Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. September 2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.09.2017

Bild

Zitat:
YB zementiert den Leaderthron!

Sind Sie jetzt der Titelfavorit, Adi Hütter?

Die Berner Young Boys lassen zuhause im Spitzenspiel gegen den FC Luzern nichts anbrennen und gewinnen souverän 4:1.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 48004.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
Titel? Adi Hütter stapelt tief.....

https://www.laola1.at/de/red/fussball/i ... apelt-tief


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
11.10.2017

Bild

Zitat:
„Im Oktober wurde noch niemals ein Meister gekürt“

Der Altacher Adi Hütter steht vor seinem 100. Spiel als Trainer bei YB Bern

BERN Er genießt den Moment und weiß sehr wohl, welche „Gefahren“ noch auf ihn lauern. Doch Adi Hütter ist auf dem besten Wege, Fußballgeschichte zu schreiben. Der 47-jährige Altacher marschiert in der laufenden Saison mit seinem Klub BSC Young Boys in der Schweizer Super League vorneweg. Eine Ablöse von Abo-Meister Basel scheint nur eine Frage der Zeit, wenngleich Hütter warnt: „Im Oktober ist noch kein Meister gekürt worden. Bis zum Saisonende fließt noch viel Wasser die Aare hinunter.“ In der Hauptstadt allerdings ist bei den Fans die Sehnsucht nach einem Titel groß. Liegt doch der letzte Meistertitel schon eine gefühlte Ewigkeit – 1985/86 mit Spielern wie Georges Bregy, dem Dänen Lars Lunde oder dem Schweden Robert Prytz – zurück.

Platz eins in der Meisterschaft, die Europa-League-Gruppenphase erreicht. Darf Bern nach einer langen Durststrecke vom Titel träumen?
HÜTTER Die Geschichte wird in Bern von den Medien in jeder Saison, ein- bis zweimal aufgewärmt. Die Sehnsucht nach einem Titel ist natürlich groß, und dass die Fans danach lechzen, ist nur normal nach all den Jahren. Für mich sind nebst den Resultaten auch unsere Entwicklung und die Art und Weise, wie wir spielen, sehr wichtig. Etwa, dass wir z. B. auch ohne unseren verletzten Stürmer Guillaume Hoarau torgefährlich sein können.

Wie groß sind Ihre Erwartungen, wie groß ist der Druck?
HÜTTER Wir genießen den Moment, immerhin liegen wir ja gerade acht Punkte vor Basel. Aber eine Meisterschaft ist kein 100-Meter-Sprint. Wir sind gut unterwegs, nicht mehr und nicht weniger.

Sie sind nun knapp über zwei Jahre (seit 7. September 2015) Bern-Trainer. Wie lautet Ihr Zwischenresümee?
HÜTTER Als ich gekommen bin, waren viele ältere Spieler mit langfristigen Verträgen da. Ich wusste, dass wir einen Umbruch einzuleiten hatten. Das war anfangs nicht so einfach. Es ist uns aber sukzessive gelungen, die Mannschaft zu verjüngen und neue Strukturen zu schaffen. Zum Beispiel hatten wir 2016/17 einen Kader von 24 Spielern plus drei Torleuten. Ganze 16 haben im Sommer den Verein verlassen. Wir sind in der Altersstruktur extrem heruntergefahren und haben nach jungen, hungrigen Spielern gesucht. Wir wollen den Klub als Plattform für junge Spieler etablieren. Natürlich wollen wir auch in der Meisterschaft vorne mitspielen, aber es ist auch wichtig, die Spieler zu entwickeln und ihren Wiederverkaufswert zu steigern. Dass wir trotz der Veränderungen zwei Mal in Folge die Europa League erreicht haben, zeigt, dass wir richtig liegen.

In dieser Saison läuft es richtig gut?
HÜTTER 23 Punkte in zehn Spielen ist gut. Es gibt eigentlich nur einen schwarzen Fleck, das verlorene Heimspiel gegen Thun. Das war zwischen zwei Qualifikationsspielen in der Champions League. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Seit der Länderspielpause im September hatten wir immerhin sieben Spiele in 23 Tagen. Zudem freut mich sehr, dass wir mit Ngamaleu und Nsame zwei Nationalspieler bei Kamerun, mit Assalé und Sanogo zwei bei der Elfenbeinküste und mit Nuhu einen bei Ghana haben.

Am Samstag in Lausanne sitzen Sie zum 100. Mal auf der YB-Trainerbank. Im Sommer 2018 läuft Ihr Vertrag dann aus. Gibt es schon Gespräche?
HÜTTER So genau hätte ich es gar nicht gewusst, aber ist schon eine schöne Zahl (schmunzelt). Im Hintergrund haben wir bereits erste Vertragsgespräche geführt, in den Medien wird auch schon spekultiert. Fakt ist, dass ich mich in Bern sehr wohl fühle.

Und Österreich? Wir suchen einen neuen Teamchef und Ihr Name ist schon gefallen.
HÜTTER Das ehrt mich, aber an solchen Spekulationen beteilige ich mich nicht. Meine Gedanken sind zu 100 Prozent in Bern. Grundsätzlich ist es auch so, dass ich noch zu gerne täglich mit einer Mannschaft arbeite. Aber im Fußball kann alles sehr schnell gehen.

Wie sehr haben Sie die aktuelle Entwicklung rund um das ÖFB-Team verfolgt?
HÜTTER Es interessiert mich sehr. Die Ära Marcel Koller war toll, er hat seine Spuren in Österreich hinterlassen. Aus der Ferne aber steht mir nicht zu, weitere Kommentare abzugeben.

Schauen wir auf Ihren Ex-Klub SCR Altach. Wie beurteilen Sie die Entwicklung?
HÜTTER Ich bin überzeugt, dass der Klub gut aufgestellt ist. Mit Klaus Schmidt haben sie jetzt einen Super­trainer, einen akribischen Arbeiter, der nichts dem Zufall überlässt, menschlich top und sehr authentisch ist. Es freut mich auch, dass mit Martin Kobras, Philipp Netzer und Andreas Lienhart noch drei Spieler da sind, die ich 2009 nach Altach geholt habe. Sie sind ein Beweis für die Entwicklung.

Mit Nicolas Moumi Ngamaleu haben Sie im Sommer einen Altacher geholt. Was sagen Sie über ihn?
HÜTTER Er ist ein richtig guter Fußballer, der auch von seiner Schnelligkeit lebt. Er ist in einem physischen Topzustand von Altach zu uns gekommen. Das zeigen seine Werte, wenn er gut 12,6 Kilometer im Match läuft. Über kurz oder lang wird er bei uns sicherlich einen Stammplatz haben.

https://www.vn.at/sport/2017/10/10/im-o ... gekuert.vn

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
15.10.2017

Bild

Zitat:
Adi Hütter: "Kalt lässt es mich sicher nicht"

Der Vorarlberger sorgt in Bern für Furore. Der Teamchefjob ist aktuell kein Thema - aber die Anerkennung ehrt ihn.

Auch, wenn es gestern in Lausanne mit einem 1:2 die zweite Saisonniederlage setzte: Vor den Sonntagspielen ein Vorsprung mit fünf Punkten, obendrein Abstand die meisten Tore (26) geschossen – eigentlich alles wie gehabt in der Schweizer Super League. Wenn es da nicht diesen kleinen Unterschied zu den vergangenen Saisonen gäbe. Es ist nicht der FC Basel, der heuer dem Schweizer Vereinsfußball den Stempel aufdrückt und bislang in einer eigenen Liga spielt, sondern es sind die Young Boys aus Bern, die im ersten Saisonviertel die Konkurrenz alt aussehen lassen. Der Verein von Trainer Adi Hütter.

KURIER: Gratulation, Ihr Verein befindet sich auf Titelkurs.
Adi Hütter: Moment, es sieht wirklich gut aus und wir können mit unserem Saisonstart mehr als zufrieden sein. Aber halten wir den Ball jetzt bitte flach. Wir haben erst zehn Runden gespielt. Ich nehme nur zu einem Erfolg Gratulationen an.

Nämlich?
Zu unserem neuerlichen Einzug in die Europa League. Es ist schon etwas Besonderes, das jetzt zwei Mal hintereinander geschafft zu haben. Schachtar Donezk und Dynamo Kiew sind ja auch nicht irgendwelche Gegner, die wir da in der Qualifikation geschlagen haben. Über die ersten zehn Spiele in der Super League kann ich nur so viel sagen: Wir fühlen uns in der Rolle wohl und können gut damit umgehen, dass wir an der Tabellenspitze liegen.

Sind Sie denn überrascht, dass Serienmeister FC Basel bereits acht Punkte zurückliegt?
Grundsätzlich schaue ich nicht auf das, was die Gegner machen, weil ich mich auf die Arbeit bei meinem Verein konzentriere. Wir haben immer gesagt: Wenn der FCB einmal schwächeln sollte, dann müssen wir zur Stelle sein und Profit daraus schlagen. Dass wir Basel gleich in der ersten Runde besiegt haben, war sicher eine kleine Initialzündung. Aber solche Leistungen musst du Woche für Woche bestätigen, und da sind wir wirklich auf einem guten Weg, weil die Mannschaft extrem hungrig ist und voller Energie steckt. Das erinnert mich ein wenig an die Zeit in Salzburg. Wir haben bei uns Spieler, die alle Lust haben, sich zu entwickeln, die weiterkommen wollen.

Ist das der Titelhunger?
Diese Sehnsucht nach einem Titel spürst du in der ganzen Stadt. Der Verein wartet ja jetzt doch schon 30 Jahre auf eine Trophäe. Man merkt, dass die Leute begeistert sind von den Young Boys, auch von der Art, wie wir Fußball spielen. Beim 6:1 gegen St. Gallen waren wieder 20.000 Leute im Stadion. Das zeigt mir als Trainer auch, dass wir in den letzten beiden Jahren an den passenden Schrauben gedreht und die richtigen Entscheidungen getroffen haben.

Und das macht Sie damit automatisch zu einem Anwärter auf den österreichischen Teamchefposten. Auch Ihr Name wurde als Nachfolger von Marcel Koller genannt. Fühlen Sie Sich geehrt?
Kalt lässt es mich sicher nicht, dass in der Diskussion auch über mich nachgedacht wird. Ich habe vor zehn Jahren das Trainer-Handwerk gelernt, und wenn jetzt auch mein Name genannt wird, dann zeigt mir das, dass ich einiges richtig gemacht habe und dass meine Arbeit wahrgenommen wird.

Klingt so, als hätten Sie andere Prioritäten.
Ich arbeite hier in Bern bei einem Traditionsverein mit einem tollen Umfeld und ich verfolge hier noch viele Ziele. Ich sage es ganz offen: Ich bin gierig nach Titeln. Weil ich weiß: Wenn du als Trainer Titel holst, dann bist du automatisch interessant.


https://kurier.at/sport/fussball/adi-hu ... 92.070.619

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Dienstag 7. November 2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
07.11.2017

Bild

Zitat:
Sagt der YB-Coach schon bald Tschüss?

Werder Bremen soll auf Hütter scharf sein!

Werder Bremen sucht einen Trainer. Wird der Bundesligist in der Schweiz fündig? YB-Coach Adi Hütter soll ein Thema sein.

In Bremen herrscht die grosse Krise. Seit Saisonstart wartet man beim Bundesligisten auf einen Sieg. Nur fünf Unentschieden in elf Runden, zweitletzter Platz.

Alexander Nouri muss des­wegen Ende Oktober seinen Posten als Werder-Coach räumen. U23-Trainer Florian Kohfeldt übernimmt interimistisch. Sein Debüt an der Seitenlinie aber misslingt, 1:2-Pleite gegen Frankfurt. Werder steht nach wie vor im Tabellenkeller.

Darf Kohfeldt trotzdem Trainer bleiben? Oder wird in der Hansestadt nach einer anderen Lösung gesucht? Fakt ist: Sportchef Frank Baumann fliegt nach dem Frankfurt-Spiel nicht mit dem Team zurück nach Bremen. Aus Deutschland ist zu vernehmen, dass der 42-Jährige eine andere Zieldestination hat: Zürich-Kloten in der Schweiz!

Will uns der Werder-Sportchef einen Super-League-Trainer abluchsen? Nach BLICK-Informationen soll Baumann am Sonntag auf der Tribüne im St. Jakob-Park in Basel gewesen sein – zum Spitzenkampf zwischen YB und dem FCB. Streckt er etwa seine Fühler in Richtung Hauptstadt nach Adi Hütter oder vielleicht in Richtung Rheinknie nach Raphael Wicky aus?

Wicky ist kein Thema

Basel-Coach Wicky ist kein Thema bei Werder Bremen. Und Hütter? Immerhin hat der YB-Trainer die Berner mit neun Siegen aus 14 Spielen an die Spitze der Super League geführt. Tatsächlich soll sich Baumann ein Bild des 47-jährigen Österreichers gemacht haben, auch wenn YB via Presseabteilung mitteilt: «Wir haben von Werder nichts gehört.»

Offenbar ist Bruno Labbadia gemäss «Bild» immer noch der Top-Favorit auf den Trainerposten in Bremen. Da dürfen die YB-Fans aufatmen, oder?


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 63715.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Dienstag 7. November 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
07.11.2017

Bild

Zitat:
Gerüchte um Hütter-Wechsel in die Bundesliga

Das krisengeschüttelte Werder Bremen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Sportchef Frank Baumann soll sich am Sonntag in Basel YB-Trainer Adi Hütter angeschaut haben.

Werder Bremen hat am Wochenende in Frankfurt zwar unglücklich mit 1:2 verloren, aber es hat eben verloren. Mit nur fünf Punkten und noch keinem einzigen Sieg in elf Meisterschaftsspielen belegen die Norddeutschen den zweitletzten Platz in der Bundesliga – ein direkter Abstiegsplatz. Daran hat auch die Entlassung von Trainer Alexander Nouri nichts geändert.

Für viele Experten gilt Bremens Interimstrainer Florian Kohfeldt nur als das, was er derzeit ist: Eine Übergangslösung. Hinter den Kulissen soll Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, eifrig nach einem neuen Coach suchen. Wie die deutsche «Bild»-Zeitung berichtet, soll der frühere Bremen-Spieler am Sonntag in Basel gewesen sein, um sich die Partie FCB-YB anzuschauen – und sich insbesondere für Adi Hütter interessiert haben.

Hütters Vertrag läuft aus

Der Vertrag des Österreichers bei den Young Boys wurde noch immer nicht verlängert. Will ihn Bremen nun aus dem bis nächsten Sommer dauernden Arbeitspapier freikaufen? Dass der 47-Jährige gerne in der Bundesliga arbeiten möchte, ist kein Geheimnis. Aber will er sich angesichts des aktuellen Höhenflugs der Berner tatsächlich den Abstiegskampf mit Werder antun?

Spekuliert wurde auch, ob sich der Bremen-Sportchef nicht doch für Hütters Gegenüber, FCB-Trainer Raphael Wicky interessiert hat. Immerhin haben die beiden zwischen 1999 und Ende 2000 sogar gemeinsam bei Werder Bremen gekickt. Doch in der «Bild» dementiert Wicky umgehend: «Ich glaube nicht, dass Frank Baumann wegen mir in der Schweiz war. Wenn er mich hätte besuchen wollen, hätte er schon Bescheid gesagt. Wir haben uns nicht getroffen.»

Adi Hütter hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäussert. Aber am Ende sind es eben nur das: Gerüchte. Genau so kursieren auch die Namen von anderen möglichen Kandidaten, Bruno Labbadia zum Beispiel, oder der frühere Basel- und Thun-Trainer Urs Fischer.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/13355246

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Dienstag 7. November 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
07.11.2017

Bild

Zitat:
Gerüchte um Hütter-Wechsel: Chapuisat dementiert

Der krisengeschüttelte Bundesligist Werder Bremen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Sportchef Frank Baumann soll sich am Sonntag in Basel YB-Trainer Adi Hütter angeschaut haben.

Werder Bremen hat am Wochenende in Frankfurt zwar unglücklich mit 1:2 verloren, aber es hat eben verloren. Mit nur fünf Punkten und noch keinem einzigen Sieg in elf Meisterschaftsspielen belegen die Norddeutschen den zweitletzten Platz in der Bundesliga – ein direkter Abstiegsplatz. Daran hat auch die Entlassung von Trainer Alexander Nouri nichts geändert.

Für viele Experten gilt Bremens Interimstrainer Florian Kohfeldt nur als das, was er derzeit ist: Eine Übergangslösung. Hinter den Kulissen soll Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, eifrig nach einem neuen Coach suchen. Wie die deutsche «Bild»-Zeitung berichtet, soll der frühere Bremen-Spieler am Sonntag in Basel gewesen sein, um sich die Partie FCB-YB anzuschauen – und sich insbesondere für Adi Hütter interessiert haben.

Hütters Vertrag läuft aus

Der Vertrag des Österreichers bei den Young Boys wurde noch immer nicht verlängert. Will ihn Bremen nun aus dem bis nächsten Sommer dauernden Arbeitspapier freikaufen? Dass der 47-Jährige gerne in der Bundesliga arbeiten möchte, ist kein Geheimnis. Aber will er sich angesichts des aktuellen Höhenflugs der Berner tatsächlich den Abstiegskampf mit Werder antun?

Spekuliert wurde auch, ob sich der Bremen-Sportchef nicht doch für Hütters Gegenüber, FCB-Trainer Raphael Wicky interessiert hat. Immerhin haben die beiden zwischen 1999 und Ende 2000 sogar gemeinsam bei Werder Bremen gekickt. Doch in der «Bild» dementiert Wicky umgehend: «Ich glaube nicht, dass Frank Baumann wegen mir in der Schweiz war. Wenn er mich hätte besuchen wollen, hätte er schon Bescheid gesagt. Wir haben uns nicht getroffen.»

Chapuisat: «Kein Thema»

Adi Hütter will sich zu den Gerüchten nicht äussern. YB-Chefscout Stéphane Chapuisat hingegen hat gegenüber dem deutschen Newsportal «Sport 1» beteuert, dass ein vorzeitiger Trainerabgang «kein Thema» sei und auch kein Kontakt zu Werder Bremen bestehe.

Am Ende sind es eben nur das: Gerüchte. Genau so kursieren auch die Namen von anderen möglichen Kandidaten, Bruno Labbadia zum Beispiel, oder der frühere Basel- und Thun-Trainer Urs Fischer. Und auch Marcel Koller ist nach seiner Absetzung bei Österreichs Nationalmannschaft auf dem Markt.

Sicher ist nur, dass eine Vertragsverlängerung mit Adi Hütter ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt ein starkes Zeichen wäre. Aber dessen dürfte man sich auch bei YB bewusst sein.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/13355246

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Dienstag 7. November 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121
Zitat:
Sicher ist nur, dass eine Vertragsverlängerung mit Adi Hütter ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt ein starkes Zeichen wäre.


Eine Vertragsverlängerung wäre weit mehr als ein starkes Zeichen vom Verein sowie auch ein Bekenntnis von Adi Hütter gegenüber YB. Auch gegenüber den Spielern würde man mit einer Vertragsverlängerung Klarheit schaffen. Wechselgerüchte im Winter brauchen wir keine!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Dienstag 7. November 2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 20:54
Beiträge: 292
bitte mit hütter sofort um zwei jahre verlängern wuschu!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) - Adi Hütter
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 8. November 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
Hütter bleit bei YB!!!

https://www.skysportaustria.at/national ... er-bremen/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de