Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Dienstag 19. März 2019, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
19.03.2019

Bild

Zitat:
Petkovic beruft YB-Spieler

Mbabu für Shaqiri nachnominiert

Der YB-Verteidiger rückt für den verletzten Xherdan Shaqiri ins Nati-Aufgebot nach.

Nachdem Xherdan Shaqiri tags zuvor erklärt hatte, dass er aufgrund einer Entzündung in der Leistengegend auf die EM-Quali-Spiele gegen Georgien und Dänemark verzichten muss, hat Nati-Coach Vladimir Petkovic am Dienstag Kevin Mbabu nachnominiert.

Ursprünglich nicht im Aufgebot

Im ursprünglichen Aufgebot vom Freitag hatte Mbabu noch gefehlt. Petkovic war davon ausgegangen, der 23-jährige YB-Spieler sei verletzt. Am Sonntag im Spitzenspiel gegen den FC Basel stand Mbabu dann aber über 90 Minuten auf dem Platz.

Für die Schweiz beginnt am Samstagnachmittag die Euro-Kampagne mit einem Auswärtsspiel in Tiflis gegen Georgien. Am Dienstag empfängt die Nati in Basel Dänemark.


Das Nati-Programm

Donnerstag, 21. März
15:30 Uhr: Abflug nach Tiflis
Freitag, 22. März
18:00 Uhr: Abschlusstraining
Samstag, 23. März
15:00 Uhr: Georgien - Schweiz

22:45 Uhr: Rückflug nach Basel
Montag, 25. März
16:30 Uhr: Abschlusstraining
Dienstag, 26. März
20:45 Uhr: Schweiz - Dänemark


https://www.srf.ch/sport/fussball/natio ... hnominiert

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. März 2019, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
21.03.2019

Bild

Zitat:
Im Sommer in die Bundesliga?

Wolfsburg an YB-Star Kevin Mbabu dran!

Der VfL Wolfsburg sucht einen rechten Verteidiger – und ist an YB-Star Kevin Mbabu (23) dran.

Bei YB steht im Sommer der eine oder andere Nati-Spieler vor dem Absprung. Zum Beispiel Djibril Sow (22), der im Mittelfeld zu einer festen Grösse gewachsen ist. Oder Rechtsverteidiger Kevin Mbabu (23).

Nach BLICK-Informationen hat der VfL Wolfsburg – bei dem auch die beiden Schweizer Admir Mehmedi und Renato Steffen spielen – seine Fühler nach Mbabu ausgestreckt.

Rund 10 Millionen Franken wollte YB im Winter für ihn haben. Für einen Sommer-Transfer sind noch sechs bis sieben Millionen Franken realistisch.

Mbabu in einem Jahr ablösefrei

Der Grund: 2020 läuft der Vertrag von Mbabu aus, er wäre in einem Jahr also ablösefrei zu haben. Und Gladbach zahlte für Michael Lang, der damals ebenfalls noch ein Jahr Vertrag hatte, ungefähr diese Summe an Basel.

Doch wer schlägt zu? Frankfurt war an Mbabu dran, aber Trainer Adi Hütter sagte im BLICK-Interview: «Das Paket ist für uns nicht zu stemmen.» Gut möglich, dass er im Sommer noch einen Versuch wagt. Nur ist Wolfsburg finanzstärker als Frankfurt einzuschätzen.

Es werden spannende Monate für Mbabu ...

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 29200.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Samstag 23. März 2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
19.03.2019

Bild

Zitat:
«Würde gerne Geburtstag und Titel zusammen feiern»

Wer ist der Mann, der einen eingefleischten Basler Fan dazu bringt, YB zu unterstützen? Kevin Mbabu. Er, der seinen Wonnemonat vielleicht schon im April erlebt. Die Berner Fans sollten ihn geniessen. Denn noch ist er ja da.

