Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 2385
Wohnort: Bern
FC Feienbach - BSC Young Boys (Cup - 2. Runde - 1/16-Final)


Bildvs.Bild


Sportanlage Chrummen, Freienbach
Samstag, 14. September 2019
Zeit: 17:00 Uhr


Bild


Webseiten FC Freienbach:
http://www.fc-freienbach.ch
https://www.facebook.com/FCFreienbach
https://www.transfermarkt.ch/fc-freienb ... rein/14352
http://www.stades.ch/Chrummen-photos.html


Forum FC Freienbach:



Statistiken FC Freienbach:
https://www.al-la.ch/de/Amateur-Liga/Ve ... spx/v-1642
https://www.transfermarkt.ch/fc-freienb ... ht/3245482
https://de.soccerway.com/teams/switzerl ... bach/11566
https://de.soccerway.com/matches/2019/0 ... rn/3138159
https://de.soccerway.com/matches/2019/0 ... /head2head
http://www.weltfussball.com/teams/bsc-y ... ienbach/11


Zuletzt geändert von Rino am Freitag 6. September 2019, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Montag 19. August 2019, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 4007



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17734
20.08.2019

Bild

Zitat:
YB: FC Freienbach freut sich über grosses Los

Mitte September trifft der FC Freienbach auf den Meister YB. Die Vorfreude beim Zweitligisten ist gross. FCF-Präsi: «Das hat mich fast aus den Schuhen gehauen.»

Das Wichtigste in Kürze

- Nach der ersten Runde des Schweizer Cups stehen die Duelle der 1/16-Finals fest.
- Dabei trifft der FC Freienbach am 14. oder 15. September auf den Schweizer Meister YB.
- Der Präsident des FC Freienbach freut sich auf ein herausforderndes Spiel gegen YB.
- YB spielt am Mittwoch gegen Roter Stern Belgrad um die Champions League.

Kaum ist die erste Runde des Schweizer Cups gespielt, stehen schon die Duelle der 1/16-Finals fest. Der interregionale Zweitligist Freienbach hat dabei das wohl begehrteste Los gezogen.

Der Schwyzer FCF wird am 14. oder 15. September gegen die Young Boys spielen.

Benjamin Fuchs, Präsident des FC Freienbachs, freut sich nach der Auslosung auf das Spiel: «Das ist eine riesen Freude, wie wenn man den Jackpot knackt.» Denn YB sei mit Abstand die beste Mannschaft die der Schweizer Fussball hat. «Das hat mich fast aus den Schuhen gehauen.»

Vorbereitung für YB Match ist «Herkulesaufgabe»

Die Vorbereitungen für das Spiel auf dem Sportplatz Chrummen brauche einiges an Organisation. «Man darf das nicht unterschätzen.» In ein paar Wochen müssen sie das aus dem Boden stampfen. «Wir haben da eine gewisse Erfahrung, das ist sicher ein Vorteil.»

Zu organisieren gebe es einiges: «Es braucht Verkehrsregelungen, Sicherheitskonzept.» Auch Tribühnenmässig müsse man etwas machen. Die Verpflegung sei auch sehr wichtig: Das letzte Mal sei ihnen fast das Bier ausgegangen. «Das wäre natürlich dramatisch – ein Fussballspiel ohne Bier.»

FCF-Präsi hofft auf viele Zuschauer

Fuchs hoffe für den YB - FCF Match «auf Dreitausend Zuschauer», die in Freienbach ein riesen Fest feiern werden. Der Rekord waren 4400 Zuschauer. Aber das ist bereits einige Jahre her.

«Wir haben hier ein Fussballbegeistertes Umfeld.» Wenn es gegen die grossen von YB gehe, seien sich alle einig: «Da kommen die schon um den Match zu sehen.»

«Ich rechne damit, dass es über 3000 Zuschauer geben wird.» Das sei sehr schwierig einzuschätzen und: «Das hängt auch davon ab, wie viele Fans YB mitbringen wird.»

«Verstecken uns nicht»

Die Young Boys waren vor acht Jahren das letzte Mal zu Besuch auf der Chrummen. Damals musste sich der FC Freienbach ebenfalls in den 1/16-Finals vor 3250 Fans 0:4 geschlagen geben.

Wie siehts beim Match diesen September aus? Laut Fuchs habe der FC Freienbach nur eine kleine Chance: «Die Promillechance, die wir haben, werden wir versuchen zu holen.»

Obwohl sie in unterschiedlichen Ligen spielen, werde sich der FCF nicht viel mehr auf das Spiel vorbereiten. «Wir sind alles Amateure, die auch einen Beruf haben, da können wir nicht noch viel mehr trainieren», so Fuchs. «Das würde es auch nicht gross bringen, denn die Anderen sind sowieso besser.»

Die Favoritenrolle sei laut Fuchs klar verteilt. Das Ziel des Spiels sei definitiv der Spass dass sie sich nicht verstecken werden. «Die Leute wollen die Top-Spieler sehen und die Atmosphäre spüren.» Das Resultat sei nur sekundär.

Fuchs selbst freut sich auf die gesamte YB Mannschaft. Besonders aber auf Fassnacht. Denn: «Er hat ja Mal hier in der Gegend gespielt. Das ist noch so ein Lokaler, den man kennt.»


https://www.nau.ch/news/videos/yb-fc-fr ... s-65570860

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 6. September 2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2306
Wohnort: In der Brauerei
Infos Cup-Spiel gegen die Young Boys

Dank dem klaren 2:0-Auswärtssieg im 1/32-Final des Helvetia Schweizer Cup gegen den FC Rotkreuz spielt der FC Freienbach nun im 1/16-Final gegen die Berner Youngs Boys. Der amtierende Schweizer Meister gastierte bereits im 2011 auf der Chrummen. Vor 3250 Zuschauern gewannen die Berner, mit Trainer Christian Gross, damals mit 4:0 gegen die Köbi-Turgut-Elf.

Das Spiel findet am 14.9.19 um 17.00 Uhr auf der Sportanlage Chrummen, Freienbach, statt (Türöffnung 15.30 Uhr).

Tickets für Vereinsmitglieder

Jedes Vereinsmitglied erhält 1 Gratis-Stehplatz-Ticket. Diese werden durch die Trainer verteilt.

Tickets via Ticketcorner

Ticketcorner ist der offizielle Partner des SFV. Tickets sind hier erhältlich: http://www.ticketcorner.ch

Preise

Stehplatz Fr. 25.–
Stehplatz Jugendliche 12-16 Jahre (Ausweis) Fr. 10.–
Stehplatz Kinder bis 11 Jahre gratis

Sitzplatz (gedeckte Haupttribüne) Fr. 50.–
VIP-Paket (Sitzplatz gedeckte Haupttribüne, Egli-Catering vor, während und nach dem Spiel im Clublokal, mit Interviews etc. nach dem Match) Fr. 100.–

Tageskasse

Es wird eine Tageskasse geführt, wir empfehlen aber unbedingt, die Tickets vorher zu kaufen, um Wartezeiten zu vermeiden.

Parkplätze sind extrem beschränkt, daher bitte den ÖV benutzen.

Akkreditierung für Medien

Akkreditierungsformular fcfbscyb

Wir freuen uns auf ein Riesen-Fussballfest.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. September 2019, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17734
13.09.2019

Bild

Zitat:
FC Freienbach empfängt YB

«Das Drumherum wird wichtiger als das Resultat»

Der Schwyzer 2.-Liga-Verein Freienbach empfängt im Cup Schweizermeister YB. Freienbachs Präsident Benjamin Fuchs ist voller Vorfreude.

An diesem Wochenende wird wieder Schweizer Fussballcup gespielt. Es stehen die Spiele des Sechzehntelfinals an. Mit dabei sind auch vier Zentralschweizer Mannschaften. Das begehrteste Los für diese Runde hat der FC Freienbach aus dem Kanton Schwyz gezogen: Der Verein aus der 2. Liga interregional empfängt die Berner Young Boys, den aktuellen Dominator des Schweizer Fussballs. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr.

Der Präsident des FC Freienbach, Benjamin Fuchs, kann es kaum erwarten: «YB ist eine Top-Mannschaft. Wir stellen uns auf eine geballte Ladung Fussball-Power ein.» Zwischen den beiden Vereinen liegen drei Ligen. Fuchs sagt denn auch: «Das ganze Drumherum wird am Ende wohl wichtiger sein als das eigentliche Resultat. Die Leute werden Spass haben, die Spieler werden Vollgas geben.»

Auch organisatorisch ist das eine ganz andere Nummer.
Autor: Benjamin FuchsPräsident FC Freienbach


Es ist nicht die erste Begegnung zwischen dem FC Freienbach und YB. Bereits im Oktober 2011 trafen sie im Cup aufeinander. Benjamin Fuchs erinnert sich: «Damals hatten wir 3250 Zuschauerinnen und Zuschauer.»

Beim Spiel vom Samstag rechnet Fuchs mit ähnlich vielen Fans; bis zu 3000 könnten es sein. Alleine mit dem YB-Fanzug würden voraussichtlich rund 500 Gäste anreisen. Diese Erwartungen liegen zwar deutlich unter dem Stadionrekord von 4400 – das war 1999 im Cup gegen GC. Dennoch bringt die Cup-Begegnung von diesem Wochenende viel Aufwand mit sich für den kleinen Schwyzer Verein.

