|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 11:37 |
|
|
Die Saison 2006/07 beginnt für YB speziell: Trainer Rohr hat für das Spiel Frankreich - Schweiz, im Gottlieb Daimler Stadion in Stuttgart, vom französischen Verband 30 Tickets erhalten. Somit wird die ganze YB-Mannschaft in corpore am 13. Juni 2006 einen Ausflug ins Schwabenland machen. Yakin ist somit ebenfalls im Stadion! 
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 14:53 |
|
|
SG_Lady hat geschrieben: Hey ihr, han denkt chum mol chli do ine go luege, was ihr so drüber denked, dass dä haki nöd ad wm dörf...also so schlimm hani mers jetzt gad au wieder nöd vorgschtellt...i denk dä köbi weiss genau was er macht und er het au meh erfahrig mit ihm als ihr...denki jetzt mol...  und nur willer jetzt eues glückssternli isch, müender jetzt mami spiele?? I seg jo nüt geg em haki sinere spielwiis, die wär echt e bericherig für d nati...aber jo vom charakter müemer jo jetzt nöd rede...jede weiss zu gut, wie dasser isch...und minere meinig no, passt er nüme i das junge team ine! also bitte höred uf dä köbi abezmache und nämets sportlich!! grüessli us dä ostschwiiz! 
Dä arm, arm Köbi... 
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
1898
|
Verfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 12:24 |
|
|
|
gutes interview im heutigen blick von yakin. trotz grosser enttäuschung sehr professionell was er von sich gibt.
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Freitag 19. Mai 2006, 09:05 |
|
|
Endlich die grosse Aussprache
Hakan Yakin beim Training mit den U21-Nationalspielern
KERZERS – Wurde YB-Regisseur Hakan Yakin (29) von Captain und Milan-Star Johann Vogel (28 ) aus dem WM-Kader gemobbt?
Hakis Bruder Murat (31), der für die Schweiz 48 Länderspiele und mit Vogel die EM in Portugal bestritten hat, äusserte in seiner Kolumne der neuen Abendzeitung «heute» diesen Verdacht. Wie auch immer: Johann Vogel und Hakan Yakin – privat werden sie kaum noch Freunde. In der Nati sahen sie sich bisher in den Trainings, an den Spielen, beim Essen, sagten sich sali oder tschau. Mehr nicht.
Doch am Dienstag geschah am helllichten Tag in Kerzers etwas Beachtliches. Johann Vogel erschien beim Training der noch nicht ganz fitten Naticracks Wicky, Frei und Streller. Yakin, von Nati-Coach Köbi Kuhn zum WM-Pikett-Kicker degradiert, war auch dabei.
Vogel kam unangemeldet und völlig überraschend. Doch sein Erscheinen hatte offenbar einen Hintergrund: Vogel zeigte Grösse, nahm die Verantwortung eines Captains wahr und suchte das Gespräch mit Yakin.
Yakin bestätigt: «Johann ist auf mich zugekommen. Wir führten einen wirklich konstruktiven Dialog. Über Details will ich nicht sprechen, das haben wir so vereinbart.» Trotzdem: Wie würde Yakin das Ergebnis der Aussprache werten? Haki: «Johann hat mir versichert, dass es für ihn kein Problem sei, sollte ich von Köbi Kuhn nachnominiert werden.»
Und schon wurde jene Zweckgemeinschaft neu geboren, die es zwischen Haki und Johann trotz Problemen immer schon gab.
Das sieht auch Yakin so: «Johann und ich hätten für die Schweiz nie so grosse Erfolge feiern können, wenn wir uns auf dem Platz nicht respektiert hätten. Wenn wir
an der Arbeit waren, sei es im Training oder in den Spielen, war das Zusammenspiel mit Johann absolut professionell.
Wenn mir Johann jetzt sein Vertrauen ausspricht, glaube ich ihm, dass er es ehrlich meint.»
Auch Kuhn hat nach seiner Bekanntgabe des WM-Kaders noch einmal mit seinem einstigen Liebling gesprochen. Haki: «Beim Fitnesstest in Magglingen hat mir Köbi am Montag gedankt, dass ich meine Rolle als Pikett-Spieler akzeptiere und mich fit und bereit halte.»
Am Samstag taucht Haki ab in die Ferien: «Ich bleibe in Europa und werde an einem Sandstrand mein tägliches Trainings-Programm durchziehen.»
Er wird unter der Sonne weiter darauf hoffen, von Köbi Kuhn doch noch aus dem WM-Abseits zurückgepfiffen zu werden. Auch das Gespräch mit Johann Vogel gibt Haki die Zuversicht zurück.
blick.ch
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Freitag 19. Mai 2006, 09:11 |
|
|
Hauptstadt hat geschrieben: Vogel kam unangemeldet und völlig überraschend. Doch sein Erscheinen hatte offenbar einen Hintergrund: Vogel zeigte Grösse, nahm die Verantwortung eines Captains wahr und suchte das Gespräch mit Yakin.
