Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Josef Martinez
 Beitrag Verfasst: Sonntag 26. August 2018, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3040
Wohnort: Bern
Martinez mit Torrekord in der MLS

Der Venezolaner Josef Martinez von Atlanta erzielt so viele Tore in einer Saison in der Major League Soccer (MLS) wie noch kein Spieler vor ihm.

Der frühere Spieler von Young Boys und Thun traf bereits 28 Mal seit März und ist damit alleiniger Rekordhalter. Die bisherige Bestmarke hielten drei Spieler gemeinsam mit 27 Treffern.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 39758.html


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Josef Martinez
 Beitrag Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
30.10.2018

Bild

Zitat:
Ex-YB-Stürmer mit Torrekord in Amerika

Niemand traf in der Regular Season der MLS öfter: Josef Martinez, von 2012 bis 2014 bei den Young Boys unter Vertrag, erzielt in 34 Spielen 31 Tore.

In der nordamerikanischen Fussballmeisterschaft MLS stehen die Playoffs an, die Regular Season ist beendet. Ganz oben in der Torschützenliste steht mit dem Venezolaner Josef Martinez ein alter Bekannter aus Berner Sicht: Der mittlerweile 25-Jährige wechselte im Januar 2012 vom Caracas FC zu den Young Boys, wurde zwischenzeitlich auch an den FC Thun ausgeliehen, ehe er im Sommer 2014 nach Italien zum FC Turin weiterzog.

Dieser Josef Martinez hat nun also einen neuen Rekord in der Major League Soccer aufgestellt: Noch nie zuvor hat ein Spieler 31 Tore erzielt – in insgesamt 34 Spielen. Damit liess er auch Superstar Zlatan Ibrahimovic (22 Treffer) hinter sich.

Noch bei YB war Martinez nicht unbedingt für seinen Torriecher bekannt: In insgesamt 38 Einsätzen war er nur dreimal erfolgreich. Besser liefs beim FC Thun, für den er 32 Pflichtspiele absolvierte und immerhin zehnmal traf. Nun also hat der Stürmer von Atlanta United – Zweitplatzierte in der Eastern Conference hinter den New York Red Bulls – ordentlich für Aufsehen gesorgt und seinen Marktwert auf 6,5 Millionen Euro gesteigert.

https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/31478720

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Josef Martinez
 Beitrag Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
30.10.2018

Bild

Zitat:
Bei YB war er ein No-Name

Martinez bricht MLS-Rekord und ist besser als Zlatan!

Kennen Sie Josef Martinez noch? Der Ex-YB-Spieler hat in dieser Saison sogar Zlatan Ibrahimovic abgetrocknet.

Da hat wohl einer «ennet em Teich» sein Glück gefunden. Josef Martinez (25), ab 2012 für zwei Jahre für YB und Thun tätig, bricht einen Rekord in der nordamerikanischen Profi-Liga MLS.

Mit 31 Toren in 34 Spielen wird er Torschützenkönig und schiesst sein Team Atlanta United in die Playoffs. Noch nie traf ein Spieler in der Regular Season öfter.

Hinter ihm in der Torjägerliste rangiert ist niemand Geringeres als Zlatan Ibrahimovic. Der LA-Galaxy-Löwe kommt auf 22 Buden, braucht dafür 27 Partien.

Der Venezolaner Martinez konnte in der Schweiz nie richtig Fuss fassen, wurde von YB zwischenzeitlich an Thun ausgeliehen und später für 3 Mio. Euro an den FC Turin verkauft. Eingeschlagen hat er jetzt – mit 25 Jahren im goldenen Fussballer-Alter – in Nordamerika.


https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 45174.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Josef Martinez
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
05.12.2018

Bild

Zitat:
Der ehemalige YB-Spieler, der in den USA neue Massstäbe setzt

Am Samstag wird in Atlanta der amerikanische Fussballmeister gekrönt. Im Finalspiel der MLS trifft Atlanta United auf die Portland Timbers. Mit von der Partie ist auch der ehemalige YB-Spieler Josef Martínez. Der 25-Jährige ist der neue grosse Star der MLS und könnte Atlanta zum ersten MLS-Titel schiessen.

Im Januar 2012 wechselte Josef Martínez für eine unbestimmte Ablösesumme vom FC Caracas zu den Young Boys nach Bern. Während seinen zwei Jahren in der Schweiz lief Martínez insgesamt 50-mal für die Berner Young Boys und 32-mal für den FC Thun auf. Dabei gelangen dem gebürtigen Venezuelaner elf Tore. Im Sommer 2014 verliess er YB und wechselte zum FC Turin in die Serie A, wo er in drei Jahren 13 Treffer erzielte.

2017 schloss sich Martinez dem neu gegründeten MLS-Team Atlanta United an, bei dem ihm endlich der Durchbruch gelang. Bereits in seiner Debüt-Saison erzielte der Stürmer 19 Tore in 20 Spielen und avancierte sofort zum Leistungsträger. In der aktuellen Saison steht Martínez nach 38 Partien bei 34 Treffern und wurde zum MLS-Rekordtorschützen der Regular Season gekürt.

Damit liess er in dieser Saison sogar Superstar Zlatan Ibrahimovic klar hinter sich. Dem Schweden gelangen 2018 bei LA Galaxy 22 Tore. Dementsprechend erfolgreich ist auch Martínez' Verein, Atlanta United. Mit seinen Toren hat er den noch jungen Klub ins Endspiel der MLS geschossen.

Die Fussballmeisterschaft in den USA ähnelt jener im Schweizer Eishockey – es gibt eine Regular Season und Playoffs (Viertel-, Halbfinal und Final). Am kommenden Samstag (8. Dezember) steht das Spiel aller Spiele an. Im Merceds Benz Stadium in Atlanta wird im Spiel zwischen Atlanta United und den Portland Timbers der neue Meister erkoren. Schiesst Josef Martínez sein Team im Endspiel zum Sieg, er würde sich ein Denkmal setzen. In der Schweiz war er weit davon entfernt.


https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 80102.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Josef Martinez
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
07.12.2018

Bild

Zitat:
Früher bei YB, heute im Final der Major League Soccer: Josef Martinez verblüfft alle

Einst kickte Josef Martinez in der Schweiz für YB. Nun blüht er in Nordamerika so richtig auf und führte das Team von Atlanta mit 34 Toren in den Final der Major League Soccer.

Alexander Gonzalez und Josef Martinez haben hierzulande keine grossen Spuren hinterlassen. Die beiden Venezolaner waren 2012 in die Schweiz gekommen und kickten für YB und Thun; Aussenverteidiger Gonzalez auch noch während einer Saison für Aarau. Mittlerweile spielt dieser in Spaniens zweiter Liga beim FC Elche, während Martinez in Nordamerika so richtig aufblüht.

Nachdem der Stürmer beim FC Turin in Italiens Serie A vergeblich auf den Durchbruch gewartet hatte, wurde im Februar 2017 sein Transfer zum neu gegründeten Atlanta United zum Glücksfall für den Spieler und dessen neuen Klub. In seiner ersten Saison in der Major League Soccer schoss Martinez in 21 Spielen 19 Tore und wurde zum Newcomer der Saison gewählt. Doch Atlanta schied in der ersten Playoff-Runde aus.


Martinez war indes auf den Geschmack gekommen und legte in dieser Spielzeit nach. Mit 31 Toren in 34 Spielen der Regular Season wurde er nicht nur Torschützenkönig, sondern er verbesserte den Rekord gleich um vier Tore. Und nicht nur das: Der 25-jährige, nur 1,72 Meter grosse Angreifer wurde von den Spielern, den Trainern und Journalisten zum wertvollsten Spieler der Saison gewählt. Zlatan Ibrahimovic und Wayne Rooney landeten auf den Rängen drei und vier.

Zuschauerrekord

Noch aber ist es zu früh für Martinez, um ausgiebig zu feiern. Am Samstagabend nämlich steht nun noch der Final um den MLS-Cup auf dem Programm. Atlanta hatte sich im Halbfinal mit dem Gesamtskore von 3:1 gegen RB New York durchgesetzt und bekommt es jetzt mit den Portland Timbers zu tun. Diese haben Kansas City aus dem Weg geräumt.

Weil Atlanta in der Regular Season mehr Punkte geholt hatte, darf es das Endspiel zu Hause bestreiten. Das hat zur Folge, dass es einen neuen Final-Zuschauerrekord geben wird. Dieser besteht seit 2002, als 61 316 Fans das Endspiel zwischen New England Revolution und L.A. Galaxy sehen wollten. Nachdem Atlanta in dieser Saison einen stolzen Schnitt von 53 000 Zuschauern erreicht und schon fünf Mal mehr als 70 000 angezogen hatte, wird das Mercedes-Benz-Stadium mit 77 500 Plätzen nun gerammelt voll sein.

Die Hoffnungen ruhen auf Martinez

Die Hoffnungen von Atlanta United ruhen vor allem auf Martinez, der in den Playoffs auch schon wieder drei Mal getroffen hat. Gecoacht wird die Mannschaft von Gerardo Martino. Der Argentinier trainierte in der Saison 2013/14 den FC Barcelona und wird nun die Nationalmannschaft von Mexiko übernehmen.

Martinez ist der Einzige im Final mit Schweizer Bezug, nachdem in den beiden letzten Jahren jeweils noch Goalie Stefan Frei mit den Seattle Sounders im Endspiel gewesen war und dieses 2016 gewonnen hatte. Diesmal aber war für Frei nach der ersten Playoff-Runde im Penaltyschiessen gegen Portland die Saison zu Ende. Reto Ziegler schied mit dem FC Dallas im Wild-Card-Spiel zu den Playoffs aus, die anderen Schweizer Philippe Senderos (Houston Dynamo), Jérôme Thiesson (Minnesota United), Scott Sutter (Orlando City FC) und François Affolter (San José Earthquakes) verpassten die Playoffs.


https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -133816258

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Josef Martinez
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
11.12.2018

Bild

Zitat:
Bei YB gescheitert, in den USA gefeiert

Josef Martinez, einst bei YB und Thun, ist in den USA ein Star. Der Venezolaner führte Atlanta mit 35 Toren zum MLS-Titel.

Mit einer grossen Parade in der Innenstadt feierte Atlanta gestern den ersten Titel eines Sportclubs seit 23 Jahren. Es ist ein unerwarteter Triumph. Erst 2017 startete Atlanta United in der Major League Soccer (MLS), die Fussballorganisation hat die Metropole im Sturm erobert.

Im Schnitt rund 53'000 Zuschauer erschienen diese Saison zu den Heimspielen, im Final am Samstag gegen Portland (2:0) war das prächtige Mercedes-Benz-Stadium mit 73000 Besuchern ausverkauft.

Die Sportwebsite The Athletic schrieb, es bestehe kein Zweifel, welcher Club die Nummer 1 der Stadt sei – und das, obwohl die Baseballer der Braves (World-Series-Sieger zuletzt 1995) sehr beliebt sind und Atlanta auch Teams in den anderen grossen Ligen NBA und NFL besitzt.

Mit 18 schon zu YB

Die grösste Figur der Stadt ist einer, der bei YB und Thun gespielt hat und mit Verzögerung durchgestartet ist. Josef Martinez wechselte nach fünf Jahren in Europa Anfang 2017 zur neu gegründeten Franchise und wurde letzte Saison dank 19 Toren in 21 Einsätzen zum «Neuling des Jahres» in der MLS gewählt.

2018 drehte der flinke, dribbelstarke, schussgewaltige Angreifer noch stärker auf, 35 Tore steuerte er zum überraschenden Titel bei. Im Final schoss Martinez den ersten Treffer und bereitete den zweiten vor. «Das ist traumhaft», sagte Martinez nach dem Erfolg. Und: «Manchmal muss man im Leben ein wenig Geduld haben, bis man für harte Arbeit belohnt wird.»

«Manchmal muss man Geduld haben, bis man für harte Arbeit belohnt wird.»
Josef Martinez


Josef Martinez hat schwierige Zeiten erlebt. Auf Players Tribune, einer Website, auf der bekannte Sportler ihre Geschichte erzählen, schrieb der Venezolaner vor ein paar Wochen auch über seinen Wechsel zu den Young Boys. Wie viele junge südamerikanische Fussballer sei er früh nach Europa gegangen.

YB war sein Sprungbrett, mit 18 wechselte er kurz nach Weihnachten 2011 zusammen mit seinem gleichaltrigen Freund Alexander Gonzalez nach Bern. Landsmann Gonzalez, später bei Aarau und heute bei Elche in Spaniens zweiter Liga, ist ein sehr offensiver Rechtsverteidiger, der nicht zu den Plänen von Trainer Christian Gross passte. Wie der klein gewachsene Martinez (172 Zentimeter).

Als der erfolglose Gross gehen musste, folgte für YB noch eine unruhige, miserable Saison (Rang 7). Es war ungemütlich im Club, Martinez schrieb auf Players Tribune, es sei mit 18 sehr schwierig gewesen, erstmals nicht im vertrauten Umfeld zu sein, zudem sei es in der Schweiz oft kalt gewesen, Essen wie Kultur waren ihm fremd.

Einmal schoss Martinez in einem Halbjahr 18 Tore in 11 Partien für die zweite Mannschaft in der 1. Liga, aber YB setzte nie richtig auf ihn. Er ging zum FC Thun, traf ab und zu, glücklich aber wurde er in der Schweiz nicht mehr. Bei Torino erlebte Martinez ab 2014 zweieinhalb Jahre zwischen Feld und Bank, in Italien aber gefiel ihm das Leben deutlich besser.

Held der Sportstadt

Sein Glück fand der Venezolaner, der einst den Kontinent verlassen hatte, um sich als Fussballer in Europa zu etablieren, ironischerweise in Nordamerika. Mit einer Kobra wird der Stürmer in den USA verglichen, weil er im Strafraum blitzschnell zuschlägt. Nie hat einer in der MLS mehr Saisontore erzielt, Martinez wurde zum Spieler des Jahres gewählt, Zlatan Ibrahimovic und Wayne Rooney landeten auf den Rängen drei und vier.

Der MVP des Finals ist längst eine Berühmtheit in Atlanta, stärker verehrt als Star-Quarterback Matt Ryan von den Falcons. The Athletic schrieb kürzlich sogar, Martinez sei nun einer der bekanntesten Sportler des Landes.

Unter Journalisten gilt Martinez als launisch und schweigsam, sein Trainer Gerardo Martino meinte im Sommer, Martinez spreche mit den Füssen und mit Toren. Der 56-jährige Martino, einst bei Barcelona, ist ein angesehener argentinischer Fussballlehrer, er hat in Atlanta fast aus dem Nichts ein Meisterteam zusammengestellt und übernimmt ab 2019 Mexikos Nationalteam.

«Ich bin ihm ewig dankbar», sagte Martinez über den Titeltrainer. «Und natürlich profitiere ich von Miguel Almiron. Er ist ein Genie.» Almiron ist der begnadete Regisseur Atlantas, auch der 24-jährige Paraguayer dürfte irgendwann in einer Spitzenliga spielen.

Und Josef Martinez wird die Reise nach Europa beim nächsten Anlauf nicht mehr als unbekannter Jüngling antreten.


Fussball boomt in den USA

Fussball ist in den USA stark auf dem Vormarsch und nicht nur wegen der vielen Einwanderer mit lateinamerikanischen Wurzeln bei den Jugendlichen längst die Sportart Nummer 1. Zudem schrecken die vielen Verletzungen im American Football Eltern ab.

Seit 1994 existiert die MLS, die zu Beginn wie ihre Vorgängerligen Mühe bekundet hatte, seit ein paar Jahren aber auf Erfolgskurs ist. Die Zuschauerzahlen sind deutlich höher als in der NBA und NHL, mittlerweile gibt es 23 Teams - und viele interessierte Städte. 2019 stösst eine Franchise aus Cincinnati dazu, 2020 eine aus Nashville sowie das von David Beckham unterstützte Prestigeprojekt von Inter Miami.

In der Major League Soccer sind immer noch einige Altstars wie Zlatan Ibrahimovic (Los Angeles), Wayne Rooney (Washington) und Bastian Schweinsteiger (Chicago) engagiert.

Von den sechs Schweizern schied Goalie Stefan Frei (Seattle) in der 1. Playoff-Runde aus und Reto Ziegler (Dallas) im Wild-Card-Game. Die früheren YB-Spieler Scott Sutter (Orlando) und Franois Affolter (San José) verpassten wie der langjährige Nationalspieler Philippe Senderos (Houston) und Jérome Thiesson (Minnesota) das Playoff.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/16609302

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Josef Martinez
 Beitrag Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
22.07.2019

Bild

Zitat:
Was macht Martinez bei diesem Penalty?

Der frühere YB-Stürmer ist heute treffsicher in den USA unterwegs. Wenn er nicht gerade Kapriolen macht.

Aus dem schüchternen Jungen ist ein grosser Stürmer geworden. Bei YB, da bleibt Josef Martinez als stiller Bub in Erinnerung, bei seiner Vorstellung im Januar 2012 war dem Venezolaner bei einer kurzen Schlittenfahrt auf der Berner Allmend nicht wirklich wohl. Heute, da lehrt der 26-Jährige vor allem die gegnerischen Verteidiger das Fürchten.

31 Tore erzielte Martinez in der vergangenen Saison in der nordamerikanischen Profiliga MLS und führte damit den jungen Club Atlanta United erstmals überhaupt zum Titel, sich selber krönte er zum Torschützenkönig.

Als Torjäger tritt Martinez auch öfter mal vom Penaltypunkt an: 21 Elfmeter schoss er bislang in seiner Karriere, nur dreimal traf er nicht. Vergangene Nacht etwa, als Atlanta zu Hause gegen D.C. United spielte, verschoss Martinez auf ziemlich spektakuläre Weise. Den Hopser vor dem Abschluss zeigt er nicht zum ersten Mal, im Januar versenkte er auf dieselbe Art schon einmal sicher.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/15511111

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Josef Martinez
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. September 2019, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
19.09.2019

Bild

Zitat:
Dank Traumtor an Messis Weltrekord dran: Ex-YB-Stürmer Josef Martinez sorgt in der MLS für Furore

Der ehemalige YB-Stürmer Josef Martinez verzaubert mit einem Traumtor einmal mehr die Fans in der Major League Soccer. In den USA demonstriert der Spieler von Atlanta United Runde um Runde sein Talent und erzielte in der laufenden Saison bisher 26 Tore in 27 Spielen.

Er hat es wieder getan, der Josef Martinez. In der Nacht auf heute hat der Stürmer von Atlanta United beide Tore zum 2:0-Sieg gegen den FC Cinncinati (mit Leonardo Bertone) erzielt. Sein zweiter Treffer zeigt, wie überlegen der Venezolaner der Konkurrenz ist: Annahme mit der Hacke, Körpertäuschung, noch eine Körpertäuschung und dann der Schlenzer in die Ecke – Martinez macht mit Ball und Gegner was er will.

Für Josef Martinez ist die Tatsache, dass er ein Tor erzielt hat, mittlerweile nichts besonderes mehr. Der 26-jährige hat in den letzten 15 Ligaspielen immer mindestens einmal getroffen und dabei total 21 Tore erzielt.

