Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
23.08.2018

Bild

Zitat:
Bitterer Beigeschmack

Nach einem aufwühlenden Spiel und dem 1:1 gegen Zagreb sind die Young Boys leicht enttäuscht. Der junge Berner Grégory Wüthrich spielte stark – und stand beim Gegentor mittendrin.

Er hebt noch einmal die Hand. Noch einmal den Ball fordern, noch einmal einschalten ins Spiel, es war ein schwieriger Abend, ein hektischer, heikler Tanz für beide Abwehrreihen – und mittendrin: Grégory Wüthrich.

Dinamo Zagreb gehörten Phasen der zweiten, den Young Boys die erste Halbzeit in diesem phasenweise packenden Fussballspiel vor den Toren der Champions League. Und dass Wüthrich, der bullige 23-Jährige aus dem Berner Westen, da mittendrin steht, hätte vor ein paar Monaten viele noch überrascht.

Vergangene Saison musste er sich hinten anstellen, hinter Toptalent Kasim Nuhu, der in diesem Sommer zu Hoffenheim wechselte. Wüthrichs Stunde schlug im Juli, er machte sich gut in den ersten Spielen, eng geführt von Captain Steve von Bergen, der mit ihm in diesen ersten Wochen der Spielzeit das Zentrum in der YB-Abwehr verantwortet.

«Grégy ist ein Töff»

Am Mittwoch erwischte Wüthrich wie alle Young Boys einen vorzüglichen Start in diesen so wichtigen Abend für den Verein. Er war bissig, aggressiv, wach, war oft an der Spielauslösung beteiligt. «Grégy ist ein Töff», so sagt das Goalie David von Ballmoos.

«Ich will ein moderner, aber harter Innenverteidiger sein, einer, der viel fürs Spiel tut», so sagt das Wüthrich selber. Er gibt das Bild eines selbstbewussten jungen Fussballers ab – und muss am Mittwoch Abend dennoch damit leben, dass man ihn am Ende auch ein wenig an dieser einen Szene messen wird.

Es läuft die 40. Minute, fast eine Halbzeit lang haben die Berner wenig zugelassen, vor allem aber haben sie viel kreiert, den Gegner bestens im Griff und das 2:0 wieder und wieder vor Augen. Dann ein Ballverlust, alles geht schnell, der Pass von Izet Hajrovic kommt massgenau, alle schauen, Wüthrich steht. Und zwar weit vorne, er ist unsicher, weil da kein Verteidiger mehr ist, aussen auf rechts, weil Kevin Mbabu weit vorne ist, zu spät für den Rückwärtsgang.

Und so steht am Ende dieser Aktion: Ausgleich Zagreb und ein unglücklicher Wüthrich. «Das ärgert mich sehr», sagt er, «erst lassen wir kaum etwas zu, dann werden wir so hart bestraft.» YB-Trainer Gerardo Seoane bezeichnet die Szene als «kleinen Schrecken, der zu einem zu dem Zeitpunkt ungerechten Resultat führte».

(K)eine Erinnerung an ZSKA

Vor einem Jahr sagte Steve von Bergen nach dem Antritt an gleicher Stelle gegen ZSKA Moskau, er rede während eines Spiels fast pausenlos auf seinen Partner in der Innenverteidigung ein. Kasim Nuhu produzierte damals mit einem unfassbaren Lapsus ein Eigentor in der Nachspielzeit, YB verlor 0:1.

So schlimm kam es für die Young Boys am Mittwochabend nicht. Das 1:1 lässt mehr Chancen fürs Rückspiel offen, die Leistung war mehr als ansprechend. «Wir haben den Sieg verpasst – aber genau den streben wir nächste Woche an», sagt Wüthrich. Und weiter: «Steve (von Bergen) redet mit allen viel. Und er will vor allem auch, dass ich viel kommuniziere.»

Fürs Rückspiel am nächsten Dienstag in der kroatischen Hauptstadt sind die Young Boys guten Mutes. «Wir haben etwa in Piräus schon in heisser Atmosphäre gespielt», sagt Benito zum Hexenkessel, der YB im Maksimir-Stadion von Dinamo erwarten könnte. «Wir werden bereit sein.»


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/25195514

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
GREGORY WÜTHRICH MUSS WEITERHIN PAUSIEREN

YB-Verteidiger Gregory Wüthrich, der seit Mitte September wegen einer Adduktorenverletzung hat pausieren müssen, steht dem Team auch in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung: Der 23-jährige Berner hat sich im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Wie lange Wüthrich ausfallen wird, hängt vom Heilungsverlauf ab.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Samstag 23. März 2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
22.03.2019

Bild

Zitat:
Lotomba zurück, Wüthrich verletzt

YB spielte im Test gegen Aarau 3:3. Jordan Lotomba gab sein Comeback.

Die Nationalmannschaftspause nutzten die Young Boys am Freitag für ein Testspiel. Mit dem FC Aarau gastierte der Viertplatzierte der Challenge League im Stade de Suisse. Die beiden Teams trennten sich 3:3.

Bei YB sorgten Ngamaleu, Aebischer und Hoarau für die Tore. Grégory Wüthrich musste in der ersten Hälfte aufgrund von Oberschenkelbeschwerden ausgewechselt werden. Gute Neuigkeiten gibt es hingegen von Jordan Lotomba: Der Verteidiger feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Young Boys - FC Aarau 3:3 (2:1)

520 Zuschauer. – SR Cibelli.

Tore: 21. Ngamaleu 1:0. 31. Aebischer 2:0. 32. Rossini 2:1 55. Almeida 2:2. 62. Hoarau 3:2. 71. Peyretti 3:3.

Young Boys: Wölfli (46. Marzino) – Lotomba (81. Blum), Wüthrich (37. Petignat), Von Bergen, Garcia – Schick (81. Maier), Aebischer (71. Pereira Andrade), Gaudino, Moumi Ngamaleu (71. Kabeya) – Mambimbi (81. Dangubic), Hoarau.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/18076688

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
18.09.2019

Bild

Zitat:
YB: Gregory Wüthrich wechselt nach Australien zu Perth Glory

Verteidiger Gregory Wüthrich verlässt den Meister YB und wechselt in die australische A-League. Der 24-Jährige schliesst sich Perth Glory an.

Das Wichtigste in Kürze

- Gregory Wüthrich wechselt von den Young Boys nach Australien zu Perth Glory.
- Der Vertrag des 24-jährigen bei YB wird im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Innenverteidiger Gregory Wüthrich verlässt den Meister YB. Der 24-Jährige wechselt zu Perth Glory in die australische A-League. Diese startet Mitte Oktober in die neue Saison.

Wüthrich besass in Bern noch einen gültigen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Nun wurde dieser aber im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der Verteidiger spielte zuletzt in den Überlegungen von Trainer Gerardo Seoane keine Rolle mehr. So kam er diese Saison erst zu einem Kurzeinsatz in der Super League.

Gregory Wüthrich stiess als 10-Jähriger zu YB und durchlief anschliessend die gesamte Nachwuchsabteilung. Am 2. Februar 2014 feierte er beim 2:1-Sieg gegen den FC Thun sein Debüt in der ersten Mannschaft.

Wüthrich wurde mit YB zwei Mal Schweizer Meister (2018 und 2019). In der Meisterschaft kam er für die Berner zu gesamthaft 55 Einsätzen (2 Tore).


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-gr ... y-65585916

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. September 2019, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Gregory Wüthrich wechselt zu Perth Glory

Innenverteidiger Gregory Wüthrich verlässt die Young Boys: Der 24-Jährige wechselt zu Perth Glory in die australische A-League, die Mitte Oktober in die Saison 2019/20 startet.

Der Vertrag von Wüthrich wäre zum Ende der laufenden Saison ausgelaufen, er wurde nun im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Gregory Wüthrich, geboren am 4. Dezember 1994, spielte als Junior bei Holligen und Bümpliz und stiess als 10-Jähriger zu YB. Fortan durchlief er die gesamte Nachwuchsabteilung. Am 2. Februar 2014 feierte er an der Seite von Alain Rochat in der Innenverteidigung beim 2:1-Sieg gegen den FC Thun sein Debüt in der ersten Mannschaft des BSC Young Boys.

Bei YB kam er seither in der Meisterschaft gesamthaft zu 55 Einsätzen (2 Tore), die Rückrunde der Saison 2014/15 spielte Gregory Wüthrich leihweise bei GC (8 Einsätze).

Wüthrich wurde mit YB zwei Mal Schweizer Meister (2018 und 2019) und lieferte im unvergessenen Playoff-Spiel gegen Dinamo Zagreb die Vorarbeit zu Hoaraus Siegestreffer, der den Young Boys letztlich die Teilnahme an der UEFA Champions League 2018 ermöglichte.

YB bedankt sich herzlich bei Gregory Wüthrich für sein jahrelanges Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. September 2019, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
18.09.2019

Bild

Zitat:
Gregory Wüthrich wechselt nach Australien

Der Innenverteidiger bricht seine Zelte bei Young Boys ab und spielt künftig für Perth Glory. In Bern war er nicht über die Reservistenrolle hinausgekommen.

