Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Freitag 20. August 2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121
Europa League CSKA(Moscow) - Anortosis 4-0




Doumbia mit seinen zwei ersten Toren für CSKA Moskau!!!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Samstag 21. August 2010, 00:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 15:48
Beiträge: 317
Hauptstadt hat geschrieben:
Europa League CSKA(Moscow) - Anortosis 4-0




Doumbia mit seinen zwei ersten Toren für CSKA Moskau!!!


We MISS YOU!!!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. August 2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:37
Beiträge: 3600
Wohnort: Bern
Anorthosis vs CSKA Moscow mit Doumbia

JETZT Live auf http://atdhe.net/ .


...und wieder trifft er!

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. August 2010, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
Berner Zeitung, 25.08.2010

Doumbia schafft mit Moskau Qualifikation

ZSKA Moskau hat sich als erstes Team via Playoff für die Europa League qualifiziert.

Der Uefa-Cup-Sieger von 2005 gewann nach dem 4:0 im Hinspiel auch das Rückspiel auswärts gegen Anorthosis Famagusta 2:1.

Ex-YB-Spieler Seydou Doumbia, der bereits im Hinspiel gegen die Zyprioten zweimal getroffen hatte, leitete mit dem 1:1 in der 85. Minute die Wende zugunsten der Gäste ein. Der chilenische Internationale Mark Gonzalez schoss kurz vor Schluss den Siegtreffer.

Kurztelegramm: Anorthosis Famagusta - ZSKA Moskau 1:2 (0:0). - Tore: 76. Cafu 1:0. 85. Doumbia 1:1. 89. Gonzalez 1:2.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/agenturen-ticker/Doumbia-schafft-mit-Moskau-Qualifikation/story/15954908

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 26. August 2010, 23:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 15:48
Beiträge: 317
WE MISS YOU!!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. September 2010, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:37
Beiträge: 3600
Wohnort: Bern
Doumbia spielt am Donnerstag gegen Lausanne aufgrund seiner Verletzung nicht! Somit vorerst kein "Bruderduell" gegen den "Maestro".

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Freitag 17. September 2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
Blick, 16.09.2010

Doumbia: «Mir hat die Schweiz gefehlt»

GENF - BLICK empfängt Ex-YB-Bomber Seydou Doumbia am Flughafen in Genf. Im Interview verrät der, wer ihm nun die Haare schneidet, und wie er mit Dudar leidet.

Die ZSKA-Stars sind alle schon da. Wo bleibt bloss Seydou Doumbia? Auf dem Platz war er immer zuerst am Ball, schoss für YB letzte Saison 30 Tore. Gestern kam er als Letzter durch die Schiebetür beim Arrival im Genfer Flughafen. Eine Gucci-Sonnenbrille auf der Nase und ein Lachen im Gesicht. Ah, die Sonne scheint in der Schweiz. Schön!

Sie freuen sich, zurück zu sein?

Seydou Doumbia: Natürlich. Mir hat die Schweiz gefehlt, meine Freunde hier, die Stadt Bern. Ein bisschen alles. Aber ich habe ja gewusst, auf was ich mich einlasse. Ich wollte den Wechsel.

Sie haben wieder eine neue Frisur!

(Lacht) Ja, das können Sie laut sagen. Bis vor drei Tagen hatte ich die Haare hinten aufgestellt. Das hätte wohl komisch ausgeschaut nach einem solchen Flug.

Sie verharrten mal 9 Stunden auf dem Coiffeur-Stuhl. Wie lange hat es diesmal gedauert?

Nur zwei Stunden, das war keine grosse Sache (lacht).

Wer hat Sie frisiert?

Eine Ivorerin. Sie studiert in Moskau und hat mir die Frisur gemacht. Das ist ihr Nebenerwerb.

Wir werden unterbrochen. Eine blonde, spanisch sprechende Mitt-Fünfzigerin will ein Foto mit ihm. Doumbia lacht mit ihr in die Kamera. Am Schluss drückt ihm die Frau einen Kuss auf die Wange.

Was wissen Sie vom heutigen Gegner? Schliesslich haben Sie mit YB im Cup gegen Lausanne verloren – 1:4 vor eigenem Publikum im Stade de Suisse.

Deshalb wollte ich unbedingt spielen heute. Ich habe eine Rechnung offen. Sehr schade, dass ich eine Zerrung erlitten habe.

Und wie ist es in Moskau?

Ich bin noch nicht lange dort, kenne noch nicht so viele Leute. Normalerweise gehe ich nach dem Training direkt nach Hause. Ça va, ich habe keine Probleme.

