Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussballfreie Zone




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Olympia 2014
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 10:51 
 
Olympia 2014: Jubel, Frust und Schock

In Sotschi haben tausende Menschen die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), die Winterspiele 2014 in ihrer Region auszutragen, bejubelt. Dagegen versank Salzburg und Pyeongchang in einem Tränenmeer.

Die Menschen mussten bis kurz nach 3 Uhr Ortszeit ausharren, um die freudige Nachricht aus Guatemala zu erhalten. Danach waren sie nicht mehr zu halten, viele tanzten vor Begeisterung. Ein Feuerwerk erleuchtete den Himmel über der Stadt am Schwarzen Meer. Nach Behördenangaben hielten etwa 5000 Sportbegeisterte die ganze Nacht durch, um den Sieg Sotschis zu feiern.

Im Stadtzentrum war die Sitzung des IOC auf einer Grossbildleinwand übertragen worden, wie die Agentur Interfax meldete. Zuvor hatten populäre russische Musikbands das Publikum in einer «Olympischen Nacht» in Stimmung gebracht.

Russische Sportler und Politiker werteten die Zustimmung des IOC als Lohn für eine anstrengende Bewerbung. «Der Sieg Sotschis ist eine weltweite Anerkennung für das neue Russland», sagte Vize- Regierungschef Alexander Schukow in Guatemala-Stadt.

Präsident Wladimir Putin versprach eine fristgerechte Vorbereitung auf die Winterspiele 2014. In enger Zusammenarbeit mit dem IOC werde man alle Vorgaben erfüllen, versicherte Putin auf dem Rückflug von Guatemala am Telefon dem IOC-Präsidenten Jacques Rogge. Das teilte ein Kremlsprecher in Moskau mit.


Frust in Salzburg

Grosse Enttäuschung löste das Scheitern von Salzburg im Berchtesgadener Land aus. Stefan Kurz, der Bürgermeister der Gemeinde Schönau am Königssee, kritisierte das IOC: «Es gibt das Sprichwort: Geld regiert die Welt. Anscheinend hat es bei der Wahl zugetroffen.»


Schock in Südkorea

Geschockt zeigt man sich in Pyeongchang, das schon vor vier Jahren in Prag gescheitert war und Vancouver für 2010 den Vortritt lassen musste. Jeon Yong-kwan (Entwicklungsdirektor der Bewerbung): «Es ist fast so, als hätte man uns ein Messer in den Rücken gerammt. Ich kann es nicht fassen. Wir haben jahrelang gearbeitet, um unsere frühere Bewerbung zu verbessern. Wir haben alles gemacht, was das IOC von uns gefordert hat. Das war nicht nur Show. Ich glaube nicht, dass Sotschi in der Lage ist, alle Sportstätten fristgerecht zu errichten, auch wenn sie behaupten, dass sie das können.»


Nach oben 
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 8. April 2008, 16:47 
Offline

Registriert: Sonntag 6. April 2008, 18:03
Beiträge: 5
Schön, bei dem was sich die Chinesen sich im Moment so alles leisten, bin ich mal gespannt. Die Russen könnten das easy toppen, wenn sie denn wollten.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. April 2008, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:32
Beiträge: 154
Wohnort: Bolligen
chappi hat geschrieben:
Schön, bei dem was sich die Chinesen sich im Moment so alles leisten, bin ich mal gespannt. Die Russen könnten das easy toppen, wenn sie denn wollten.


Bild

_________________
SO SIND WIR,
DAS IST UNSER LEBEN,
WAS KANN ES SCHÖNERS GEBEN,
ALS EIN BK ZU SEIN????

Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussballfreie Zone


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de