Innenverteidiger Gregory Wüthrich verlässt die Young Boys: Wie der Schweizer Meister am Mittwoch mitteilt, wechselt der 24-Jährige zu Perth Glory in die australische A-League, die Mitte Oktober in die Saison 2019/20 startet. Wüthrichs Vertrag wäre zum Ende der laufenden Saison ausgelaufen und wurde nun im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Gregory Wüthrich, geboren am 4. Dezember 1994, spielte als Junior bei Holligen und Bümpliz und stiess als 10-Jähriger zu YB. Fortan durchlief er die gesamte Nachwuchsabteilung. Am 2. Februar 2014 feierte er an der Seite von Alain Rochat in der Innenverteidigung beim 2:1-Sieg gegen den FC Thun sein Debüt in der ersten Mannschaft des BSC Young Boys.

Bei YB kam er seither in der Meisterschaft gesamthaft zu 55 Einsätzen (2 Tore), die Rückrunde der Saison 2014/15 spielte Gregory Wüthrich leihweise bei GC (8 Einsätze).

Wüthrich wurde mit YB zwei Mal Schweizer Meister (2018 und 2019) und lieferte im unvergessenen Playoff-Spiel gegen Dinamo Zagreb die Vorarbeit zu Hoaraus Siegestreffer, der den Young Boys letztlich die Teilnahme an der Uefa Champions League 2018 ermöglichte.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/30026951

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Sonntag 22. September 2019, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
«IN UNSEREM YB-CHAT LÄUFT TÄGLICH ETWAS»

Perth statt Bern: Gregory Wüthrich (24) setzt seine Karriere in Australien fort. Am Sonntag startet er mit seinen neuen Kollegen gegen Brisbane Roar in die neue Saison - mit einigen Ambitionen.

***

Gregory Wüthrich, du lebst seit ein paar Wochen an der australischen Westküste in Perth. Wie fühlt es sich an?
Sehr gut. Mein neuer Club Perth Glory ist professionell strukturiert, das Trainingsgelände ist tadellos, und was das Leben neben dem Sport angeht, kann ich wahrlich nicht klagen. Die Stadt und die Strände sind wunderschön, die Leute offen und freundlich - und seit dieser Woche habe ich im Westen von Perth eine eigene Wohnung. Ich kann wirklich nur Gutes berichten.

Auf welchem Niveau bewegt sich der australische Clubfussball?
Das kann ich derzeit schwer abschätzen, weil ich persönlich noch keine Erfahrungen gesammelt habe. Was ich aber sagen kann: Die Qualität unserer Trainings kann sich sehen lassen. Ich bin sehr angetan. Und laut meinen neuen Teamkollegen verfügt unser Kader über so viel Substanz, dass wir im Titelrennen ein Wörtchen mitreden müssten.

Wieso hast du dich eigentlich entschieden, die Karriere am anderen Ende der Welt fortzusetzen?
Ich strebte eigentlich schon Ende der vergangenen Saison eine Luftveränderung an. In Europa ergab sich aber nichts Passendes, und ein Wechsel in der Schweiz, das wollte ich nicht. Dann kam, quasi aus dem Nichts, die Offerte aus Perth. Ich telefonierte mit Trainer Tony Popovic und war danach überzeugt: Doch, das mache ich. Ich sehe das wie einen Neustart. Vieles ist neu und darum auch aufregend. Ich bin sehr gespannt, was nun auf mich zukommt.

Was vermisst du aus der Schweiz?
Bislang hatte ich kaum Zeit, an so etwas zu denken… (lacht) Dank FaceTime und Whatsapp bin ich ja immer in einer Form mit der Schweiz verbunden. Mit den alten Kumpels Marco Bürki, Thorsten Schick, Christian Fassnacht, Loris Benito und Djibril Sow habe ich eine Whatsapp-Gruppe. In unserem YB-Chat läuft täglich etwas.

Du hast für ein Jahr bei Perth Glory unterschrieben. Kann Australien auch ein Sprungbrett für einen Transfer in eine andere Liga sein?
Ja, das glaube ich auf jeden Fall. Es gibt immer wieder Fussballer aus Australien, die den Sprung in eine europäische Liga schaffen.

Für welche Position bist du vorgesehen?
Wir haben in der Vorbereitung mit einer Dreierkette agiert, in der ich entweder links oder rechts verteidigte. Das System ist zwar neu für mich, bereitet aber Spass.

Dir stehen mit Perth Glory einige weite Reisen bevor…
...das ist mir bewusst. Wenn wir auswärts antreten heisst das: Wir müssen fliegen, weil wir im Westen das einzige Team der Liga sind. Aber auch das ist eine neue Erfahrung, die ich machen darf. Ich freue mich extrem darauf.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
06.02.2020

Bild

Zitat:
YB: Ex-Spieler Gregory Wüthrich zum Spieler des Monats gewählt

Der ehemalige Verteidiger von YB Gregory Wüthrich (25) wurde in der australischen A-League zum besten Spieler des Monats Januar gekürt.