Mbabu geht? Mbabu bleibt. Mbabu geht? Mbabu bleibt (noch). Kaum eine Woche verging in den letzten zwei Jahren, in der nicht irgendein Printmedium oder eine TV- oder Radiostation berichtete, der Aussenverteidiger verlasse die Young Boys. Der Bärnerbär beteiligte sich nie an diesen Spekulationen, denn klar ist einzig, dass Mbabu gehen wird – die Frage bleibt wann und wohin. «Deutschland oder England würden mich reizen», sagt der Strahlemann mit der Dreadlocks-Frisur. Nicht Nürnberg, Hannover, Huddersfield oder Fulham – ein Klub mit grossen Ambitionen sollte es schon sein. Die Frisur muss selbstverständlich im Gespräch mit dem Strahlemann auch ein Thema sein. «Nach meiner Ankunft neckte mich Gui Hoarau immer, weil ich unter der Dusche ein bisschen länger brauchte als er, doch inzwischen ist dies kein Thema mehr.» Unweit der französischen Grenze, in Chêne-Bougeries als Sohn einer Kongolesin und eines Franzosen zur Welt gekommen, spielt Kevin Mbabu seit kurzem auch in der Schweizer Nationalmannschaft. Kikongo, Lingála, Swahili und Tschiluba, die kongolesischen Landessprachen, spricht Kevin Mbabu nicht. «Die beherrscht meine Mutter, doch ich fühle mich als Schweizer, schätze die Schweizer Küche, obwohl ich es liebe, wenn meine Mutter Spezialitäten aus ihrer Heimat kocht», sagt der Mann, der gerne selbst zum Kochlöffel greift. «Im Winter darf es zwischendurch mal ein Fondue oder Raclette mit Nachbarn und Freunden sein.» Bei einem seiner Nachbarn, dem Besitzer seiner Wohnung, hat Kevin Mbabu ein Kunststück vollbracht, etwa so, wie wenn Papst Franziskus zu den Protestanten konvertieren würde. «Das stimmt. Als ich einzog, war er eingefleischter Fan des FC Basel, heute ist sein Blut gelb-schwarz. Er freut sich mittlerweile über jeden YB-Sieg.»

Geburtstag und Titelgewinn?

Am 19. April feiert Kevin Mbabu seinen 24. Geburtstag. Die Frage, ob er zuerst Titel oder Geburtstag feiern wird, entlockt dem Mann mit der Rückennummer 43 ein zurückhaltendes Lächeln. Er hält sich selbstverständlich an die klubinterne Sprachregel, dass die Meisterschaft erst entschieden ist, wenn YB von der Konkurrenz nicht mehr eingeholt werden kann. Doch dann lässt er sich doch zu einer Aussage bewegen. «Bevor mathematisch alles klar ist, wollen wir nicht darüber reden. Aber am liebsten würde ich beides zusammen feiern.» Was nichts anderes hiesse, als dass am Ostermontag, nach dem Auswärtsspiel bei Xamax, das doppelte Fest steigen könnte, sechs Runden vor Meisterschaftsschluss notabene. Dass YB der Konkurrenz derzeit so überlegen ist, liegt auch an der konditionellen und mentalen Stärke des Teams. «Wir sind dank unserer körperlichen Verfassung und der Überzeugung, dass wir es bis zuletzt schaffen können, in der Lage, Spiele in der 95. Minute zu entscheiden», sagt der Mann, der in der Nachspielzeit noch genau gleich schnell der Linie entlang sprintet wie in der Startminute.