Yakin bestätigt: «Johann ist auf mich zugekommen. Wir führten einen wirklich konstruktiven Dialog. Über Details will ich nicht sprechen, das haben wir so vereinbart.» Trotzdem: Wie würde Yakin das Ergebnis der Aussprache werten? Haki: «Johann hat mir versichert, dass es für ihn kein Problem sei, sollte ich von Köbi Kuhn nachnominiert werden.»
respekt. profi fussballer die sich wie vernünftige Menschen aufführen gibts nicht wie sand am meer..hö
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Freitag 19. Mai 2006, 15:25 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
SG_Lady hat geschrieben: Hey ihr, han denkt chum mol chli do ine go luege, was ihr so drüber denked, dass dä haki nöd ad wm dörf...also so schlimm hani mers jetzt gad au wieder nöd vorgschtellt...i denk dä köbi weiss genau was er macht und er het au meh erfahrig mit ihm als ihr...denki jetzt mol...  und nur willer jetzt eues glückssternli isch, müender jetzt mami spiele?? I seg jo nüt geg em haki sinere spielwiis, die wär echt e bericherig für d nati...aber jo vom charakter müemer jo jetzt nöd rede...jede weiss zu gut, wie dasser isch...und minere meinig no, passt er nüme i das junge team ine! also bitte höred uf dä köbi abezmache und nämets sportlich!! grüessli us dä ostschwiiz! 
es geht auch nicht darum dass yakin nicht mitdarf... mich regt einfach auf das kuhn sagt gegen Basel ist deine letzte chance und dann nützt yakin diese und darf nicht mit. Kuhn kann ihn nun nicht sagen er habe schlecht gespielt, so behauptet er yakins charakter passt nicht hinein, was durchaus möglich ist. aber warum redet dann kuhn von wegen der letzten Chance sein charakter ändert sich doch dadurch nicht. Oder? Und das team hat übrigens auch schon mit yakin gut funktioniert...
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Freitag 19. Mai 2006, 16:00 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
hellbob hat geschrieben: SG_Lady hat geschrieben: Hey ihr, han denkt chum mol chli do ine go luege, was ihr so drüber denked, dass dä haki nöd ad wm dörf...also so schlimm hani mers jetzt gad au wieder nöd vorgschtellt...i denk dä köbi weiss genau was er macht und er het au meh erfahrig mit ihm als ihr...denki jetzt mol...  und nur willer jetzt eues glückssternli isch, müender jetzt mami spiele?? I seg jo nüt geg em haki sinere spielwiis, die wär echt e bericherig für d nati...aber jo vom charakter müemer jo jetzt nöd rede...jede weiss zu gut, wie dasser isch...und minere meinig no, passt er nüme i das junge team ine! also bitte höred uf dä köbi abezmache und nämets sportlich!! grüessli us dä ostschwiiz!  es geht auch nicht darum dass yakin nicht mitdarf... mich regt einfach auf das kuhn sagt gegen Basel ist deine letzte chance und dann nützt yakin diese und darf nicht mit. Kuhn kann ihn nun nicht sagen er habe schlecht gespielt, so behauptet er yakins charakter passt nicht hinein, was durchaus möglich ist. aber warum redet dann kuhn von wegen der letzten Chance sein charakter ändert sich doch dadurch nicht. Oder? Und das team hat übrigens auch schon mit yakin gut funktioniert...
WORD !
|
|
 |
|
 |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 14:48 |
|
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:47 Beiträge: 205 Wohnort: Wankdorf D4 / Veltins-Arena N3
|
Werte SG-Lady
Es geht doch hier nicht darum, ob wir das sportlich nehmen oder nicht. Es geht einfach um die Art und Weise, wie diese Nicht-Nomination zu Stande kam. Köbi hat Hakan gesagt, dass er ihn mitnimmt, wenn er die Chance packt und in den letzten Spielen Topleistungen bringt. Dies hat der Hakan gemacht... und Köbi nimmt ihn trotzdem nicht mit, mit der Begründung, dass etwas an Hakan's Charakter nicht stimmt.
Ob das jetzt so ist, ob der wirklich ein Charakter-Problem hat, will ich mich nicht zu fest äussern. Aber wenn er dieses Problem hat, dann hatte er das auch schon vor 2 Monaten... Also nichts als eine fadenscheinige Begründung.
Hakan hat dem Köbi einen grossen Gefallen getan. Dank ihm hatte der FCZ überhaupt noch die Chance, Meister zu werden. Das sollte doch dem FCZ-Köbi sehr gut gefallen. Vielleicht hat er ja gerade deswegen dem Hakan dieses Ultimatum gestellt, weil er genau um Hakan's Stärken wusste.
Wie auch immer: Hakan ist nicht dabei. Ich hoffe, dass sich Köbi mit dieser Entscheidung nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat. Ich komme wieder auf Dich zurück, wenn wir gegen die Froschfresser und Korea nach Fehlern von Dzemaili, Gygax und Margairaz unglücklich verlieren...
Der Ralph Krüger versucht's auch jedes Mal, den besten Spieler zu Hause zu lassen... Dieses Mal hat er die Quittung erhalten und nicht einmal die Viertelsfinals erreicht.
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |