Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Linus Obexer
 Beitrag Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
30.10.2018

Bild

Zitat:
Der Büezer vom Brügglifeld – Linus Obexer begeistert beim 2:0-Sieg gegen Wil mit seinem Kampfgeist

Der unermüdliche Linksverteidiger Linux Obexer begeistert die Fans des FC Aarau beim 2:0-Sieg gegen Challenge-League-Leader Wil mit Kampfgeist und Leidenschaft.

Nach einer Stunde springt der Funke von den Spielern ins Publikum. Linus Obexer serviert Stefan Maierhofer den Führungstreffer auf dem silbernen Tablett. Das Zuspiel des 21-jährigen Abwehrspielers in den Lauf des 36-jährigen Mittelstürmers ist ideal getimt.

Die Fans des Tabellenletzten FC Aarau bejubeln das 1:0 gegen Leader Wil. Und als Varol Tasar in der Nachspielzeit den Treffer zum 2:0-Endstand erzielt, sind die Ostschweizer geschlagen.
Obexer wird nach dem Schlusspfiff zum Mann des Spiels gewählt. «Die Auszeichnung ist schön und gut, aber nur eine Randerscheinung», sagt der Verteidiger.

«Werbung für den FCA machen»

«Viel wichtiger ist der Sieg für den FC Aarau. Schliesslich geht es in dieser Saison um die Zukunft des Vereins und um die Zukunft des Profifussballs im Kanton Aargau. Wir wissen alle, dass die Abstimmung für das neue Stadion im nächsten Frühling nur positiv ausgehen kann, wenn wir guten Fussball zeigen und Werbung für den FCA machen.»

Bleibt aus Aarauer Sicht die Frage, ob die Spieler wussten, dass sich gegen Wil nach neun Niederlagen in elf Spielen die Trainerfrage stellt. «Es ist nicht Sache der Spieler, sich in solche Diskussionen einzulassen», sagt Obexer. «Das liegt nicht in unserer Kompetenz. Wir haben die Aufgabe, in jedem Spiel alles zu geben. Laufen und kämpfen kann schliesslich jeder Profi. Wir müssen bereit sein, für den Erfolg des FC Aarau an die Grenzen zu gehen. Alles andere kommt von selbst.»

Alles für den Erfolg

Obexer ist bereit, dem Erfolg alles unterzuordnen. Der gebürtige Berner spielte als Bub für den FC Länggasse. Danach wechselte er in die Juniorenabteilung von YB. Sein Debüt in der ersten Mannschaft gab er Mitte Mai 2016. Auf die Saison 2017/18 wurde er von den Bernern an Xamax ausgeliehen. Nach dem Aufstieg mit den Neuenburgern entschied er sich für einen Wechsel zum FC Aarau.

Obexer nennt den Grund gleich selbst: «Xamax hatte mit Kamber und mir schon zwei Linksverteidiger im Kader. Und auf diese Saison hin verpflichteten die Neuenburger mit Le Pogam noch einen dritten Spieler für die linke Abwehrseite. Deshalb wäre ich in dieser Saison bei Xamax wohl kaum zu vielen Einsätzen gekommen.»

«Er geht für den FCA durchs Feuer»

Nachdem Obexer seinen Vertrag bei YB bis 2020 verlängert hatte, wurde er auf diese Saison hin an Aarau ausgeliehen. Ein guter Deal! Patrick Rahmen lobt den Abwehrspieler in den höchsten Tönen. «Linus ist zwar erst 21 Jahre alt, aber trotzdem bereits durch und durch Profi», sagt der Trainer des FC Aarau. «Er hat eine optimale Einstellung und ist bereit, in den Trainings und in den Einsätzen an die Grenzen zu gehen. Er ist lernfähig und hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten kontinuierlich gesteigert. Sein Einsatzwille ist vorbildlich. Gegen Wil ist es Linus dank seines unermüdlichen Zweikampfverhaltens gelungen, die Zuschauer zu begeistern.

Spieler wie Obexer wollen die Fans des FC Aarau sehen.» Nicht nur Rahmen, auch Sandro Burki ist von den Qualitäten des kleinen Mannes mit dem grossen Kämpferherzen überzeugt: «Er ist ein richtiger Typ und ein klassisches Beispiel für einen mustergültigen Profi», sagt der Sportchef des FC Aarau. «Linus zeigt trotz seines jugendlichen Alters totalen Einsatz und geht für FC Aarau durchs Feuer.»

Eigene Junge nicht auf dem Platz

Interessant: Obexer ist einer von sieben Leihspielern im Kader des FC Aarau. Im Vergleich mit den neun Konkurrenten in der Challenge League ist das viel. Obexer und Nicolas Bürgy gehören den Berner Young Boys, Martin Liechti, Gezim Pepsi und Djordje Nikolic dem FC Basel, Edmond Ramadani den Zürcher Grasshoppers und Mickael Almeida dem FC Sion. Vom genannten Septett zählten mit Obexer, Bürgy, Liechti und Nikolic gleich vier Spieler zur Startformation gegen Wil.

Von den jungen Aarauern war gerade mal Miguel Peralta in der Startelf. Der zuletzt leicht angeschlagene Varol Tasar und Mats Hammerich kamen nur zu Teileinsätzen. Hoffnungsträger Raoul Giger sass 90 Minuten auf der Ersatzbank.


https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -133643526

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Linus Obexer
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
25.01.2019

Bild

Zitat:
Wissen auch die YB-Leihspieler Bescheid über den FC Aarau? Linus Obexer und Nicolas Bürgy im Quiz

Wie gut kennen die Spieler des FC Aarau ihren Arbeitgeber? Die AZ wills wissen und stellt im Trainingslager Fragen, die nur beantworten kann, wer sich schon mal mit dem FCA beschäftigt hat.

Heute zu Gast im Quizstudio: Linus Obexer und Nicolas Bürgy. Die jungen Abwehrspieler sind seit Sommer von YB an den FC Aarau ausgeliehen. Auf dem Platz machten im Herbst beide eine gute Figur – gelingt ihnen das auch in der FCA-Fragerunde?


https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -134007524

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Linus Obexer
 Beitrag Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3178
Wohnort: In der Brauerei
LINUS OBEXER LEIHWEISE ZU LUGANO

YB-Verteidiger Linus Obexer wird die kommende Saison leihweise beim FC Lugano bestreiten. Der 22-Jährige war bereits in der vergangenen Spielzeit an den FC Aarau ausgeliehen worden. Mit den Aargauern bestritt Obexer 37 Ernstkämpfe und erreichte die Barrage-Spiele gegen Xamax.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Linus Obexer
 Beitrag Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
24.06.2019

Bild

Zitat:
YB verleiht Verteidiger Linus Obexer an Lugano

YB verleiht Linus Obexer ein weiteres Mal, diesmal aber in die Super League. Der Verteidiger spielt in der nächsten Saison für Lugano.

Das Wichtigste in Kürze

- YB verleiht Aussenverteidiger Linus Obexer an Lugano.
- Der 22-Jährige spielte letzte Saison leihweise bei Aarau.

Letzte Woche stand Linus Obexer plötzlich unfreiwillig im Fokus. Der Aussenverteidiger fungiert für ein paar Stunden sowohl im Kader von YB, als auch in dem vom FCB. Dann verschwindet der Eintrag am Rheinknie wieder – ein technisches Problem soll die Mutation verursacht haben.

Heute wird bekannt, dass Obexer den Meister trotzdem verlässt. Wie Nau bereits vermutete, wechselt der 22-Jährige leihweise zum FC Lugano. Für den letztjährigen Stammspieler beim FC Aarau ein logischer Schritt: Im Tessin kann er in der höchsten Liga Spielpraxis sammeln.

YB holt wohl noch einen Aussenverteidiger

Damit stehen bei YB noch drei Aussenverteidiger im Kader. Neben Ulisses Garcia, Jordan Lotomba und Léo Seydoux dürfte wohl bald noch ein vierter Name präsentiert werden. Wird es François Moubandje? Der 29-jährige Nati-Spieler ist nach sechs Jahren in Toulouse vertragslos.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ve ... o-65543670

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Linus Obexer
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 2. Januar 2020, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
31.12.2020

Bild

Zitat:
Chievo Verona will YB-Fassnacht-Cousin Linus Obexer

Wechselt Linus Obexer schon bald in die Serie B? Chievo Verona soll einen Transfer des 22-Jährigen Cousins von YB-Star Christian Fassnacht forcieren.

Das Wichtigste in Kürze

- Chievo Verona aus der Serie B zeigt Interesse an YB-Verteidiger Linus Obexer.
- Der 22-Jährige spielt aktuell auf Leihbasis beim FC Lugano.

Chievo Verona ist auf der Suche nach Verstärkung. Dabei könnte sich die italienische Mannschaft aus der Serie B beim Schweizer Meister YB bedienen. Demnach soll Chievo die Fühler nach Aussenverteidiger Linus Obexer ausgestreckt und sein Interesse bereits deponiert haben.

Der 22-Jährige spielt seit seiner Jugend für die Young Boys. Allerdings bestritt Obexer erst zwölf Spiele für das Fanionteam. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde er zuerst nach Neuenburg und Aarau ausgeliehen. Diese Saison bestreitet der Cousin von YB-Star Christian Fassnacht auf Leihbasis beim FC Lugano.

Vergangene Saison stieg Chievo Verona nach elf Jahren in der höchsten italienischen Liga ab. Auch in der Zweitklassigkeit blieb der Erfolg bisher aus. Chievo befindet sich nach 19 Runden mit nur 26 Punkten lediglich im Mittelfeld der Serie B.


https://www.nau.ch/sport/fussball/chiev ... r-65636461

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Linus Obexer
 Beitrag Verfasst: Sonntag 31. Mai 2020, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
30.05.2020

Bild

Zitat:
FC Lugano: YB-Leihgabe Linus Obexer fällt mit Fussverletzung aus

Kaum ist entschieden, dass die Saison fortgesetzt wird, verletzt sich Linus Obexer vom FC Lugano am Fuss. Die YB-Leihgabe hatte im Tessin zuletzt gefallen.

Das Wichtigste in Kürze

- Lugano-Verteidiger Linus Obexer hat sich am Freitag am Fuss verletzt.
- Die YB-Leihgabe sicherte sich vor der Corona-Pause einen Stammplatz bei den Tessinern.
- Im Winter bekundete sogar ein Verein aus dem Ausland Interesse am Berner.

Pech für Linus Obexer! Die YB-Leihgabe in Diensten des FC Lugano hat sich am Freitag im Training am Fuss verletzt. Der Berner fällt für unbestimmte Zeit aus. Die genauen Untersuchungen der Blessur werden zeigen, ob ein weiterer Einsatz in dieser Saison noch möglich sein wird.

Einen guten Zeitpunkt für eine Verletzung gibt es für einen Sportler kaum. Allerdings ist sie im Falle von Obexer besonders ärgerlich. In der Super League wurde Ende Februar zuletzt gespielt, dann folgte die Zwangspause wegen des Coronavirus. Gestern, just an dem Tag, als entschieden wurde, dass der Liga-Spielbetrieb fortgesetzt wird, verletzte sich der 22-Jährige.

Obexer hatte in dieser Saison grosse Fortschritte gemacht. Vor der Corona-Pause hat er sich beim FC Lugano zum Stammspieler entwickelt. Der linke Aussenverteidiger gehört immer noch YB, war zuvor schon an Aarau und Xamax ausgeliehen.

Dies weckte auch das Interesse anderer Vereine. Im Winter hatte sogar Lokomotive Moskau seine Fühler nach Obexer ausgefahren.


https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-lu ... s-65715792

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Linus Obexer
 Beitrag Verfasst: Freitag 9. Oktober 2020, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
09.10.2020

Bild

Zitat:
YB leiht Obexer an Vaduz aus

Obexer wechselt zum FC Vaduz

Linus Obexer setzt die Saison beim FC Vaduz fort. Der Linksverteidiger der Young Boys wird bis Ende Jahr an die Liechtensteiner ausgeliehen, wobei diese eine Option auf eine definitive Übernahme besitzen. Der 23-jährige Berner hat bei den Young Boys die Juniorenstufen absolviert und danach den Sprung in die Super League geschafft. In der letzten Saison spielte er auf Leihbasis für den FC Lugano.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -vaduz-aus

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Linus Obexer
 Beitrag Verfasst: Freitag 9. Oktober 2020, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
09.10.2020

Bild

Zitat:
YB: Corona-Fall verhindert Transfer von Verteidiger Obexer

Corona-Alarm bei YB! Weil Goalie Von Ballmoos positiv auf das Virus getestet wurde, ist der Transfer von Verteidiger Obexer zum FC Vaduz vorerst auf Eis gelegt.