Aussenverteidiger als Fussballer des Jahres

Kevin Mbabu hat als Aussenverteidiger das Kunststück vollbracht, «Schweizer Fussballer des Jahres» zu werden. Was normalerweise den Goalgettern oder den Spielmachern vorbehalten ist, schaffte der Liebling der YB-Fans dank seiner Spielart, seinen unwiderstehlichen Flügelläufen, seinem Kampfgeist und seinen mannschaftsdienlichen Auftritten. Die logische Folge: Kevin Mbabu ist in ganz Europa zu einem begehrten Spieler geworden und wird auch von grossen Vereinen begehrt. Auf zehn Millionen Euro wird sein Marktwert geschätzt. Was bedeutet das für ihn? «Als ich zu YB stiess, wurde mein Wert auf 500 000 Franken geschätzt, jetzt hat er eine ganz andere Dimension, das ist schon verrückt. Doch das sind nur Zahlen, so wichtig sind die für mich nicht.» Diese Meinung dürften die Verantwortlichen in der YB-Chefetage nicht teilen. Wer die Hartnäckigkeit von Sportchef Christoph Spycher in Transferverhandlungen kennt, weiss, dass die YB-Kasse beim Abschied des Nationalspielers schön klingeln wird. Woher bleibt die Frage. Wir sind gespannt. Doch bevor es soweit ist, will Kevin Mbabu feiern. Am liebsten Titel und Geburtstag zusammen.


https://baernerbaer.ch/sport/wuerde-ger ... en-feiern/

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. April 2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
04.04.2019

Bild

Zitat:
Sanfter Krieger Mbabu auf Abschiedstour

Nach dem letzten Saisonviertel wird der stürmische Rechtsverteidiger Kevin Mbabu mit dem zweiten Titel von YB verabschieden.

Kevin Mbabu spielt immer noch in der Schweiz. Man muss diese Geschichte unbedingt so beginnen. Denn man hatte einen Transfer Mbabus im Sommer erwartet. Man hatte ihn im Winter erwartet.

Nun ist Frühling, Mbabu ist YB-Spieler und sagt: «Natürlich wäre es möglich gewesen, Ende letzter Saison und auch im Januar zu wechseln. Aber es hat nicht gepasst.» Im Sommer 2018 schreckte das Preisschild, das Mbabu von YB-Sportchef Christoph Spycher umgehängt worden war, zuerst Interessenten ab.

Und später, gegen Ende der Transferphase, entschied sich Mbabu für den Verbleib. «Wir hatten uns für die Champions League qualifiziert. Das war eine Herausforderung, die ich unbedingt annehmen wollte», sagt er. Auch vor ein paar Wochen, in der letzten Transferphase, gab es konkrete Offerten für Mbabu. «Aber im Winter ist ein Transfer selten sinnvoll, man kommt mitten in der Saison in eine neue Mannschaft.»

Aufstieg im Nationalteam

Und deshalb ist Mbabu weiter bei den Young Boys. Vielleicht ist er auch aus Schaden klug geworden, weil er einst, über sechs Jahre ist das her, mit 17 von Servette zu Newcastle ging. Zu früh, wie sich erwies. Er scheiterte, wie so viele andere Schweizer Talente im Teenageralter.

«Ich würde das wieder probieren», sagt er, «denn ich habe viel profitiert durch meine Erfahrungen. Und ich wäre heute nicht so weit, wenn ich damals einen anderen Weg gewählt hätte.» Auf jeden Fall setzte sich Mbabu in England nicht durch, im August 2016 folgte die Rückkehr in die Schweiz, seither verzückt er als fliegender Rechtsverteidiger die YB-Fans.

Am 19. April wird Mbabu 24, vielleicht ist er dann bereits zweifacher Schweizermeister, vor allem aber ist er im besten Alter, um den zweiten Anlauf in einer Topliga zu nehmen. Der Schweizer mit Wurzeln im Kongo absolviert eine gute Saison, obwohl er, auch wegen Verletzungen, weniger dominant als in der ersten Meistersaison auftritt. Mbabu hat sich als Nationalspieler etabliert und war beim fulminanten 5:2 in der Nations League im November gegen den Weltranglistenersten Belgien dabei.

«Kevin ist ein aussergewöhnlicher Verteidiger», sagt sein Clubtrainer Gerardo Seoane, «zuletzt spürte man aber verständlicherweise, dass er nach seiner Verletzung noch nicht in Bestform ist.» YB-Sportchef Christoph Spycher schätzt die ruhige Art Mbabus und natürlich dessen Qualitäten, die ihn zu einem der Hoffnungsträger sogar im Schweizer Nationalteam haben reifen lassen. Hinten rechts gehört ihm die Zukunft, was er natürlich niemals so sagen würde. «Stephan Lichtsteiner ist seit Jahren ein sicherer Wert», sagt Mbabu, «dann gibt es Michael Lang von Gladbach, die Konkurrenz ist stark.»

