|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 15:20 |
|
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:47 Beiträge: 205 Wohnort: Wankdorf D4 / Veltins-Arena N3
|
|
Zuerst mal: Pfui Köbi. Entweder, die Margarine, der Dzemaili und der Von Bergen sind wirklich gut genug für die Nati, dann müssen die gegen Österreich dabei sein... und nicht, weil der Ach-so-tolle-Effzeezett ein Spiel hat, lässt man die weg.
Gut, wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe ja von Anfang an gezweifelt, dass die 3 genügend gut sind. Sonst hätte ein Gügi zu seiner besten Zeit längstens dazu gehören müssen, oder ein Descloux ebenfalls. Aber lassen wir das Thema.
Hodgson hat einiges erreicht, aber das hauptsächlich, weil sein Vorgänger Ulli Stielike hervorragendes geleistet hat und weil Hodgson dazumal auf absolute Ausnahmespieler zählen konnte, Ausnahmespieler wie sie in der Schweiz nur alle 20 Jahre vorkommen.
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 15:52 |
|
|
|
@Stiller Bewunderer
Dass der FCZ die ich Nr.1 in der Nachwuchsförderung ist, bezweifle ich nicht. Gut, ich würde GC vielleicht noch hinzunehmen. Chappi ist nach eigenen Aussagen wegen Köbi gegangen. Seinen Zenit hatte er überschritten, OK. Er war aber ein Spieler mit gewissem Niveau, und das verliert man nicht. N´Kufo hätte internationales Niveau. So sehr Dzemaili und Margeiraz dich in der SL begeistern, es fehlt noch zu viel für Internationales Niveau, speziell bei Margeiraz, der eine schlechte letzte Saison gespielt hat und nicht mehr als SL durchschnitt ist (ewiges Talent), man hätte also gerade so gut Renggli oder Montandon nominieren können, (ich sage jetzt extra nicht Pirmin Schwegler). Und das Yakin bei YB spielt, ändert nicht daran, dass er nun mal der talentierteste schweizer Spieler ist.
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
stiller bewunderer
|
Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 17:30 |
|
|
|
ok, gc zähle ich auch noch dazu, die fördern den nachwuchs auch sehr.
dass chappi wegen köbi gegangen ist, wusste ich nicht. jedoch finde ich hat man ihm einen würdigen abschluss bereitet (euro 04 teilnahme).
dass mit n kufo ist halt so ne sache. die einen entscheiden so, die anderen so. K.K. hats eben so gemacht.
naja, dzemaili hatte eine starke saison und ihm traue ich schon einiges zu. margairaz hatte aus meiner sicht einen schlechten saisonstart, aber gegen ende der saison steigerte er sich gewaltig. aber das ist ansichtssache. als ewiges talent würd ich ihn aber nicht bezeichnen!
bei renggli und montadon sehe ich dass problem dass sie nicht regelmässig spielten.
pirmin schwegler hättest du ruhig sagen können, der hat einiges drauf.
yakin der talentierteste schweizer? ich zähle ihn zu den talentiertesten, aber der talentierteste ist er aus meiner sicht nicht.
und @ yb for ever: da stimme ich dir zu, diese sache mit yakin fand ich auch merkwürdig...
und noch an ybmonster: du bist einer frage von mir ausgewichen, könntest sie ruhig beantworten:
ach, und die wm war also ein reinfall? dann ist es ja eine selbstverständlichkeit, dass man in keinem spiel der wm ein tor kassiert hat, 1 in einer gruppe mit frankreich, südkorea und togo wird und sogar experten wie zb beckenbauer die schweiz in höchsten tönen loben...
und gegen die ukraine war man auch nicht unterlegen, einzig und allein das penaltyschiessen ging schief, was praktisch auch nur reine glückssache ist (da habt ja auch ihr eure erfahrungen damit, siehe cupfinal gegen einen ChL verein)
(habs nur schnell rüberkopiert, hatte keine lust alles nochmals neu zu schreiben)
also dann, noch einen schönen abend zusammen...
|
|
 |
|
 |
|
faganello
|
Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 08:52 |
|
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:26 Beiträge: 185 Wohnort: Welschenrohr
|
|
SonntagsBlick:
Treten Sie nach der EM 2008 als Nati-Trainer zurück?
Köbi Kuhn: Ja.
Auf jeden Fall?
Ja.
Und wenn Sie Europameister werden?
Ich habe es meiner Frau versprochen, dass nach der EM Schluss sein wird.
Kehren Sie als Präsident oder Trainer zu Ihrer grossen Liebe FCZ zurück?
Eher nicht. Ich werde weiterhin im Fussball tätig sein, aber wohl nicht an vorderster Front.
Was stärkt Sie im Glauben, Europameister werden zu können?
Man muss sich hohe Ziele setzen. Dieses zu erreichen ist sehr schwierig. Wir wollen uns ständig verbessern. Wenn wir genügsam werden, machen wir den ersten Schritt in die Stagnation. Doch Genügsamkeit stelle ich in meiner Mannschaft nicht fest.
Welche Voraussetzungen muss ein Spieler mitbringen, um im EM-Kader zu figurieren?
Selbst überdurchschnittliches Talent reicht nicht in jedem Fall, weil wir auf gewissen Positionen wie im defensiven Mittelfeld sehr gut besetzt sind.
Aktuell sind einige Legionäre bei ihren Klubs nur zweite Wahl. Nehmen Sie Einfluss, dass diese Spieler in der Saison vor der EM ihre Situation ändern um mehr Spielpraxis zu bekommen?
Ich habe Spielern schon mal gesagt, sie sollen mit ihren Klubtrainern sprechen. Und wenn sich nichts ändert, müssen sie den Klub verlassen.
Erwarten Sie, dass einige Legionäre im Sommer in die Schweizer Super League zurückkehren, um die Teilnahme an der EM nicht zu gefährden?
Das erwarte ich nicht. Aber es wird vielleicht den einen oder andern Spieler geben, der zurückkehren wird. Trotzdem: Ich bin überzeugt, dass jeder Legionär das Potential hat, um sich bei seinem Klub durchzusetzen.
Das ganze Interview können Sie im SonntagsBlick lesen.
|
|
 |
|
 |
|
stiller bewunderer
|
Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 10:39 |
|
|
|
nun ja, ybmonster+co. ihr müsst euch noch 2 jahre gedulden...
übrigens, fändet ihr es sinnvoll, in der jetzigen lage den natitrainer zu wechseln?...
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 37 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |