Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (30) Alexandre Letellier
 Beitrag Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
Alexandre Letellier


Bild

Bild



Position: Torhüter

Rückennummer: 30

Nationalität: Frankreich

Geburtsdatum: 11. Dezember 1990

Grösse (cm): 193

Gewicht (kg): 93

Hobbies: Familie, Poker

bei YB seit: 2018

vorherige Clubs: Paris SG (B), SCO Angers (Ausleihe bis 30.06.2018)


Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/alexandre-letellier/profil/spieler/93730
http://www.football-lineups.com/footballer/51107

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandre_Letellier
https://fr.wikipedia.org/wiki/Alexandre_Letellier

Twitter:


Facebook:


Instagram:
https://www.instagram.com/latex30

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Alexandre Letellier
 Beitrag Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
29.01.2018

Bild

Zitat:
Der neue YB-Ersatzgoalie ist da

Fünf Tage vor dem Rückrundenstart präsentieren die Young Boys einen neuen Torhüter. Alexandre Letellier soll nach dem Ausfall von David von Ballmoos als Backup fungieren. Er stösst leihweise vom Ligue-1-Klub Angers SCO zu YB.

Die Young Boys haben den französischen Goalie Alexandre Letellier leihweise bis zum Saisonende verpflichtet. Dies teilte der Verein am Montagnachmittag mit. Damit reagierte die sportliche Führung auf den Ausfall von Stammkeeper David von Ballmoos. Der 23-Jährige kugelte sich vor drei Wochen die Schulter aus und musste im Inselspital operiert werden, er wird rund drei Monate ausfallen.

Der 27-Jährige Letellier kommt von Ligue-1-Klub Angers SCO, bei dem er in der Vorrunde der höchsten Liga Frankreichs 13-mal eingesetzt worden ist und einen Vertrag bis 2020 besitzt.

Wie er in einem kurzen Vorstellungsvideo sagt, möchte er YB im kommenden Halbjahr helfen, die grossen Ziele zu erreichen: «Das Team hat die Möglichkeit, Meisterschaft und Cup zu gewinnen, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen.»

Der 193 cm grosse Torhüter wurde in der französischen Hauptstadt geboren und im Nachwuchs von Paris St-Germain ausgebildet. 2010 wechselte er von der zweiten PSG-Mannschaft zu Angers, wo er auch mit dem jetzigen YB-Stürmer Jean-Pierre Nsame zusammen spielte. Mit dem Klub im Westen Frankreichs stieg Alexandre Letellier 2015 in die Ligue 1 auf. In Bern trifft Letellier auf einen weiteren Bekannten: Guillaume Hoarau. In kennt er noch aus seiner Ausbildungszeit bei Paris St-Germain.

Marco Wölfi geht als Nummer 1 im Tor in die Rückrunde. Wie ist er in der Vorbereitung damit umgegangen, dass die Verpflichtung eines weiteren Goalies im Raum stand? Es habe ihn überhaupt nicht beschäftigt, sagt der Routinier im Videointerview (oben). «Ich habe genau gleich trainiert, wenn ich spielen konnte, habe ich gespielt. Es war für die Medien interessanter als für mich», so Wölfli weiter.

«Marco verdient das»

Während der Pressekonferenz zum Rückrundenstart betonte Sportchef Christoph Spycher den Stellenwert der vorübergehenden Nummer 1: «Wenn nichts mehr passiert, wird Marco Wölfli gegen St. Gallen im Tor stehen», so Spycher. «Er geniesst das volle Vertrauen nicht nur vom Trainerteam, sondern vom ganzen Verein. Er hat sich diese Chance verdient.»

Dieser Entscheid sei klar gewesen und habe auch schon lange festgestanden, beteuert der Sportchef. «Klar ist es dann schwierig, einen Spieler mit einer gewissen Qualität zu finden, der bereit ist, als Nummer 2 zu starten. Manch ein grosser Verein würde einen Torhüter ausleihen, wenn er Spielpraxis sammeln kann.»

Auch Trainer Adi Hütter baut auf den Grenchner Goalie: «Bei GC (als sich David von Ballmoos verletzte, Anm. d. Red.) muss er nach einer halben Stunde ins Spiel und spielt zu null», erinnert sich der Österreicher. Auch in der Vorbereitung habe er oft zu null gespielt. «Vielleicht dreht sich die Geschichte so, dass er etwas Schönes erreichen kann», sagt Hütter im Hinblick auf sein Saisonziel: Den Gewinn der Schweizer Meisterschaft.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/14314717

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Alexandre Letellier
 Beitrag Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Goalie Alexandre Letellier leihweise zu YB

Die Young Boys haben den französischen Goalie Alexandre Letellier leihweise bis zum Saisonende verpflichtet. Der 27-Jährige kommt von Ligue-1-Klub Angers SCO, bei dem er in der Vorrunde der höchsten Liga Frankreichs 13-mal eingesetzt worden ist und einen Vertrag bis 2020 besitzt.

Der 193 cm grosse Torhüter wurde in der französischen Hauptstadt geboren und im Nachwuchs von Paris St-Germain ausgebildet. 2010 wechselte er von der zweiten PSG-Mannschaft zu Angers, wo er auch mit dem jetzigen YB-Stürmer Jean-Pierre Nsame zusammen spielte. Mit dem Klub im Westen Frankreichs stieg Alexandre Letellier 2015 in die Ligue 1 auf.




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (30) Alexandre Letellier
 Beitrag Verfasst: Samstag 5. Mai 2018, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:37
Beiträge: 3600
Wohnort: Bern
Mes sincères condoléances.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (30) Alexandre Letellier
 Beitrag Verfasst: Freitag 27. Juli 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
Alex wurde von SCO Angers für ein Jahr an den Troyes AC ausgeliehen.

http://www.estac.fr/actualites/20257/al ... onise.html


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (30) Alexandre Letellier
 Beitrag Verfasst: Samstag 23. Dezember 2023, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
22.12.2023

Bild

Zitat:
Paris Saint-Germain: Teenie-Einbrecher verprügeln Frau von Torhüter

Wieder wird ein Spieler von Paris Saint-Germain Opfer eines Raubüberfalls: Diesmal erwischt es Alexandre Letellier – seine Frau wird dabei sogar geschlagen.

Das Wichtigste in Kürze

- PSG-Torwart Alexandre Letellier wurde mit seiner Familie Opfer eines brutalen Überfalls.
- Drei von vier Tätern konnten von der Polizei festgenommen werden.
- Es handelt sich um den zweiten Überfall auf einen PSG-Torhüter dieses Jahr.

In der Nacht zum Dienstag wurden PSG-Torwart Alexandre Letellier und seine Familie in ihrem Haus nahe Paris, von Einbrechern überfallen. Seine Frau Chloe wurde bei der Horror-Attacke sogar von einem der Angreifer geschlagen. Der französische Sender «RMC» berichtete über den Vorfall.

Um 2 Uhr morgens weckte ein Alarm die schlafende Familie. Vier Eindringlinge hatten sich bereits Zugang zum Haus verschafft. Sie bedrohten Letellier, seine Frau Chloe und ihre zwei kleinen Kinder mit einem Messer.

Die Täter verlangten Geld und Schmuck. Dabei sollen sie auch Gewalt angewendet haben: Einer der Einbrecher habe Chloe ins Gesicht geschlagen, als diese versuchte, ihren Sohn in Sicherheit zu bringen.

Als die Polizei eintraf, konnten drei der vier Einbrecher festgenommen werden: ein 21-Jähriger sowie zwei 16-Jährige. Bei ihnen wurden gestohlene Gegenstände gefunden. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt.

Vor Wechsel zu PSG auch bei YB im Tor

Letellier ist dritter Torwart bei PSG und hat in dieser Saison noch nicht gespielt. Seit seinem Wechsel im Sommer 2020 hat er nur zwei Spiele bestritten. Der 33-Jährige kam vor dreieinhalb Jahren ablösefrei von Orleans zu Paris Saint-Germain. 2018 spielte er auch ein halbes Jahr bei YB, kam aber nur einmal – gegen GC – zum Einsatz.

Dies ist nicht der erste Überfall auf einen PSG-Torhüter dieses Jahr: Im Sommer wurde Stammkeeper Gianluigi Donnarumma ebenfalls Opfer eines Überfalls. Dabei wurde der Italiener gefesselt, seine Partnerin musste den Räubern Schmuck und Wertgegenstände aushändigen. Die Diebe erbeuteten rund eine halbe Million Franken.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/p ... r-66674806

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de