Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Dienstag 21. April 2020, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 4452
Radio Gelb-Schwarz

RGS-Homeoffice Folge #8: Gregory Wüthrich

https://soundcloud.com/radio-gelb-schwa ... y-wuthrich


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. August 2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 2524
Wohnort: Bern
Ex-YB-Verteidiger Grégory Wüthrich wechselt zu Sturm Graz

Der frühere YB-Verteidiger Gregory Wüthrich kehrt nach einem knappen Jahr in Australien nach Europa zurück und heuert bei Sturm Graz an.
Der Wechsel erfolgt ablösefrei, der 25-jährige Abwehrspieler unterschreibt bei den Österreichern für zwei Jahre. Gregory Wüthrich zeigt sich glücklich über den Transfer: “Ich freue mich riesig hier zu sein, ich habe mit dem Trainer und dem Geschäftsführer Sport sehr gute Gespräche geführt. Die tolle Fanszene ist darüber hinaus auch ein Grund, warum ich mich für Sturm entschieden habe.”

Ausgebildet wurde der gebürtige Berner bei YB. Vor Jahresfrist verliess er seinen Stammverein und heuerte bei Perth Glory an. Dieses Abenteuer ist nach knapp einem Jahr nun aber beendet.

https://www.4-4-2.com/schweizer-legiona ... turm-graz/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (22) Gregory Wüthrich
 Beitrag Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2020, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 19664
05.12.2020

Bild

Zitat:
Taktgeber Wüthrich will mit Sturm weiter „tanzen“

Gregory Wüthrich will auch nach dem Spiel gegen die Austria wieder seine „Siegermelodie“ auflegen. Was Sturms neuer Kabinen-DJ in Bern über die Schwarz-Weißen hörte und warum er Australiens Strände verließ. Der neue Abwehr-Felsen der Grazer im „Steirerkrone“-Gespräch.

Von Australien nach Österreich. Nicht der alltäglichste Transfer im Fußball-Business. Gregory Wüthrich verließ aber das sonnige Perth in Down Under für Sturm Graz. „Australien war ein Schritt, der mir gut getan hat. Davor hat’s bei Young Boys Bern Unstimmigkeiten gegeben. Es war klar, dass ich die Schweiz verlasse. Dann kam das Australien-Angebot. Damals war ich mental in einem Loch, aber die schöne Zeit in Australien, wo du am Strand lebst, hat geholfen. Ich bin extrem frisch zurückgekommen.“

Das merkt man. Mit Wüthrich gibt’s nicht nur Stabilität im Abwehrverbund, sondern auch gute Laune. Der baumlange Schweizer nahm die Rolle des Kabinen-DJs ein. „Friesenbichler und Jantscher geben auch den Takt vor, aber ich halte mit Rap oder Hip-Hop dagegen“, so der Berner, der in seiner Heimatstadt den größten Höhenflug erlebte. Mit viel Steirer-Kraft (Thorsten Schick, Co-Trainer Christian Peintinger) feierten die „Boys“ die Meisterschaft. „Da ist der Funke auf die ganze Stadt übergesprungen. Unter Coach Adi Hütter hab ich meine beste Zeit gehabt. Er hat der ganzen Mannschaft Neues beigebracht.“ Von Thorsten Schick hörte der gelernte Bürokaufmann Wüthrich schon in Bern von Sturm. „Der Schicki hat immer von den ’schwarzen Göttern’ gesprochen. Lustig, dass ich jetzt selbst hier bin.“

Bewerbung fürs Team

Von „göttlich“ ist Sturm weit weg. Die Stimmung passt aber. „Wir haben ein gesundes Selbstvertrauen. Aber im Team hebt keiner deswegen ab“, so Wüthrich, der neben dem Schweizer den ghanaischen Pass hat. „Könnte ich wählen, würde ich immer die Schweiz nehmen. Ein Teameinsatz ist mein Traum. Ich will am Platz ein Bewerbungsschreiben abgeben.“ Gleich am Samstag auswärts gegen die Wiener Austria.


https://www.krone.at/2291427

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de