Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. Mai 2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
11.05.2018

Bild

Zitat:
Das Duell um die Torjäger-Krone

Mit zwei Toren hat Basels Albian Ajeti am Donnerstag YB-Stürmer Guillaume Hoarau im Rennen um den Titel des Torschützenkönigs überholt.

Eine Pause war dem besten YB-Torschützen dann doch gegönnt. Nur zweimal stand Guillaume Hoarau in der Rückrunde für die Young Boys nicht in der Startelf, und weil der Meistertitel für YB nach dem 2:1 vor eineinhalb Wochen gegen Luzern feststand, liess ihn Trainer Adi Hütter letzte Woche gegen Sion einmal verschnaufen.

Am Donnerstag gegen den FCB durfte Hoarau dann wieder eingreifen, schliesslich geht es für ihn um die fast letzte Entscheidung in dieser Meisterschaft: das Duell um den Titel des besten Torschützen gegen den Basler Albian Ajeti.

Die jüngste Runde in diesem Zweikampf ging nach dem ges­trigen 5:1 des FCB gegen YB klar an den Basler Angreifer. Mit zwei Treffern überholte er Hoarau, hat jetzt 15 Treffer und somit eines mehr als der Franzose auf dem Konto. «Es ist immer schön, wenn meine Tore der Mannschaft helfen», gab sich der 21-Jährige bescheiden.

Lange hatte es danach ausgesehen, als ob die Young Boys auch im Klassement der besten Torschützen einsam ihre Kreise ziehen würden. Mit fünf Toren aus den letzten drei Partien hat der albanisch-schweizerische Doppelbürger aber plötzlich die gelb-schwarze Angriffsabteilung um Hoarau (14 Tore), Roger Assalé und Jean-Pierre Nsame (beide je 12) überholt. «Über so etwas denke ich auf dem Platz nicht nach», meinte Ajeti.

Von Hoarau ist nach dem gestrigen 1:5 nichts überliefert, aber nach der gerissenen Serie von 17 Spielen ohne Niederlage meinte Loris Benito stellvertretend für die Young Boys, man spiele nicht für Serien, «sondern für Titel». Als Meister sagt sich das besonders locker, und vielleicht kommt für Hoarau ja noch ein Einzeltitel hinzu.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/10965039

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. Mai 2018, 14:45 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 12:13
Beiträge: 738
Nie war mir eine derartige klatsche gegen basel so egal wie gestern. :wave:

Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de