Ausser Ihrer Oberschenkelzerrung. Wie geht es?

Es ist keine schlimme Verletzung. Schon am nächsten Montag spiele ich wieder.

Sie hatten mehr Glück als Emiliano Dudar.

Das war ein schlimmer Unfall! Eine sehr traurige Sache. Wir hielten den Kontakt, telefonierten von Zeit zu Zeit. Er ist ein Freund. Ich habe ihm eine Nachricht geschickt, gute Besserung gewünscht. Und viel Mut und Kraft, weil es immer schwierig ist, nach so schlimmen Verletzungen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/europaleague/doumbia-mir-hat-die-schweiz-gefehlt-156656

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121
Doumbia hat 2 Tore erzielt

CSKA Mosva - Sparta Prague (3 - 0) ALL GOALS. 2010




CSKA Moskau - Sparta Prague 3-0 30.09.2010




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
Der Bund, 14.12.2010

«Mein Traum bleibt Chelsea»

Der ehemalige YB-Topskorer und jetzige Stürmer des ZSKA Moskau, Seydou Doumbia, spricht bei seinem Besuch in Bern über den Fussball und das Leben in Russland, seine Verletzung und die zur Zeit unmögliche Rückkehr in die Heimat.

Vergangene Woche weilte Seydou Doumbia erstmals seit seinem Wechsel zum ZSKA Moskau wieder in Bern. Hauptgrund waren nicht etwa die alten Freunde bei den Young Boys, sondern der Führerschein, der erneuert werden musste. Am Sonntag nutzte er aber die Gelegenheit, seine ehemaligen Teamkollegen im Spiel gegen St. Gallen zu beobachten, nachdem er bereits am Freitag das Training besucht hatte. Die Fans feierten den derzeit verletzten Doumbia bei seiner offiziellen Verabschiedung sieben Monate nach seiner letzten Partie im Stade de Suisse. Gestern reiste der 22-Jährige wieder nach Moskau zurück.

Seydou Doumbia, Sie sind auf Besuch in Bern. Mit welchen Gefühlen?

Ich komme immer gerne in diese schöne Stadt zurück. In Bern hat meine Karriere als Fussballer erst richtig begonnen, hier habe ich viele Tore erzielt.

YB ist nur Fünfter und hat auch gegen St. Gallen enttäuscht. Worauf führen Sie dies zurück?

Die Mannschaft hatte doch einige Wechsel zu verzeichnen. Die neuen Spieler sind noch nicht optimal integriert, aber ich bin überzeugt, dass YB in der Rückrunde besser wird und eine gute Meisterschaft spielt. Ich werde YB weiter über das Internet verfolgen. Ich habe auch Kontakt zu einigen Spielern. Mit François Affolter, Xavier Hochstrasser und Thierry Doubai tausche ich mich über Skype oder Facebook aus. Aber auf Facebook bin ich nun nicht mehr. Ich musste das stoppen, mit all den Leuten, die sich bei mir meldeten. Das wurde zu viel.

Sie mussten den Führerausweis erneuern. Fahren Sie denn in Moskau selber Auto? Man hört, dort herrsche immer Verkehrschaos.

Oh, ja, das stimmt. Ich habe einen privaten Chauffeur, der mich ins Training fährt. Von meiner Wohnung zum Trainingscamp des ZSKA ist es eine Autostunde. Aber wenn ich frei habe, setzte ich mich manchmal selber ans Steuer.

Moskau ist eine riesige Stadt. Haben Sie sich noch nie einsam gefühlt?

Am Anfang ein bisschen. Ich kommuniziere viel mit meinen Freunden in der Schweiz und in der Elfenbeinküste und natürlich auch mit meinen Eltern. Nach dem Training bin ich oft zu Hause. Ich gehe nur aus, wenn ich Lust habe, zu spazieren oder zu shoppen.

Wie wohnen Sie – in einem riesigen Hochhaus?

Im 12. Stock. Das Haus ist ziemlich hoch, ich weiss aber nicht genau, wie viele Etagen es hat. Mit dem Auto bin ich in zehn Minuten am Roten Platz, ich wohne also zentral, in einem bewachten Wohnviertel. Die Polizei kontrolliert, wer reinkommt und rausgeht. Mittlerweile kennen mich die Leute am Empfang.

Sieht man in Moskau viele Schwarze?

Nein. In den fünf Monaten, die ich dort lebe, habe ich sehr wenige Afrikaner gesehen. Offenbar hat es an der Universität viele afrikanische Studierende, aber ich war noch nie dort.

Gab es auf der Strasse Reaktionen auf Ihre Hautfarbe?

Nein. Ich bin aber auch wirklich nicht viel draussen. Auf dem Feld erlebe ich das allerdings schon. Da gibt es rassistische Provokationen. Samuel Eto’o hat diese Probleme in Italien. Es gibt sie auch in Spanien, überall.

Auch in der Schweiz?

In der Schweiz hatte ich nie Probleme, das muss ich festhalten.

Wo wird härter trainiert, unter Vladimir Petkovic oder dem ZSKA-Trainer? Wie heisst er?

(lacht) Seinen Namen kenne ich nicht, ich kann ihn nicht aussprechen (Leonid Slutski, die Red). Beim ZSKA trainieren wir einmal pro Tag anderthalb Stunden. Es geht viel um Taktik, Technik. In physischer Hinsicht sind die Trainings nicht besonders hart.

Nur anderthalb Stunden pro Tag? Da sind sie sich sicher anderes gewohnt.

Sagen wir es so: Jeder Trainer hat seine Art. Entscheidend sind die Spiele. Und beim ZSKA muss man immer gewinnen. Bei Sieg ist alles gut – sonst nicht.

Und wie ist die Infrastruktur?

Es ist ein Trainingscampus mit Hotel. Jeder Spieler hat sein Zimmer. Vor den Spielen übernachten wir dort. Es gibt alles: TV, Internet, Restaurant. Nein, da kann ich mich nicht beklagen.

Trainiert der ZSKA Moskau auf Kunst- oder Naturrasen?

Wir trainieren auf Naturrasen. Wir spielen zwei, drei Mal auf Kunstrasen, bei den Derbies gegen Dynamo, Lokomotive oder Spartak Moskau oder wenn Zenit St. Petersburg kommt, finden die Spiele im Luschniki-Stadion mit 80 000 Plätzen statt. Sonst spielen wir in einem viel kleineren Stadion, der Khimki-Arena mit 18 000 Plätzen und Naturrasen.

Und die Fans des ZSKA, wie empfinden Sie die?

Sehr, sehr gut. Ich werde auch auf der Strasse erkannt, rede mit den Leuten. Es ist ziemlich locker.

Wie geht es denn mit der Verständigung – können Sie schon Russisch?

Ich habe immer einen Übersetzer dabei, auch wenn ich einkaufen gehe. Aber jetzt, da ich in Moskau spiele, erwartet man auch von mir, dass ich die russische Sprache erlerne. Doch sie ist sehr schwierig.

Wie sind die Reisen an die Auswärtsspiele, zum Beispiel in den Ural?

Bisher habe ich nur Flugreisen von höchstens 3 bis 4 Stunden erlebt. Die Mannschaft aus dem Ural ist zudem abgestiegen. Ich hoffe, sie steigt nicht so bald wieder auf. Die Flugreisen sind aber angenehm, der ZSKA hat ein Privatflugzeug.

Sie haben also ihren festen Platz, wie einst im YB-Bus?

Ja genau – wir fliegen sehr komfortabel.

Wie ist die Atmosphäre bei den Auswärtsspielen?

Nun, wir müssen uns bei jedem Auswärtsspiel auf einen unfreundlichen Empfang einstellen. Und in Russland wird allgemein härter gespielt als in der Schweiz – die Zweikämpfe sind aggressiver.

Wie beurteilen sie die russische Liga im Vergleich zur Super League?

Es ist ein bisschen schwieriger in Russland. Es gibt acht Teams, die ziemlich gut sind, Zenit ist zudem sehr gut.

Sie sind nun bereits zum zweiten Mal verletzt, seit sie für den ZSKA spielen. Ist das die gleiche Verletzung, die sie schon bei YB plagte?

Ja. Nach Meisterschaftsschluss in Bern ging es direkt zur Nationalmannschaft und an die WM. Danach hatte ich nur etwa eine Woche Ferien, bevor ich nach Moskau reiste. Ich hatte also nicht viel Zeit, um mich zu erholen. Ich war nach den Matches immer ein bisschen angeschlagen. Mal war es der rechte, mal der linke hintere Oberschenkel, der mich zwickte. Ich liess mich behandeln, und dann ging es meistens nach einer Woche wieder. Zuletzt ging es aber nicht mehr.

Sie waren in Serbien bei einem Spezialisten. Was hat man Ihnen dort gesagt? Wie lange wird es dauern, bis Sie wieder ganz fit sind?

Es ist nichts Gravierendes. Es sind muskuläre Probleme, die von der Müdigkeit herrühren. Im Januar werde ich wieder sachte beginnen, alleine. Dann fahre ich mit dem Team nach Spanien, später nach Italien und in die Türkei ins Trainingslager. Zuerst habe ich jetzt aber Ferien.

