Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sportchef Gertschen
 Beitrag Verfasst: Sonntag 8. August 2004, 12:35 

Ach ja, ich wünsch mir noch einen Sportchef, der was von Fussball und seiem Job versteht.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 8. August 2004, 22:44 

Ja wie alt bist denn Du? Hier ein wenig Geschichtsunterricht: Reto Gertschen hat selbst bei YB gespielt, hat übrigens das Tor zum letzten Cup-Sieg von YB geschossen. Wann das war, musst Du jetzt selbst rausfinden.
Er versteht als ehemaliger Nationalliga A-Fussballer sehr wohl etwas von Fussball. Hat Du auch mal in der Nati A gespielt?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 9. August 2004, 08:34 

trotzdem ist der gertschen scheisse !!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 9. August 2004, 15:11 

Zitat:
Ja wie alt bist denn Du? Hier ein wenig Geschichtsunterricht: Reto Gertschen hat selbst bei YB gespielt, hat übrigens das Tor zum letzten Cup-Sieg von YB geschossen. Wann das war, musst Du jetzt selbst rausfinden.
Er versteht als ehemaliger Nationalliga A-Fussballer sehr wohl etwas von Fussball. Hat Du auch mal in der Nati A gespielt?

Klar weiss ich das, es war 1987! und.....? Ob Gertschen das das entscheidende Tor schoss, egal. Er war nie eine Berner Kultfigur, wie es z.B. Tinu Weber, Jean Marie Conz oder Jüre Wittwer waren!

Er versteht vielleicht schon was von Fussball, aber das heisst noch lange nicht dass dieses Wissen zum Sportchef reicht und unantastabar ist er als Sportchef bestimmt nicht.

Gertschen hatte meiner Meinuung nach weder als Fussballer noch als Sportchef die nähe zum Publikum gefunden. Das vermisse ich doch sehr. Diese Nähe oder auch auf die Leute zugehen ist für ein Sportchef nicht zwingend, aber in Bern enorm wichtig.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 10. August 2004, 18:34 

Der Gertschen ist zumindest nicht auf den Kopf gefallen und wird nadisna sicherer und besser in diesem Job. Sicher, er bringt keine Erfahrung in diesem Metier mit, entwickelt sich aber meiner Meinung nach ganz gut. Sag jetzt bloss, dass der Transfer von Neri, welchen er eingefädelt hat, schlecht war, dass Aziawonou eine Flasche ist, dass Friedli nichts kann, Wölfli in die Wüste gehört, Melunovic zwei linke Füsse hat, Urdaneta nicht Fussball spielen kann... Klar, ein Weltklassespieler ist nicht drunter, einige Unbrauchbare Spieler sind im letzten Jahr auch zu YB geholt worden, aber das gibt es in jedem Club. Sonst schau mal zum FCZ, zu Servette, zu GC. Da werden munter Spieler gekauft, als Fehleinkauf dann fünf Monate später wieder verschachert, wieder ein Neuer gekauft, der dann auch nicht einschägt, mit dem Unterschied, dass das dort finanziell nicht ins Gewicht fällt, weil irgendjemand das Ganze bezahlt. So einen hats in Bern halt keinen. Darum, Reto: gang mit em Fräne Loeb go suuffe und entlock däm äs paar Milliöönli. Wenn er das hinkriegt, will ich hier keine Kritik an Reto Gertschen mehr höhren. Okay?

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch