Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Oktober 2019, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
28.10.2019

Bild

Zitat:
YB Zesiger: «Dürfen uns nicht auf Resultaten ausruhen»

Sieg im Derby und dank dem Strauchler vom FC Basel wieder Tabellenführer. Meister YB feiert einen rundum gelungenen Sonntag.

Das Wichtigste in Kürze

- YB schlägt im Berner Derby den FC Thun mit 4:2.
- Dank der Niederlage von Basel sind die Berner nach einem Drittel der Meisterschaft Leader.

Nach 24 Minuten schlägt es hinter YB-Hüter David von Ballmoos ein. Tosetti haut aus 20 Metern einfach mal drauf und bringt den FC Thun in Führung. Das wars dann aber mit der Berner Oberländer Herrlichkeit. 80 Sekunden später gibt der Meister postwendend die Antwort und gleicht durch Ngamaleu aus.

«Das hat uns vielleicht ein bisschen geweckt», sagt YB-Coach Gerardo Seoane angesprochen auf den Rückstand. Noch vor dem Pausentee geht gelbschwarz in Führung. In Hälfte zwei erhöht Roger Assalé mit einem Doppelpack das Skore. Kablans Elfmetertreffer zum Schlussresultat ist nur noch Resultatkosmetik.

Leader nach einem Meisterschaftsdrittel

Weil Basel im Parallelspiel überraschend dem FC Zürich unterliegt, grüsst YB wieder von der Tabellenspitze. Einen Punkt liegen die Berner nach einem Meisterschaftsdrittel vor den Bebbi. «Das ist eine Momentaufnahme», meint Seoane und Innenverteidiger Cédric Zeiger schlägt in die gleiche Kerbe: «Wir dürfen uns nicht auf den Resultaten ausruhen».

YB meistert die dünne Personaldecke weiterhin sehr gut. Vor dem Spiel war bekannt geworden, dass Captain Fabian Lustenberger vier Wochen ausfällt. Zudem wird Ulisses Garcia im nächsten Meisterschaftsspiel gegen Servette wegen der vierten gelben Karte gesperrt sein. «Wir werden auch da eine Lösung parat haben», meint Seoane.

Auch Thun wird nächsten Samstag gegen den FCZ auf zwei Spieler verzichten müssen. Fatkic und Stillhart sind gesperrt. Für Letzteren ist die Zeit der Ausreden vorbei. «Wir müssen aufhören alles schönzureden und endlich anfangen zu punkten.»

Cupaufgaben vor der Brust

Thun ist nunmehr mit vier Punkten Abstand Tabellenletzter. Nun folgt für die Oberländer in drei Tagen das nächste Spiel. Im Cup-Achtelfinal wartet auswärts der FC Winterthur. Ein Sieg ist Pflicht.

Auch YB muss am Mittwoch im Cup ran. Der FC Zürich ist zu Gast im Wankdorf. Auch wenn die Limmatstädter heute mithalfen, dass der Meister wieder Leader ist: Geschenke will YB bestimmt keine verteilen.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ze ... n-65604697

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de