Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 28. September 2023, 23:50 

28.09.2023

Bild

Zitat:
Derselbe Ort, derselbe Gegner

Schubert jubelt ein Jahr nach seiner Horror-Verletzung

Vor über einem Jahr zog er sich gegen YB eine Horror-Verletzung zu. Nun revanchiert sich FCSG-Stürmer Fabian Schubert (29) auf seine Weise.

Solche Geschichten schreibt nur der Fussball. 388 Tage nach seiner Horror-Verletzung, Schien- und doppelter Wadenbeinbruch, beim 2:1-Sieg des FC St. Gallen gegen die Berner Young Boys, war Fabian Schubert (29) auch beim neuerlichen 2:1 gegen den Meister wieder in aller Munde.

Denn der Österreicher war massgeblich daran beteiligt, dass die Ostschweizer den Bernern die erste Saisonpleite in der Super League zufügten. «Das 2:1 vor einem Jahr habe ich gar nicht mehr mitbekommen. Da war ich aufgrund der ganzen Medikamente, die ich bekam, schon woanders», lacht Schubert. «Klar wird YB immer mit meiner Verletzung in Verbindung gebracht. Umso schöner ist es, dass ich jetzt aktiv beim Sieg mithelfen konnte.»

Neuer FCSG-Topskorer

Schubert konnte mit dem 1:1-Ausgleich nicht nur mithelfen, er zog damit auch in der internen St. Galler Torschützenliste an Innenverteidiger Albert Vallci (28, zwei Treffer) vorbei. Schubert steht nun bei drei Saisontoren, dabei machte er noch kein Spiel von Beginn an, kam sechsmal von der Bank.

Beim 2:1 gegen Luzern gab er «nur» den Assist zum Ausgleich, beim 1:1 in Zürich rettete er mit seinem ersten Saisontreffer einen Punkt in der Nachspielzeit und beim 2:1 gegen Lausanne-Sport brachte er die Espen auf die Siegerstrasse. Jetzt sorgte der Stürmer gegen YB für die Wende, machte elf Minuten nach seiner Einwechslung und nur drei Minuten nach der Berner Führung durch Elia den wichtigen Ausgleich.

Der Kreis schliesst sich

Für Schubert schloss sich mit dem Sieg gegen YB endgültig der Kreis. «Bei meiner Einwechslung gegen YB hatte ich keinerlei Gedanken mehr an die Verletzung vor einem Jahr. Ich habe immer gesagt, dass ich damit abschliessen möchte und keine Angst mehr haben muss. Denn sonst hätte ich mit dem Fussballspielen aufhören müssen», erklärt er.

Gut für St. Gallen, dass Schubert weiter Fussball spielt.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87715.html

Beitrag Verfasst: Freitag 29. September 2023, 00:08 

28.09.2023

Bild

Zitat:
YB: Elia mit Traumtor bei Pleite gegen St.Gallen

Meschack Elia trifft bei der Pleite von YB in St.Gallen traumhaft zur Führung. Doch das Tor weckt nicht die Berner, sondern die bislang dominanteren Espen.

Das Wichtigste in Kürze

- Meschack Elia trifft aus rund 20 Metern unhaltbar.
- Der YB-Führungstreffer fällt gegen St.Gallen aus dem Nichts.
- Die Espen können auch reagieren und die Partie drehen.

Lange Zeit zeigt YB in St.Gallen offensiv nichts, in der ersten Halbzeit gibt es keinen einzigen Torschuss. Aus dem Nichts gehen die Berner dann in Führung – durch ein Traumtor von Meschack Elia.

St.Gallens Christian Witzig kommt im Berner Strafraum aus guter Position zum Abschluss, der Ball ist aber zu zentral. Rückkehrer von Ballmoos fängt ihn problemlos. Der Goalie macht das Spiel schnell, Ulisses Garcia bringt den Ball zu Meschack Elia.

Und der Stürmer läuft von der Mittellinie nach vorne. Er wird nicht angegangen und zieht aus rund 20 Metern ab. Der harte Schuss ins hohe Eck ist für Zigi unhaltbar. Nur 20 Sekunden nach dem Abschluss von Witzig, zappelt der Ball im Netz.

Doch der Gegentreffer scheint die bislang dominierenden St.Galler aufzuwecken: Die Einwechselspieler Fabian Schubert und Mihailo Stevanovic drehen die Partie in den folgenden sechs Minuten. YB versucht danach, zu reagieren, kann den Rückstand aber nicht aufholen und verliert mit 1:2.

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-el ... n-66617568

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch