Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Freitag 21. Februar 2020, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 18245
20.02.2020

Bild

Zitat:
Einen solchen Stammplatz will Mbabu lieber nicht

Der Schweizer Nationalspieler gehört wieder zu den ersten elf von Wolfsburg. Vor allem aber, weil sich ein Konkurrent verletzt hat.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht und von Medizinern eskortiert, humpelte Wolfsburg-Verteidiger William in der Partie gegen Fortuna Düsseldorf nach einem Zweikampf vom Platz. Das lädierte Knie war eingebunden. Eine MRI-Untersuchung ergab später die Diagnose Kreuzbandriss. Die Saison ist für den brasilianischen Rechtsverteidiger gelaufen. Und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als William bei den Wölfen zum Stammspieler avancierte.

«Ich will zeigen, dass ich es kann»

Nun muss Oliver Glasner die Dienste des einstigen Stammspielers Kevin Mbabu wieder in Anspruch nehmen, zumal sich dem Wolfsburg-Coach auf der Position des Rechtsverteidigers kaum andere Alternativen anbieten. Eine grosse Chance für den Schweizer Nationalspieler. Und gleichzeitig nagt die Rückkehr in die Startformation an ihm. «Unter solchen Umständen will ich eigentlich nicht zu Einsätzen kommen», gesteht der frühere YB-Akteur der deutschen Sportzeitschrift «Kicker». «Ich will mir meinen Platz durch Leistungen verdienen, ich will zeigen, dass ich es kann.»

Doch Mbabu vermochte in der Rückrunde nicht an die Leistungen vor der Winterpause anzuknüpfen. Dem Schweizer unterliefen immer wieder kapitale Fehler, die den Wölfen teilweise Punkte kosteten. So auch bei der Heimniederlage gegen Hertha Berlin Ende Januar. Mbabu trug an beiden Gegentoren Mitschuld, beim 1:2 hob er das Abseits auf, beim 1:1 von Jordan Torunarigha verlor Mbabu das entscheidende Kopfballduell. «Wir sind abhängig davon, solche Zweikämpfe zu gewinnen, verlieren aber im Moment zu viele davon», lautete das ernüchternde Zeugnis des Trainers nach der Partie.

Die Konsequenz: Im folgenden Ligaspiel gegen den SC Paderborn wurde Mbabu auf die Ersatzbank beordert und musste zusehen, wie eben Konkurrent William seinen Job machte. Doch nach dessen Verletzung bot sich dem Schweizer prompt eine nächste Gelegenheit – im Ligaspiel gegen die TSG Hoffenheim. Mbabu spielte von Beginn an solid und holte beim 3:2-Sieg einen entscheidenden Penalty heraus. In Anbetracht Mbabus jüngster Leistung in der Bundesliga und der Absenz Williams dürfte ihm Trainer Glasner auch im Hinblick auf das Europa-League-Spiel gegen Malmö FF das Vertrauen schenken.


https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/28201219

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. März 2020, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 18245
23.03.2020

Bild

Zitat:
Nati-Crack Kevin Mbabu über skurrilen Trainingsstart – und WC-Papier

«Die Tage sind schon sehr öd»

Am Freitag hat RB Leipzig, am Montag der VfL Wolfsburg das Training wieder aufgenommen. Nati-Verteidiger Kevin Mbabu (24) ist froh: «Man ist alleine schon recht einsam.»

Kevin Mbabu, wie gehts?
Kevin Mbabu (schnauft tief durch): Mir gehts gesundheitlich wunderbar. Aber die letzten Tage waren schon öd, so allein zuhause. Da werden die Tage macnhmal lang. Alleine ist man da schon recht einsam.

Was haben Sie denn so gemacht?
Nun, ich bin laufen gegangen. Und ich habe das Individualtraining absolviert, das mir der Klub mitgegeben hat.

Einkauf?
Habe ich erledigt. Ich habe mich mit ein paar Dingen eingedeckt. Ich denke, das reicht eine Zeitlang.

WC-Papier?
(lacht) Klar, auch.

Wieviel?
Ein Pack. Das reicht für einen Ein-Personen-Haushalt!

Wie sieht denn das individuelle Programm aus?
Der Lauf dauert dreissig bis vierzig Minuten. Dann die Übungen. Das ist nochmals eine Stunde. Und ein bisschen Jonglieren im Garten. Total rund zwei Stunden.

Und den Rest des Tages?
Ich schaue Serien, lese - und schlafe.

Welche Serien?
Es hat so viele. Und auch viele gute. Da hat man kein Problem. Im Moment schaue ich «Homeland», aber da bin ich up to date, und «Vikings».

Und jetzt steht das nächste Spiel in Leverkusen an, das nach wie vor für den 4. April terminiert ist. Ist das nicht skurril?
Klar ist es das. Alle wissen doch, dass man da nicht spielen kann. Zumal mit Eintracht Frankfurt ein komplettes Team in Quarantäne ist. Aber das wird ja sicher verschoben werden, denke ich. Am Dienstag oder Mittwoch.

Dennoch haben Sie am Montag das Training wieder aufgenommen. Wie war das?
Es hat gutgetan, ein paar der Jungs wiederzusehen – wenn auch mit Abstand.

Was haben Sie gemacht?
Es gab vier Gruppen à fünf bis sechs Spieler. Wir haben 70 Minuten in den Katakomben des Stadions trainiert. Explosivität. Jeder in seiner Ecke.

Ohne Ball? In Leipzig waren die Spieler am Ball, wenngleich ohne Körperkontakt…
Ach ja? Nein, aber ich hoffe, dass das auch bald kommt.

Haben Sie sich zuhause umgezogen und geduscht?
Nein, in der Anlage. Aber in vier getrennten Garderoben, so dass die nötige Distanz gewahrt war. Und alle haben sich beeilt, um nicht lange in den Kabinen zu verweilen.

Was essen Sie am Abend?
Da hat uns unser Koch nach dem Training eine Lunchbox mitgegeben. Ich bin gespannt.

Und sonst?
Poulet, Fleisch, Reis, Pasta. Ich habe mir auch schon ein Menü gekocht. Zeit hat man ja...


https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 10427.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de