für die YB-Spieler Doppelkabinen, Massagetische und viele weitere Details. Hinzu kommt die Akquise der Sponsoren für die Matchbälle und das Sicherheitsdispositiv. Die ukrainischen Spieler sind übrigens im H4 Hotel in Solothurn untergebracht.

Brauchts mehr Polizei für den Match?

Nein, wir gehen zusammen mit der Stadtpolizei nicht davon aus, dass es bei diesem Spiel Risikofans dabei haben wird. Das Stadion ist zudem rundum eingezäunt, auch da braucht es keine zusätzlichen Massnahmen. Das normale Sicherheitsdispositiv der 1. Liga sollte genügen.

Wie viele Fans erwarten Sie?

Das ist schwierig abzuschätzen. Gegen den FC Breitenrain waren es 2300 Zuschauer, aber das war ein Stadtderby. Wenn wir 1000 zahlende Gäste haben, sind wir zufrieden. Wir haben rund 500 Bratwürste im Stadionrestaurant parat. Sollten die nicht reichen, haben wir noch eine Menge Pommes in der Tiefkühltruhe. Was ich sicher sagen kann: Die Getränke werden uns nicht ausgehen, dafür ist gesorgt.

Am Mittwoch ist ja am Abend auch noch das Spiel der Schweizer Nati.

Ja, auch deshalb ist es schwierig einzuschätzen, wie viele Zuschauende kommen werden. Sollte die Schweiz im Halbfinale spielen, wird der Match zudem von 18 Uhr um eine halbe Stunde auf 17.30 Uhr vorverlegt. Das wurde von den YB-Spielern so gewünscht, damit sie den Schweiz-Match in Bern dann wieder zusammen schauen können. Für die Fussballfans vor Ort bieten wir in Solothurn ein kleines Public Viewing im Stadion an. Da ist die Kapazität allerdings begrenzt auf rund 50 Personen.


Young Boys - FC Kryvbas Kryvyi Rig

Datum: Mittwoch, 10. Juli
Ort: Stadion Brühl Solothurn
Zeit: 18 Uhr (bei Schweiz-Spiel am Abend bereits 17:30 Uhr)
Tickets: Stehplatz: 11 Franken, Tribüne: 22 Franken


https://www.32today.ch/mittelland/solot ... -157882933

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2024/2025
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2024, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3252
Wohnort: In der Brauerei
Vorschau auf die verbleibenden Testspiele

Die Young Boys bestreiten bis zum Saisonstart am 21. Juli 2024 noch drei Testspiele.

Am Mittwoch, 10. Juli 2024, trifft die Mannschaft von Patrick Rahmen in Solothurn auf Kryvbas Kryvyi Rig aus der Ukraine. Anpfiff der Partie ist um 18:00 Uhr.

Am Samstag, 13. Juli 2023, stehen zwei Testspiele auf dem Programm. Beide Partien werden im Stadion Wankdorf ausgetragen. Das erste Spiel gegen den FC Aarau beginnt um 15:00 Uhr, gefolgt von der Partie gegen den FC Wil mit Anpfiff um 18:00 Uhr. Der Sektor C ist ab 14:30 Uhr durchgängig geöffnet (inkl. Catering), der Zugang erfolgt über den Eingang C Ost (Seite Papiermühlestrasse). Alle Matchbesuchenden geniessen Gratiseintritt.

Sämtliche Partien können im Livestream auf dem YB-YouTube-Kanal verfolgt werden.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2024/2025
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2024, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3252
Wohnort: In der Brauerei
Lauper und Hadjam treffen im Testspiel

YB und der FK Krywbas Krywyj Rih, der Drittplatzierte der letzten Saison in der Ukraine, trennen sich in einem Testspiel in Solothurn mit einem 2:2-Unentschieden.

Bereits in der fünften Minute geriet YB in Rückstand. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Berner Hintermannschaft brachte Vakulko das Team aus der Ukraine in Führung. Es dauerte keine drei Minuten, ehe das Spiel wieder ausgeglichen war. Lauper traf nach einem Abpraller mit einem satten Abschluss zum 1:1 (8.). Verdientermassen gingen die Young Boys in der 25. Minute in Führung. Hadjam schoss nach einem tollen Solo das 2:1.

Mit einer komplett neuen YB-Mannschaft ging es in die zweite Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn verpasste Colley den möglichen dritten YB-Treffer knapp. Später wäre Krywbas beinahe zum Ausgleich gekommen, YB-Goalie Keller hielt einen satten Abschluss glänzend. In der 72. Minute war der Berner Torhüter dann ohne Chance, als Kozhushko alleine vor ihm auftauchte und das 2:2 erzielen konnte.

In der Schlussphase hatten Lakomy mit einem Schuss an die Lattenunterkante und Rrudhani mit einem Schlenzer die Gelegenheiten zu einem möglichen YB-Sieg.

Weiter geht es am Samstag, 13. Juli 2024, mit den zwei letzten Testspielen vor dem Saisonstart. YB trifft im Wankdort auf Aarau (15:00 Uhr) und Wil (18:00 Uhr).

YB - Krywbas Krywyj Rih 2:2 (2:1)
Stadion FC Solothurn. - 708 Zuschauende. - SR Désirée Grundbacher.
Tore: 5. Vakulko 0:1. 8. Lauper (Itten) 1:1. 25. Hadjam (Elia) 2:1. 72. Kozhushko 2:2.
YB 1. HZ: Von Ballmoos - Blum, Zoukrou, Husic, Hadjam - Monteiro, Lauper, Niasse, Ugrinic - Elia, Itten.
YB 2. HZ: Keller - Athekame, Crnovrsanin, Chaiwa, Persson - Rrudhani, Lakomy, Golliard, Colley - Imeri, Ganvoula.
Bemerkung: 79. Lattenschuss Lakomy.


- Die Tore des Spiels: https://www.youtube.com/watch?v=w-kPGV_BQm8
- Ganzes Spiel im Re-Livestream: https://www.youtube.com/live/7Ph3itj5X0M


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2024/2025
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2024, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27247
10.07.2024

Bild

Zitat:
YB: Hadjam mit schönem Tor bei 2:2 gegen ukrainischen Club

YB und der ukrainische Club Kryvbas Kryvyi Rig trennen sich in einem Testspiel in Solothurn 2:2. Die Tore erzielen Sandro Lauper und Jaouen Hadjam.

Das Wichtigste in Kürze

- In Solothurn verpasst YB den Testspielsieg gegen Kryvbas Kryvyi Rig.
- Beim 2:2 gegen den ukrainischen Club treffen Sandro Lauper und Jaouen Hadjam.

Die erste Halbzeit bestreitet Patrick Rahmen mit einer Startelf, die einer möglichen Stammformation nahe kommen dürfte: Vor Goalie von Ballmoos verteidigen Blum, Zourkou, Husic und Hadjam. Das Mittelfeld bilden Monteiro, Lauper, Niasse und Ugrinic, vorne stürmen Elia und Itten.

Der Start misslingt YB aber: Nach einem Fehlpass kann ein Umschaltmoment der Ukrainer noch geklärt werden. Doch dann wird Sandro Lauper im Strafraum der Ball foulwürdig abgeluchst – 0:1.

Lauper selber ist es, der später für die Young Boys zum Ausgleich trifft: Nach einem Angriff über Cedric Itten drischt der 27-Jährige den Ball in die Maschen. Noch vor dem Seitenwechsel bringt Jaouen Hadjam die Berner mit einem schönen Solo in Führung (Video oben).

Ausgleich nach der Pause, letzte Tests am Samstag

Nach der Pause bringt YB-Coach Rahmen neue Kräfte. Gleich zu Beginn haben die Berner die Chance, die Führung auf 3:1 auszubauen. Der Treffer fällt aber nicht.

Dafür gelingt Kryvbas noch der Ausgleich zum 2:2. Das 3:2 für YB haben Lakomy (Latte) und Rrudhani kurz vor Schluss auf dem Fuss, es bleibt aber beim Remis.

Aufstellung 2. Halbzeit: Keller – Athekame, Crnovrsanin, Chaiwa, Persson – Rrudhani, Lakomy, Golliard, Colley – Imeri, Ganvoula.

Am Samstag testet YB im Wankdorf noch gegen Aarau und Wil. Am Samstag, 20. Juli, starten die Berner zuhause gegen Aufsteiger Sion in die Saison.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ha ... b-66793744

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2024/2025
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. Juli 2024, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3252
Wohnort: In der Brauerei
Sieg gegen Aarau, Niederlage gegen Wil

Rund eine Woche vor dem Meisterschaftsstart am Sonntag, 21. Juli, um 14:15 Uhr im Wankdorf gegen Aufsteiger Sion haben die Young Boys am Samstag die letzten beiden Testspiele bestritten. Gegen die Challenge-League-Klubs Aarau und Wil resultierten ein Sieg und eine Niederlage. Gegen Aarau mit den ehemaligen YB-Spielern Raul Bobadilla, Linus Obexer und Noah Jakob (von der zweiten Mannschaft der Young Boys) entwickelte sich eine unterhaltsame Partie. YB vermochte in der ersten Halbzeit in der Offensive einige Akzente zu setzen – der Ertrag fiel mit nur einem Tor allerdings eher zu gering aus. Meschack Elia wurde im Strafraum am Fuss getroffen; den fälligen Elfmeter verwandelte sein Sturmpartner Silvere Ganvoula souverän. Die Gäste vermochten auch in der zweiten Halbzeit gut mitzuhalten, so dass sich am Resultat nichts mehr änderte.

Gegen Wil präsentierte sich dann ein anderes Bild. Den Young Boys unterliefen viele Fehlzuspiele. Die Ostschweizer dagegen spielten keck auf und gingen zwischen der 17. und 28. Minute gleich mit 3:0 in Führung, wobei dem dritten Treffer ein Foulspiel an Miguel Chaiwa vorausgegangen war. YB war in der zweiten Halbzeit gewillt, Gegensteuer zu geben. Zu mehr als einem Chaiwa-Treffer nach Corner von Théo Golliard reichte es jedoch nicht mehr.

YB - Aarau 1:0 (1:0)
Stadion Wankdorf. - 2100 Zuschauende. - SR Kanagasingam.
Tor: 29. Ganvoula (Foulpenalty, Foul an Elia) 1:0.
Bemerkung: Camara nach Schlag auf die rechte Wade ausgewechselt.
YB: Von Ballmoos - Blum, Camara (53. Males), Husic, Hadjam - Monteiro, Lauper, Ugrinic, Imeri - Elia, Ganvoula.

- Tore des Spiels: https://www.youtube.com/watch?v=NFSHd7J3dKk
- Re-Livestream: YB - Aarau: https://www.youtube.com/live/u7srUL_8rmM

YB - Wil 1:3 (0:3)
Stadion Wankdorf. - 1100 Zuschauende. - SR Von Mandach.
Tore: 17. Rapp 0:1. 20. Borges 0:2. 28. Borges 0:3. 50. Chaiwa (Cornerflanke Golliard) 1:3.
YB: Keller (46. Racioppi) - Athekame, Zoukrou, Bichsel (46. Seiler), Persson - Rrudhani, Lakomy, Chaiwa, Golliard (71. Deme) - Colley (46. Niasse), Itten.

- Tore des Spiels: https://www.youtube.com/watch?v=Tv8l2BL78bY
- Re-Livestream: YB - Wil: https://www.youtube.com/live/-eRGYdrTAEw


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Saison 2024/2025
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. Juli 2024, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3084
Wohnort: Bern
https://fcaarau.ch/news/ein-strafstoss- ... terschied/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de