Wo verbringen Sie diese? Zu Hause, in der Wärme?

Zuerst fliege ich nach Moskau zurück. Denn in der Elfenbeinküste gibt es momentan Probleme.

Welcher Art?

In der Politik. Die Probleme sind mit den Wahlen zurückgekommen. Offenbar kam es zu Wahlfälschungen, wie man mir gesagt hat. Nun beanspruchen beide Kandidaten den Sieg für sich, also gibt es aktuell zwei Präsidenten. Die Situation in Abidjan ist etwas heikel. Ich hoffe, dass dies bald besser wird und sie sich einigen können. Bis dahin warte ich ab, bleibe bis zum 20. in Moskau. Wenn es geht, werde ich meine Eltern besuchen, wenn nicht, dann halt nicht.

Bleiben Sie dann in Moskau?

Nein, nein, dort ist es zu kalt. Ich werde irgendwohin gehen. Ich war schon eine Woche in London, bevor ich nun für eine Woche nach Bern kam.

Haben Sie auch ein Spiel von Chelsea besucht?

Nein. Ich shoppte und machte Besuche.

Der Klub ist aber immer noch in Ihrem Kopf?

Es bleibt mein Traum, in der englischen Meisterschaft zu spielen. Mein bevorzugter Verein, seit ich klein bin, ist Chelsea, aber es gibt viele interessante Klubs.

Ihr Vertrag beim ZSKA Moskau läuft über fünf Jahre. Haben Sie eine Ausstiegsklausel?

Nein. Ich glaube, die Vertragsdauer ist nicht so wichtig. Ich hatte bei YB auch einen Vertrag über sechs Jahre und bin nach zwei gegangen. Der langfristige Kontrakt ist vor allem für den Klub wichtig, wegen der Transfers. Sobald du anfängst, viele Tore zu schiessen, kommen andere Teams, die dich verpflichten wollen.

In Russland haben Sie aber noch nicht so oft getroffen wie in Bern.

Das stimmt nicht ganz. Ich habe in 15 Spielen 12 Tore erzielt, sieben in der Europa League und fünf in der Meisterschaft. Und ich spielte nur die halbe Saison.

Und nächstes Jahr folgt der grosse Durchbruch in der Champions League?

Ich hoffe es, das ist unser grosses Ziel. Wir müssen nicht einmal in die Qualifikation. Meister Zenit und wir als Zweiter können direkt in der Gruppenphase starten.


Seydou Doumbia

In denKursaal, wo er am 24. Mai zum zweiten Mal als Spieler des Jahres ausgezeichnet worden war, zog es Seydou Doumbia als Hotelgast bei seiner Visite in Bern. 30 Tore erzielte der Stürmer, der am 31. Dezember 23 Jahre alt wird, vergangene Saison für YB, das für denivorischen Nationalspieler vom ZSKA Moskau eine Ablösesumme von rund 12 Millionen Franken kassierte.

Auch wenn er sich im Gespräch betont entspannt gab – sein neues Leben in Moskau ist für ihn eine grosse Herausforderung. Der einstige Militärverein ZSKA Moskau ist ein mächtiger Verein und hat weiterhin wichtigeVerbindungen zu politischen Kreisen. Mit dem 50-jährigen Präsidenten und Teilhaber des ZSKA, Giner Evgeni, dem man sehr gute Kontakte zu Milliardär und Chelsea-Besitzer Roman Abramovich nachsagt, hat Doumbia nach eigenen Aussagen noch nie persönlich gesprochen.

Der ZSKA Moskau ist dersiebente Klub von Seydou Doumbia, der seine Karriere als Berufsspieler 2003 bei Athlétic Adjame begann. Nach einem Jahr wechselte er zum ivorischen Spitzenklub ASEC Mimosas, schaffte dort den Durchbruch nicht und wurde zu AS Denguélé ausgeliehen. Danach spielte er in Japan bei Kashiwa Reysol und Tokushima Vortis, bevor er im Sommer 2008 zu YB wechselte. Für die Berner erzielte er in 64 Meisterschaftsspielen 50 Tore. Auch beim ZSKA ist Doumbiader schnellste Spieler, wie Sprinttests ergaben.

http://www.derbund.ch/bern/Mein-Traum-bleibt-Chelsea/story/24153640

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
Merry Christmas von Seydou Doumbia!


Dateianhänge:
seydou_merry_christmas.jpg
seydou_merry_christmas.jpg [ 23.63 KiB | 11296-mal betrachtet ]

_________________
Bild For Ever
Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de