Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gabriel Urdaneta
 Beitrag Verfasst: Sonntag 26. September 2004, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 01:48
Beiträge: 565
Wohnort: Bern
schickt diesen spieler wieder zurück in die challenge league zum sc kriens! der hat weder durchschlagskraft noch den nötigen willen für yb gute spiele zu spielen.

das mittelfeld braucht schon lange eine klassische nr. 10 und urdaneta ist dies bei weitem nicht.

nehmt lieber junge spieler, als solche dies es leid sind das yb dress zu tragen.

raus mit diesen flaschen! :evil:


Statistiken:

http://www.transfermarkt.ch/de/gabriel-urdaneta/profil/spieler_1490.html

http://www.football-lineups.com/footballer/16572


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 26. September 2004, 12:47 
Offline

Registriert: Montag 26. April 2004, 12:04
Beiträge: 215
Wohnort: Bern
Ich bin auch langsam enttäuscht von Urdaneta. Aber nur dies am Rande: Urdaneta trägt zwar die nummer 10, spielt aber nicht auf dieser Position (d.h. zentrales offensives Mittelfeld, was gemeinhin als die klassische Position der Nummer 10 bezeichnet wird), sondern linker offensiver Mittelfeldspieler. Seine Nummer ist daher ein wenig verwirrlich. Wer bei uns die Position der 10 spielt ist Häberli (eben zentrales offensives Mittelfeld) und der bringt es meiner Ansicht nach auch nicht auf dieser Position. Er ist kein Spielmacher, kann keinen tödlichen Pass spielen. Also warum nicht gleich sowohl Urdaneta wie auch Häberli auswechseln. Für Urdaneta kann Melunovic spielen, der mir ganz gut gefällt und für Häberli müsste man halt mal einen einkaufen, der die gewünschten Pässe spielen kann. Ganz nebenbei: Ein Nuñez könnte das, fragt sich bei ihm bloss, ob er auch wollte. Falls der Trainier ihn motivieren kann, wäre Nuñez sicherlich eine Verstärkung, falls ers nicht kann, wäre Nuñez ein Hindernis. Tja, was nun?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 26. September 2004, 13:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 16:29
Beiträge: 1036
gaby spielt mit dr nummer 11 nid mit dr nummer 10 übrigens und somit isches ou nid sini ufgab spielmacher zsi.

är het geschter äs schwachsch spiel gmacht und für mi unverständlech das dr bidu dr urdaneta nid scho frühener usgwächslet het.

d'nummer 10 het ja dr coubadja und dä isch aus andere aus ä spielmacher. minere meinig het dr reto hie ganz klar verseit ä spieler z'engangiere wo spielmacher qualitäte het.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 26. September 2004, 16:41 
Offline

Registriert: Montag 26. April 2004, 12:04
Beiträge: 215
Wohnort: Bern
Ups, mein Fehler. Stimmt, Urdaneta hat die 11, nicht die 10, peinlich. Aber an meiner Aussage ändert sich nichts: Wir brauchen einen Spielmacher und einen oder zwei schnelle(re) Innenverteidiger.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 27. September 2004, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2004, 22:46
Beiträge: 216
Urdaneta = Fehleinkauf der Saison


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabriel Urdaneta
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
11.08.2011

Bild

Zitat:
Urdaneta ist die Attraktion

fussball · Der FC Köniz hat sich massiv verstärkt. Der prominenteste Zugang – und damit eine Bereicherung für die ganze Liga – ist Gabriel Urdaneta, ein ehemaliger Nationalspieler Venezuelas. Trainer Bernard Pulver ist vom Potenzial seiner neuen Spieler überzeugt.

Es ist Freitagabend, und es regnet in Strömen. Trotzdem trainiert die erste Mannschaft des FC Köniz auf einem Nebenplatz des Heimstadions im Liebefeld, 16 Feldspieler und Torhüter René Lauper sind anwesend. Das nasskalte Wetter scheint der guten Stimmung im Team keinen Abbruch zu tun. Beim lockeren, aber gleichwohl auf ansprechendem Niveau abgehaltenen 6-gegen-2-Spielchen, das Trainer Bernard Pulver zu Beginn des Trainings fast zwanzig Minuten praktizieren lässt, zeigen die Spieler um den Techniker Gabriel Urdaneta im Sekundentakt, dass der Ball ihr Freund ist, und haben sichtlich Spass dabei. Dass pro Spieler nur ein einziger Ballkontakt erlaubt ist, versteht sich von selbst. Dennoch gelingt es regelmässig, den Ball über zwanzigmal in den Reihen zirkulieren zu lassen, ohne dass einer der beiden Spieler in der Kreismitte erfolgreich intervenieren kann.

Zurück in die Schweiz

Urdaneta, der die letzten viereinhalb Jahre zusammen mit seiner Berner Frau und ihren beiden Töchtern in seiner Heimat Venezuela verbracht und dort in der höchsten Liga gespielt hat, gefällt es in Bern ausgezeichnet. In früheren Jahren hatte Urdaneta als Profi bei den Young Boys und bei Luzern gespielt. Generell empfindet er die Schweiz als ein sehr angenehmes und sicheres Land. Auf die Frage, warum er denn nicht noch einmal bei einem Super-League-Verein angeheuert habe, sagt der 35-jährige Venezolaner lachend: «Nach 18 Profijahren habe ich es langsam gesehen.» Um dann zu ergänzen: «Ich möchte mehr Zeit für meine Familie haben. Aber ganz aufhören mit Fussball – das kommt nicht infrage. Dafür liebe ich diesen Sport einfach viel zu sehr.»

«Transfersieger»

Der FC Köniz war in der Sommerpause auf dem Transfermarkt sehr aktiv gewesen. Neben Hoffnungsträger Urdaneta haben die Berner weitere vielversprechende Spieler verpflichten können. Johan Vonlanthens jüngerer Bruder Henry Acosta Benavides, Fady Wilson, ein bulliger Stossstürmer mit 1.-Liga-Erfahrung, Riccardo Pileggi (langjähriger YB-Nachwuchsspieler) und Steve Balmer (Ex-Breitenrain) sind nur einige der namhaften Zuzüge. Auch auf der Position des Torhüters hat sich Köniz in der Breite verstärkt: René Lauper hat in der Person von Manuel Hadorn Konkurrenz erhalten. «Das wird ihn anstacheln und hoffentlich noch besser werden lassen. Ich habe mich noch nicht festgelegt, wer die Nummer eins sein wird», sagt Pulver, der in seiner Aktivzeit bekanntermassen das Tor des BSC Young Boys hütete, über die Goaliesituation beim FCK.

«Klar streben wir mittelfristig den Aufstieg in die 1. Liga an. Mit der Qualität dieser Mannschaft muss dies über kurz oder lang das Ziel sein», stellt Pulver klar. «Allerdings haben wir zusammen mit den Verantwortlichen im Verein einen 3-Jahres-Plan erstellt. Es wäre also kein Desaster, würden wir nicht bereits dieses Jahr aufsteigen.»

Spielen und kämpfen

Die Stärken seiner Mannschaft sieht Pulver im Angriff: «Unser Potenzial in der Offensive ist riesig», sagt der ehemalige Nationalliga-A-Spieler. «Wenn wir den Ball haben, wollen wir Fussball spielen. Wenn wir nicht in Ballbesitz sind, will ich meine Spieler arbeiten sehen», sagt der Trainer, ein Verfechter des aggressiven Pressings, bestimmt.

Portalban, der erste Gegner in der Meisterschaft, wird sich warm anziehen müssen, wenn er gegen diese Könizer bestehen will.

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de