Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 11:08 

Jop geht um Ianu :D

Wird von diesem Ianu eigentlich nur hier im Forum geredet, oder ist der wirklich ein Thema bei YB?

Oder anders gesagt, ist der auf der Einkaufsliste bei YB?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 14:22 

Toby87 hat geschrieben:
Jop geht um Ianu :D

Wird von diesem Ianu eigentlich nur hier im Forum geredet, oder ist der wirklich ein Thema bei YB?

Oder anders gesagt, ist der auf der Einkaufsliste bei YB?

Nicht das ich wüsste bisher :?
Aber vielleicht wirds ja noch was.
YB lässt nicht viele Informationen in Sachen Transfers durchsickern.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 12:38 

Von offizieller Seite hab ich nichts gehört, dass das Interesse an Ianu da sein soll. Sicher wird man sich auch nach Spielern umschauen und da könnte auch ein Ianu interessant sein. Aber der Name geistert wohl eher hier im Forum rum.

Allerdings bleibt zu hoffen, dass die Vereinsoberen auch mal in den Foren nachlesen.

Schon damals, als der Rafael und der Cesar noch in der NLB waren, hätte ich die eigentlich vorgeschlagen gehabt. Jetzt hat se der FCZ geholt.

Also sollten wir dieses Mal vielleicht weniger "lauern", sondern den Ianu und auch noch den Kalu kaufen. Entweder sie schlagen ein, oder wenn nicht, dann landen sie auf keinen Fall bei der Konkurrenz... Gott, ich rede schon fast wie der Hoeness :D

Und überhaupt: :heul_doch:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 13:59 

Ebbe Sand hat geschrieben:
Allerdings bleibt zu hoffen, dass die Vereinsoberen auch mal in den Foren nachlesen.

Wäre wirklich interessant zu wissen ob dies der eine oder andere tut.

Also sollten wir dieses Mal vielleicht weniger "lauern", sondern den Ianu und auch noch den Kalu kaufen. Entweder sie schlagen ein, oder wenn nicht, dann landen sie auf keinen Fall bei der Konkurrenz... :D

Wir haben zur Zeit 8 Leute die wir im Sturm einsetzen können. Sollte da nicht zuerst ausgemistet werden bevor man neue einkauft?

Gott, ich rede schon fast wie der Hoeness :D

...und das als Schalker!!! :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 14:40 

Zitat:
Wir haben zur Zeit 8 Leute die wir im Sturm einsetzen können. Sollte da nicht zuerst ausgemistet werden bevor man neue einkauft?

Joao Paulo:
hatte eine schlechte (für seine Verhältnisse) Hinrunde gespielt, wird aber sicher wieder zu alter Form finden.

Marcos:
hat mich bislang noch nicht wirklich überzeugt, mittelmass in unserer Liga, für Aarau oder Thun mag's genügen, für unsere Ansprüche nicht.

Varela:
ist meines Erachtens als Flügel besser als im Sturm.

Häbi:
wäre eigentlich Mittelfeldspieler, aber in dieser Saison ist er der beste Stürmer, wird aber sicher nicht mehr Ewigkeiten spielen können.

Schischue:
ja ja, ich weiss, geiles Tor gegen Basel und Sitten. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass der nie und nimmer reicht.

Madou:
verpreche mir sehr viel von ihm. Aber er muss sich natürlich zuerst den Platz in der 1. Mannschaft erkämpfen.

Kavak:
kommt sehr gut, ist aber noch sehr jung. Sicher was für die Zukunft.

Wer ist der 8. Stürmer?

Du siehst, wir können also durchaus noch Alternativen gebrauchen. Ianu und Kalu, und dann sind wir sicher genügend besetzt im Sturm. Dann noch den Chinesen (obwohl ich den eigentlich mag) versuchen, wegzugeben, Aarau nimmt ja bekanntlich alles, was man in Bern nicht mehr gebrauchen kann (Sorry, Güggel, Dich mein ich sicher nicht damit). Und dann noch Marcos weggeben, vielleicht auch ausleihen.

Und überhaupt: :heul_doch:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 14:57 

@Ebbe Sand

Du hast recht, es sind "nur" 7. Wahrscheinlich habe ich bereits einen Deiner beiden Wunschspieler mitgezählt.

Gute Kurzzusammenfassung. Sehe das ganz ähnlich wie Du.

JP, Häbi, Varela, Kavak bin ich gleicher Meinung.
Marcos konnte mich zwar auch noch nicht überzeugen, erhielt bisher aber auch kaum die Möglichkeit dazu.
Schischue: Wär haut scho no geil wenn dä plötzlech doch no würd ischla. 8)
Madou: Habe den Jungen noch nie gesehen und habe daher keine Ahnung was uns mit ihm erwartet.

Gruss
Madmax

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 16:13 

hmm gebe auch einmal meinen senf zu unsern stürmern ab:

Kavak: ist noch jung, mit ihm sollte man nicht zu hart ins gericht gehen. für mich ist er momentan keine alternative. absolut nicht reif für die super league.

Maddou: kann ich nicht beurteilen. abwarten...

Häberli: hat in dieser hinserie bewiesen, wie wertvoll er für das team sein kann. was einige vielleicht nicht so gerne hören, aber häbi machte vorallem dann gute spiele, wenn es der mannschaft gut lief, was oft in heimspielen der fall war. er kann enorm wertvollsein für yb, allerdings ist er nicht der mann, welcher auch mal das entscheidende 1:0 schiesst.

Joao Paulo: hmm, dass er ein überdurchschnittlicher spieler ist, bewies er letzte saison. er verletzte sich in der vorbereitung, ich denke ihm fehlte es etwas an der konditionellen basis und schleppte ein paar kilos zu viel mit sich herum. jp wird in der rückrunde unserer sturnführer sein und seine tore schiessen!

Marcos: ich weiss nicht so recht. bisher konnte er die ansprüche klar nicht erfüllen, darüber müssen wir nicht diskutieren. ansatzweise hat er aber gezeigt, dass er fussball spielen kann. er ist ein spielender stürmer, welcher den ball halten kann. verfügt über eine gute technik und ein gutes spielverständniss. allerdings hat er absolut kein selbstvertrauen und ist vom typ her eher ein spielender stürmer, als der klassische getter. die zukunft wird weisen, was er wirklich drauf hat. mit joao paulo im sturm, könnte er durchaus aufblühen. denke aber, dass seine tage in bern gezählr sind und in 3 jahren niemand mehr von ihm sprechen wird. hätte yb ein eingespieltes und funktionierendes team, hätte man zeit ihn zu integrieren und er könnte sein potential abrufen. in der aktuellen situation sehe ich keine all zu grosse zukunft für ihn, was nicht heisst, dass er ein schlechter spieler ist.

Shi: seine schnelligkeit, schusstechnik und ballbehandlung reichen für ein guter super league spieler zu sein. aber die kulturellen barrieren verschwinden nicht von heute auf morgen. spräche shi einigermassen deutsch, bin ich überzeugt, dass er seinen weg gehen wird. so bleibt es schwierig für ihn. behält man die geduld, wird man später dafür belohnt.

fazit: wir haben etliche gute leute im angriff. allerdings stellen diese keine einheit dar. es würde nur wenig sinn machen einen weitern spieler aus dem ausland zu holen, dann hätten wir anstatt 3-4 plötzlich 4-5 leute, welche wohl nicht schlecht sind, aber yb dennoch keine absoluten topstürmer sind. es ist wichtig die geduld zu bewahren und zu versuchen aus den vorhandenen leuten das maximum herauszuholen. wenn man das gefühl hat, im sommer immer noch nicht weiter zu sein, müssen konsequenzen gezogen werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch