Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harut Vardanyan
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
20.12.2013

Bild

Zitat:
Kiosk in Frankreich

YB-Vardanyan verkauft jetzt Zigis und Kaugummi

An bester Lage präsentiert der ehemalige Fussball-Star seine Waren.

Harut Vardanyan (43) hat endlich sein Glück gefunden. Der ehemalige YB-Star betreibt seit Sommer im fanzösischen Städtchen Mont-de-Marsan in der Region Aquitanien im Südwesten einen Kiosk und verkauft Kaugummi, Zeitungen, Zigaretten und vieles mehr.

«Ich war es leid, nichts zu tun», sagt der Armenier der Zeitung «Sudouest». Seit 2010 wohnt er mit seiner sechsköpfigen Familie in Mont-de-Marsan. Um den Kiosk übernehmen zu können, absolviert er einen dreitägigen Crash-Kurs in Biarritz. «Das war gar nicht so einfach.»

Vardanyan hat ein bewegtes Leben hinter sich. Von 2001 bis 2003 ist er bei YB eine grosse Figur. Zusammen mit Landsmann Artur Petrosyan gehört er im Übergangs-Stadion Neufeld zu den Lieblingen der Berner Fans. «Hurra, hurra, Armenia», hallt es durchs Leichtathletikstadion.

1988 kommen in Vardanyans Heimatstadt Gjumri bei einem verheerenden Erdbeben 40'000 Menschen ums Leben. Vardanyan überlebt nur mit viel Glück: Sechs Stunden liegt er schwer verletzt unter einer Betonplatte. Vardanyan wird gerettet und später Fussball-Profi.

Doch als sich die Wege von Petrosyan und Vardanyan trennen, gerät der Verteidiger auf die schiefe Bahn. Am 25. April 2007 stürmt die Aargauer Kantonspolizei sein Haus in Villnachern AG. Neben Vardanyan nimmt sie drei weitere Armenier fest, die beim Fussballer wohnen.

Die Bande war in Einbruch-Diebstähle in Lenzburg, Chur, Muri AG und Balerna TI verwickelt. Und Vardanyan hat seine Landsleute nicht nur beherbergt. Während den Öffnungszeiten hatte er in der Denner-Filiale in Lenzburg einen Bewegungsmelder der Alarmanlage abgeklebt.

Bei der Verhandlung vor Gericht bricht Vardanyan in Tränen aus. Er wird wegen Beteiligung an vier Einbruchdiebstählen angeklagt und in zwei Fällen schuldig gesprochen. Das Strafmass wird auf zwei Jahre unbedingt festgelegt.

Harut Vardanyan

Vardanyan kommt am 5. Dezember 1970 in Leninakan zur Welt, wächst in Gjumri auf. 1998/99 wechselt er zu Fortuna Köln in die 2. Bundesliga. Zwei Jahre später schliesst er sich YB an. Bei den Bernern bleibt er drei Jahre, ehe er zu Servette weiterzieht. Seine Karriere beendet er nach einer weiteren Station in Aarau beim FC Biel. Für die Nationalmannschaft kommt Vardanyan zu 57 Einsätzen.


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 86924.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de