Die zwei Gesichter

Silvan Widmer und Florent Hadergjonaj haben den Anschluss verloren, es ist Mbabu, der allerbeste Aussichten besitzt, langfristig als Schweizer Rechtsverteidiger gesetzt zu sein – selbst wenn er zuletzt beim 3:3 gegen Dänemark nicht restlos überzeugte. «Ich war ja nach meiner Verletzung zuerst nicht aufgeboten worden und rückte für Xherdan Shaqiri nach. Insofern war es ein schönes Geschenk, durfte ich gegen Dänemark spielen. Leider haben wir in der Schlussphase drei Tore erhalten, das darf uns nicht passieren», sagt er.

Melingo Kevin Mbabu, wie er mit vollem Namen heisst, ist ein Mensch mit zwei Gesichtern. Auf dem Feld dynamisch und kraftvoll, wild und leidenschaftlich, neben dem Platz ruhig, bescheiden, bodenständig. Er spricht leise, das Gesicht ist beinahe lieblich, wäre er ein Indianer, würde man ihn bestimmt «Sanfter Krieger» rufen. Mbabu ist ein ausgesprochener Familienmensch, Extravaganzen leistet er sich nicht, sieht man von seiner auffälligen Frisur ab, die er seit seinem dritten Lebensjahr trägt.

Und seit ein paar Wochen firmiert Mbabu offiziell als bester Fussballer der Super League, ausgezeichnet an der Gala der Liga. «Das ist eine Ehre, ich bin stolz», sagt Mbabu, aber er vergisst nicht, sofort pflichtbewusst zu erwähnen, dass Fussball ein Mannschaftssport sei. «Wir sind so souverän und dominant, weil alle bei uns im Verein einen überragenden Job erledigen.»

Wolfsburg statt Chelsea

Mbabu, das lässt sich behaupten, ist zu gut und gross geworden für die bestenfalls mediokre Super League. In seinen Worten tönt das so: «Der Zeitpunkt ist gekommen, um es in einer Topliga zu versuchen. Ich bin bereit.» Mit seiner kämpferischen Spielweise wäre Mbabu prädestiniert für die Premier League, beobachtet wird er von Vereinen aller prominenten Spielklassen, zuletzt wurde er erneut mit mehreren Bundesligaclubs in Verbindung gebracht.

Frankfurt mit YB-Meistercoach Adi Hütter war er zu teuer, Schalke soll stark interessiert sein, deutsche Medien meldeten, Mbabu habe sich in Wolfsburg umgesehen. «Zu Gerüchten sage ich nichts», sagt er. Unbestritten ist, dass er sich den nächsten Club auswählen kann. Was die Sache nicht einfacher macht. «Es wäre kaum schlau, zu einem Verein zu gehen, bei dem meine Chancen auf einen Stammplatz gering wären», sagt Mbabu. Besser Wolfsburg als Chelsea also. Zum Beispiel.

Geringere Ablösesumme

Noch ein paar Spiele dürfen ihn die Berner Fans im YB-Dress geniessen, viele wegen seiner unbändigen Leidenschaft, andere möglicherweise auch wegen seines Aussehens. Weil Mbabus Vertrag bereits 2020 ausläuft, werden die Young Boys im Sommer nicht eine Ablöse von 12 bis 15 Millionen Franken erhalten wie beim gleichfalls sonderbegabten Mitspieler Djibril Sow, was angesichts seiner Klasse angemessen wäre. Sondern etwa die Hälfte.