Das Wichtigste in Kürze

- Gregory Wüthrich wurde in der australischen A-League zum Spieler des Monats geehrt.
- Unterstützt wurde dieses Ergebnis mitunter von einigen ehemaligen YB-Mitspieler.
- Mit seinem neuen Verein Perth Glory reitet Wüthrich momentan auf einer Erfolgswelle.

Ehre für den ehemaligen YB-Spieler Gregory Wüthrich. Der Verteidiger von Perth Glory wurde in der australischen A-League zum Spieler des Monats Januar ausgezeichnet.

Beim Fan-Voting räumte der 24-Jährige 55 Prozent aller Stimmen ab. Auf dem zweiten Platz landete Liberato Cacace von den Wellington Phoenix mit 37 Prozent der Stimmen.

Das Resultat wurde unter anderem von Wüthrichs ehemaligen Mitspielern bei YB gepusht. Auf Instagram haben zum Beispiel Christian Fassnacht, Thorsten Schick oder Sandro Lauper ihre Fans dazu aufgefordert, für Wüthrich abzustimmen.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/y ... t-65657676

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
11.02.2020

Bild

Zitat:
YB: Fans verhelfen Ex-Verteidiger Wüthrich zu Preis in Australien!

Der ehemalige YB-Verteidiger wurde in der A-League zum Spieler des Monats ausgezeichnet. Nun bedankt er sich bei den Fans von YB, die für ihn gevotet haben.

Das Wichtigste in Kürze

- Gregory Wüthrich wurde in der A-League zum besten Spieler des Monats Januar ausgezeichnet.
- Grossen Anteil daran haben die YB-Fans, welche fleissig für Wüthrich abstimmten.
- Mit seinem Team Perth Glory will der 24-jährige Berner die australische Liga gewinnen.

Ex-YB-Spieler Gregory Wüthrich (25) reitet mit seinem Team Perth Glory weiterhin auf der Erfolgswelle. Aus den letzten sechs Spielen holte die Mannschaft 14 Punkte und liegt damit auf Rang drei der australischen A-League.

Wüthrich bedankt sich bei YB Fans für Stimmen

Zudem wird der 25-jährige Berner in der australischen A-League zum besten Spieler des Monats Januar ausgezeichnet. Und das als Verteidiger!

«Ich habe einige Gratulationen erhalten, auch von Mitspielern», sagt Wüthrich. Weiter betont er, dass die Wahl für Spieler auf seiner Position eher selten wäre. «Die Auszeichnung als Verteidiger zu erhalten ist sicherlich speziell».

Wüthrich weiss, dass ehemalige Mitspieler und vor allem die Fans einen grossen Anteil an der Auszeichnung haben. «Ich freue mich über jeden Fan von YB, welcher für mich abgestimmt hat. Dafür möchte ich mich bei ihnen herzlich bedanken».

Es freue ihn, dass ehemalige Teamkollegen wie Christian Fassnacht, Sandro Lauper und Thorsten Schick Stimmen mobilisiert haben. «Dies zeigt, dass ich nach wie vor ein gutes Verhältnis zu Bern und YB habe». Er sei immer noch fast täglich in Kontakt mit seinen Ex-Mitspielern.

Das Ziel ist der Ligatitel

In der Meisterschaft läuft es momentan gut. Am Anfang der Saison bekundete das Team von Trainer Tony Popovic noch etwas Mühe. «Es gab einige Abgänge nach der letzten Saison», sagt Wüthrich.

Die Mannschaft habe sich jedoch nun gefunden. «Wir kommen immer besser in Fahrt und gewinnen wichtige Spiele.»

Ziel sei es, die Liga zu gewinnen. «Wir wollen unseren Playoff-Platz halten und am Ende der Saison den Final gewinnen», sagt Wüthrich deutlich. Letztes Jahr scheiterte Perth Glory im Endspiel am Sydney FC.

A-League als Karriere-Sprungbrett

Das Niveau der australischen Liga sei schwierig mit demjenigen der Super League zu vergleichen. «Das Level hier ist höher, als ich es mir vorgestellt hatte», sagt der Berner.

Der Schritt in die A-League war für ihn auf jeden Fall der Richtige und er habe diesen niemals bereut. «Ich kann mich hier menschlich und fussballerisch weiterentwickeln». Jedoch wird Gregory Wüthrich seine Karriere wohl nicht in Australien beenden. «Ich werde wahrscheinlich nicht die nächsten 10 Jahre hier spielen», meint er dazu.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/y ... n-65658680

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de