Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2004, 11:07 

«Young Boys» ist ein toller Name

Bild

Exklusiv auf espace.ch: Anlässlich eines Interviews überreichte der Journalist und DJ Jüre Hofer Campino, dem Sänger der deutschen Punkband Die Toten Hosen, ein YB-Dress als Überraschungsgeschenk.

Die Toten Hosen sind selber grosse Fussballfans und seit Jahren Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf. Der Verein ihrer Heimatstadt ist vergangene Saison aus der 4. in die 3. Liga aufgestiegen.

Jüre Hofer: Campino, kennst du die Berner Young Boys.
Campino: Aber klar doch, das fand ich immer einen tollen Namen für eine Fussballmanschaft.

Hier, ich hab dir ein Dress als Geschenk mitgebracht.
Vielen herzlichen Dank. Ists auch ein Getragenes?

Aber klar doch, allerdings eines aus der vergangenen Saison.
Ist doch egal, das ziehe ich mir fürs nächste Hosen-Training bei uns am Rhein gleich an. Die Jungs werden Augen machen.

Ich habs noch von Chappi unterschreiben lassen.
Was, der spielt jetzt bei euch? Bringts der noch?

Sicher, er wurde vergangene Saison Torschützenkönig.
Mit den Farben hats er ja auch, Gelbschwarz wie bei Dortmund.

Wir als YB- und Fortuna-Fans haben auch etwas gemeinsam: Wir müssen beide über eine äusserst grosse Leidensfähigkeit und -bereitschaft verfügen.
Allerdings. Wem sagst du das. Aber auf welchem Platz stehen denn deine Young Boys?

Auf dem fünften, sieben Punkte hinter der Spitze. Und noch was haben wir gemeinsam: Die Fortuna ist aus einem kleinen Stadion in eine grosse Multifunktions-Arena gezügelt. Das geschieht mit YB nächstes Jahr auch. Mir gefällt das ganz und gar nicht, ich würde lieber im kleinen Stadion bleiben. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Das ganze Thema ist noch nicht durch. Diese Arena ist so gut wie fertig und man hat die Fortuna als Test da mal spielen lassen. Das war auch ein gigantischer Abend mit 38 000 Zuschauern. Es wurde gefeiert wie wild, man fühlte sich wie mit einer Zeitmaschine in bessere Zeiten versetzt. Doch die Wahrheit ist eben ein bisschen schwieriger. Die sieht nämlich so aus, dass die Mannschaft sportlich wohl nicht in der Lage ist, die dritte Spielklasse nach oben hin zu verlassen. Und auf Dauer nützt dir die schönste Arena nichts, wenn man eine Mannschaft hat, die eigentlich auf einem Bauacker besser aufgehoben ist. Zudem ist die Finanzierung dieser Arena in Düsseldorf ziemlich unklar. Da wird sich erst noch rausstellen, ob unser Bürgermeister ein Held oder ein Schwerverbrecher ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kindergärten deshalb geschlossen werden mussten, wie viel Steuergelder da eigentlich versenkt worden sind. Ich habe mich in dieses Thema noch nicht so eingearbeitet, aber es sieht doch schwer danach aus, dass da jede Menge gekungelt und geschwindelt wurde. Jetzt müssen wir mal sehen, ob das nicht ein Skandal gibt oder obs die Rettung ist. Das ist alles noch offen.

BZ, 13.10.2004

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2004, 15:26 

:geilesiech:

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch