Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: YB in Zürich
 Beitrag Verfasst: Sonntag 20. September 2009, 21:35 

Hi Berner Kollegen!
Hoffe mal es ist in Ordnung einen neuen Thread dafür aufzumachen, aber ich möchte am 24. Oktober zum ersten Mal ein Auswärtsspiel von YB besuchen, nämlich im Letzi bei GC.
Kann ich da vor Ort in Zürich Karten für den Gästeblock kaufen?
Mit wievielen Bernern rechnet ihr ungefähr?

Danke schonmal

Gruß

Betreff des Beitrags: Re: YB in Zürich
 Beitrag Verfasst: Montag 21. September 2009, 14:23 

Vor Ort wirst du wahrscheinlich schon noch Karten bekommen, da der Gästeblock im Letzigrund meistens sehr schlecht gefüllt ist, will dir aber nichts versprechen aber ich nehme es an. Ich rechne falls YB die Spiele gegen Zürich und St.Gallen gewinnt wohl mit etwa 1200 YB Fans, aber es ist immer schwer zu beurteilen auch das Wetter spielt eine Rolle und eben wie das YB Resultat mässig spielt (Modas). Bist du einer aus Darmstadt oder willst du sonst kommen?

Beitrag Verfasst: Montag 21. September 2009, 17:57 

Hi

Unter

http://www.ticketcorner.com/eventstore/control/requestcard?leistid=46038&sysid=500&typ=TS&mand=3001

kannst Du Tickets im Vorverkauf kaufen. Am 24.10. ist die http://www.rettet-gc.ch Aktion. Es werden (hoffentlich) viele Leute kommen. Ich appelliere auch an Euch Berner Giele. Helft uns das Stadion zu füllen um der ganzen Aktion Nachdruck zu verleihen. Es darf nicht sein, dass ein solcher Traditionsverein in der Schweiz untergeht wie schon andere Vereine zuvor.

Gruäss
Vom Badener, der manchmal in Ostermundigen arbeitet und nostalgisch GC-Fan ist (meine Mutter & Tante haben vor 30 Jahren die GC-Wäsche gemacht) ;-)

PS: YB wird dieses Jahr hoffentlich Meister, haben es mehr als verdient !!

Beitrag Verfasst: Montag 21. September 2009, 21:18 

Danke für eure Tipps!
ybolle, ich würde 1200 Berner in Zürich schon sehr in Ordnung finden, weil du schreibst schlecht gefüllter Gästeblock. Ich habe nichts mit Darmstädtern zu tun, wohne nur etwas weiter weg und möchte jetzt eine Auswärtspartie von Bern sehen.
Danke Onyx, aber da noch nicht alles fixiert ist lass ich das vorzeitige Karten kaufen erstmal, vielleicht später. Order vor Ort.

Wie sind denn die Fans so auswärts? Viel Pyro und Böller? Wills ja schließlich überleben :wink:

Beitrag Verfasst: Montag 21. September 2009, 23:21 

brauchst dich auch (noch) nicht zu beeilen ;-)

....kannst dich informiert halten auf der Saalplan-Seite, dort siehst die noch verfügbaren Karten..es hat noch 10118 Tickets im Vorverkauf und davon sind 3134 im Gästesektor

Beitrag Verfasst: Dienstag 22. September 2009, 15:27 

Bundesligist hat geschrieben:
Danke für eure Tipps!
ybolle, ich würde 1200 Berner in Zürich schon sehr in Ordnung finden, weil du schreibst schlecht gefüllter Gästeblock. Ich habe nichts mit Darmstädtern zu tun, wohne nur etwas weiter weg und möchte jetzt eine Auswärtspartie von Bern sehen.
Danke Onyx, aber da noch nicht alles fixiert ist lass ich das vorzeitige Karten kaufen erstmal, vielleicht später. Order vor Ort.

Wie sind denn die Fans so auswärts? Viel Pyro und Böller? Wills ja schließlich überleben :wink:

Naja wie gesagt ich kann nicht an der Zahl versprechen, aber ich nehme an das es dieses mal etwas mehr werden, wenn YB so gut bleibt und da die Preise etwas tiefer als früher sind. Aus Darmstadt sind drum öfters Fans dabei, darum habe ich dich danach gefragt, finde es sowieso toll wenn uns Leute aus Deutschland unterstützen :D

Die Fans sind Auswärts meistens in guter Stimmung (besser als Zuhause). Mit Böllern muss man leider rechnen, im Stadion ist die Wahrscheinlichkeit kleiner aber bei der Ankunft des Extrazuges wird es höchstwahrscheinlich solche geben. Im Stadion sind Böller eher seltener, ap und zu werden sie bei Toren in die Luft gejagt. Pyros werden Auswärts relativ viel gezündet, zumindest gab es bei den letzten 3.Meisterschaftsauswärtsspielen immer Pyros. Angst vor denen muss man aber nicht haben und meistens werden sie eher ganz unten im Sektor gezündet, mich stören aber die Böller viel mehr, Pyros sehen meistens gut aus.

In Luzern:

http://www.cafo.ch/gallery/main.php?g2_itemId=35

In Basel:

http://www.cafo.ch/gallery/main.php?g2_itemId=121

In Neuchatel:

http://www.cafo.ch/gallery/main.php?g2_itemId=180

Wenn du weitere Fragen hast kannst du natürlich immer stellen, HOPP YB! :D

Beitrag Verfasst: Sonntag 27. September 2009, 13:11 

In St.Gallen:

http://www.cafo.ch/gallery/main.php?g2_itemId=267

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch