Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (28) Denis Zakaria
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
12.05.2016

Bild

Zitat:
Gerüchte um Denis Zakaria

YB-Talent Denis Zakaria soll anscheinend beim Bundesligaaufsteiger RB Leipzig hoch im Kurs stehen. Auch Nationaltrainer Petkovic hält viel von ihm. Zakaria zählt heute gegen St. Gallen wieder zum Aufgebot.

Nur während gerade 27 Minuten kam Denis Zakaria für YB seit Anfang April und der Partie in Basel zum Einsatz. Eine Viruserkrankung bremste den Höhenflug des 19-Jährigen, der zuvor zum Aufsteiger der Super-League-Saison avanciert war.

In den Partien gegen die Zürcher Klubs Ende April wurde Zakaria zwar eingewechselt, am Sonntag in Sion stand er aber erneut nicht im Kader. Er nominiere nur Spieler, die voll einsatzfähig seien, sagte Trainer Adi Hütter.

Heute nun, beim Heimspiel gegen St. Gallen (19.45 Uhr), zählt der Romand wieder zum Aufgebot. Ob Zakaria eine Chance erhält, liess Hütter offen. Mit Leonardo Bertone fehlt ein zen­traler Mittelfeldspieler gesperrt.

Am Mittwoch wurde auf deutschen Internetportalen vermeldet, dass Zakaria beim Bundesligaaufsteiger RB Leipzig hoch im Kurs stehe. Er habe die Gerüchte auch vernommen, sagte Hütter beim Medientermin am Mittwochmittag. «Wir wissen alle, dass er ein begehrter Spieler ist.» Mehr könne er dazu nicht sagen.

Auch Nationaltrainer Vladimir Petkovic hält viel von Zakaria. Er hatte ihn bereits für die Duelle gegen Irland und Bosnien provisorisch aufgeboten. Nun soll er mit dem Gedanken spielen, Zakaria in der EM-Vorbereitung in Lugano zu testen.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/23088395

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (28) Denis Zakaria
 Beitrag Verfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
15.05.2016

Bild

Zitat:
Ganz Europa jagt das YB-Juwel

Auch ManCity ist heiss auf Zakaria!

YB-Mittelfeldspieler Denis Zakaria (19) ist nach einer starken Saison bei verschiedenen europäischen Top-Klubs begehrt. Es geht um Millionen!

Keine Frage: YB-Mittelfeldspieler Denis Zakaria (19) ist der Aufsteiger der Saison. Vor einem Jahr sitzt er bei Servette in der Challenge League noch auf der Bank, jetzt wird der Schweizer mit Wurzeln in der Demokratischen Republik Kongo von Top-Klubs aus ganz Europa gejagt.

Unter der Woche wird publik, dass Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig das YB-Juwel auf dem Einkaufszettel hat. Leipzig hat namhafte Konkurrenz. Vor allem von der Insel.

BLICK erfuhr: Aus Deutschland hat auch Bayer Leverkusen die Fühler ausgestreckt und auch der italienische Vize-Meister Napoli soll mehr als nur loses Interesse haben.

Doch am meisten legen sich die Klubs von der Insel ins Zeug. Die millionenschweren Premier-League-Vereine ManCity und Southampton sind ganz heiss!

Man redet von Angeboten im zweistelligen Millionen-Bereich. Bei den Bernern, wo Zakaria bis 2019 Vertrag hat, kann man sich die Hände reiben. Vor einem Jahr hat man an Servette nur rund 400 000 Fr. überwiesen.


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 33933.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (28) Denis Zakaria
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
18.05.2016

Bild

Zitat:
Er ist zehn Millionen wert

Das ist unser neues Nati-Juwel Zakaria (19)

Er ist jetzt schon der Senkrechtstarter der Saison. Und der Steigflug des Denis Zakaria geht ungebremst weiter: Der Genfer steht als einziger Neuling im 28-Mann-Kader von Vladimir Petkovic.

Noch am Tag zuvor ahnt Denis nicht, was der heutige Mittwoch bringen würde. «Mann, wäre das ein Traum, der sich erfüllen würde«, sagt der 19-Jährige, schaut gen bewölkten Berner Himmel und blickt zurück. «Wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte, ich hätte ihm geantwortet: impossible!» Unmöglich!

Nur ist im Fussball nichts unmöglich. Und so geht der Aufstieg des Jungen aus der Genfer Altstadt weiter. Der Himmel kennt keine Grenzen. Und ein klein bisschen wie Himmel erscheint einem die Place du Molard in Genf, wo Denis aufgewachsen ist. Denn die Pflastersteine sind versetzt mit Hunderten Leuchtsteinen.

In deren Licht nun der Mittelfeldspieler von YB strahlt. Wohlbehütet durch seine Mutter aus dem Sudan, derweil sein aus dem Kongo stammender Vater die Familie früh verlassen hat und nun zurück in Afrika ist. «Sie ist es, die mir Arbeitseinstellung, Respekt und Anstand vermittelt hat», sagt Denis.

Als Schnäppchen kam er auf diese Saison hin zu YB. Fredy Bickel macht das Rennen um das grosse Talent, um welches sich auch GC mit Vehemenz bemüht. Rund 200'000 Franken blättert der Sportchef hin. Mittlerweile ist Zakaria wohl das Fünfzigfache wert.

Dabei hatte der 1.91-Meter-Schlaks zum Zeitpunkt des Transfers gerade mal 339 Einsatzminuten bei Challenge-Ligist Servette auf seinem Konto. Das ist bei YB viel schneller anders geworden, als sich auch Denis erträumt hatte. 26 Meisterschaftsspiele hat er bestritten, ein Tor gemacht. In der Hierarchie der vier defensiven Mittelfeldspieler kletterte er als Rookie in kürzester Zeit auf Platz eins.

Es ist Trainer Adi Hütter, der dem Ex-Stürmer vorbehaltlos das Vertrauen schenkt. «Ein super Trainer«, so Zakaria über den Österreicher. «Er kann einerseits sehr lustig, aber auch äusserst autoritär sein - die perfekte Mischung. Auch wenn mich seine erste sehr deutliche Ansprache bei seinem Amtsantritt schon ein wenig eingeschüchtert hat.»

Doch Zakaria machte seinen Job. Nun schickt er sich an, dasselbe bei Petkovic zu tun und seinen Aufstieg fortzusetzen. Mit einem Platz im definitiven 23-Mann-Kader für Frankreich.


http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 50005.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (28) Denis Zakaria
 Beitrag Verfasst: Samstag 21. Mai 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
21.05.2016

Bild

Zitat:
Nati-Neuling verrät seine Präferenzen

Wer steigt ab, Denis Zakaria?

Facebook oder Twitter, Real oder Atletico. Erfahren Sie hier, was Denis Zakaria, Mittelfeldspieler bei YB, lieber hat.


http://www.blick.ch/sport/nati-neuling- ... 58159.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (28) Denis Zakaria
 Beitrag Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
27.05.2016

Bild

Zitat:
Die Bonus-Sammler von YB

Denis Zakaria und Yvon Mvogo bestreiten derzeit mit der Schweiz die Vorbereitung in Lugano. Die jungen YB-Spieler teilen sich ein Zimmer. Und die Hoffnung auf eine EM-Teilnahme.

Eigentlich wäre jetzt Zeit für Ferien. Die Super League ist beendet, die YB-Teamkollegen verreisen, einer nach dem anderen. Auch Captain Steve von Bergen zog es gestern in den Süden. Allerdings zur Nationalmannschaft, die zur EM-Vorbereitung in Lugano weilt.

Im Nobelhotel Villa Sassa residieren seit Montag mit Yvon Mvogo und Denis Zakaria bereits zwei YB-Spieler. «Wir wurden vom Team aufgenommen, als wären wir schon seit Ewigkeiten dabei», sagt Mvogo. Der Torhüter ist zwar erst 21-jährig, im Vergleich zu Zakaria aber ein alter Hase.

Noch vor einem Jahr hatte der Mittelfeldspieler erst 6 Challenge-League-Partien auf dem Buckel. Nun zählt er schon zum Kreis der Schweizer Equipe. «Es ist sehr cool, dabei zu sein. Eine grosse Erfahrung für mich», sagt er auf der weitläufigen Terrasse des Teamhotels. Die Sonne strahlt. Zakaria auch.

Klarheit am Montag

Daneben steht Mvogo. Zusammen teilen sie sich ein Zimmer. Er sagt: «Es ist eine super, super Sache, hier zu sein.» Mit Augsburgs Torhüter Marwin Hitz konkurriert er um die Position des dritten Goalies hinter Yann Sommer und Roman Bürki. Für Hitz spricht die Vergangenheit mit einer überragenden Saison in der Bundesliga. Für Mvogo die Zukunft: Er hat das Potenzial, dereinst die Nummer 1 zu sein.

«Ich konzentriere mich aufs Training. Ich will dem Trainer zeigen, dass ich bereit bin», meint der YB-Goalie. Am Montag wird Vladimir Petkovic sein definitives 23-Mann-Kader für Frankreich bekannt geben. Und dann? «Es ist bereits ein Bonus, in Lugano mit dabei zu sein», meint Mvogo.

Der Montag, natürlich hat ihn auch Zakaria im Kopf. Seine Wucht, die langen Beine, seine Aggressivität, es sind Attribute, die kein anderer Schweizer Mittelfeldspieler vereint. Doch genügt das? «Ich hoffe es», sagt der erst 19-jährige Genfer. Mit Pet­kovic hat er zweimal kurz gesprochen. Aber sind das Indizien? Und wenn ja, was für welche? «Ich versuche, nicht allzu oft über die Selektion nachzudenken», meint Zakaria. Auch er findet, die Tage in Lugano beim Nationalteam seien vor allem ein Bonus.

Heute reisen die Schweizer nach Genf, wo morgen das Testspiel gegen Belgien (16.15 Uhr) stattfindet. Während für Mvogo kaum eine Einsatzchance besteht, könnte Zakaria zu seinem Debüt kommen. «Jeder Tag mit dem Nationalteam macht die Jungen reicher», sagte Petkovic kürzlich. Leer gehen Yvon Mvogo und Denis Zakaria also nicht aus.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/19053696

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (28) Denis Zakaria
 Beitrag Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3178
Wohnort: In der Brauerei
Ehre für den YB-Mittelfeldspieler

Denis Zakaria ist der "Axpo-Rookie des Jahres"

YB-Mittelfeldspieler Denis Zakaria wurde von einer Fachjury zum "Axpo-Rookie des Jahres" erkoren. Die Jury von Schweizer Illustrierte und Axpo bestand aus Raphael Wicky (Ex-Profi und Nachwuchstrainer), Stefan Huber (Ex- Natigoalie), Köbi Kuhn (Ex-Natitrainer), Rainer Maria Salzgeber (SRF) und Felix Bingesser (Sportchef bei "Blick"). Zakaria liess Roy Gelmi (St. Gallen), Martin Angha (St. Gallen), Shani Tarashaj (GC) sowie Vincent Sierro (Sion) hinter sich.

Das Juwel packts auf Anhieb


In einem Jahr von der Zukunftshoffnung zur Stammkraft bei YB. Und nun an die EM! Denis Zakaria ist Axpo Rookie der Saison. Und genügend auf dem Boden geblieben, dass er noch nicht an einen Klubwechsel ins Ausland denkt.

Vor dem Stade de Suisse kommt ständig ein nächster Gratulant, der Denis Zakaria auf die Schulter klopft und ein breites Grinsen des Rookies provoziert. Die Glückwünsche betreffen nicht die hervorragende Saison, die der Super-League-Neuling als Mittelfeld-Akteur bei den Young Boys gespielt hat. Oder nur indirekt. Einen Tag zuvor hat er sein erstes Aufgebot fürs Schweizer A-Nationalteam erhalten, per Telefon im Zug, "aber ich konnte nicht laut jubeln, die anderen Passagiere wollten sicher ihre Ruhe".

Zu seiner grossen Überraschung schafft er es nun sogar ins EM-Kader! Ein Punkt mehr, der diese Saison zu einer unglaublichen macht. "Das ist eine grosse Freude und Ehre für mich. Ich habe wirklich, wirklich, wirklich nicht damit gerechnet, dass es so laufen würde", sagt der Genfer. Als 18-Jähriger kommt Zakaria im Sommer 2015 von Servette zu YB, doch dem Klub ins Auge gestochen ist das polyvalente Juwel Jahre davor. "Ich habe ihn schon bei der U15 beobachtet", sagt YB Chefscout Stéphane Chapuisat. Bereits damals fiel ihm Zakarias Zweikampfstärke, die Passqualität, der stete Blick nach vorne auf. Ausserdem ist der Sohn einer Sudanesin und eines Kongolesen auf diversen Positionen einsetzbar. "Das hat uns imponiert." Dass er bodenständig und umgänglich ist, gab weitere Pluspunkte.

Seine Arbeitsmoral und die Leistungen beeindruckten auch die Mitspieler. Goalie Yvon Mvogo nahm ihn an der Hand, "er ist wie ein grosser Bruder für mich". Zakaria entwickelt sich in Bern rasend schnell, nutzt seine Chancen. Chapuisat: "Er nimmt jeden Tipp an, arbeitet viel und gibt alles für die Mannschaft." 68 Minuten spielte er im Schnitt pro Einsatz, 13 Mal über 90 Minuten in der Super League. Das weckt das Interesse ausländischer Klubs, aber Zakaria will seine Ausbildung vorerst in Bern weiterführen, mit der Handelsschule auch jene ausserhalb des Platzes.

Und trägt das Deutschlernen langsam Früchte? "Ein bissken", sagt er und lacht. Verstehen sei kein Problem, in einem Team mit vielen frankofonen Spielern eher das Sprechen. Aber alles muss ja nicht gleich in der ersten Saison klappen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (28) Denis Zakaria
 Beitrag Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
31.05.2016

Bild

Zitat:
Zakaria: «Brauchte einen Moment, um es zu realisieren»

EURO-Teilnehmer Denis Zakaria überstrahlte am trüben Dienstag in Lugano alle. Der 19-jährige Shootingstar schildert, wie er seinen kometenhaften Aufstieg erlebt.

Haben Sie mit dem Aufgebot für die EURO in Frankreich gerechnet?
Nein, das war eine tolle Überraschung. Ich bin wirklich sehr glücklich.

Was hat dies bei Ihnen ausgelöst?
Ich habe es zuerst gar nicht geglaubt und brauchte einen Moment, um es zu realisieren.

Sie haben am 18. Mai 2015 mit Servette in der Challenge League debütiert, jetzt gehören Sie zu den 23 Spielern, die an die Endrunde fahren. Verrückt, nicht?
Ja, es ist alles sehr sehr schnell gegangen. Aber ich habe auch hart dafür gearbeitet und an mich geglaubt.

st Ihre Nomination auch das Resultat eines perfekten Transfers?
Ja, YB war die beste Wahl, die ich treffen konnte. Natürlich hat der Abstieg von Servette den Transfer begünstigt.

Hat sich Sportchef Fredy Bickel schon gemeldet aus Sorge, dass Sie nach der EURO den nächsten Wechsel machen?
(lacht) Nein, nein. Er hat mir nur gratuliert. Über die Zukunft mache ich mir momentan keine Gedanken, erst nach dem Turnier.

Sie schliessen einen Wechsel also nicht aus?
Ich habe immer gesagt, dass ich mich bei YB sehr wohl fühle. Das ist mein Zuhause (Zakaria wohnt noch bei einer Gastfamilie, die Red.). Und ich habe Vertrag bis 2019. Wichtig ist vor allem, dass ich spiele. Es nützt nichts, wenn ich bei einem grossen Klub auf der Bank sitze.

In welchem Top-Klub würden Sie denn gerne spielen?
Ich habe immer gesagt, dass Barcelona mein Lieblingsklub ist. Ich liebe es einfach, wie sie spielen.

Sie gelten als polyvalent. Woher kommt Ihre Vielseitigkeit?
Ich habe im Sturm angefangen, dann wurde ich in die Innenverteidigung beordert. Massimo Lombardo hat mich dann in der U21 zum Mittelfeldspieler umfunktioniert. Bei YB setzt Adi Hütter auf mich. Unter Uli Forte hätte ich vielleicht etwas weniger oft gespielt.

Sie kamen im Nationalteam zuletzt auch auf der linken Seite zum Einsatz. Wie gefällt Ihnen diese Position?
Sie ist neu für mich. Aber wenn ich dem Team helfen kann, mache ich das mit Vergnügen.

Sie haben neben Granit Xhaka gespielt. Was halten Sie von ihm?
(Gerät ins Schwärmen) Er ist ein super Spieler und zeigt dies immer von Neuem. Arsenal ist ein Top-Transfer gelungen.


http://www.srf.ch/sport/fussball/uefa-e ... ealisieren

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (28) Denis Zakaria
 Beitrag Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
01.06.2016

Bild

Zitat:
Zakaria, auf der Überholspur

Denis Zakaria gehört zum definitiven EM-Kader der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft. Selbst den 19-jährigen YB-Mittelfeldspieler hat die Nomination von Nationaltrainer Vladimir Petkovic überrascht.

om erneut miserablen Wetter im SFV-Campo Ticino liess sich das Nationalteam nicht die Laune verderben. Einer strahlte gar ohne Ende: Denis Zakaria, der Schweizer EM-Aufsteiger des Jahres.

Am Tag nach der Bekanntgabe des definitiven 23er-Kaders schildert der 19-Jährige, wie sehr ihn das Aufgebot für die Endrunde in Frankreich berührt: «Für mich kommt das alles super überraschend. Ich hatte doch eigentlich nur vor, hier eine gute Woche zu haben und mich zeigen zu können.»

Steiler Aufstieg

Er habe ein paar Stunden benötigt, um einigermassen zur Ruhe zu kommen. Die Gefühlseruptionen sind nachvollziehbar für einen, der im April vor einem Jahr noch in der fünfthöchsten Liga gegen Perly-Certoux gespielt und erst am 11. Mai 2015 bei Servette in der Challenge League debütiert hat.

Mit seinem Ausbildungsverein verbindet er allerdings nicht nur positive Erinnerungen. Oft wurde der Hochbegabte in Genf von einer Position zur anderen geschoben; mal spielte er im Sturm, dann in der zentralen Verteidigung, plötzlich wieder im zentralen Mittelfeld.

«Es war für mich bei Servette nicht einfach, meinen Platz zu finden», sagt der Westschweizer mit Wurzeln im Kongo. «Deshalb war der Transfer zu YB für mich perfekt.» In der Bundeshauptstadt erkannte Adi Hütter das Potenzial Zakarias früh. «Er schenkte mir sofort das Vertrauen. Ihm habe ich viel zu verdanken.» sagt Zakaria über Hütter.

Keine Wechselgedanken

YB-Manager Fredy Bickel übermittelte dem jungen Romand nach der Nomination Glückwünsche. Zu befürchten, dass das Talent nach nur einer Saison in Bern bereits wieder abspringen könnte, hat der Sportchef nicht. «Ich habe nicht vor, an meinem Weg mit den Young Boys etwas zu ändern», sagte Zakaria in Lugano mit einem schelmischen Grinsen.

Er wird ohne den geringsten Druck, aber mit grossem Genuss ans wichtigste Turnier seiner noch jungen Karriere reisen. «Es geht in erster Linie darum, Eindrücke zu sammeln. Und klar, man weiss nie, was an einem grossen Turnier passiert.»

Im Test gegen Belgien deutete Zakaria bereits an, dass er jederzeit bereit wäre, seine Fortschritte mit den Young Boys auch auf einer grösseren Bühne zu demonstrieren. Kraft und Geschwindigkeit habe er anzubieten, sagte Zakaria auf Nachfrage.


http://www.nzz.ch/sport/fussball/schwei ... r-ld.85862

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (28) Denis Zakaria
 Beitrag Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
01.06.2016

Bild

Zitat:
«J'ai mis vraiment un moment pour réaliser»

Denis Zakaria a été surpris de ne pas faire partie des trois joueurs priés de quitter l'équipe de Suisse lundi. Le Genevois de 19 ans va jouer sa carte à fond.

«J'ai mis vraiment un moment pour réaliser»
Denis Zakaria a été surpris de ne pas faire partie des trois joueurs priés de quitter l'équipe de Suisse lundi. Le Genevois de 19 ans va jouer sa carte à fond.

«Victime» sans doute de l'aveuglement de l'entraîneur de l'époque du Servette FC, le Britannique Kevin Cooper, Zakaria a «connu des périodes difficiles au Servette». «J'ai joué juste au moment où cela commençait à mal aller pour le club.» Comme si l'imminence de la faillite avait ouvert les yeux d'un entraîneur trop carré, de dirigeants incompétents et d'éminences grises au rôle trouble. Tous coupables, ils se sont rendu compte un peu tard qu'ils possédaient un véritable joyau.

«YB, c'est désormais ma maison»

Un peu tard pour négocier comme ils auraient dû le faire son transfert aux Young Boys. «Le club me suivait depuis longtemps, lâche-t-il. J'ai compris que ce transfert était, pour moi, le bon transfert. J'ai trouvé à Berne un superbe club, de bons dirigeants et une belle équipe. YB, c'est désormais ma maison!» Sous contrat jusqu'en juin 2019 avec les Young Boys, Denis Zakaria ne se précipitera pas cet été sur la première offre venue. «On verra bien ce qui arrivera après l'Euro. Je veux toujours progresser et avancer. Je veux aller le plus haut possible, dit-il. Mais l'important pour moi à 19 ans est de jouer. Cela ne sert à rien de partir dans un grand club pour rester sur le banc.»

Rester sur le banc est toutefois ce qui l'attend dans un premier temps à l'Euro. «C'est à Vladimir Petkovic de décider bien sûr, lâche-t-il. S'il faut entrer en jeu, je serai prêt !» Prêt à déchirer les lignes, prêt à se fondre aussi dans le collectif comme il l'a fait samedi lors du dernier quart d'heure contre la Belgique. Sa première apparition en équipe de Suisse dans «sa» ville restera aussi comme l'un des grands moments de sa carrière. Un moment qu'il tient à partager avec ses formateurs, notamment avec l'ancien international Massimo Lombardo.

«Un moment pour réaliser»

On ne sait pas si ce quart d'heure à La Praille a pesé dans le choix de Vladimir Petkovic. Mais avant que le sélectionneur ne communique aux joueurs ses choix lundi à midi, Denis Zakaria était toujours enclin à penser qu'il allait être l'un des trois «bannis». «J'avais fait, je crois, une bonne semaine d'entraînement, mais, encore une fois, je ne m'y attendais pas. Vladimir Petkovic n'est pas venu me parler avant le repas de lundi. Il a alors pris la parole et il a communiqué ses choix devant toute l'équipe. J'ai mis vraiment un moment pour réaliser. Puis tous les autres joueurs sont venus me féliciter.»

Cette sélection a certainement dû ravir Guillaume Hoarau, le «grand frère». L'attaquant réunionnais n'a pas cessé de plaider la cause de Denis Zakaria cette saison aux Young Boys. Il est l'un des premiers à avoir mesuré le potentiel de ce garçon qui aura 20 ans le 20 novembre prochain. Le «parrainage» de Guillaume Hoarau et l'exigence de l'entraîneur Adi Hütter - «J'aurais peut-être moins joué si Uli Forte était resté entraîneur des Young Boys», avoue-t-il - ont contribué ces derniers mois à son ascension. La question désormais est de savoir jusqu'où elle peut mener ce joueur qui ne cache pas que le FC Barcelone est le club de ses rêves.


http://www.20min.ch/ro/sports/football/ ... --25979423

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (28) Denis Zakaria
 Beitrag Verfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
30.07.2016

Bild

Zitat:
Zakaria verlängert vorzeitig bei den Young Boys

Denis Zakaria verlängert seinen bis 2019 laufenden Vertrag bei den Young Boys vorzeitig um ein weiteres Jahr.

Zakaria, der vor einem Jahr vom Challenge-Ligisten Servette zu den Young Boys in die Super League gewechselt war, stand im EM-Kader der Schweizer Nationalmannschaft. In Frankreich wurde er allerdings in keiner Partie eingesetzt. Da der 19-jährige Mittelfeldspieler noch Trainingsrückstand hat, wartet er noch auf seinen ersten Einsatz in dieser Saison.

Beim Heimspiel am Samstagabend gegen Lugano, das YB mit 1:2: verlor, wurde Zakaria in der Pause des Spiels zum «Axpo Rookie of the year» erkoren. Die Auszeichnung für Schweizer Nachwuchsfussballer wurde vor zwei Jahren ins Leben gerufen. 2015 wurde Basels Breel Embolo ausgezeichnet.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/16053198

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de