Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Raphaël Nuzzolo
 Beitrag Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Raphaël Nuzzolo
 Beitrag Verfasst: Samstag 21. November 2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Raphaël Nuzzolo
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
Nuzzolo geht wohl zu Xamax.

http://www.20min.ch/ro/sports/football/ ... x-14959126


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Raphaël Nuzzolo
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
YB künftig ohne Nuzzolo und Zulechner

Die Young Boys und Raphaël Nuzzolo gehen ab der nächsten Saison getrennte Wege: Der 32-jährige Offensivspieler kehrt nach fünf Jahren bei YB zu Xamax zurück; vor seinem Wechsel nach Bern hatte der Bieler bereits während zehn Saisons für die Neuenburger gespielt. Nuzzolo brachte es bei YB in der Raiffeisen Super League auf 145 Einsätze (24 Tore, 23 Assists), im Europacup wurde er 31-mal eingesetzt (6 Tore, 4 Assists), im Schweizer Cup traf er in 14 Partien 2-mal. Nuzzolos Vertrag bei YB wäre noch eine Saison gültig gewesen. Nun wurde er in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Die Young Boys verzichten darauf, ihre Option auf die definitive Übernahme von Stürmer Philipp Zulechner einzulösen. Der 26-jährige Österreicher war im Winter leihweise vom SC Freiburg zu YB gestossen, wobei er bereits in der Vorrunde auf leihweiser Basis für Austria Wien gespielt hatte. Zulechner kam bei YB in acht Meisterschaftsspielen zum Einsatz. Er hat bei Bundesliga-Aufsteiger Freiburg noch einen weiterlaufenden Vertrag.

Zusammen mit Raphaël Nuzzolo und Philipp Zulechner wird am Sonntag beim letzten YB-Heimspiel der Saison (16 Uhr gegen Meister Basel) auch der Ghanaer Samuel Afum vor dem Anpfiff offiziell verabschiedet. Afum bestreitet die Rückrunde leihweise bei Xamax, wobei sein Vertrag mit YB Ende Juni ausläuft.

Wir wünschen Nuzzolo, Zulechner und Afum für die private und sportliche Zukunft alles Gute und bedanken uns herzlich für ihr Engagement bei YB.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Raphaël Nuzzolo
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
ZUM ABSCHIED NACH FÜNF JAHREN

Raphaël Nuzzolos Worte an die YB-Familie

Liebe YB-Familie,

Als ich vor fünf Jahren zu YB gekommen bin, hätte ich nicht gedacht, dass ich die gleiche familiäre Atmosphäre im Klub spüren würde, die ich zuvor bei Xamax gekannt und sehr geschätzt hatte. Ja, ich habe diesen Esprit definitiv auch bei YB und in Bern gespürt! Ich habe in diesen fünf Jahren unvergessene Momente erleben dürfen – im Europacup, aber auch in der Meisterschaft (weniger im Schweizer Cup…). Die Krönung in Form eines Titelgewinns ist leider ausgeblieben. Aber ich bin sicher, dass dieser Klub und diese Mannschaft das Potenzial besitzt, um Grosses zu erreichen – wer weiss, vielleicht schon in der nächsten Saison. Ich werde auf jeden Fall den Daumen drücken!

Ich möchte mich zum Abschluss meiner Zeit beim BSC Young Boys herzlich bedanken bei all jenen, die mich in den letzten fünf Jahren begleitet und unterstützt haben, namentlich bei den Trainern, bei der Geschäftsleitung, bei den Physiotherapeuten, bei den Verantwortlichen für die Medien und das Material, bei den Menschen im Büro, bei den Mitgliedern des Verwaltungsrats. Ganz speziell möchte ich meinen Mitspielern „merci!“ sagen, es war für mich ein grosses Vergnügen, mit jedem einzelnen von ihnen zusammen zu spielen.

Und natürlich möchte ich mich herzlich bedanken bei den Fans für ihre Unterstützung! Vor allem die Erlebnisse in Anfield und im Goodison Park werden in meinem Leben immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben! Wunderbar, was die YB-Fans in Liverpool für ein Bild abgegeben haben. Ich bin sicher, dass die Fans die Mannschaft weiterhin sehr gut unterstützen werden. Denkt daran: YB ist etwas Spezielles, in guten und schlechten Zeiten.

Ich würde mich sehr freuen, mit Xamax in den nächsten Jahren wieder im Stade de Suisse zu spielen. Das wäre für mich ein Traum.

Ich freue mich auf die letzten beiden Spiele in dieser Saison, meine letzten beiden mit YB. Ich werde sie geniessen!

Merci für alles und hopp YB!

Herzliche Grüsse,

Raphaël Nuzzolo




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Raphaël Nuzzolo
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
18.05.2016

Bild

Zitat:
SL-News: Nuzzolo verlässt YB

Der 32-jährige Offensivspieler Raphaël Nuzzolo kehrt nach fünf Jahren in Bern zu Xamax zurück.

Die Young Boys und Raphaël Nuzzolo gehen ab der nächsten Saison getrennte Wege. Der 32-jährige Offensivspieler kehrt nach fünf Jahren bei YB zu Xamax zurück. Vor seinem Wechsel nach Bern hatte der Bieler bereits während zehn Saisons für die Neuenburger gespielt. Nuzzolos Vertrag wäre noch eine Saison gültig gewesen, wurde aber in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... rlaesst-yb

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Raphaël Nuzzolo
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
18.05.2016

Bild

Zitat:
Rückkehr zu Xamax

Mit diesen Worten verabschiedet sich Nuzzolo von den YB-Fans

YB räumt auf. Nuzzolo geht. Die Ösi-Ausleihe Zulechner wird von Freiburg nicht übernommen. Afum verlässt die Bundesstadt ebenfalls. Und Castroman bleibt in Wohlen.