«Diese Entscheidung, wohin ich wechsle, ist sehr wichtig für mich», sagt Mbabu, «ich lasse mir genügend Zeit.» Und sowieso, meint er, vorerst gelte es, mit YB den zweiten Titel in Serie zu sichern und gebührend zu feiern. «Wir haben mit der ersten Meisterschaft für YB nach 32 Jahren etwas Besonderes erlebt. Und nun stehen wir kurz davor, wieder den Titel zu gewinnen.» Das könne man nicht hoch genug einschätzen. Deshalb sagt er: «Egal, was ich in meiner Karriere noch alles erleben werde, an die Jahre in Bern werde ich mich immer mit wunderschönen Gefühlen erinnern.»


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/23127790

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Samstag 6. April 2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
Neuer Verteidiger im Anflug: Kevin Mbabu einigt sich mit dem VfL Wolfsburg

Der Name Kevin Mbabu ist in der ​Bund​esli​ga schon seit mehr als einem Jahr ein Thema. Nun scheint es, als würde sich der ​VfL Wolfsburg die Dienste des 23-Jährigen Schweizers sichern. Somit würde Mbabu im Sommer in die Bundesliga kommen, wenn auch mit einem Jahr Verspätung.

Die Wölfe seien dem Transfer schon sehr nah, das berichten zumindest die Wolfsburger Nachrichten. Kevin Mbabu soll dem VfL Wolfsburg schon sein "Ja-Wort" gegeben haben. Damit wäre der Schweizer die erste namhafte Verpflichtung für die nächste Saison. Der 23-jährige Mbabu spielt auf der rechten Verteidiger-Position und bringt schon reichlich Erfahrung mit nach Niedersachsen.

https://www.90min.de/posts/6338386-neue ... -wolfsburg


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Sonntag 7. April 2019, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
07.04.2019

Bild

Zitat:
Kevin Mbabu und VfL Wolfsburg sind sich einig

Die Anzeichen für einen Wechsel von Kevin Mbabu von YB zu Wolfsburg verdichten sich. Der Spieler soll sich mit den Wölfen bereits einig sein.

Das Wichtigste in Kürze

- Gerüchte über einen Mbabu-Transfer zu Wolfsburg verdichten sich.
- Der Aussenverteidiger soll sein Ja zu seinem Vierjahresvertrag bereits gegeben haben.
- Streitpunkt ist die Transfersumme. YB verlangt derzeit mehr, als Wolfsburg zahlen will.

Dass man Kevin Mbabu in Bern nicht ewig wird halten können, war schon lange klar. Besonders das Interesse des VfL Wolfsburg ist gross. Nun sickern immer weitere Informationen durch. Wie Nau weiss, sollen sich Mbabu und die Wölfe bereits auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben.

YB will mehr Geld für Kevin Mbabu

Was noch aussteht ist die Zustimmung von YB. Der jetzige Verein des Aussenverteidigers möchte für den 23-Jährigen nämlich umgerechnet 9,5 Millionen Franken. Momentan noch zu viel für den VfL Wolfsburg, der nur umgerechnet 7,3 Millionen Franken ausgeben möchte.

Mbabu spielt seit 2016 für YB. Zunächst auf Leihbasis, später wird er aufgrund seiner guten Leistungen definitiv übernommen.


https://www.nau.ch/sport/fussball/kevin ... g-65505259

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 12:01 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 12:13
Beiträge: 738
wie erwartet mbabu offenbar fix zu wolfsburg für ca. 7 Mio. Euro.

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... 8760-.html


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Samstag 20. April 2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
20.04.2019

Bild

Zitat:
Der grosse Gewinn mit Mbabu

Am Montag spielt Meister YB in Neuenburg gegen Xamax. Überflieger Kevin Mbabu wechselt wie erwartet nach Wolfsburg.

Die letzten Bilder, die man von den YB-Spielern in Erinnerung hat, sind vom Sonntagabend, als sie nach dem 1:0-Sieg beim FC Zürich zur Meisterfeier im Stade de Suisse einfuhren – und von Tausenden Fans gefeiert wurden, obwohl die Temperaturen an der Null-Grad-Grenze kratzten.

An Ostern ist es bedeutend wärmer, an diesem Wochenende aber greifen die Sportfreunde vom SCB gegenüber der Papiermühlestrasse nach dem Titel. Bern feiert, und dass die Fussballer schneller als die Eishockeyaner waren, mag paradox sein, passt aber zu dieser wahnsinnig erfolgreichen und wahnsinnig aufregenden Saison der Young Boys.

Heimspiel in Neuenburg

Anfang Woche genossen die YB-Akteure zwei Freitage, die sie nach ausgiebigen Festivitäten zur Erholung nutzten, auch am Karfreitag war trainingsfrei, am Samstag beginnen die Vorbereitungen auf das Gastspiel am Montag bei Xamax. «Die grossartige Unterstützung unserer Anhänger ist auch eine Verpflichtung», sagt Goalie David von Ballmoos. Und Trainer Gerardo Seoane meint: «Wir freuen uns auf das Spiel gegen Xamax. Es werden uns erneut zahlreiche Fans begleiten.» Sein Team habe eine tolle Mentalität. «Und wir sind gewillt, unserer Linie treu zu bleiben und die Spannung hochzuhalten.»

Auch die Maladière wird am Montag eine Berner Festhütte sein, die Ränge werden überwiegend gelb sein, derart viele YB-Supporter haben sich eine Karte gekauft – in der Annahme, ihr Team würde in Neuenburg den letzten Schritt zur Titelverteidigung vollziehen. Am letzten Sonntag übrigens waren so viele YB-Anhänger wie noch nie an einem Auswärtsspiel dabei. «Die Emotionen, welche der Titelgewinn ausgelöst hat, waren wunderschön», sagt Seoane. «Es ging unter die Haut, zu erleben, dass fast 10'000 YB-Fans auf dem Letzigrund waren und ebenso viele im Stade de Suisse auf uns gewartet haben. Diese Freude zu erleben, ist ein toller Lohn und eine grosse Wertschätzung.»

Im Europacup präsent

Es war in den letzten Tagen zwar relativ ruhig rund um die Young Boys – aber irgendwie waren sie dennoch ins kontinentale Geschehen involviert. Alle drei Vorrundengegner aus der Champions League waren noch in den Viertelfinals vertreten. «Es ist keine Überraschung, dass Juventus, Manchester United und Valencia so weit gekommen sind», sagt Seoane.

«Sie gehören zu den besten Teams in Europa. Umso wertvoller sind für uns die Erfahrungen, die wir gegen sie machen durften.» In der Königsklasse schieden Juventus (gegen Ajax Amsterdam) und Manchester United (gegen Barcelona) aus, in der Europa League erreichte Valencia (gegen Villarreal) souverän den Halbfinal. Der nächste Gegner heisst Arsenal, währenddessen Stadtrivale Chelsea auf Eintracht Frankfurt trifft. Dort heisst der Trainer Adi Hütter, vor einem Jahr umjubelter Meistertrainer in Bern.

Im Fussball hängt oft vieles zusammen. Hütters Team setzte sich am Donnerstag in fantastischer Ambiance zu Hause gegen Benfica Lissabon 2:0 durch, dank der Auswärtstoreregel reichte das nach dem 2:4 im Hinspiel fürs Weiterkommen. «Diese Mannschaft besitzt einfach unheimlich viel Charakter», sagte Hütter. Der Österreicher sprach von Frankfurt, könnte aber auch YB gemeint haben. Er surft in Deutschland weiter auf der Erfolgswelle, sogar die Qualifikation für die Champions League ist realistisch. Dort könnte es nächste Saison zum Treffen mit den Young Boys kommen.

Vorerst geht es für YB darum, die letzten sieben Spiele in dieser Besetzung zu absolvieren – und ein paar weitere Basler Super-League-Bestwerte zu knacken. «Es hat einen grossen Anreiz, Rekorde aufzustellen», sagt Seoane. Sein Team befindet sich ja auf Abschiedstournee. Und Kevin Mbabu ist einer von einigen, die im Sommer in eine Topliga wechseln werden. Seit längerem ist bekannt, dass er sich mit dem Bundesligisten Wolfsburg einig ist über einen Vierjahresvertrag. Der Transfer dürfte sehr bald kommuniziert werden, die Ablösesumme etwas mehr als 10 Millionen Franken plus Bonuszahlungen betragen. Das ist deutlich mehr, als Wolfsburg zu Beginn geboten hatte. Und erstaunlich viel, weil Mbabus Vertrag in Bern nur noch eine Saison läuft.