Dutzende Helferinnen und Helfer

«Organisatorisch ist das eine ganz andere Nummer als bei einem 2.-Liga-Spiel. Wir haben zusätzliche Tribühnen und Abschrankungen aufgestellt. Es braucht ein Sicherheitskonzept, Sanität, Feuerwehr. Ausserdem sind am Samstag sind bis zu 100 Helferinnen und Helfer im Einsatz», sagt Freienbachs Präsident Benjamin Freienbach.


https://www.srf.ch/news/regional/zentra ... s-resultat

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. September 2019, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17734
13.09.2019

Bild

Zitat:
YB kann durchaus stolpern sagt Freienbachs Präsident Benjamin Fuchs

Der FC Freienbach trifft im Cup auf Meister YB. FCF-Präsident Benjamin Fuchs glaubt an die grosse Überraschung.

Das Wichtigste in Kürze

- Am Samstag spielt der FC Freienbach im Cup gegen YB.
- FCF-Präsident Fuchs hofft auf eine Überraschung.

Der FC Freienbach spielt am Samstag (17 Uhr) im Cup gegen Meister YB. «Langsam kribbelts», sagt FCF-Präsident Benjamin Fuchs. Und der interregionale Zweitligist will zwar ein guter Gastgeber sein, aber keine Geschenke verteilen.

YB das Leben schwer machen

«YB kann bei uns durchaus stolpern», sagt der Präsident selbstbewusst. Die Favoriten gewinnen nicht immer, erklärt er. Sein FCF ist in der interregionalen 2. Liga am Mittwoch als Favorit nach Olten gereist und ist mit einer Pleite im Gepäck zurückgekehrt.

«Die Hauptprobe ist uns missglückt. Das ist ein gutes Omen für die Premiere», sagt Fuchs weiter. So sieht die Zuversicht eines Underdogs aus.

Nichtsdestotrotz bleiben der FC Freienbach und sein Präsident am Boden. «Schön wäre, es wenn wir hier zu Hause ein Tor schiessen können.»Doch wer weiss: Träumen ist schliesslich nicht verboten. Und die Young Boys haben sich im Cup in den letzten Jahren schon ein paar Mal blamiert.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ka ... s-65581992

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 14. September 2019, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2306
Wohnort: In der Brauerei
Wie vor acht Jahren

Am kommenden Samstag, 14. September 2019, um 17:00 Uhr kommt es im Schweizer Cup zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Freienbach (2. Liga interregional) und YB. Diese Partie gab es vor acht Jahren schon einmal. Am 16. Oktober 2011 gewannen die Young Boys auf der schönen Sportanlage Chrummen in Freienbach mit 4:0. Mayuka (2), Farnerud und Nef waren die Torschützen für die Berner. Der heutige YB-Sportchef Christoph Spycher spielte als linker Aussenverteidiger die gesamten 90 Minuten.

Spielbericht und Matchtelegramm von 2011
https://www.bscyb.ch/news?nid=1168

Hier ist die SRF-Zusammefassung vom Oktober 2011.




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 14. September 2019, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2306
Wohnort: In der Brauerei
Alles zum Spiel Freienbach - YB

Verletzt:
Camara, Lauper, Martins, Spielmann, Sulejmani

Extrazug:
Der YB-Extrazug verlässt Bern um 13:54 Uhr

Weitere Spiele der YB-Teams

Samstag, 14. September 2019:
14:00 Uhr: YB U15 - Sion (Neufeld)
14:00 Uhr: YB U16 - Sion (Neufeld)
14:00 Uhr: YB U18 - Sion (Bodenweid)
16:00 Uhr: YB-Frauen - St. Gallen (Wyler)
16:30 Uhr: YB U17 - Basel (Neufeld)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 14. September 2019, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2306
Wohnort: In der Brauerei
Extrazug nach Freienbach

CUP
FC Freienbach - YB
Samstag, 14. September 2019, 17.00 Uhr

Hinfahrt

Bern ab: 13:54 Uhr
Burgdorf ab: 14:13 Uhr
Freienbach an: 16:08 Uhr


Rückfahrt

Freienbach ab: 19:37 Uhr
Burgdorf an: 21:14 Uhr
Bern an: 21:40 Uhr

Zugtickets

Erwachsene: 44.-
Ermässigte/Halbtax: 22.-
GA Gültig

Tickets Gästesektor

Tickets werden ausschliesslich im Extrazug und vor Ort verkauft.

Ragazzi Berna

Informationen zum Projekt Ragazzi Berna der Fanarbeit Bern und Anmeldungen für die Auswärtsfahrt unter: www.fanarbeit-bern.ch

Grundsätzliches

Mit dem Einsteigen wird die Auswärtsfahrtenregelung akzeptiert.
http://www.fanarbeit-bern.ch/wp-content ... r_2018.pdf

Bei Fragen zur Fahrt gibt die Fanarbeit Bern gerne Auskunft.

Hopp YB!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 14. September 2019, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2306
Wohnort: In der Brauerei
Tickets FC Freienbach - BSC YB

Die Tickets für das Cupspiel werden ausschliesslich im Extrazug nach Freienbach und vor Ort verkauft.

Erwachsene: 25.-
12-16: 10.-


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de