Mit seinen 15 Spielen, in denen er immer erfolgreich war, greift Martinez langsam aber sicher den Weltrekord an. Diesen hält Barcelonas Superstar Lionel Messi, der zwischen 2012 und 2013 in 21 Ligapartien in Serie immer traf und dabei total 33 Tore schoss.

Vor Zlatan Ibrahimovic Torschützenkönig

Bereits in der letzten Saison stellte Josef Martinez einen Rekord auf – er machte in den 34 Partien der MLS-Regular-Season 31 Buden und wurde damit deutlich vor Zlatan Ibrahimovic (22) Torschützenkönig. Nie zuvor schoss ein Spieler in einer MLS-Saison mehr Tore.

Mit seinen Toren führte Martinez Atlanta letztendlich zum Meistertitel und wurde als bester Spieler der Saison ausgezeichnet. Im Playoff-Finalspiel gegen die Portland Timbers schoss er beim 2:0-Sieg das erste Tor und bereitete das zweite vor.

In der Schweiz kennt man Josef Martinez noch von seiner Zeit bei den Young Boys. Die Berner holten den Venezolaner 2012 aus Caracas, liehen in an Thun aus, ehe der Stürmer 2014 für 3 Millionen Euro an Torino in die Serie A weiterverkauft wurde.

Harte Konkurrenten im Kampf um die Krone

In der Schweiz schoss Martinez noch keine Tore am Laufmeter, bei Thun waren es 10 in 32 Spielen, bei YB 3 in 38 Partien. Ein YB-naher watson-Mitarbeiter hat dennoch gute Erinnerungen an Martinez: «Dä isch scho denn geil gsi, dä hani gliebt. Bi mim Barber hängt immer no sis Libli.»

Nach drei Jahren in Turin (76 Spiele, 13 Tore) ging es für Martinez weiter nach Atlanta. Dort steht er momentan bei 86 Toren in 95 Spielen. Ob Martinez trotz seinem unfassbaren Lauf und 26 Toren in 27 Spielen auch diese Saison wieder Torschützenkönig wird, ist noch alles andere als sicher.

Mit Carlos Vela (Los Angeles FC, 28 Tore) und Zlatan Ibrahimovic, (Los Angeles Galaxy, 26 Tore) hat er zwei harte Konkurrenten im Kampf um die Krone. Es stehen noch vier Spiele an. Spiele, bei denen Martinez die nächsten Tore, Titel und Rekorde anstrebt.


https://www.aargauerzeitung.ch/sport/da ... -135649772

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Josef Martinez
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Josef Martinez
 Beitrag Verfasst: Samstag 21. Januar 2023, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3040
Wohnort: Bern
Ex-YB-Stürmer Josef Martinez wechselt zu Inter Miami

Der frühere YB-Torjäger Josef Martinez, der sich in der MLS einen grossen Namen gemacht hat, vollzieht einen Wechsel von Atlanta United zu Beckham-Klub Inter Miami.

Der Klub aus Florida gibt die Verpflichtung des 29-jährigen Angreifers am Mittwoch bekannt. Eigentlich stand Martinez in Atlanta bis Ende dieses Jahres unter Vertrag, Inter Miami nutzt für den Transfer des Venezolaners eine Ausstiegsklausel in dessen Kontrakt.

«Josef ist ein Champion und es ist aufregend für uns, ihn mit Blick auf die Saison 2023 in unser Team aufzunehmen. Er ist seit seiner Ankunft einer der besten Spieler der Liga und wir glauben, dass er hier bei Inter Miami den Unterschied ausmachen wird», sagt Inter Miamis Sportdirektor Chris Henderson zum Transfer. «Wir holen einen bewährten Torjäger mit einer Erfolgsbilanz in der MLS. Wir freuen uns sehr, einen Spieler wie Josef in unserem Angriff zu haben.»

https://www.4-4-2.com/super-league/yb-b ... nter-miami


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de