Raphaël Nuzzolo wendet sich auf der YB-Homepage an die Berner Fans: «Ich habe in diesen fünf Jahren unvergessene Momente erleben dürfen – im Europacup, aber auch in der Meisterschaft (weniger im Schweizer Cup…).»

Nuzzolo kehrt nach fünf Jahren bei Gelb-Schwarz zu Neuchatel Xamax in die Challenge League zurück.

Der 32-Jährige lässt ausrichten: «Natürlich möchte ich mich herzlich bedanken bei den Fans für ihre Unterstützung! Vor allem die Erlebnisse in Anfield und im Goodison Park werden in meinem Leben immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben! Wunderbar, was die YB-Fans in Liverpool für ein Bild abgegeben haben. Ich bin sicher, dass die Fans die Mannschaft weiterhin sehr gut unterstützen werden. Denkt daran: YB ist etwas Spezielles, in guten und schlechten Zeiten.»

Auch Philipp Zulechner spielt ab der kommenden Saison nicht mehr im YB-Dress. Der Super-League-Zweite verzichtet darauf, den Ösi-Stürmer, der im Winter vom SC Freiburg ausgeliehen wurde, definitiv zu übernehmen.

Gehen muss auch der Ghanaer Samuel Afum (derzeit an Xamax ausgeliehen). Sein Vertrag wird nicht verlängert.

Miguel Castroman bleibt in Wohlen. YB leiht ihn für eine weitere Saison an den Challenge-Ligisten aus.


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 50797.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Raphaël Nuzzolo
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
18.05.2016

Bild

Zitat:
Nuzzolo verlässt YB

Raphael Nuzzolos Vertrag läuft aus. Der Bieler mit Neuenburger Herz verlässt die Young Boys Richtung Xamax.

Nicht ganz unerwartet verlässt Flügelspieler Raphael Nuzzolo YB Ende Saison. Der Vertrag mit dem 32-Jährigen wäre noch bis 2017 gelaufen. Er wurde aufgelöst. Nuzzolo spielte 5 Saisons in Bern (145 Super-League-Spiele, 24 Tore, 23 Assists), war zuletzt aber keine Stammkraft mehr. Nun kehrt er zu Xamax (Challenge League) zurück, wo er einst bereits 10 Jahre engagiert gewesen war.

Zudem verzichtet YB darauf, den vom SC Freiburg ausgeliehenen Philipp Zulechner zu verpflichten. Der Österreicher vermochte in der Rückrunde nicht zu überzeugen. Zusammen mit Nuzzolo und Zulechner wird am Sonntag im YB-Heimspiel gegen Meister Basel (16 Uhr) auch Samuel Afum verabschiedet. Der Stürmer bestreitet die Rückrunde leihweise bei Xamax.

Und weil der 21-jährige Miguel Castroman auch die nächste Saison als Leihkraft bei Wohlen absolvieren wird, ist davon auszugehen, dass sich YB im Mittelfeld und im Angriff verstärken wird. Als Hauptprobe vor der nächsten Saison werden die Young Boys derweil am 16. Juli zu Hause gegen Nantes antreten.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/20053358

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Raphaël Nuzzolo
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
18.05.2016

Bild

Zitat:
Nuzzolo kehrt zu Xamax zurück

Der Neuenburger verlässt YB Ende Saison vorzeitig und schliesst sich dem Challenge-League-Klub an.

Raphaël Nuzzolo hatte in der laufenden Saison nur wenig Grund zum Lachen. Nach dem Wechsel auf dem Trainerposten sanken seine Aktien rapide. Adi Hütter setzte kaum je auf den offensiven Mittelfeldspieler, der unter dessen Vorgängern Uli Forte und Martin Rueda fast immer zu den Fixstartern gehörte.

Im letzten November gegen Zürich und im Februar gegen Vaduz durfte er sich noch etwas länger präsentieren, ansonsten stand ihm in der Regel Miralem Sulejmani vor der Sonne. Angesichts der unbefriedigenden Situation zeichnete sich schon Ende Vorrunde an, dass YB und der gebürtige Bieler Ende Saison getrennte Wege gehen werden.

Seit Mittwoch ist klar, wohin Nuzzolos Reise führt: zurück nach Neuenburg, wo er den grösseren Teil seiner Fussballkarriere (10 Jahre) verbracht hat. Er habe bei YB «die gleiche familiäre Atmosphäre gespürt, die ich zuvor bei Xamax gekannt und sehr geschätzt hatte», schreibt der 32-Jährige in einem auf der YB-Homepage publizierten Abschiedsbrief.

In besonderer Erinnerung hat er die Europacup-Spiele gegen den FC Liverpool und Everton, wo die Fans «ein wunderbares Bild abgegeben haben». Insgesamt bestritt Nuzzolo für YB 190 Pflichtspiele (32 Tore).


http://www.derbund.ch/sport/fussball/Nu ... y/22836417

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (29) Raphaël Nuzzolo
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:37
Beiträge: 3600
Wohnort: Bern
Bild

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de