Fast hundertfacher Wert

Auf der Onlineplattform Football Leaks waren letztes Jahr bekanntlich auch Leih- und Kaufvertrag enthalten, die YB mit Newcastle abschloss. 2016 verlangte der englische Club knapp 30'000 Franken für die einjährige Leihe Mbabus. Eine Saison später gelang es YB-Sportchef Spycher, den aufstrebenden Abwehrspieler nach wochenlangen Verhandlungen für lediglich 120'000 Euro (damals knapp 130'000 Franken) zu verpflichten.

Newcastle liess eine Option festschreiben, im Falle eines Weiterverkaufs mit 15 Prozent an der Ablösesumme beteiligt zu werden. Die Young Boys realisieren damit nun einen fast hundertfachen Gewinn mit dem rasenden Rechtsverteidiger – der am Freitag seinen 24. Geburtstag feierte.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/15943423

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Montag 22. April 2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
22.04.2019

Bild

Zitat:
Wechsel zu Wolfsburg – Mbabu fehlt gegen Xamax

Kevin Mbabu steht gegen Xamax nicht im YB-Aufgebot. Ein Transfer des Verteidigers scheint nur noch eine Frage der Zeit.

Auch wenn das deutsche Fussballmagazin «Kicker» den Transfer von Kevin Mbabu zum Bundesligisten VfL Wolfsburg schon als perfekt meldet, noch liegt keine offizielle Bestätigung vor. Lange dürfte die Vollzugsmeldung aber wohl nicht mehr auf sich warten lassen: Die Young Boys verzichten beim heutigen Auswärtsspiel in Neuenburg jedenfalls schon auf die Dienste des 24-jährigen Rechtsverteidigers.

«Kevin steht vor finalen Vertragsverhandlungen», lässt YB-Sportchef Christoph Spycher vor dem Spiel via Twitter verkünden. «Er hätte auch gegen Xamax spielen wollen, aber wir erachten es als richtige Massnahme, in zu schützen.» Im Raum steht eine Ablöse um die zehn Millionen Franken.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/20191579

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (43) Kevin Mbabu
 Beitrag Verfasst: Dienstag 23. April 2019, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
22.04.2019

Bild

Zitat:
Wechselgerüchte bei YB

Mbabu vor Abgang – Seoane bleibt

Der YB-Aussenverteidiger sass gegen Xamax nur auf der Tribüne, der Trainer bekannte sich zu den Young Boys.

Die Berner Young Boys haben vor dem Spiel gegen Xamax auf Twitter bekannt gegeben, dass Kevin Mbabu nicht dabei sein wird.

Wie der kicker bereits am vergangenen Donnerstag geschrieben hatte, ist der Wechsel zum VfL Wolfsburg perfekt. Mbabu soll beim Bundesligisten einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.

Mbabu wäre beim VfL nach Admir Mehmedi und Renato Steffen bereits der dritte Schweizer Spieler.
Seoane auch nächste Saison YB-Trainer

Ich werde auch in Zukunft bei YB bleiben

Mit diesen Worten machte Trainer Gerardo Seoane sämtlichen Gerüchten um seine Person den Garaus.

Um seine Zukunft war zuletzt viel spekuliert worden. Seoane wurde vor allem von deutschen Medien mit Trainerstellen in der Bundesliga in Verbindung gebracht.

So auch nachdem bekannt wurde, dass Hertha-Trainer Pal Dardai nächste Saison nicht mehr an der Seitenlinie der Berliner stehen wird. Der kicker und die Bild behielten jedoch nicht recht.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ane-bleibt

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de