Das Wichtigste in Kürze

- YB-Keeper David Von Ballmoos wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
- Seine Infektion könnte nun weitreichende Auswirkungen haben.
- Verhindert der Corona-Fall sogar den Transfer von Verteidiger Linus Obexer zum FC Vaduz?

Kuriose Geschichte bei Meister YB! Die Corona-Infektion von David Von Ballmoos könnte entscheidende Folgen haben. Am Donnerstag bestätigt der Verein, dass der Goalie positiv auf Covid-19 getestet wurde.

«In Absprache mit dem Kantonsarztamt wurden sofort alle nötigen Massnahmen eingeleitet. Von Ballmoos befindet sich nun in häuslicher Isolation, wobei es ihm den Umständen entsprechend gut geht.» Das heisst es vonseiten der Berner in einer Mitteilung.

Alles ganz normal – zumindest auf den ersten Blick. Denn: Die Corona-Infektion von Von Ballmoos hat weitreichendere Auswirkungen. Und zwar auf Verteidiger Linus Obexer!

Wie Nau.ch weiss, war der 23-Jährige kurz zuvor noch mit dem Torhüter essen gegangen. Heisst: Obexer muss sich nun auch in Quarantäne begeben.

Dennoch verkündet YB am Freitag den Abgang Obexers auf Leihbasis mit Kaufoption.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-co ... r-65797886

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Linus Obexer
 Beitrag Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
09.10.2020

Bild

Zitat:
YB: Verteidiger Linus Obexer wechselt zum FC Vaduz

YB-Verteidiger Linus Obexer wechselt leihweise bis Jahresende mit Option auf eine definitive Übernahme zum FC Vaduz.

Das Wichtigste in Kürze

- Linus Obexer zieht es zum FC Vaduz.
- Der Verteidiger der Young Boys wechselt auf Leihbasis ins Fürstentum.
- Vergangene Saison spielte der 23-Jährige leihweise für den FC Lugano.

YB-Verteidiger Linus Obexer wechselt zum FC Vaduz. Dies vorerst leihweise bis Ende Jahr mit einer Option auf eine definitive Übernahme.

Der 23-jährige Berner hat bei den Young Boys die Juniorenstufen absolviert und danach den Sprung in die Super League geschafft. In der vergangenen Saison spielte der Linksverteidiger leihweise für den FC Lugano. Er absolvierte 16 Pflichtspiele für die Tessiner. Eine Fussverletzung liess ihn jedoch mehrere Spiele ausfallen.

«Wir hatten Linus schon seit längerem bei uns auf dem Radar. Er wird unsere linke Seite mit seiner Qualität und seinem Offensiv-Punch weiter verstärken. Des Weiteren wird er uns mit seiner Super-League-Erfahrung sicherlich helfen können», so Vaduz-Sportchef Franz Burgmeier zur Neuverpflichtung.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ve ... z-65798002

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Linus Obexer
 Beitrag Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
09.10.2020

Bild

Zitat:
YB leiht Obexer an Vaduz aus

Obexer wechselt zum FC Vaduz

Linus Obexer setzt die Saison beim FC Vaduz fort. Der Linksverteidiger der Young Boys wird bis Ende Jahr an die Liechtensteiner ausgeliehen, wobei diese eine Option auf eine definitive Übernahme besitzen. Der 23-jährige Berner hat bei den Young Boys die Juniorenstufen absolviert und danach den Sprung in die Super League geschafft. In der letzten Saison spielte er auf Leihbasis für den FC Lugano.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -vaduz-aus

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de